Serie A - Pressekonferenz

• Serie A - Pressekonferenz

Gut zwei Wochen noch bis zum Saisonstart. Hier die offizielle Pressekonferenz mit allen Serie A - Trainern:

Mourinho, sie sind nach langer Zeit endlich zu ihrem Wunschverein Inter Mailand gewechselt. Werden sie diese Saison den SSC Neapel vom Thron stoßen und wie sehen ihre Zukunftspläne mit dem bisherigen Rekordmeister aus?
  • Die Verpflichtung von Fabregas war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Natuerlich traeumen wir davon, unseren Sensationserfolg von vor 2 Jahren wiederholen zu koennen, doch es wartet noch viel Arbeit auf uns. Rein statistisch gesehen gibt es einige Teams, die staerker sind als wir, doch wir befinden uns momentan in einem Umbruch. Unser Hauptaugenmerk liegt momentan im Jugendbereich und wir erhoffen uns durch die Verflichtung und Foerderung talentierter Spieler in Zukunft wieder oben mitspielen zu koennen. Dies kann in dieser Saison allerdings noch nicht unsere Zielsetzung sein, im Moment konzentrieren wir uns nur darauf, sicher das internationale Geschaeft zu erreichen, wenn moeglich die CL, welche wir in der letzten Saison knapp verpasst haben.

Weinachtsmann, Sie sind nun schon ueber Jahre hinweg der Manager des SSC Neapel. Koennen sie sich vorstellen, jemals zu wechseln und einen anderen Verein zu leiten?
  • Weinachtsmann, Sie sind nun schon ueber Jahre hinweg der Manager des SSC Neapel. Koennen sie sich vorstellen, jemals zu wechseln und einen anderen Verein zu leiten?

Ich konnte es mir vorstellen, zwar schwer, aber es gab gewisse Gedanken in diese Richtung. Und ich hatte auch schon gewisse Versuche in die Richtung Abschied eingeleitet, doch ich hab immer wieder gemerkt, dass ich es nicht übers Herz bringen kann "meinen" Club zu verlassen. Ich denke ich werde bis zum Karriereende bei Neapel bleiben und den Verein weiterführen. Es gibt ja auch noch einige Ziele, die wir erreichen wollen, u.a. einen europäischen Titel zu gewinnen, was uns bisher immer verwehrt wurde - und woran wir vor einigen Jahren schon ganz knapp gescheitert sind.

--------------------

mourinho hat gesagt er mus grad viel arbeiten, aber beantwortet die frage bald. ich stell sie deshalb gleich nochmal:

Mourinho, sie sind nach langer Zeit endlich zu ihrem Wunschverein Inter Mailand gewechselt. Werden sie diese Saison den SSC Neapel vom Thron stoßen und wie sehen ihre Zukunftspläne mit dem bisherigen Rekordmeister aus?
  • Ich denke mal, weil ich meinen ganzen kader weiter verändern will und möchte, muss ich auf paar sehr wichtige spieler verzichten und somit auch auf den ersten platz. Deswegen glaub ich kaum das ich diese Saison Neapel vom Thron stoßen kann, aber werde für die zukunft daran arbeiten und mein team weiter verstärken und talente ausbilden damit mein team konkurrenzfähig ist für die ersten zwei, drei plätze ist. Plane einen neuanfang mit vielen für mich sympathischen transfers, alles andere wird sich noch zeigen!

eule: wie sind ihre pläne für diese Saison und haben Sie schon paar wunschspieler im visier? würden Sie uns ihre wunschspieler verraten? Vielen dank!
    VereinsPartnerReal Saragossa ( Bennet) _ManagerPartner: MaSTaR

José Mourinho : »Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
  • Nach einem relativ großen Umbruch ist mein Ziel für dieses Jahr ein Platz im internationalen Geschäft. Desweiteren möchte ich in der Europa-League die Gruppenphase überstehen und soweit kommen, wie möglich. Zu WUnschspielern kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so viel sagen, da mein Kader für die Saison soweit steht. Aber natürlich gibt es den ein oder anderen Spieler, den ich gerne in meinen Reihen hätte.

denred, als Aufsteiger hat man es ja bekanntlich immer schwer. Glauben Sie, dass mi Ihrem Kader der Klassenerhalt möglich ist?

SCUDETTO S23