
1. Ausgabe
Neuer Trainer ist endlich gefunden
Ein neuer Trainer für "Depor" ist endlich gefunden, jedoch schienen nicht nur die Fans von der Verpflichtung des 20-jährigen überrascht. "Chosen One? Tut mir Leid, aber von dem habe ich noch nie gehört.", so ein Spieler der 1. Mannschaft.
In dem folgenden Gespräch haben wir versucht, mehr über den neuen Trainer der "Los Turcos" zu erfahren.
Depor-News: ChosenOne, auch nach eingehenden Recherchen haben wir nicht wirklich viel über Sie in Erfahrung bringen können. Würden Sie unseren Lesern vielleicht ein wenig über sich erzählen?
Cho: Gerne, auch wenn das Hauptaugenmerk ihrer Leser eher auf dem Verein, als auf mir liegen sollte. Ich bin 20 Jahre alt und bin bereits mit 4 Jahren in den Fußballverein eingetreten. Etwa 13 Jahre lang war ich selbst aktiver Fußballer, und habe es immerhin bis in die Oberliga Baden-Württemberg geschafft. Nachdem eine schwere Knieverletzung jedoch meinen Träumen einen Strich durch die Rechnung machte, ging ich meine Schiedsrichterlizenz und die ersten Trainerkurse an. Aufmerksam wurden einige Clubs auf mich, als ich eine Jugendmannschaft innerhalb der letzten 12 Spieltage von Platz 14 auf Platz 3 bringen konnte.
Depor-News: Und wie sind Sie dann zu Deportivo de La Coruña gekommen?
Cho: Ich hörte von den Differenzen zwischen Trainer, Mannschaft und Vorstand bei diesem Verein. Kurzerhand entschloss ich mich, auf ganz traditionellem Wege eine Bewerbung abzuschicken. Nach einem zusätzlichen persönlichen Gespräch merkte ich schnell, das ich mit dem Vorstand auf derselben Wellenlänge bin. Nach einem weiteren Gespräch legte man mir einen 1-Jahres-Vertrag mit beidseitiger Option vor, den ich natürlich sofort unterschrieben habe. Ja, und nun bin ich Trainer von Deportivo de La Coruña.
Depor-News: Was sind Ihre Ziele mit der Mannschaft?
Cho: Ich denke man darf die Erwartungen diese Saison nicht allzu hoch stecken. Der Verein hat unglücklich transferiert, und Leistungsträger wie Coloccini abgegeben. Daher denke ich, das 50 + X Punkte das Ziel sein sollten. Vorallem bitte ich bei den Fans um etwas Zeit, da ich hier langfristig etwas aufbauen möchte.
Depor-News: Sie sprachen von der Transferpolitik. Wo sind meiner Meinung nach die Schwächen des Teams? Wo wollen Sie noch für Verstärkung sorgen?
Cho: Ich werde nun natürlich keinen Mannschaftsteil herauspicken und auf ihn einhacken, das bringt ja auch nichts. Ich denke, im Mittelfeld haben wir die wenigsten Sorgen. Auch im Sturm haben wir mit Diego Tristan einen Weltklassespieler, mit Arizmendi ist ein junger Spieler schon gierig auf mehr Einsätze. Auch Taborda ist ein ordentlicher Stürmer, der vorallem für das ein oder andere Jokertor gut ist. Verstärkung wird aber in jedem Mannschaftsteil und zu jeder Zeit gesucht. Wenn wir uns da jetzt zu sehr auf einen Spieler konzentrieren, wäre das absolut kontraproduktiv. Wichtig ist, zuzuschlagen wenn sich eine gute Möglichkeit bietet, und nicht auf Teufel komm raus die Scheuklappen anzubehalten und sich auf bestimmte Spieler oder Mannschaftsteile zu konzentrieren.
Depor-News: Vielen Dank für dieses Gespräch, Chosen One.
Cho: Kein Problem, gerne wieder.
~~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChosenOne ()