Allgemeines

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Jenks
      Alles was mit Faktoren gemacht wird artet mMn in zuviel Arbeit aus ... ist mit Sicherheit ein nettes System, aber wer soll das bewerkstelligen? Und selbst wenn wir eine Aufteilung hinbekommen, irgendwann hat jmd. keine Lust mehr, lässt es schleifen und dann wird es sehr sehr sehr schwer dem noch Herr zu werden ...

Nur mit den Oldies dürfte es ja nicht zu viel werden. Wo wir grad beim Thema sind, bei der Spielersuche muss unbedingt geändert werden, dass Sortierung nach Alter eigentlich nach MW sortiert (umbenennen) und eben eine nach Alter eingefügt werden. So ist natürlich momentan kein Überblick möglich, wie viel Arbeit die Datenpflege da jetzt wäre nur mit den Oldies. Mit den Faktoren wäre es halt besser für kleine Teams, die keine MW-Monster haben, aber natürlich ist das nur ein kleines Feature, das verhältnismäßig gerade in der Planung einige Zeit und Aufwand in Anspruch nimmt...

Ich füge den Punkt mal in die Liste ein, bei Vorschlägen mal das mit dem Einwechslungen, als grober Überblick wäre ja allein das sinnvoll.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Falsches Forum..^^
      Trainer der Tottenham Hotspurs
      Interimstrainer von El Ahly Kairo

Gomes

Assou-Ekotto -- Koscielny-- Baines

Aquilani -- Song

Hazard

Krasic ---------------------------------------Bale

Adebayor -- Defoe

VP's:
      Bars.6(Liooo) - Real Madrid

Ehrenvp: Villa_ - Stade Rennes :heul:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majestro ()

• Original von Com_BEPFA
      Vorschläge:

- Vorlagen im WS einbauen (langfristig, eigtl. war's ne Frage)

- Falls in der Macht Goalys: Bei der Erfassung der Anzahl an Spielen, sofern ein solcher Parameter beim WS existiert, in Klammern die Anzahl der Einwechslungen davon angeben oder gleich ein ganz neues Feld für die Spielzeit in Minuten, ebenfalls nur machbar, falls ein solcher Parameter bereits im WS drin ist, denn ganz von grundauf dürfte sich die Erstellung dann als sehr schwierig und langwierig erweisen, das schreit ja förmlich nach Bugs usw.

Verbesserungswürdig:

[-Stärkegewichtung]

- Prüfen, ob es mit Programmierkenntnissen irgendwie möglich ist, den Heimvorteil auf neutralem Boden zu erkennen bzw. zu entfernen, da im Turnier deutlich erkennbar wurde, dass selbst auf neutralem Grund das erstgenannte Team einen Vorteil bei der Berechnung erhält.

- Es gibt zu viele rote Karten, im Schnitt wohl ~ pro Spiel eine, sehr oft mindestens zwei.

- Es scheint kaum Verletzungen zu geben, bislang fiel mir keine einzige auf. Um Rotation im Spiel zu bewirken, könnte da mehr kommen.

- Viel zu viele Standardsituationen und dementsprechend -tore, beinahe die Hälfte aller Tore fällt so

- Die CPU wählt automatisch den Torwart als Standardschützen, wenn keiner gewählt ist, wäre klasse, wenn da stattdessen der letzte Spieler der Aufstellung (statt dem ersten) bzw. gar der stärkste oder ein zufälliger außer dem TW genommen würde, ansonsten müsste das manuell von den Admins gemacht werden bei jedem Team :nein:

- Wenn ich unter Statistiken - Ergebnisse mein letztes Spiel anzeigen lasse, zeigt es das letzte vereinbarte FS an, nicht jedoch die im Admincenter angesetzten Spiele meines Turnieres...

- Die Highscore stimmt nicht, d.h. ist teilweise nicht auf Null gesetzt (vll. weil ich gestern die Teams zerschossen habe?)

- Die Spielersuche im WS sortiert bei "Alter" nach Marktwert. Da müsste also Alter in MW umbenannt und ggf. zusätzlich eine funktionierende Sortieroption nach Alter eingefügt werden, da Alter und MW wohl die meistgenutzten Optionen außer Position sind.

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      Die Sim zeigt großes Potential mich aufzuregen :D
      1:4 gegen ein defensives Team bei gleicher Anzahl Chancen mit 3mal so viel MW verloren, logisch ;)

Das hab ich auch gedacht.
      Wollte mir die Taktik von Liverpool anschauen, und hab festgestellt, dass ihr gleiche Chancenanzahl hattet und er mit der Taktik locker dich, obwohl er defensiv spielt, mit 4:1 wegputzt.

Gomes

Aquilani -- Song

Hazard

Adebayor -- Defoe

VP's:

• Original von Lucky Striker
      Wie sieht des nochmal mit leihen ans Interims Team aus? Kann ich nen 17 mit 400.000 € MW an mein Interismteam verliehen wenn ich ihn Stammspielen lasse?

Nur Spieler, die vom MW her Stammspieler wären, d.h. de facto den Marktwert der Stammelf aus den besten Spielern erhöhen. ;)

Tortilla chips.

• die tabelle von D1 muss noch zurückgesetzt werden wenn heute saisonstart ist kann aba auch so bleiben hab ich persönlich kein problem mit :freude:
      Mission Titelverteidigung

#1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)
    • Original von NurDerBVB
      die tabelle von D1 muss noch zurückgesetzt werden wenn heute saisonstart ist kann aba auch so bleiben hab ich persönlich kein problem mit :freude:

Jeder Dortmund-Fan sollte die einmal fotografieren! :D
      Schalke ganz unten, Dortmund ganz oben.. :D

Gomes

Aquilani -- Song

Hazard

Adebayor -- Defoe

VP's:

• und noch was mit den freien evreinen da hat es ganz schön getrieft und stellen wir Zenit zur beförderung oder so??
      Mission Titelverteidigung

#1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)
    • Original von NurDerBVB
      die tabelle von D1 muss noch zurückgesetzt werden wenn heute saisonstart ist kann aba auch so bleiben hab ich persönlich kein problem mit :freude:

schreibt Goaly ne PN :rolleyes:

SInd die int. SPielpläne schon veröffentlicht?!

------------------ Handanovic -----------------
      ---- B. Alves ---- Rolando ---- Höwedes ----
      --------- Asamoah ---------- Sandro ---------
      -- Douglas Costa -- Moutinho -- Defour ---
      ----------- Hulk ------------ Carroll -----------

VP: Flamengo (Weinachtsmann)
    • Original von Majestro
      Original von NurDerBVB

Jeder Dortmund-Fan sollte die einmal fotografieren! :D
      Schalke ganz unten, Dortmund ganz oben.. :D

Na die müssen wir dann aber nochmal drehen und dann können wir sie fotografieren :P
      #1 Hart
      #22 Clichy #3 Vermaelen #2 Skrtel #5 Srna
      #42 Toure #31 Schweinsteiger #8 De Rossi
      #21 Silva
      #16 Agüero #32 Tevez

Bank: Ortóla, Corluka, Motta, van der Vaart, Farfan
      VP: Shaktar Donetzk
    • Original von Com_BEPFA
      Vorschläge:

- Falls in der Macht Goalys: Bei der Erfassung der Anzahl an Spielen, sofern ein solcher Parameter beim WS existiert, in Klammern die Anzahl der Einwechslungen davon angeben oder gleich ein ganz neues Feld für die Spielzeit in Minuten, ebenfalls nur machbar, falls ein solcher Parameter bereits im WS drin ist, denn ganz von grundauf dürfte sich die Erstellung dann als sehr schwierig und langwierig erweisen, das schreit ja förmlich nach Bugs usw.

Verbesserungswürdig:

[-Stärkegewichtung]

- Prüfen, ob es mit Programmierkenntnissen irgendwie möglich ist, den Heimvorteil auf neutralem Boden zu erkennen bzw. zu entfernen, da im Turnier deutlich erkennbar wurde, dass selbst auf neutralem Grund das erstgenannte Team einen Vorteil bei der Berechnung erhält.

- Es gibt zu viele rote Karten, im Schnitt wohl ~ pro Spiel eine, sehr oft mindestens zwei.

- Es scheint kaum Verletzungen zu geben, bislang fiel mir keine einzige auf. Um Rotation im Spiel zu bewirken, könnte da mehr kommen.

- Viel zu viele Standardsituationen und dementsprechend -tore, beinahe die Hälfte aller Tore fällt so

- Die CPU wählt automatisch den Torwart als Standardschützen, wenn keiner gewählt ist, wäre klasse, wenn da stattdessen der letzte Spieler der Aufstellung (statt dem ersten) bzw. gar der stärkste oder ein zufälliger außer dem TW genommen würde, ansonsten müsste das manuell von den Admins gemacht werden bei jedem Team :nein:

- Wenn ich unter Statistiken - Ergebnisse mein letztes Spiel anzeigen lasse, zeigt es das letzte vereinbarte FS an, nicht jedoch die im Admincenter angesetzten Spiele meines Turnieres...Ebenso die Ligapartien, das wird dann schnell unübersichtlich, auch wenn man in der Teamübersicht die Partien einsehen kann (übrigens auch scheinbar unsortiert...)

- Die Highscore stimmt nicht, d.h. ist teilweise nicht auf Null gesetzt (vll. weil ich gestern die Teams zerschossen habe?)

- Die Spielersuche im WS sortiert bei "Alter" nach Marktwert. Da müsste also Alter in MW umbenannt und ggf. zusätzlich eine funktionierende Sortieroption nach Alter eingefügt werden, da Alter und MW wohl die meistgenutzten Optionen außer Position sind.

Nochmal etwas bei Letztes Spiel angefügt ;)

Tortilla chips.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Com_BEPFA ()

• @Goaly:
      Original von Com_BEPFA
      Vorschläge:

Verbesserungswürdig:

[-Stärkegewichtung]

- Wenn ich unter Statistiken - Ergebnisse mein letztes Spiel anzeigen lasse, zeigt es das letzte vereinbarte FS an, nicht jedoch die im Admincenter angesetzten Spiele meines Turnieres...Ebenso die Ligapartien, das wird dann schnell unübersichtlich, auch wenn man in der Teamübersicht die Partien einsehen kann (übrigens auch scheinbar unsortiert...)

- Tabellen sind teilweise nicht von 0 gestartet

- Marktwerte verändern sich automatisch nach den Partien und sind jetzt so ziemlich allesamt verändert. Weiß nicht, ob da auch bei den Spielerstärken Änderungen vonstatten gingen.

Das wäre jetzt alles, was mir einfällt, also die vorhandenen Punkte plus die aktuellen Saisonstartprobleme...

Tortilla chips.

• Ich glaube hier spielt noch einiges verrückt. Vielleicht kam der Saisonstart doch etwas zu zeitig. Die Vorlagengeber sind ebenfalls noch nicht eingebaut und scheinbar werden bei einigen, votallem Interimsteams, die Aufstellungen nicht gespeichert.
      Einzeltraining geht ebenfalls noch nicht und eben das Problem mit den Marktwerten ....
    • Original von Schnorbi
      Ich glaube hier spielt noch einiges verrückt. Vielleicht kam der Saisonstart doch etwas zu zeitig. Die Vorlagengeber sind ebenfalls noch nicht eingebaut und scheinbar werden bei einigen, votallem Interimsteams, die Aufstellungen nicht gespeichert.
      Einzeltraining geht ebenfalls noch nicht und eben das Problem mit den Marktwerten ....

Vorlagen sind aktuell auch noch egal - kann man auch locker zur 2ten Saison einbauen..

Das mit den Aufstellungen höre ich zum ersten Mal!? Gab doch genug Zeit zum Testen..

Das mit den MWs hätte jemand einrichten sollen..
    • Original von Goaly
      Original von Schnorbi
      Ich glaube hier spielt noch einiges verrückt. Vielleicht kam der Saisonstart doch etwas zu zeitig. Die Vorlagengeber sind ebenfalls noch nicht eingebaut und scheinbar werden bei einigen, votallem Interimsteams, die Aufstellungen nicht gespeichert.

Vorlagen sind aktuell auch noch egal - kann man auch locker zur 2ten Saison einbauen..

Das mit den Aufstellungen höre ich zum ersten Mal!? Gab doch genug Zeit zum Testen..

Das mit den MWs hätte jemand einrichten sollen..

Kann man das fixen ohne die Saision zu resetten?
      Ich kenn mich da nicht aus, ich kann nur doof fragen ;)

Gomes

Aquilani -- Song

Hazard

Adebayor -- Defoe

VP's: