Pokalprämien kleine Vereine

• Pokalprämien kleine Vereine

Problem: wenn man als kleiner verein die 1. runde übersteht und in die gruppenphase einzieht, freut man sich erstmal.

aber sobald man erkennt, dass man mit einem risikosponsor bei 3 nichtgewonnene spielen nur minus machen würde - und auch keine Prämie für das weiterkommen bekommt, denkt man schon wieder anders..

es kann ja eigentl. nicht sein, dass man fürs weiterkommen bestraft wird, oder?

wir sollten uns da eine lösung einfallen lassen.. was meint ihr?

(hab das mal direkt öffentlich gepostet, damit jeder mitreden kann)
  • Ich kenn das Problem - aber was willst du da machen?

Wen du ne Prämie fürs erreichen der Gruppenphase einführen willst..nun, die müssten alle bekommen, die in die Gruppenphase kommen, auch die, die keine 1. Runde spielen.

Nur den Vereinen, die die 1. Runde spielen, eine zu geben, wäre nämlich ziemlich unfair. [das wäre ja sozusagen ne Belohnung fürs schlechte Abschneiden in der Vorsaison - Aufsteiger mal ausgenommen]

Aber als Lösung taugt das auch nicht wirklich~ Am Sponsor würde ich nicht ansetzen - der Risikosponsor heißt nicht umsonst so^^ [und die Vereine, die in die MW-Region deines Sponsors fallen, passen auch gut zu eben jenem~ Die zahlen auch gut 400-500k weniger Gehalt pro Spiel~]

Eine Prämienverteilung nach MW der Vereine [wo kleinere Vereine mehr bekommen als eben größere, wen sie ne Runde weiterkommen] wäre evtl. ne Alternative. Aber Einheitsprämien gibts ja auch im RL...das wird ja so gerne als Beispiel genommen..