Premier League Pressekonferenz

• Das Ziel des Vereins lautet, um die Champions League-Plätze mitzuspielen, je nach Saisonverlauf wäre dann aber auch Platz 5 oder 6 kein Beinbruch, die Konkurrenz ist stark. Andererseits kann, wenn alle fit bleiben, auch ein weitaus besserer Platz möglich sein, Favoriten im Meisterschaftskampf sind aber andere Teams.

Thomy, letzte Saison wurde das Saisonziel Meisterschaft, das Klubboss Roman Abramowitsch für jede Saison ausgibt, verpasst. Wie soll es gelingen, den mächtigen russischen Oligarchen in der neuen Saison wieder zufriedenzustellen?
  • In der letzten Saison war uns Manchester United einen Tick voraus, das hat Roman auch ganz realistisch festgestellt. Daher wurde in den letzten Monaten viel investiert um den Vorsprung aufzuholen. Ich bin der Meinung, dass uns das mehr als gelungen ist. Ich würde sogar sagen, dass wir besser sind. Wir haben das beste Team der Premier League und damit vielleicht sogar Europas. Ich weiß, dass mir diese Aussage um die Ohren gehauen wird, wenn es nicht laufen sollte, aber das Risiko gehe ich gerne ein. Diese Saison will ich wieder Meister werden und auch in der Champions League mindestens ins Halbfinale einziehen.

Josslin, wieder einmal ist Arsenal in der Endphase der Saison die Luft ausgegangen. Welche Maßnahmen wurden oder werden noch ergriffen um das Team konstant konkurrenzfähig zu gestalten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomy_Riddle ()

• 3 Titel galt es in der letzten Saison zu verteidigen.
    Die Meisterschaften vom Profi- und Jugendteam,
    sowie den Gewinn des FA Cups. Letztendlich hat
    es zur Titelverteidigung der Meisterschaft in der
    3. englischen SC-Liga gereicht.

Das uns dabei in der Endphase die Luft ausging,
    würde ich so nicht sagen.Manchester United
    war einfach zu stark und ist zu Recht Meister geworden.
    Mit 4 Punkten Rückstand konnten wir die VizeMeisterschaft
    vor Chelsea und Liverpool sichern. Mehr war realistisch
    gesehen nicht drin und um die Meisterschaft zu gewinnen
    hätten wir das Glücksschweinchen mehr als Auspressen müssen.

Die kommende Saison trägt nicht zu Unrecht die Zahl 13.

Thomy Riddle hat es ja schon anklingen lassen. Chelsea ist
    mächtig stark; ManUnited auch nicht viel schlechter und
    wir sind im Umbruch. Der Altersdurchschnitt mußte runter,
    die Anzahl der Talentsterne mußte rauf.

Kaderumbrüche gegen meistens zu Lasten von Leistung
    und Erfolgen. Diese werden wir in der kommenden Saison
    in Kauf nehmen (müssen).

Platz 4 in der Meisterschaft, Halbfinale FA Cup, Viertelfinale CL.
    So lauten die (realistischen) Ziele der Gunners.

Der Umbruch geht weiter. Es wird weiter verjüngt werden.

Ein Titel werden wir holen. Das Jugendteam von Arsenal wird
    sich jünger, talentstärker, Mw stärker präsentieren und die
    Meisterschaft zum 3. Mal in Folge holen.

In diesem Sinne, bis zur Saison 13.
    ;)

Manager Leon, letzte Saison das Mass aller Dinge, National
    als auch International. Die Zeit sich neue Aufgaben und Ziele
    zu setzen wäre günstig. Oder lehnen Sie sich nun entspannt
    zurück ?!? Was dürfen die ManUnited Fans erwarten?
    4x englischer Meister (Arsenal - Saison 11 + 14 + 15 + 16)
    2x FA-Cup Sieger (Arsenal - Saison 11 + 15)
    2x Nationaler Super Cup (Arsenal - Saison 14 + 15)
    3x Meister 3. Liga England (Arsenal U23 - Saison 11 + 12 + 13)
    3x Meister Reserve-League North 1 (Arsenal U23 - Saison 14 + 15 + 16)
    2x UEFA Champions League Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)
    2x UEFA Super Cup Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)

4x spanischer Meister (Barca - Saison 1 + 4 + 6 +7)
    1x Copa del Rey (Barca - Saison 5)
    1x Spanish Cup (Barca - Saison 8)
    1x Meister 1. Jugendliga Spanien (Barca - Saison 8)

Managerfreundschaft mit Javeed
    U23 Weltmeisterschaft - Platz 3 mit England -
    3:0 gegen U23 Deutschland

U23 Weltmeisterschaft - Platz 2 mit England -
    1:3 im Finale gegen U23 Frankreich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josslin ()

• Sie haben völlig Recht Josslin, wir haben uns neue Ziele gesetzt. Wir haben in der Sommerpause einen radikalen Umbruch vorgenommen, was heißt, dass wir einiges an Marktwert verloren haben. Dafür können wir in unserem Verein viele neue, junge, talentierte Spieler begrüßen, von denen in den nächsten beiden Seasons einige unser Spiel prägen werden. Des weiteren versuchen wir einige Spieler aus der Jugend noch stärker an die 1. Mannschaft hernazuführen. Es ist also offensichtlich, dass wir in der nächsten Saison keinesfalls die Meisterschaft, geschweige denn den Champions League Titel anpeilen dürfen. National wären wir mit einem Platz auf den Champions League Rängen äußerst zufrieden. International wollen wir zumindest das Viertelfinale erreichen. Warum wir diesen Umbruch vorgenommen haben? Es war für mcih einfach äußerst wichtig frisches Blut in die Mannschaft zu kriegen um meine Motivation aufrecht zu erhalten.

Mir fällt gerade keine Frage ein, darf also wer anders stellen. ^^

• Da haben sie Recht Herr Riddle, an dem Team hat sich viel geändert, doch ich denke meine Arbeit kann sich sehen lassen. Leider kommen Stars wie Pepe und Anderson erst in der 1. TP, um den neuen Kader offiziell vorzustellen braucht es also noch seine Zeit. Klar ändert sich etwas. Die Fans merken, es ändert sich was. Nun muss sich diese Mannschaft aber auch bewähren, denn der Druck hoch. Platz 5 hinter den Großen 4 Clubs der Premier League sollte auf jeden Fall drin sein. Den Titelfavoriten hier ausfindig zu machen ist schwer für mich, aber ich denke Chelsea könnte nach den Umbruch ManUs jetzt schon ein großer Anwärter auf die Meisterschaft sein.

Nembless, sie sind schon sehr lange Manager des FC Burnley. Es hat sich in dieser TP wieder viel geändert. Woher nehmen sie die Motivation ständig bei diesem Team zu verweilen und was sind ihre Ziele diese Saison?
  • Es ist für mich einfach auch schon eine Herzensangelegenheit, da ich hier meine Trainerkarriere begonnen habe, dann der Aufstieg vor 2 oder 3 Saison´s zudem kommt nun der knappe Klassenerhalt dieses Jahr. Dies Motiviert einen zusätzlich.
    Mich freut es zu sehen das meine Arbeit hoch im Kurs steht und in Burnley bewundert wird.
    Ich versuche ständig das Team neu zu formen und zu festigen.
    Vorerst wird mein Ziel der Klassenerhalt sein, auch nach dem klasse Sieg nun gegen Liverpool.

Herr Crusher, was sagen Sie zu dem Überraschungs-Sieg der Weinroten, gegen ihren Verein Liverpool?
  • Oh, verdammt, dachte ich bring das nochma in Schwung und seh jetzt erst, dass noch eine Frage an mich offen war :rolleyes:^^

Also:
    Crusher: Die Niederlage gegen Burnley war natürlich unerwartet und ärgerlich, aber in der stärksten Liga der Welt kann und wird das jedem Spitzenteam einmal passieren. Wichtig ist, danach wieder in die Spur zu finden, das ist dem FC Liverpool mit einer außergewöhnlichen Siegesserie gelungen.

Eule, Ihren Einstand bei West Ham kann man als sehr gelungen bezeichnen. Nun, wo Sie das Team kennen und einschätzen können, wie lautet die Zielsetzung für diese Saison? Schielt man insgeheim auf den ersten Platz, oder würde man sich auch mit weniger zufrieden geben?
  • Original von Thomy_Riddle
    Leon, in der Premier League ist der Meisterschaftszug abgefahren, doch kommt Ihr Team langsam in Schwung. Glauben Sie, dass die letzte verbliebende Titelchance genutzt werden kann? Wird Manchester United Champions League Sieger?

Also unser Ziel in der Liga ist ganz klar ein Champions League Platz, das war aber von Anfang an so geplant und deshalb sind wir mit unserer derzeitigen Situation recht zufrieden. Den Titel in der Champions League kann man nie einplanen, schon gar nicht nach diesem großen Umbruch vor der Saison. Auch wenn wir jetzt wieder erstarkt sind, ist das kein Grund, vom CL-Titel zu träumen. Auch hier haben wir uns vor der Saison ein klares Ziel gesetzt, das Erreichen des Viertelfinales und daran hat sich nichts gendert. Jedoch hätten wir nichts gegen das Erreichen einer weiteren Runde. ;) Dass wir die Saison so schlecht begonnen haben, nehme ich ganz klar auf meine Kappe. Hatte viel private Dinge zu erledigen und deshalb war die Zeit für meinen Verein sehr begrenzt. Wir konzentrieren uns diese Saison vor allem auf den Aufbau des Teams und auf die Heranführung weiterer junger Spieler.

Crusher, für sie und ihr Team lief es in letzter Zeit sehr schlecht. Wie erklären sie sich diese Tiefphase und wie sehen sie ihre Chancen im Kampf um die Meisterschaft? Was sind ihre Ziele?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leon ()