golden-skiyy nimmt eine Auszeit.

    • golden-skiyy nimmt eine Auszeit.

      So,

      mittlerweile haben sich genug Gründe für mich gesammelt, mich vorübergehend aus dem Forenleben von NM zurückzuziehen. Folgende stechen dabei heraus:

      1. Scheinen Transfers bzw. deren Fairness mit zweierlei Maß gemessen zu werden, je nachdem welche Namen man unter ihnen liest.
      2. Ist Jenks schon wieder ohne ein Wort darüber zu verlieren seit 3 Wochen nicht mehr online.

      Der Auslöser jedoch, der mich zu dieser Auszeit treibt, hängt unmittelbar mit Punkt 1 zusammen.

      Transfer Benfica - ZSKA

      Anschauen...wirken lassen...und dann entscheiden, ob lachen oder heulen.

      Folgendes zum Hintergrund:

      Meine Transfers wurden in letzter Zeit immer wieder diskutiert, meistens agelehnt. So war es mit in den letzten beiden Wochen nicht möglich, überhaupt Transfers zu tätigen. Unter den abgelehnten ist auch dieser hier: Transfer Liverpool - Florenz. Man kann alle meiner Transfers sicherlich diskutieren, ich habe aber diesen aus einem speziellen Grund hier angeführt, dazu später mehr. Dieser Transfer wurde abgelehnt, weil er dem AC Florenz "nichts bringen" würde. Gut, ich verstehe, unter welchen Bedingungen dieses Argument genannt wird, nämlich dass Florenz beim Vergleich Gonalons - Valbuena nicht stärker wird und Lazzari - Ekiza nur Bankspieler sind. Andererseits ist im gesamten Transfer das Verhältnis gut für Florenz, außerdem bekommt Florenz einen zusätzlichen VT (sie haben kaum welche, wenn welche ausfallen, müssen sehr schwache Leute ran).
      Man sieht also, es gibt Argumente für und gegen die Durchführung des Transfers. Jedoch setzen sich die Argumente gegen die Durchführung scheinbar durch und das Ebde vom Lied ist, dass der Transfer "einstimmig abgelehnt" wird.

      So weit so gut, ist für mich alles nachvollziehbar, denn selbst wenn der Transfer so unfair nicht ist, gibt es sicher Gründe, dass er nicht durchgeführt werden sollte, das entscheiden letztlich die Mods.

      Jetzt kommen wir nochmal zurück zum oben angeführten Deal zwischen Benfica und ZSKA.
      Schon seit Monaten hatte ich das Gefühl, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird, jetzt ist für mich der Beweis eingetreten.

      Dieser Transfer ist praktisch wie Liverpool-Florenz, nur noch viel unfairer.

      Benfica verliert Alaba und bekommt dafür Kvist, einen ebenfalls 5 Mios wertvollen aber 7 Jahre älteren DA. Dies soll durch die Zugabe von Coke ausgeglichen werden, einem praktisch wertlosen Verteidiger. Dieser belegt in der Hierarchie von Benfica-Abwehrleuten gerade mal den 8. Platz nach MW und 2 der noch schwächeren VTs sind auch noch deutlich jünger als Coke. Coke wird also NIEMALS zum Einsatz kommen, bringt Benfica Lissabon also "gar nichts" (deja vu?).

      Genau genommen wird Benfica also 7 Jahre älter ohne Verbesserung und bekommt einen nahezu wertlosen VT und 1 Mio. Bargeld als Ausgleich. Dieser Transfer bringt Benfica "gar nichts".

      Und ratet mal was passiert - der Transfer wird ohne Besprechung der Mods durchgeführt.

      Vergleich der beiden Transfers nach Daten:

      Florenz wäre 7 Mios schwächer geworden für 9 Jahre verjüngung
      Benfica wird 7 Jahre älter für einen extra VT der nur der 8. beste im Team ist.


      Dazu muss man erwähnen, dass Ekiza bei Florenz nicht der 8. beste, sondern der 4. beste VT gewesen wäre, zudem auch noch jünger als Coke.

      Die Krönung der Geschichte ist auch noch, dass mein Transfer mit Florenz sofort nach Ablehnung verschoben wurde ins Archiv, sodass ich erst heute bemerkt habe, dass der abgelehnt wurde. Vielen Dank nochmal dafür.

      __________________________________


      Fazit:

      Da hier sowieso nach zweierlei Maß gemessen wird was Transfers angeht, sehe ich keinen Grund darin, in näherer Zukunft meine Freizeit hier zu investieren. Ich werde mindestens 2, wenn nicht 3 oder 4 Wochen nicht am Forenbetrieb teilnehmen sondern nur im Websoccer schauen und meine Aufstellung machen. Im Laufe dieser zeit werde ich mir gründlich überlegen, ob es hier überhaupt noch Sinn macht, weiterzuspielen, oder ob ich nicht einer anderen Sim beitreten soll. Denn wie bereits oben erwähnt ist Jenks schon wieder seit 3 Wochen unangemeldet fort, ich zweifle da jetzt auch einen Zufall mal dreist an, wer innerhalb von 7 Wochen als Sim-Leiter nur 1 mal online kommt, der hat entweder keinen Spaß mehr oder keine Zeit mehr für die Sim.

      Und nachdem ich heute gesehen habe dass der Deal mit Benfica und ZSKA tatsächlich ohne Besprechung durchging, musste ich mein Zimmer verlassen und die Toilette beehren, so übel wurde mir. Einfach aufgrund der angeführten Erklärung meinerseits und der wochenlangen Beobachtungen hier.

      Die Vorgeschichte zu dem oben aufgeführten Transfervergleich war übrigens der Liverpool - Bayern Deal, der sogar ohne Besprechung direkt vom Admin abgelehnt wurde, weil dieser sich anscheinend (meines Wissens, ich habe keine andere Information erhalten) nicht einmal die Mühe gemacht hat, die Durchschnittsnoten der Spieler anzuschauen. Auch da wurde mein Aufwand, den ich in den 4 umliegenden Tagen stundenlang betrieben hatte, einfach zunichte gemacht.

      _________________________________________


      In diesem Sinne - machts gut. Ab morgen bin ich im Forum nicht mehr anzutreffen. Heute noch, um eventuelle Nachfragen zu beantworten. Bedenkt jedoch, dass ich nicht alle beantworten möchte, da ich keine Mods/Admins öffentlich schädigen möchte, denn das wäre gegenüber dem jeweiligen Menschen nicht fair.

      Ich entschuldige mich auch jetzt schonmal für die teilweise verbitterten Formulierungen, versucht einfach euch in meine Lage hineinzuversetzen, dann versteht ihr vielleicht. Ansonsten bin ich zurück, wenn die Kompetenz/Fairness wieder gegeben ist (sprich: wenn Jenks wieder da ist oder die Mods/Admins von selber ins Nachdenken kommen) oder wenn ich wieder Interesse daran finde, mich der momentan unmöglichen Aufgabe zu widmen, einen Transfer abzuschließen.

      ~golden-skiyy, Trainer Fc Liverpool

      Suarez (24|34) - Bent (27|21)

      Lavezzi (26|23.5)

      Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

      Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

      Reina (29|22)

      207.500.000 €
      27,09 Jahre
    • Und ratet mal was passiert - der Transfer wird ohne Besprechung der Mods durchgeführt.

      Was für ne Sch**** hier einfach wieder behauptet wird. Du hast keine Ahnung oder Einsicht in den Admin-Bereich und stellst einfach was in den Raum.

      Fakt ist, dass dieser TF angesprochen und für nichtig erklärt wurde...leider wurde das wohl übersehen und einfach so durchgeführt --> so viel dazu

      Zu dem Florenz-Ding:
      Siehst du ja selber in einem gewissen Rahmen ein und es ist halt sehr komisch, dass Gehrad sich kurze Zeit davor beschwert seine Mannschaft sei so schlecht um sich im nächsten Moment noch mehr zu verschlechtern. Desweiteren war es nicht der erste grenzfällige Versuch oder Deal zwischen dir und Gehrad (siehe Doumbia damals) ;)
    • Original von Eddie
      Und ratet mal was passiert - der Transfer wird ohne Besprechung der Mods durchgeführt.

      Was für ne Sch**** hier einfach wieder behauptet wird. Du hast keine Ahnung oder Einsicht in den Admin-Bereich und stellst einfach was in den Raum.


      stimmt, ich habe keine Einsicht in den Admin-Bereich. Fakt ist, es ist auch nicht das erste mal, dass Deals die himmelschreiend unfair sind durchgehen, und es ist erst recht nicht das erster Mal, dass "normalsterbliche" User einfach nicht bedacht werden im Adminbereich. Wenn es zu Bestimmten Themen keine Erklärung von höchster Instanz gibt, denkt man sich seinen Teil.

      Suarez (24|34) - Bent (27|21)

      Lavezzi (26|23.5)

      Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

      Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

      Reina (29|22)

      207.500.000 €
      27,09 Jahre
    • Original von Golden-Skiyy
      Original von Eddie
      Und ratet mal was passiert - der Transfer wird ohne Besprechung der Mods durchgeführt.

      Was für ne Sch**** hier einfach wieder behauptet wird. Du hast keine Ahnung oder Einsicht in den Admin-Bereich und stellst einfach was in den Raum.


      stimmt, ich habe keine Einsicht in den Admin-Bereich. Fakt ist, es ist auch nicht das erste mal, dass Deals die himmelschreiend unfair sind durchgehen, und es ist erst recht nicht das erster Mal, dass "normalsterbliche" User einfach nicht bedacht werden im Adminbereich. Wenn es zu Bestimmten Themen keine Erklärung von höchster Instanz gibt, denkt man sich seinen Teil.

      Deswegen jetzt die Erklärung von nicht höchster Instanz, aber die auch was zu sagen hat ;) Wären Com oder ich schon eher daheim gewesen, hätten wir das schon vorher klären oder sogar verhindern können. ;)

      das mit "normalsterbliche" User musst du mal erklären
    • "normalsterbliche User" = Leute, denen der Mod-Bereich nicht zugänglich ist. Denn da stehen wohl so einige Dinge drin, die auch die breite Userschaft was angehen würde, in NM 2.0 fehlt seit Anfang an die Präsenz der Mods/Simleiter im Forum als Fairness gewährende, strukturierende und erklärende Instanz. Damit sind gemeint u.A. regelmäßige Ankündigungen, erklärungen zu (nicht) durchgeführten Transfers, oder auch die nicht unwichtige Abwesenheit von Jenks, zu der wieder niemand etwas weiss.

      Suarez (24|34) - Bent (27|21)

      Lavezzi (26|23.5)

      Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

      Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

      Reina (29|22)

      207.500.000 €
      27,09 Jahre
    • Original von Golden-Skiyy
      "normalsterbliche User" = Leute, denen der Mod-Bereich nicht zugänglich ist. Denn da stehen wohl so einige Dinge drin, die auch die breite Userschaft was angehen würde, in NM 2.0 fehlt seit Anfang an die Präsenz der Mods/Simleiter im Forum als Fairness gewährende, strukturierende und erklärende Instanz. Damit sind gemeint u.A. regelmäßige Ankündigungen, erklärungen zu (nicht) durchgeführten Transfers, oder auch die nicht unwichtige Abwesenheit von Jenks, zu der wieder niemand etwas weiss.

      Sieh es mal aus der anderen Sicht:
      1. "regelmäßige Ankündigungen" --> wenn es was neues gab, wurden wir (bin ja auch erst seit kurzem Mod ;) ) meistens informiert wenn z.B. Icke was an der Berechnung verändert hat oder ähnliches. Momentan gibt es grad wenig bis nichts neues, sollen wir dann jeden Tag die Info bringen "heute keine Neuigkeiten"?
      2. "Abwesenheit von Jenks" --> habs auch intern angesprochen und nachgefragt, aber es kann keiner was dazu sagen. Trotzdem ist die Sim nicht allein von Jenks abhängig, denn schließlich ist nOnO ebenso noch (stellvertretender) Simleiter und der Laden sollte eine Zeit lang auch ohne ihn laufen können...was es in gewisser Hinsicht auch macht, wenn nicht perfekt. Aber was würde er an dieser Situation ändern? Genauso würde er TF durchgehen lassen oder ablehnen.
      3. "normalsterbliche User" --> wir sind auch "normalsterbliche" Mods/Admins, d.h. es können Fehler passieren wie es jetzt passiert ist und man kann auch Probleme ob gesundheitlich oder sonstige im Leben haben, weswegen man nicht unbedingt Zeit für eine Sim haben kann. ;) Wurde FS nicht aus einem ähnlichen Grund geschlossen während die BW-Phase war?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie ()

    • zu 1.: Das natürlich nicht, trotzdem vermissen einige User die Präsenz der Mods im Forum (habe mich über einen Zeitraum von 2 Monaten jetzt bei verschiedenen Leuten umgehört) und mehr Präsenz wäre sicherlich auch für die Moral/Aktivität gut.

      zu 2.: Immerhin weiss ich jetzt auch, dass niemand etwas über seinen Verbleib weiss. Das war für mich wichtig.

      zu 3.: Auf FS brauchst du da nicht anspielen, das war ein Gurkenprojekt,
      mir wurde gesagt die Sim sei soweit fertig und es würde nur noch auf Mitgliede rgewartet, die Wahrheit bestand dann aus einem inaktiven Sim-Leiter, 3 weiteren inaktiven Mods, niemandem der Spieler erstellen woltle für den WS außer Koni und mir sowie einem fehlenden Konzept. Mit dem Sim-Leiter habe ich gerade mal eine PN wechseln dürfen in 14 Tagen. Aber das ist ein anderes Thema und hat mit NM nichts zu tun. "Mal" Fehler machen JA, "mal" Probleme haben JA, aber dann muss man auch JA sagen dazu, einen Mehraufwand von einigen Minuten nicht zu scheuen, um Fragen, Fehler, Progleme und sonstige Aufgaben kompetent zu lösen, und das diese Bereitschaft da ist, sehe ich momentan nicht bei allen.

      Suarez (24|34) - Bent (27|21)

      Lavezzi (26|23.5)

      Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

      Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

      Reina (29|22)

      207.500.000 €
      27,09 Jahre
    • Original von Golden-Skiyy
      zu 1.: Das natürlich nicht, trotzdem vermissen einige User die Präsenz der Mods im Forum (habe mich über einen Zeitraum von 2 Monaten jetzt bei verschiedenen Leuten umgehört) und mehr Präsenz wäre sicherlich auch für die Moral/Aktivität gut.

      zu 2.: Immerhin weiss ich jetzt auch, dass niemand etwas über seinen Verbleib weiss. Das war für mich wichtig.

      zu 3.: Auf FS brauchst du da nicht anspielen, das war ein Gurkenprojekt,
      mir wurde gesagt die Sim sei soweit fertig und es würde nur noch auf Mitgliede rgewartet, die Wahrheit bestand dann aus einem inaktiven Sim-Leiter, 3 weiteren inaktiven Mods, niemandem der Spieler erstellen woltle für den WS außer Koni und mir sowie einem fehlenden Konzept. Mit dem Sim-Leiter habe ich gerade mal eine PN wechseln dürfen in 14 Tagen. Aber das ist ein anderes Thema und hat mit NM nichts zu tun. "Mal" Fehler machen JA, "mal" Probleme haben JA, aber dann muss man auch JA sagen dazu, einen Mehraufwand von einigen Minuten nicht zu scheuen, um Fragen, Fehler, Progleme und sonstige Aufgaben kompetent zu lösen, und das diese Bereitschaft da ist, sehe ich momentan nicht bei allen.

      1. Ja, aber Präsenz bei was? Es wird verhandelt, es werden Transfers gemacht --> Inaktivität kannst du also nicht unterstellen. Für Vorberichte wurde eigentlich ein Mod eingeteilt, aber konnte es leider nicht wahrnehmen (vllt auch bedingt dadurch sich für eine andere Sim aufzuopfern, die dir gut ein Begriff ist ;) )

      zu 3. Komischweise sitze ich hier jetzt schon seit mehr als 30 Minuten um auf Probleme und Fehler einzugehen ;) Andere Mods waren oder sind bis jetzt leider nicht on gewesen, würden aber sicherlich auch Stellung dazu nehmen. Wie es jetzt weitergeht kann ich alleine nicht sagen/entscheiden, aber mMn sollte das rückgängig gemacht werden, da es KLAR angesprochen wurde, für nicht gut empfunden und trotzdem so Leid es mir auch tut ausgeführt wurde...was aber bei Leibe kein Vorwurf an den ausführenden Mod sein sollte, weil es eben mal passiert.
    • Original von Eddie
      Und ratet mal was passiert - der Transfer wird ohne Besprechung der Mods durchgeführt.

      Was für ne Sch**** hier einfach wieder behauptet wird. Du hast keine Ahnung oder Einsicht in den Admin-Bereich und stellst einfach was in den Raum.

      Fakt ist, dass dieser TF angesprochen und für nichtig erklärt wurde...leider wurde das wohl übersehen und einfach so durchgeführt --> so viel dazu

      Zu dem Florenz-Ding:
      Siehst du ja selber in einem gewissen Rahmen ein und es ist halt sehr komisch, dass Gehrad sich kurze Zeit davor beschwert seine Mannschaft sei so schlecht um sich im nächsten Moment noch mehr zu verschlechtern. Desweiteren war es nicht der erste grenzfällige Versuch oder Deal zwischen dir und Gehrad (siehe Doumbia damals) ;)


      Richtig, ich lese an keiner Stelle im Regelwerk, dass besprochen werdende Transfers mit einem extra Post versehen werden müssen, man kann auch einfach mal einen Transfer zur Debatte geben, ohne dass man das ganze Forum wieder zu Hexenjagden auf die Admins oder sonstwas aufruft. Jeder Transfer, der abgelehnt wird, wurde vorher ausgiebig ausdiskutiert, da gibt es absolut kein "ohne Besprechung der Mods". Soviel nur dazu, NDB ist ein Fehler unterlaufen, kann auch ihm mal passieren, immerhin investiert er wohl mit die meiste Zeit in NM.

      Zur Aktivität kann ich auch nicht mehr sagen als Eddie, wenn Fragen/Probleme/sonstwas sind, ist immer mindestens ein Mod da, der Stellung nimmt, ansonsten nehmen alle ihrem Zeitrahmen entsprechend auch als "normale" User am Forengeschehen teil. Wer großspurig Beschwerden um sich wirft (und damit meine ich nicht dich, sondern angesprochene "User"), der soll sich bitte mal im Forum umsehen. Zuallererst wäre da ein doch sehr ausführliches, ohne aus dem Rahmen zu fallen, Regelwerk, das mit Sicherheit keine 50% der aktiven User gelesen haben, das aber im Allgemeinen Pflichtlektüre als Neuuser sein sollte, zusammen mit dem Konzept. Wäre das der Fall, wären die Frage- und Problemthreads kaum halb so voll.
      Und nicht zuletzt gibt es einen Vorschläge- und einen Kritikthread, wo man gerne mal seine Meinung zu derartigen Themen preisgeben darf, hinterfotziges PN-/Chatgelästere hilft dem Problem jedenfalls garantiert nicht.

      Was mit Jenks los ist, weiß niemand, aber die Sim kommt auch ohne ihn gut aus, sollte er absichtlich wenig (keine) Zeit hier verbringen. Und wenn er nur verhindert ist, dann können wir eben problemlos den Laden allein schmeißen, die Verzögerungen bei manchen Entscheidungen sind eben darauf zurückzuführen, dass bei uns Entscheidungen im Konsens getroffen werden und dementsprechend niemand einen Transfer nach zwei dahingeworfenen Gegenstimmen ablehnt.
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Ich denke meine Position ist recht ut klar geworden, ich bin es auch grad echt müde, das auszudiskutieren.

      Ich bin dann fürs Erste weg aus dem Forum macht es gut.

      PS: Spätestens zum SE meld ich mich nochmal ob ich weitermache..

      Suarez (24|34) - Bent (27|21)

      Lavezzi (26|23.5)

      Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

      Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

      Reina (29|22)

      207.500.000 €
      27,09 Jahre
    • Original von Golden-Skiyy
      Ich denke meine Position ist recht ut klar geworden, ich bin es auch grad echt müde, das auszudiskutieren.

      Ich bin dann fürs Erste weg aus dem Forum macht es gut.

      PS: Spätestens zum SE meld ich mich nochmal ob ich weitermache..

      Ich denke unsere auch! Jenks können wir nicht herzaubern, der eine Deal wird wohl rückgängig gemacht und alles weitere werden wir noch sehen. Wir nehmen die Kritik zu Herzen und werdens besprechen, ob eine Akzeptanz und Einsicht von dir da ist, weiß ich leider nicht.

      Machs auch gut, komm wieder (und nicht erst zum SE ;) )!
    • oha sehe es jtz erst..

      also der dela mit Benfica und so den hab ich einfach routine mäßig durchgezogen das war ein fehler meinerseits das hatte ich an dem tag echt nicht beachtet ...
      hinzu kommt das ich momentan so ziemlich der einzige bin der sich richtig aktiv um deals kiümmert also meistens wachsen alle fehler auf meinen mist daher bitte kritik bei deals immer an mich wenden ..
      und das mit florenz haben wir wie Eddie schon erwähnt hat eben so gesehen das Gehrad so gut wie nie aktiv ist und dann wirklich noch sein team immerfür verjüngugn vershclechtert also ich hoffe das ist auch von unserer seite verständlich ...

      und zu guter letzt hoffe ich das du bald wieder kommst denn du bist ein sehr aktiver guter user und deine obven aufgeführten begründungen zeigen das dir die sim doch was bedeutet ;)
      Mission Titelverteidigung

      #1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)
    • Fehler passieren, denn wir sind alle nur Menschen und ich finde es lobenswert, dass sich manche Leute jeden Tag aufs neue hinsetzten und dafür sorgen, dass dieses Forum am laufen bleibt. Jedoch ist auch hier einiges im Argen...

      Golden-skiyy hat hier schon einige Misstände angesprochen das Wegbleiben von Jenks, Admins die seit "Jahren" nicht mehr aktiv waren und nichtsdestotrotz ihre alten Rechte behalten. Da sollten neue her !!

      Ich stimme seinem Artikel im Großen und Ganzen zu. Jedoch dachte ich es wäre womöglich ein "Weckruf", welcher dazu führen würde das man etwas reflektierter die Transfers durchführt. Jedoch wurde ich so eben roh enttäuscht, als ich die Durchführung des Deals BVB - Malaga ninety-minutes.craftnation.de/thread.php?threadid=86540 sah.

      Wenn man diesen Transfer unter den Gesichtspunkten mit denen man Golden`s Deals hinterleuchtet hat bewerten würde dieser Transfer nicht durchgeführt, denn die Spieler sind zusammen gleich alt nur die von Malaga 2 Millionen mehr Wert zumal Cazorla eine sehr starke Dn hat und 21 Tore in 18 Spielen gemacht hat. Das sowas durchgeführt wird ist mir unverständlich. Zumal ich mich frage ob es da keine Absprache gab, denn zufälligerweise wurde zeitgleich ein Deal mit Zska und Dortmund abgewickelt der Moskau bevorteilt.In mir als misstrauischer Mensch kommt da der Gedanke der Absprache hoch. Nach dem Motto: Ich schwäche extra mein 2. Team um mein 1.Team zu stärken.

      Desweiteren würde ich mir in der Zukunft wünschen, dass die Admins bzw. die Simleitung bei solchen heiklen Themen ein Statement abgeben. Denn Passivität ist bei solchen Themen nicht angebracht, natürlich bin ich mir bewusst , dass es nie perfekt wird und es auch nicht sein kann, dass man als Admin eine halbe Stunde recherche betreiben muss um einen Transfer nach seiner Fairness zu beurteilen. Allerdings sollte man manche Transfer nicht blindlinks durchführen.

      Mfg

      Pokerjones :welcome:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pokerjones ()

    • Original von Pokerjones
      Desweiteren würde ich mir in der Zukunft wünschen, dass die Admins bzw. die Simleitung bei solchen heiklen Themen ein Statement abgeben. Denn Passivität ist bei solchen Themen nicht angebracht.

      Sind das da oben bisher keine Satements gewesen?



      Der andere hier kritisierte Deal wurde übrigens schon längst rückgängig gemacht, nur so nebenbei erwähnt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie ()

    • Original von Eddie
      Original von Pokerjones
      Desweiteren würde ich mir in der Zukunft wünschen, dass die Admins bzw. die Simleitung bei solchen heiklen Themen ein Statement abgeben. Denn Passivität ist bei solchen Themen nicht angebracht.

      Sind das da oben bisher keine Satements gewesen?



      Der andere hier kritisierte Deal wurde übrigens schon längst rückgängig gemacht, nur so nebenbei erwähnt ;)



      :) Sicherlich sind dies Statements. Womöglich habe ich mich ein bisschen unpräzise ausgedrückt. Mit meiner Forderung nach EINEM Statement meinte ich eigentlich, dass es ein Verbundsstatement gibt sprich vom Ninty Minutes Team und nicht wie du gerade es gerade schön beweist von einzelnen Admins. Meiner Meinung nach sind diese einzelnen Statements ein Indikator für eine unzureichende Kommunikation zwischen den Admins.

      Genau wie du bereits festgestellt hast habe ich es auch bereits zur Kenntnis genommen, dass der von dir angesprochene Deal rückgängig gemacht worden ist.

      Jedoch möchte ich diesen speziell nich thematisieren, denn er wurde ja schon in den vorigen "Statements" wie du selber sagst behandelt.

      Zuletzt verweise ich gerne wieder auf meine anderen Punkte, welche noch nicht angesprochen worden sind. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pokerjones ()

    • Original von Pokerjones
      :) Sicherlich sind dies Statements. Womöglich habe ich mich ein bisschen unpräzise ausgedrückt. Mit meiner Forderung nach EINEM Statement meinte ich eigentlich, dass es ein Verbundsstatement gibt sprich vom Ninty Minutes Team und nicht wie du gerade es gerade schön beweist von einzelnen Admins. Meiner Meinung nach sind diese einzelnen Statements ein Indikator für eine unzureichende Kommunikation zwischen den Admins.

      Als Mods sollten wir Repräsentanten des gesamten Ninety Minutes Teams sein und so stellvertretend auch Statements abgeben (können). Oftmals sind es ja dann auch Themen, die intern abgesprochen wurden und erst DANN von einzelnen Admins als Statement verfasst werden.


      Genau wie du bereits festgestellt hast habe ich es auch bereits zur Kenntnis genommen, dass der von dir angesprochene Deal rückgängig gemacht worden ist.

      Das war nicht speziell an dich gerichtet, sondern auch überhaupt falls es Golden liest und noch nicht mitbekommen hat ;) :D

      Nun zu deinen anderen Punkten:

      Golden-skiyy hat hier schon einige Misstände angesprochen das Wegbleiben von Jenks...

      Darauf sind wir bereits eingegangen als er es erwähnte. Wir wissen nicht wo er ist, wir wissen nicht was mit ihm ist und ohne das Wissen können wir euch nicht aufklären noch können wir ihn herzaubern. Ebenso ist allerdings nOnO Simleiter, weshalb es auch ohne Jenks laufen sollte ;)

      Admins die seit "Jahren" nicht mehr aktiv waren und nichtsdestotrotz ihre alten Rechte behalten

      Da bin ich erst seit einem zu kurzen Zeitraum Mod als dass ich es zu 100% klären könnte. Kann schließlich auch sein, dass sie hier im Forum zwar noch als Teammitglieder gehandelt werden, aber schon längst keine Adminrechte in Form von Zugriff in den internen Bereich oder zum WS haben ;)
      Neue wurden aber ab und zu geholt, sei es nun Bars.6 oder vor kurzem ich!

      Zum Transfer:
      Ich war ja jetzt mehrere Tage weg und bin erst gestern Abend/Nacht heimgekommen, weswegen ich mich noch nicht intensiv mit der Thematik befasst habe, aber auch dies kann wohl nochmal intern für Gesprächsstoff sorgen und ist noch nicht vom Tisch.
    • Ich bin wieder da...verschaffe mir nun einen Überblick über das Forum und schreibe dann meine Meinung diesbezüglich.

      Suarez (24|34) - Bent (27|21)

      Lavezzi (26|23.5)

      Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

      Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

      Reina (29|22)

      207.500.000 €
      27,09 Jahre
    • Original von Golden-Skiyy
      Ich bin wieder da...verschaffe mir nun einen Überblick über das Forum und schreibe dann meine Meinung diesbezüglich.

      :freu: :freude:
      Mission Titelverteidigung

      #1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)