Süper Lig - "Fußball" in der Türkei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FatihTerim schrieb:

      wenn ihr mir sagt das nistelroj erfolgreicher als drogba ist schreib ich hier nix mehr hin. Und ich sag das jetzt nicht weil er bei Gala ist sondern weil es einfach Fakt ist. Erfolge ect.



      Van Nistelrooy ist derzeit mit 63 Toren an dritter Stelle der ewigen Torschützenliste im Europapokal, vor ihm liegen nur noch Raúl und Filippo Inzaghi.

      2004 wurde er von Pelé in die Liste der 125 besten lebenden Fußballspieler aufgenommen.

      Er war dreimal Toptorschütze der UEFA Champions League (2002, 2003, 2005) und ist zudem der einzige Spieler, der in drei europäischen Topligen Torschützenkönig wurde (Spanien, England, Niederlande)

      Niederlande: 70 Spiele (35 Tore)

      titel:

      Mit seinen Vereinen
      Niederländischer Meister: 2000, 2001
      Johan-Cruyff-Schaal: 2000, 2001
      Englischer Meister: 2003
      FA Cup: 2004
      FA Community Shield: 2003
      League Cup: 2006
      Spanischer Meister: 2007, 2008
      Spanischer Supercup: 2008
      Als Einzelspieler
      Fußballer des Jahres der Niederlande: 1998, 1999, 2000
      Englands Fußballer des Jahres: 2002
      UEFA Club Football Awards Stürmer des Jahres: 2003, 2004
      UEFA Team of the Year: 2003
      PFA Team of the Year: 2002, 2004
      Sir Matt Busby Spieler des Jahres: 2002, 2003
      2004 Aufnahme in die FIFA 100
      Torschützenkönig
      Eredivisie: 1999, 2000
      Premier League: 2003
      Primera División: 2007
      UEFA Champions League: 2002, 2003, 2005
      Welttorjäger: 2002



      -------

      dagegen drogbas erfolge:

      Als Nationalspieler
      Africa Cup of Nations Zweiter: 2006, 2012
      Mit seinen Vereinen
      Englischer Meister: 2005, 2006, 2010
      Englischer Pokalsieger: 2007, 2009, 2010, 2012
      Englischer Ligapokalsieger: 2005, 2007
      Englischer Superpokalsieger: 2005, 2009
      UEFA Champions League: 2012
      Auszeichnungen
      Afrikas Fußballer des Jahres: 2006, 2009
      Onze d’or: 2004
      Ligue-1-Spieler des Jahres: 2004
      BBC African Footballer of the Year: 2009
      Chelsea Player of the Year: 2010
      UEFA Team of the Year: 2007
      FIFPro World XI: 2007
      Premier-League Torschützenkönig: 2007, 2010
      UEFA-Pokal Torschützenkönig: 2004 (gemeinsam mit Sonny Anderson, Mateja Kežman und Alan Shearer)





      -------------


      beweisführung abgeschlossen. ;)

      /ok, mit dem verein hat drogba sogar etw. mehr erfolg vllt (wegen cl-titel), dafür hat van nistelrooy viel mehr einzelpreise gewonnen und viel mehr tore geschossen... er war außerdem extrem teuer und galt ne gewisse zeit lang als bester stürmer der welt (drogba höchstens ganz kurz als einer der besten)

      aber van the man is halt eher ein typischer goalgetter, drogba ist auch mitm rücken zum tor sehr stark, weshalb ich den für den modernen fußball geeigneter finde... (deshalb ist er jetzt auch noch auf so gutem niveau)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • FatihTerim schrieb:

      er hat in REAL gespielt das damals alles abgeräumt hat. naaja geschmackssache sagen wirs mal so.
      dennoch bleib ich bei meinen beiden meinungen.



      darum gehts mir nicht, er hat nicht so lange bei real gespielt... während die alles abgeräumt haben war er noch bei ManUntd...

      es geht eher um seine erfolge als einzelspieler.. er hat beim PSV, bei ManUntd und bei Real fast in jedem piel getroffen und war einfach der Goalgetter schlechthin damals.. es gab damals keinen der mehr Tore geschossen hat in seiner großen Zeit... vllt kannst du dich nicht mehr daran errinern, ich aber schon... deshalb weiß ich, dass van Nistelrooy ein größerer Spieler war als Drogba (vom Namen her auf jeden Fall)
    • ja aber gleich alle Spieler die in die türkei wechseln in den dreck zu ziehen kann ich nicht nachvollziehen.
      ich meine ein sneijder oder ein drogba würde jeder verein gern sehen. voeallem.das drogba mit 35 physisch noch in unglaublicher form ist und immer noch aif internationaler bühne mit tanzen kann. das gleiche gilt ach für sneijder .
    • In den Dreck gezogen wurden die Spieler sowieso nicht, nur ihre (im Speziellen Sneijders) Motive, in die Türkei zu wechseln, hinterfragt. Ich würde jedenfalls beide liebend gern in der BuLi sehen, nur zahlt hier halt keiner für die Prämissen das entsprechende Gehalt (Drogba = 34, wie lange wird der noch auf hohem Niveau spielen? Fitnesslevel? Verletzungsgefahr?; Sneijder zuletzt untergetaucht, anscheinend horrende Gehaltsvorstellungen, menschlich zweifelhaft, könnte beim erstbesten Angebot dem Verein den Rücken kehren -> teuer aber fraglich, ob er sein Leistungsvermögen abrufen kann, passt eher weniger wo rein, sollte eher im Zentrum eines um ihn herum aufgebauten Teames stehen, usw.). Zudem eben beide zuletzt mit Imageproblemen (Sneijder wie gesagt, Drogbas Wechsel nach China), weshalb auch die Mehreinnahmen im Merchandising ziemlich unberechenbar sind.
      Aber ich wiederhole es gerne, prinzipiell würde ich beide mit Kusshand in unserer Liga empfangen.
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Com_BEPFA ()

    • FatihTerim schrieb:

      deshalb hat drogba nur ein 1,5 Jahresvertrag bekommen. ich denke er soll als ausslöser für andere topspieler dienen das sie in die türkei wechsrln aber wenn er seine `normale` form noch behalten hat wird er eine große berreicherung für den club sein

      Ja eben, letzte Saison hat er immerhin fast im Alleingang Barça einen eingeschenkt, und Bayern - wenn auch in Gomez-Manier - geschlagen, obwohl ihn alle für zu alt hielten. Von daher dürfte er selbst international eine enorme Verbesserung sein.
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Com_BEPFA schrieb:

      In den Dreck gezogen wurden die Spieler sowieso nicht, nur ihre (im Speziellen Sneijders) Motive, in die Türkei zu wechseln, hinterfragt. Ich würde jedenfalls beide liebend gern in der BuLi sehen, nur zahlt hier halt keiner für die Prämissen das entsprechende Gehalt (Drogba = 34, wie lange wird der noch auf hohem Niveau spielen? Fitnesslevel? Verletzungsgefahr?; Sneijder zuletzt untergetaucht, anscheinend horrende Gehaltsvorstellungen, menschlich zweifelhaft, könnte beim erstbesten Angebot dem Verein den Rücken kehren -> teuer aber fraglich, ob er sein Leistungsvermögen abrufen kann, passt eher weniger wo rein, sollte eher im Zentrum eines um ihn herum aufgebauten Teames stehen, usw.). Zudem eben beide zuletzt mit Imageproblemen (Sneijder wie gesagt, Drogbas Wechsel nach China), weshalb auch die Mehreinnahmen im Merchandising ziemlich unberechenbar sind.
      Aber ich wiederhole es gerne, prinzipiell würde ich beide mit Kusshand in unserer Liga empfangen.

      mit dem menschlichen bei sneijder wäre ich vorsichtig. man darf nicht außer acht lassen, dass inter dem auch nicht recht getan hat am ende. einem spieler zu sagen, wenn er jetzt nicht zu geringeren bezügen unterschreibt wird er nicht mehr auflaufen und soll sich nen neuen verein suchen is auch nich die feine art. und so oft, wie er die letzten jahre mit zB beiden manchester clubs in verbindung gebracht wurde (eigentlich jede TP), isser dann doch noch recht lang inter treu geblieben und die zahlen es ihm so heim^^