Schulprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7 monate knast wegen 10euro-lidl-diebstahl?!???

      bei uns waren das nur so junge typen, einer ohne perspektive, einer mit ein wenig prspektive und einer mit recht guter perspektive, dem sie stark eingebläut haben, dass er seine ausbildung nich aufs spiel setzen soll (und zu dem sie viel netter waren und ihn ganz anders behandelt haben xD)
    • Original von Weinachtsmann
      7 monate knast wegen 10euro-lidl-diebstahl?!???

      bei uns waren das nur so junge typen, einer ohne perspektive, einer mit ein wenig prspektive und einer mit recht guter perspektive, dem sie stark eingebläut haben, dass er seine ausbildung nich aufs spiel setzen soll (und zu dem sie viel netter waren und ihn ganz anders behandelt haben xD)


      Ja, die hatte seit 2005 glaub ich jedes Jahr 3-4 Strafen bekommen, hat die dadurch bekommenen Arbeitsstunden nicht abgearbeitet, in der Bewährung 3 Verstöße gehabt, ist so gut wie nicht bei der Bewährungshelferin aufgetaucht(1 Mal, aber betrunken), war extrem Alkoholabhängig, hat die Schule mit 15 abgebrochen, ihre Tochter mit 16 bekommen,hat sich um nichts gekümmert,hatt sich nicht einmal verteidigt, weil sie keine Antworten auf die Fragen hatte...und das ist dass, was ich noch weiß, obwohl es schon lange her ist :watt:
    • Original von Nordkurve
      Original von flori33
      die Zweite bekam, weil es ihr 3. Verstoß innerhalb einer anderen Bewährungsstrafe war, glatte 7 Monate ohne Bewährung :freude:

      Ja, ist schon richtig witzig wenn jemand arbeitslos ist und sich nicht anders zu helfen weiß als im Lidl fürn Zehner zu klauen...

      Wenn du die Frau erlebt hättest, würdest du meiner Meinung sein. Sie hat nichts für irgendwelche staatlichen Unterstützungen getan, war einfach uneinsichtig und hat noch nichtmal den Versuch gewagt, sich zu verteidigen :rolleyes: Bei jeder anderen hätte ich nicht gelacht, aber bei der schon.
    • Original von flori33
      Original von Weinachtsmann
      7 monate knast wegen 10euro-lidl-diebstahl?!???

      bei uns waren das nur so junge typen, einer ohne perspektive, einer mit ein wenig prspektive und einer mit recht guter perspektive, dem sie stark eingebläut haben, dass er seine ausbildung nich aufs spiel setzen soll (und zu dem sie viel netter waren und ihn ganz anders behandelt haben xD)


      Ja, die hatte seit 2005 glaub ich jedes Jahr 3-4 Strafen bekommen, hat die dadurch bekommenen Arbeitsstunden nicht abgearbeitet, in der Bewährung 3 Verstöße gehabt, ist so gut wie nicht bei der Bewährungshelferin aufgetaucht(1 Mal, aber betrunken), war extrem Alkoholabhängig, hat die Schule mit 15 abgebrochen, ihre Tochter mit 16 bekommen,hat sich um nichts gekümmert,hatt sich nicht einmal verteidigt, weil sie keine Antworten auf die Fragen hatte...und das ist dass, was ich noch weiß, obwohl es schon lange her ist :watt:


      oha das hört sich ja übel an, die is wohl total am arsch... :watt:
    • Original von flori33
      Original von Nordkurve
      Original von flori33
      die Zweite bekam, weil es ihr 3. Verstoß innerhalb einer anderen Bewährungsstrafe war, glatte 7 Monate ohne Bewährung :freude:

      Ja, ist schon richtig witzig wenn jemand arbeitslos ist und sich nicht anders zu helfen weiß als im Lidl fürn Zehner zu klauen...

      Wenn du die Frau erlebt hättest, würdest du meiner Meinung sein. Sie hat nichts für irgendwelche staatlichen Unterstützungen getan, war einfach uneinsichtig und hat noch nichtmal den Versuch gewagt, sich zu verteidigen :rolleyes: Bei jeder anderen hätte ich nicht gelacht, aber bei der schon.

      Frag dich doch mal warum sie keine Antwort auf die Fragen hatte... wenn du alkoholabhängig, arbeitslos, ohne Schulabschluss und Perspektive bist, und so verzweifelt dass du fürn Zehner bei Lidl klaust, dann brauchst du dich auch in sonem lächerlichen Prozess nicht mehr verteidigen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordi ()

    • Original von Weinachtsmann
      wie nordi 1 monat nichts postet und dann bei solchen themen immer wieder kommt :) <3

      Lass mich :beleidigt:
      Ich kanns halt nicht leiden wenn so Möchtegern-Bildungsbürger meinen sie müssten sich über Leute lustig machen für dies im Leben halt nicht so peferkt läuft.

      Außerdem hab ich vorgestern was im Pokemon-Thread gepostet^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nordi ()

    • Original von flori33
      Meinetwegen auch dass, aber zusammengefasst bleibt für mich immer noch das Urteil, dass Sie selbst schuld ist.

      Ach, nochmal zum Thema verzweifelt: Sie hatte für ihre 11-Jährige "Kevin allein zu Haus" auf DVD geklaut :D
      Es ist ja nicht so, dass man solche Filme aufnehmen kann oder sich von Freunden ausleihen kann :rolleyes:


      du hast 0 soziale kompetenz iwie^^
    • Original von Weinachtsmann
      ah ok, stimmt^^ aber manchmal kommts einem echt so vor^^

      @flori: ja, weil sie gar nicht mehr im leben drin ist / klar kommt... freunde mit dvds hat die wohl eher weniger...


      ich finds übr. leicht unmenschlich, eine wegen ner dvd für ihr kind für 7 monat zu verknacken.. egal was vorher war :/


      Genau deshalb wurde doch das Urteil gefällt, nicht weil die Straftat an sich so schlimm war^^

      btw. Postigaaaaaaa :freude:
    • Original von Leno
      wenn ma wo präferenzen vergeben muss für die besetzung von nem seminar
      ist dann präferenz 1 stärker oder präferenz 3?

      -> kann das bitte jmd schnell beantworten?! xD


      Normalerweise logischerweise 1, falls es noch hilft. KA was genau du jetzt meinst, aber wenn man bei einem Seminar Präferenzen für bestimmte Tages- und Uhrzeiten angeben darf, dann geht das ganz normal von 1 bis x. ;)
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • So, ich muss mal das Thema kurz hochholen, da mich eine Rechnug irgendwie erstaunt, aber ich den Fehler (,falls er wirklich vorhanden ist,) nicht finden kann, auch nach mehrmaligem durchscheun.

      Aufgabe: Das Stahlseil eines Krans wird durch das Anhängen einer Last von 1,2 Tonnen um 39mm gedehnt. Es wirkt dabei wie eine Feder mit der Federkonstanten von 300'000 N/m.
      Mit welcher Frequenz kann das Stahlseil mit dieser Last Eigenschwingungen durchführen?

      Meine Rechnung:
      T= 2pi * (1200 kg / 300'000 N/m)
      Die Einheit leitet sich ja aus: N= kg*m/s² ; kg *m*s²/kg*m = s² ab.
      2pi * (1200 kg / 300'000 N/m) ergibt dann 0,397 s, was ich aber für viel zu kurz halte.
      f=1/T = 2,516...
      Ist das nicht etwas viel?^^ :confused:
    • Original von flori33
      So, ich muss mal das Thema kurz hochholen, da mich eine Rechnug irgendwie erstaunt, aber ich den Fehler (,falls er wirklich vorhanden ist,) nicht finden kann, auch nach mehrmaligem durchscheun.

      Aufgabe: Das Stahlseil eines Krans wird durch das Anhängen einer Last von 1,2 Tonnen um 39mm gedehnt. Es wirkt dabei wie eine Feder mit der Federkonstanten von 300'000 N/m.
      Mit welcher Frequenz kann das Stahlseil mit dieser Last Eigenschwingungen durchführen?

      Meine Rechnung:
      T= 2pi * (1200 kg / 300'000 N/m)
      Die Einheit leitet sich ja aus: N= kg*m/s² ; kg *m*s²/kg*m = s² ab.
      2pi * (1200 kg / 300'000 N/m) ergibt dann 0,397 s, was ich aber für viel zu kurz halte.
      f=1/T = 2,516...
      Ist das nicht etwas viel?^^ :confused:


      Habs mal komplett durchgerechnet. Du hast da einiges falsch gemacht. Probiers einfach nochmal. ;)

    • Okay, nochmal ganz von vorn.
      Federschwinger: T= 2pi* m/D
      D= 300'000 N/m
      m= 1200kg
      Um wieviel sie gedehnt wird, ist ja hier egal, da die Federkonstante angegeben ist.
      Da die Einheitenrechnung als richtig angesehen habe, kommt wieder das gleiche raus.
      Deswegen die nochmal neu:
      Erstmal vom Nenner: (//-Größerer Bruchstrich)
      N/m =kg*m/s² //m
      s² zieh ich runter, m kürz sich mit m, das kg der Last mit dem kg aus der Newtonrechnung, übrig bleibt 1/s² in der Wurzel, verbunden mit der ausgerechneten zahl 0,397, wenn man dann die Wurzel auflöst, bleibt noch 0.63 Hz (1/s). Das mit 2*pi mulitpliziert ergibt dann ~ 3.96 als Frequenz.
      Jetzt besser?

      Edit: Dann wäre der Fehler, dass ich auf die Periodendauer wollte (und bei den Einheiten mich kurz verrechnet hatte), aber nur direkt zur Frequenz gehen konnte.

      Edit2: Aber jetzt ist es ja noch schneller geworden, was noch weniger zu meinem Gefühl passt. -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beeblebrox ()