Jugendteams

• Persönlich würde ich sagen, dass 3 Ligen a 12 Mannschaften mit 18 Nachwuchstalenten locker reichen würden. Und jeder Manager darf sich 2 Spieler in einer Saison aus seinem Team verpflichten. (1en zur WP & 1en zum SE)
      #1 Hart
      #22 Clichy #3 Vermaelen #2 Skrtel #5 Srna
      #42 Toure #31 Schweinsteiger #8 De Rossi
      #21 Silva
      #16 Agüero #32 Tevez

Bank: Ortóla, Corluka, Motta, van der Vaart, Farfan
      VP: Shaktar Donetzk
    • Würde sagen, dass das die U19-Teams der jeweiligen Vereine sind, sowie einige junge Spieler aus der 2ten Mannschaft, da ich denke das viele Mannschaften nicht 18 Nachwuchstalente in ihren Jugendteams haben ...
      #1 Hart
      #21 Silva
      #16 Agüero #32 Tevez

• Original von nOnO
      Würde sagen, dass das die U19-Teams der jeweiligen Vereine sind, sowie einige junge Spieler aus der 2ten Mannschaft, da ich denke das viele Mannschaften nicht 18 Nachwuchstalente in ihren Jugendteams haben ...

d.h. ich bekomme meine Jugend wie Joshua King, Paul Pogba etc, Dotmund Hornschuh, Focher und so weiter?
      Starten dann alle mit dem gleichen MW von sagn wir mal 100.000, weil sonst wären die kleinen Vereine ja wieder benachteiligt
    • Ja, solange sie noch nicht in unserer Sim sind ... ich weiß ja nicht ob King bereits bei Gladbach ist?!

Desweiteren müssten wir noch entscheiden, ob wir die Jugendteams nochmal neu verteilen oder jeder von seinem Hauptteam auch das Jugendteam bekommt?!

Mmmhhh mit dem MW der Jugendspieler würde ich es eigentlich besser finden den aktuellen MW zu nehmen und die guten Talente nicht runterzuschrauben. :watt:
      #1 Hart
      #21 Silva
      #16 Agüero #32 Tevez

• Original von nOnO
      Ja, solange sie noch nicht in unserer Sim sind ... ich weiß ja nicht ob King bereits bei Gladbach ist?!

Desweiteren müssten wir noch entscheiden, ob wir die Jugendteams nochmal neu verteilen oder jeder von seinem Hauptteam auch das Jugendteam bekommt?!

Mmmhhh mit dem MW der Jugendspieler würde ich es eigentlich besser finden den aktuellen MW zu nehmen und die guten Talente nicht runterzuschrauben. :watt:

Ist aber doof, weil manche Vereine gar keine MWs bekommen bei den Jugendspielern, andere Teams wie AC Mailand oder die deutschen dann aber schon

Deswegen würde ichs besser finden wenn jeder sein eigenes Jugendteam bekommt (du ManCity Jugend, ich ManUtd-Jugend usw.), dafür aber alle mit dem gleichen MW starten und man bis zu einem bestimmten MW + Alter seine Spieler in das Jugendteam stecken darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie ()

• Startwerte mit gleichem MW wären gut, aber ich würde die Jugendteams nicht einfach so übernehmen. Grund: Bei Barça beispielsweise gehen da selbst auf kurze Sicht sicher einige Spieler verloren, die man bald locker in einer Auktion hätte bringen können. Von daher wäre ein Draft aus einem Pool mit gleichstarken Spielern besser, würde aber auch mehr Arbeit bedeuten, denn bei 18 Spielern pro Jugendteam und einem Jugendteam für jeden Verein (wir können ja schlecht immer hinzufügen, wenn jemand Neues kommt, die Saisons sind so kurz auch wieder nicht), wäre das ein Haufen an Spielern (18*10*12, also 2160 Spieler), kA wie wir das überhaupt packen sollen, so viel an Daten einzugeben in akzeptabler Zeit, das dauert ja an sich schon eine volle Saison, egal wie wir das machen, ob das Ergebnis den Aufwand wert wäre...?
      Oder wir machen's ganz banal mit Fantasienamen, einfach Spieler der Nationalität, wo das Hauptteam herkommt, das wäre wohl am schnellsten zu machen, würde aber vor allem SCler anpissen, die ja so viel Wert auf Sympathie legen...kA wie wir bei sowas Kosten und Nutzen in Einklang bringen sollen, jetzt nachdem ich mal konstruktiv darüber nachgedacht habe...

Nur mal so als Beispiel:
      2x so viel MWA, ggf. auch im Winter
      2x so viele Spieler, die womöglich in Camps gehen
      2x so viele transferierbare Spieler, wenn wir Transfers zulassen
      Spielererstellung sowieso
      zu Saisonende jedes Mal Nachzügler für Berufene erstellen, zum Winter evtl. auch
      Spielerüberfluss allgemein in der Sim, alles ab 30|5 wird wertlos bei solchen Massen an jungem Blut
      2x so viele Aufsteigerteams erstellen zu Saisonende
      evtl. neue Berechnungsvariablen für die Ligen (falls das separat einstellbar ist), für Realismus und da zurzeit nicht abzusehen ist, wie sich Teams mit exakt gleicher Stärke verhalten
      [2x bedeutet natürlich 1,7 oder so, sind ja mehr als 18 Spieler pro Profiteam]

Und was bringt's im Endeffekt? Kurzfristig mehr Motivation, weil Abwechslung, etwas Aufschwung auf dem Transfermarkt, wenn hochgezogen wird, ganz evtl. mehr Interesse für die Sim durch das zusätzliche Feature.

Dann wieder mehr Arbeit und dementsprechend eheres Aufhören bei wenig Zeit, weniger Überblick usw.

Weiß nicht, ob das wirklich so sinnvoll wäre, das einzuführen. Mit echten Namen werden Barça und Co begünstigt, mit echtem MW noch viel viel mehr (außer bei meinem Vorschlag von ewig her, der aber nochmal um Einiges komplizierter wäre, und da gäbe es den Namensvorteil natürlich dennoch, begünstigt durch höhere MW), Draft ist ein kaum zu stemmender Heidenaufwand, ohne alles ist wohl eher uninteressant und trotzdem fast doppelt so viel Arbeit, da fällt mir derzeit kein kluger Kompromiss ein... :nein:
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Also bist du gegen das Einführen von Jugendteams? hmmmm :(

In dem Fall wärs halt echt mal gescheit Jenks dazu zu hören

Das mit dem Fantasy-Ding finde ich nicht schlecht und wie viele SCler haben wir denn überhaupt noch? ;) :D
      Man könnte das schon gut handhaben, indem man erst ab 16 Spieler in die 1. Mannschaft hochholen darf und die MWs niedrig halten, so dass welche mit 30|5 Mio immernoch attraktiv sind. Chancengleichheit wäre halt positiv und die Chance bzw. Attraktivität mit kleineren Teams wieder höher. Jedoch lohnt es sich wirklich nur auf lange Sicht und die User-Base haben wir momentan nicht (mehr).

Kann man nicht auch die bisherigen Jugendspieler verwenden?
      1. weniger Spieler erstellen
      2. schon Vor- oder Nachteile für Teams

Bsp. ManUtd:
      ich habe halt schon voraus geplant und junge Spieler mit wenig MW geholt
      Akdari, Gil-Bahia, Ingreso, Klement, Kone, Kargbo wären schonmal einige für das Jugendteam. So welche haben viele Teams und würden dann mehr Nutzen finden.

Zusätzlich sind noch viele ähnliche auf dem Arbeitsamt und hätten wieder ihre Verwendung statt dort zu versauern
    • RE: Jugendteams

Ja, Com hat schon recht :rolleyes: Die Frage wäre ebend ob sich der ganze Aufwand lohnen würde ...
      Das mit den Fantasienamen finde ich selbst nicht so pralle, auch wenn es leichter wäre sie zu erstellen.
      #1 Hart
      #21 Silva
      #16 Agüero #32 Tevez

• Wäre ne Altanative - aber was ist mit den Mannschaften die noch keine Talente in ihren eigenen Reihen haben.

Vllt. würde es auch mit 2 Jugendligen ausreichen, a 12 Mannschaften ...
      #1 Hart
      #21 Silva
      #16 Agüero #32 Tevez

• Ich weiß jetzt nicht,wie weit ihr seid,hab mir jetzt nicht alles durchgelesen :D aber ich hätte da so eine spontane Idee.Sollten wir Jugendteams machen,würde ich es witzig und ich denke auch für die User nicht ganz uninteressant finden,wenn man quasi sich selber als Spieler in der Jugend hätte.Wenn man sich nicht selber haben will,dann eben einen Spieler,der nach eigenem Wunsch erstellt wird.

Beispiel(ich):
      Name: Burak Eduard
      Position: Abwehr
      Marktwert: 100.000 (habt ihr euch darauf geeinigt?)

Versteht ihr was ich meine?:D Kp,wie ihr es findet,aber mir würde es gefallen :D

¡Hala Madrid!

"Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"

VP: São Paulo Futebol Clube (Yannick)| Tottenham Hotspur (Majestro)

Bize her yer Trabzon

• Ich würde vorschlagen, dass wir erstmal in Ruhe die MWA abwarten und dann können wir sehen wie es zeitlich aussieht.

Ja, Lio wir verstehen :P Wäre ne coole Idee ...
      #1 Hart
      #21 Silva
      #16 Agüero #32 Tevez