Borussia Mönchengladbach

• Borussia Mönchengladbach

Marc-André ter Stegen
      (20Mio | 19Jahre)

Michael Dawson --- Håvard Nordtveit--- Heiko Westermann
      (28Mio | 28Jahre) --- (22Mio | 21Jahre) --- (25Mio | 28Jahre)

Mehmet Ekici-------Lucas Pezzini Leiva----- Claudio Marchisio---Fabrice Muamba --- Piotr Trochowski
      (23Mio | 21Jahre) --- (32Mio | 24Jahre) --- (30Mio | 25Jahre) --- (25Mio | 23Jahre) --- (26Mio | 27Jahre)

Dimitar Berbatov ---Marco Reus
      (36Mio | 30Jahre) --- (25Mio | 22Jahre)

Bank

Lars Unnerstall-------- Ryo Miyaichi ------- Martin Kelly ------José Salómon Rondón
      (1Mio | 21Jahre) --- (6Mio | 18Jahre) --- (6Mio | 21Jahre) --- (11Mio | 22jahre)

*Trochowski und Westermann werden am Saisonende durch Zogbia und Tasci ersetzt.

1. Bewertet die einzelnen Mannschaftsteile
      2. Wie schätzt ihr das Team ein (Wert, Talent, Gegenwart & Zukunft)
      3. Wo seht ihr Handlungsbedarf
      4. Was kann ich erreichen
      5. Welche Spieler hättet ihr gerne

Wer mich bewertet wird ggf. zurückbewertet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaSTaR ()

• RE: Borussia Mönchengladbach

naja..

tw: 1
      ab: 3
      mf: 3
      st: 3

zukunft: ein paar nette spieler, aber zu viele durchschnittskicker.. kein großes potenzial das nachkommt (jedenfalls demnach was hier aufgelistet ist)

erreichen: CL ist möglich, EL ist pflicht.

da du hier der taktikfuchs bist, traue ich dir nen CL-Platz zu.. aber vom kader hat das für die zukunft kein CL-Niveau

Wen ich gerne haben würde: ganz klar marchisio.. lucas mocht ich auch immer, aber marchisio würde super nach neapel passen :/
    • 1. Bewertet die einzelnen Mannschaftsteile
      Tor: 9/10 - muss man wohl nichts sagen (ein Punkt abzug wg. Sympathie :P)
      Abwehr: 6/10 - naja, Dawson ist ok, Nordveit hat wohl nicht erreicht, was man von ihm erwartet hat. kA was da noch kommt. Westermann find ich scheisse^^
      Mittelfeld: 7/10 - Marchisio <3
      Lucas & Ekici sind auch ok, Muamba & vor allem troche gefallen mir aber nicht,.
      Sturm: 8/10 - Berba mit nem guten MW, Reus spricht wohl für sich.
      Bank: zu wenig MW, nette Talente aber nichts berauschendes.
      Wenn Tasci / Zogbia Westermann & Troche ersetzen siehts aber schon besser als.

Marchisio ist der Hammer, am meisten Wert sind wohl ter, Ekici, Marchisio (zumindest für mich xD) & Reus

Einige Durchschnittsspieler müssen noch ersetzt werden. Ansonsten sieht es gut aus, dafür, dass es Glasbach ist :P

Schliesse mich da Weini an^^

Marchisio <3 :P ;)

Wer mich bewertet wird ggf. zurückbewertet!

Gerne ;)
    • 1. Da kann man nur gratulieren, dass du ter Stegen im Team hast. Ich hab mal eben geguckt, wie du ihn bekommen hast. Gegen einen NRL getauscht und ihn dann ständig in TL's geschickt. Das zeigt auch, dass du sein Talent kanntest und wusstest, das er sich auf Dauer durchsetzen wird. Klasse! Mit Unnerstall hast du auch einen coolen Backup, auch wenn er nur 1 Mio MW hat. Wobei du dabei auch etwas Glück hast, das er in RL derzeit so starke Leistung bringt. Ohne die Verletzung von Fährmann wäre es wohl nicht dazu gekommen.

Note: 2+

Die Abwehr ist vom Marktwert auch in Ordnung. Zwar ist Dawson in RL nur Ersatz bei Tottenham und Westermann bringt bei Hamburg auch nicht wirklich berauschende Leistung, aber es sind auf keinen Fall Graupen. Dennoch würde ich langfristig gucken, diese gegen coolere Spieler zu tauschen bzw. in der Jugend Spieler aufbauen, die diese dann ersetzen. Westermann gibst du ja auch ab, wobei dir dann ein AB fehlen wird, oder nicht? Nordtveit ist jung und bringt bei Gladbach momentan auch gute Leistungen. passt also gut zum Team!

Note: 2-

Das Mittelfeld finde ich nicht so klasse, aber auch nicht schwach. Ekici ist bei Bremen ziemlich überfordert, glaub ich, wobei ich das auch nicht wirklich beobachte. Ich bezweifle, das er sich dort auf Dauer durchsetzen kann. Zu Lucas kann ich nicht viel sagen, spielt bei Liverpool, aber dort läuft es in den letzten Jahren auch nicht mehr so gut. Marchisio scheint ziemlich stark zu sein. Seine Leistungsdaten und sein MW spricht für sich. Zogbia, den du dann demnächst bekommen wirst, ist auch cool.

Note: 2

Reus ist spitze. Spieltag für Spieltag zeigt er, was er für Qualitäten. Da muss man auch nicht viel mehr zu sagen, einfach super! Berbatov hingegen ist nur zweite Wahl bei ManU und würde ich an deiner Stelle ebenfalls langfristig gegen einen jüngeren, vielversprechenden Spieler ersetzen.

2. Du hast einige sehr gute Spieler dabei (ter Stegen, Reus, Marchisio), aber viele Spieler sind in RL auch nur Durchschnitt. Ekici schwächelt, Westermann leistet sich desöfteren Fehler, Dawson Ersatzspieler. Bei SC kann es aber vom Wert her viel erreichen. Du hast jedenfalls einiges aus Gladbach gemacht!

3. Abwehr - Dawson tauschen, für Westermann Ersatz finden
      Mittelfeld
      Sturm - Berbatov langfristig ersetzen

4. Derzeit Tabellendritter, läuft doch gut. In Zukunft könntest du sicher weiter oben mitspielen und in der Champions League über die Gruppenphase hinauskommen. Ob es für mehr reicht, kann ich nicht sagen. Ich beschäftige mich mit ManCity nicht so mit der Champions League und den 1. Ligen! Kommt auch auf das Losglück international an, gegen Teams wie Neapel oder Valencia wird's schwer werden.

5. Unnerstall!
    • @juvo: nordveit wird glaub n guter in der BL... aber steht alles noch in den sternen. nen topspieler natürlich nich, aber eigentl wurde das auch nie erwartet... nich jeder bei arsenal is nen megatalent^^

und ekici is zur zeit extrem scheiße bei werder, würde den da eher in einer sparte mit muamba und fast shcon mit troche einordnen, wobei der nochmal ne stufe schlimmer is.... ähnliches niveau wie westermann... aber alles keine graupen natürlich.

mit reus und ter steegen zwei große talente und mit lucas + marchisio zwei international angesehene DM/ZMs.. darum muss halt das team aber auch runderneuert werden mit der zeit...
    • Original von Weinachtsmann
      @juvo: nordveit wird glaub n guter in der BL... aber steht alles noch in den sternen. nen topspieler natürlich nich, aber eigentl wurde das auch nie erwartet... nich jeder bei arsenal is nen megatalent^^

und ekici is zur zeit extrem scheiße bei werder, würde den da eher in einer sparte mit muamba und fast shcon mit troche einordnen, wobei der nochmal ne stufe schlimmer is.... ähnliches niveau wie westermann... aber alles keine graupen natürlich.

mit reus und ter steegen zwei große talente und mit lucas + marchisio zwei international angesehene DM/ZMs.. darum muss halt das team aber auch runderneuert werden mit der zeit...
      Naja, von Nordveit hab ich schon einiges erwartet aber kann ja noch werden. & Ekici kann schon was, jeder Spieler hat mal ne Dürrephase.
    • 1. Bewertet die einzelnen Mannschaftsteile
      Tor 9/10: Junger, starker TW. Sowohl in der Sim wie auch im RL. und logischerweise passt er auch perfekt zu Gladbach xD Mit ihm hast du im Tor ausgedient xD
      Abwehr: 6/10: Vom MW her sicherlich ziemlich stark. Allerdings gefallen mir Dawson und vor allem Westermann überhaupt nicht. Ich würde versuchen hier 2 neue nachzuziehen. Aber das hat ja Zeit.
      Mittelfeld 6/10: Vom MW her ebenfalls nicht schlecht. Ekici und Muamba (bei dem bin ich mir ned sicher xD) sind aber momentan auch eher schlecht. Da sie noch jung sind besteht hier aber kein Handlungsbedarf.
      Sturm: 8/10 Berbatov mit viel MW und Reus als kleiner Star in deinem Team. Das passt perfekt^^

Ich denke das du in Zukunft weiterhin oben mitspielen wirst in Deutschland. Du hast einige Spieler um die man ein Team aufbauen kann (Reus, Ter Stegen, Marchisio,..). Allerdings stände dir eine kleine Sanierung mit Abgaben der "schlechten" Spieler gut.

In der Abwehr^^

CL ist sicherlich möglich. Aber die EL sollte das eigentliche Ziel sein (vorerst)

Marchisio
      Amunt Valencia!
    • Original von Juvo
      Original von Weinachtsmann
      @juvo: nordveit wird glaub n guter in der BL... aber steht alles noch in den sternen. nen topspieler natürlich nich, aber eigentl wurde das auch nie erwartet... nich jeder bei arsenal is nen megatalent^^

Naja, von Nordveit hab ich schon einiges erwartet aber kann ja noch werden. & Ekici kann schon was, jeder Spieler hat mal ne Dürrephase.

muamba kann auch was^^ und zu troche passt er, weil beides ehemalige bayern-talente waren, dies beim FCB nich geschafft haben^^

aber denke auch ekici kann was, bei nürnberg war ich noch fan von ihm...

auffällig, dass alle marchisio wollen xD