Thorsten Fink gab gestern Abend den Abschied vom Traineramt beim FC Basel bekannt und zugleich wurde der bisher vielen unbekannte Schnurer als neuer Trainer begrüßt. Heute stellt sich dieser Ihren Fragen auf der ersten PK der neuen Saison.
FC Basel 1893 mit neuem Trainer
-
-
Sie sind den meisten hier überhaupt nicht bekannt, was können Sie unseren Lesern über sich sagen?
-
Ich habe erst vor zwei Jahren meine Trainerlizenz gemacht und war seitdem Trainer der Reserve von Basel. Da sich Thorsten Fink aus privaten Gründen zurückziehen wollte und das Präsidium mit meiner Arbeit anscheinend sehr zufrieden war, bekam ich das Angebot des Cheftrainers der 1. Mannschaft.
-
Original von Schnurer
Ich habe erst vor zwei Jahren meine Trainerlizenz gemacht und war seitdem Trainer der Reserve von Basel. Da sich Thorsten Fink aus privaten Gründen zurückziehen wollte und das Präsidium mit meiner Arbeit anscheinend sehr zufrieden war, bekam ich das Angebot des Cheftrainers der 1. Mannschaft.
Waren Sie beim Trainerlehrgang Ninety minutes 1 unter anderem namen dabei oder sind Sie komplett neu im Geschäft? -
Ich war bei einem anderen Lehrgang dabei, aber man kann mich schon als Neuling bezeichnen.
-
Wir erwarten jetzt noch Ihre Fragen rund um die sportlichen Belange des Teams.
-
Wo wollen Sie sich für die anstehende Saison noch verstärken?
-
Ich denke ich spreche vielen Fans aus der Seele wenn ich Frage, was wird aus Shaqiri? Werden sie ihn koste was es wolle halten oder sind sie gesprächsbereit?
------------------ Handanovic -----------------
---- B. Alves ---- Rolando ---- Höwedes ----
--------- Asamoah ---------- Sandro ---------
-- Douglas Costa -- Moutinho -- Defour ---
----------- Hulk ------------ Carroll -----------
VP: Flamengo (Weinachtsmann) -
Im Vordergrund steht die Verpflichtung eines kreativen Offensiv-Allrounders, der vorrangig als offensiver Mittelfeldspieler agieren soll, aber uns auch mal im Sturm aushelfen kann, da wir dort quantitativ relativ dünn besetzt sind.
-
Wer darf den Verein verlassen? Was ist mit Ihrem Superstar? Darf er gehen?
-
Wenn wir Xherdan ziehen lassen, dann nur wenn wir dafür mindestens einen adäquaten Ersatz bekommen - wobei wir dann entweder einen ebenso jungen und talentierten Spieler haben wollen oder dann zusätzlich eine höhere finanzielle Entschädigung fordern, mit der wir dann noch in andere Positionen investieren werden.
-
Aber prinzipiell kann er gehen, wenn es dem Verein nützt?
-
Bei uns ist das Team der Star - wenn wir Xherdan den Weg zu einem größeren Club öffnen können, aber selbst dabei keinerlei Schwächung erleiden, dann tun wir das gern für ihn.
Wichtig ist, dass die neuen Spieler ins Konzept passen. Solange das erfüllt ist, werden wir einem Transfer grundsätzlich offen sein.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnurer ()
-
Und gab es schon einige Anfragen? Ihm wird ja ein riesengroßes Talent nachgesagt.
-
Es gab bisher eine konkrete Anfrage, aber Sie werden verstehen, dass ich Ihnen darüber keine genaueren Informationen geben kann und will.
-
Natürlich, das ist allzu verständlich.
Nun noch eine Frage zur kommenden Saison. Was sind Ihre Ziele als einziger schweizer Verein? -
Bester schweizer Verein zu bleiben.
Im Ernst - wir wollen natürlich innerhalb unserer Liga eine gute Rolle spielen. Das Potenzial ist zweifellos vorhanden und das wollen wir in Erfolge ummünzen. -
Denken Sie nicht, dass der Aufstieg ein kurz - oder langfristiges Ziel sein muss?
-
Wir haben starke Gegner in unserer Liga, aber ich bin optimistisch, dass wir den Aufstieg schaffen können. Wenn nicht diese Saison, dann in der nächsten.
-
Dabei wünsche ich Ihnen viel Erfolg und eine gute Vorbereitung.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher