Der aktuelle Stand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja wir hatten ja noch mehrere ideen bezüglich jugendligen, natis etc. aba das kommt eben garnicht erst zum zug weil eben erst andere probleme gelöst werden müssen ;)
      Mission Titelverteidigung

      #1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)
    • Original von Goaly
      Original von Eddie
      Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht meinen Beitrag durchzulesen?


      Klar, aber die Ironie hast du ja bereits selbst entdeckt und ich habe auch nichts gegenteiliges gesagt. Es gibt nur Probleme, die es erstmal zu klären gilt, die wichtiger sind.

      Ich meine nicht das von gestern, sondern heute mittag!
      Natürlich gibt es wichtigere Sachen, die geklärt werden müssen, aber wenns dann mal nicht am Konzept scheitern sollte, sollte ees auch nicht an sowas scheitern und dass es für viele ja soooo wichtig ist, zeigt alleine die Resonanz.

      Also stell mich doch nicht als naiven Trottel da, der meint mit einer SB könnten Armut und Weltfrieden gelöst werden!
    • das meinte ich grade übrigens 2 posts weiter oben mit der angegriffenheit und agressivität hier :dots:
      Mission Titelverteidigung

      #1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)
    • @ Lucky-Striker: bzgl. des Kommentars hier musst du dich nicht entschuldigen, hab ich nicht als Angriff empfunden, sondern als konstruktiven Beitrag! Aber finde es stark dass du dich wegen der Vorfälle bzgl. des Auktionsspielerpools noch entschuldigst, das rechne ich dir hoch an!

      @ Goaly - ich glaube, keiner hier möchte es so darstellen, als läge die aktuelle Situation dieser Sim am Fehlen einer Shoutbox. Wir wollen nur dafür sorgen, dass wenn es einen Neustart gibt, dieser auch richtig durchgezogen wird und dann eben auch vermeintliche Details wie zB. eine SB nicht vergessen werden :) Auf den Punkt sollten wir uns allerdings hier nicht unbedingt versteifen, da sind andere Fragen - wie zB. wer überhaupt die Verantwortung übernimmt - deutlich wichtiger.

      @ BVB: Eddie ist keineswegs aggressiv, er verteidigt sich lediglich gegen Äußerungen, die von Goaly in nicht minder scharfem Ton vorgetragen wurden, ich kann ihn da verstehen^^

      Suarez (24|34) - Bent (27|21)

      Lavezzi (26|23.5)

      Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

      Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

      Reina (29|22)

      207.500.000 €
      27,09 Jahre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golden-Skiyy ()

    • Ja die erste und wichtigste Frage ist wohl, wer übernimmt die Verantwortung für das ganze? Wem könnte man diese Last auflegen. Wer ist aktiv genug!
      Die 2. Frage: Wer wird alles im Team bleiben, wer könnte das Team evtl versärken.
      Danach müsste man ein ordentliches, überarbeitetes Konzept ausarbeiten! Evtl könnte man dazu ja auch User Meinungen einholen!
      Und @ Goaly, ich glaube keiner hat gesagt dass mit nem eigenen OT-Bereich & ner eigenen Shoutbox alles wieder in Ordnung ist, allerdings würde dass sicherlich auch zur Foren Aktivität beitragen!
    • Original von Golden-Skiyy
      @ Goaly - ich glaube, keiner hier möchte es so darstellen, als läge die aktuelle Situation dieser Sim am Fehlen einer Shoutbox. Wir wollen nur dafür sorgen, dass wenn es einen Neustart gibt, dieser auch richtig durchgezogen wird und dann eben auch vermeintliche Details wie zB. eine SB nicht vergessen werden :) Auf den Punkt sollten wir uns allerdings hier nicht unbedingt versteifen, da sind andere Fragen - wie zB. wer überhaupt die Verantwortung übernimmt - deutlich wichtiger.

      Danke, du hast es verstanden und meinen Gedanken von anfang an auf den Punkt gebracht.
      Es ist einfach ein kleines Teil in einem großen bisher nicht funktionierenden Puzzle und dieses müssen wir zuammenfügen. Das es nicht das A und O ist sollte wohl allen klar sein.

      Aber statt aus so kleinen Mücken einen Elefant zu machen, sollten wir uns vllt echt mal Gedanken um ein besseres Konzept machen und dabei die User hier miteinbeziehen, intern antworten bisher ja eh nurnoch drei Leutchen
    • Original von Eddie
      Original von Golden-Skiyy
      @ Goaly - ich glaube, keiner hier möchte es so darstellen, als läge die aktuelle Situation dieser Sim am Fehlen einer Shoutbox. Wir wollen nur dafür sorgen, dass wenn es einen Neustart gibt, dieser auch richtig durchgezogen wird und dann eben auch vermeintliche Details wie zB. eine SB nicht vergessen werden :) Auf den Punkt sollten wir uns allerdings hier nicht unbedingt versteifen, da sind andere Fragen - wie zB. wer überhaupt die Verantwortung übernimmt - deutlich wichtiger.

      Danke, du hast es verstanden und meinen Gedanken von anfang an auf den Punkt gebracht.
      Es ist einfach ein kleines Teil in einem großen bisher nicht funktionierenden Puzzle und dieses müssen wir zuammenfügen. Das es nicht das A und O ist sollte wohl allen klar sein.

      Aber statt aus so kleinen Mücken einen Elefant zu machen, sollten wir uns vllt echt mal Gedanken um ein besseres Konzept machen und dabei die User hier miteinbeziehen, intern antworten bisher ja eh nurnoch drei Leutchen


      Darüber sollte man halt vorrangig diskutieren und nicht, dass ein eigener OT ja so toll wäre. Bisher kommt da aber nichts und ich habe die Befürchtung, dass da auch wenig bei rum kommt..
    • Original von Goaly
      Original von Eddie
      Original von Golden-Skiyy
      @ Goaly - ich glaube, keiner hier möchte es so darstellen, als läge die aktuelle Situation dieser Sim am Fehlen einer Shoutbox. Wir wollen nur dafür sorgen, dass wenn es einen Neustart gibt, dieser auch richtig durchgezogen wird und dann eben auch vermeintliche Details wie zB. eine SB nicht vergessen werden :) Auf den Punkt sollten wir uns allerdings hier nicht unbedingt versteifen, da sind andere Fragen - wie zB. wer überhaupt die Verantwortung übernimmt - deutlich wichtiger.

      Danke, du hast es verstanden und meinen Gedanken von anfang an auf den Punkt gebracht.
      Es ist einfach ein kleines Teil in einem großen bisher nicht funktionierenden Puzzle und dieses müssen wir zuammenfügen. Das es nicht das A und O ist sollte wohl allen klar sein.

      Aber statt aus so kleinen Mücken einen Elefant zu machen, sollten wir uns vllt echt mal Gedanken um ein besseres Konzept machen und dabei die User hier miteinbeziehen, intern antworten bisher ja eh nurnoch drei Leutchen


      Darüber sollte man halt vorrangig diskutieren und nicht, dass ein eigener OT ja so toll wäre. Bisher kommt da aber nichts und ich habe die Befürchtung, dass da auch wenig bei rum kommt..

      Ich glaube du liest dir meine Beiträge echt nicht durch, wozu schreib ich denn das ganze? :D
      Würden wir uns nicht an einem einfachen Einzeiler, der ausdrückte was AUCH NOCH zur Besserung wenns denn soweit ist beitragen würde, aufhängen, wären wir vllt sogar schon ein Stück weiter ;)

      Also lassen wir doch am Besten das Thema einfach mal ruhen, kommunizieren ohne diese spitzfindigen Bemerkungen mit "wenig bei rumkommt" + Sarkasmus und widmen uns endlich mal dem eigentlichen Thema :prost:
    • Original von Golden-Skiyy
      @ poenix woher nimmst du dir eigentlich das Recht, über die Zukunft dieser Sim mitentscheiden zu können, du bist nichtmal ein Bestandteil der Community ? :) Aber du brauchst nicht antworten, es gibt nämlich keine Zufriedenstellende Antwort und es würde wieder in einer großen Flamerei enden.

      Zum Thema Eigenes Forum: Wäre von Vorteil, denke aber, dass dieses Forum auch völlig ausreicht, zumal es soweit ich informiert war ja auch Bedingung war, dass wir dieses Forum nutzen. Eine eigene Shoutbox und wenn möglich ein eigener Offtopic-Bereich halte ich aber für eine sehr gute Idee, gerade aus den Gründen die Eddie genannt hat - man sieht, wer wirklich ein aktiver Teil der Community ist. Ich kenne zB. auch hier User, die haben vielleicht gerade mal 300 Forenbeiträge (oder weniger) in den letzten 5 Monaten hier gesammelt, obwohl sie jeden Tag reinschauen. Das ist passiert, weil es hier im Forum außer den Fehlern/Problemen und eben Transfers nichts zu besprechen gab. Außerdem war es wirklich sogar schon ab dem 5.-6. Spieltag so, dass man nicht mehr viel zu lesen bekam hier im Forum.

      Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass vor allem die Shoutbox bei NM 1.0 massiv genutzt wurde, um schnell zu kommunizieren, und man sich da auch immer mit irgendwem über Gott und die Welt unterhalten konnte, wenn im Forum mal nichts weltbewegendes los war. Es wäre wirklich fantastisch, wenn es sowas bei einem eventuellen Neustart geben würde, denn es gehört für mich echt dazu.


      Also Golden wir haben uns ja noch nie wirklich riechen können aber ja bis auf poenix hast du eigendlich recht ;) vorallem die SB fehlt und wenns auch nur ne meinungsverschiedenheit oder über die Einkaufsliste ging, die SB war ein Grund auf der seite zu bleiben. Und auch Richtung 5.-6. Spieltag hast du recht, es hat bei mir die Saison nicht wirklich begonnen.

      Bei poenix ist nun mal so das er ein NM 1.0er ist und er ein Ex2.0er ist und somit hate er einen Grund aufzuhören, vielleicht ists sein input der ihn wieder zu einem 3.0er werden lässt,..... oft haben wir uns geärgert über ihn aber spaß hatten wir eigendlich immer. Ich würde sagen jedes Input ist willkommen.

      Hier also meins (ausser der oben angesprochenen SB):
      Ich weis nicht wies euch geht aber für mich ist das größte Problem das tot Wirtschaften, es ist mow 22 Spieltage Transferzeit, da haben viele innerhalb einer halben Saison ihren Kader in etwa so wie sie ihn haben wollen. Ich glaub ich hab mit Twente und der Austria heuer den Beweiß gebracht das man auch mit etwas Beständigkeit im Kader was erreicht. auch bei Blackpool hats was gebracht in S1
      Das könnte man ins neue Konzept einbauen fixe Transferzeiten.

      Ebenso hab ich mit extem miesen Fitness oder Frische Werten am Schluss immer noch alles geben können, die Wertung von von Frische uns Kondi, eventuell Spielpraxis?, auf das Leistungspotential eines Spielers sollte da mehr Gewichtung bekommen.

      Eine andere Idee von mir Richtung Transfers:
      Zum einen wäre eben das die Leistungen die MWA bestimmen, sprich wieviel + an $MW.

      Aber sowas wie eine Spielqualität wert, Richtung Talentqualität eingeführt wird. es ist ein unterschied ob jemand auf höchstem Level Leistung bringt oder eben nicht

      Also Zahlenwerte gehören wenn dann im Konzept bestimmt und sind eine Hausnummer aber zum beispiel:
      Spieler A bei Verein A in der 1. Liga
      selbiges mit B und C
      Spieler D beim Verein D in der 2.
      selbiges mit E und F

      alle 6 sind junge Talente 17 jährige Talente mit 100.000€, erhalten Matchpraxis in allen Partien. Da die Stats eh die Note bestimmen = Leistung = direkter MW, kommt jetzt die Spielqualität ins spiel um den Transferwert zu bestimmen. Ich nehm jetzt mal an sie haben die selbe Note bekommen bekommen also alle in plus von 300.000€. also ist der neue MW 400k

      A gewinnt die MS scheidet in der Ersten Cup-runde aus, internationalL schaft man es nicht über die Vorrunde
      B kommt in die Top 3 scheidet in der scheidet international im HF, sowie im Cup HF aus.
      C wird Cupfinalist und landet auf Rang 7 wird aber international Sieger.

      die Spieler bekommen jetzt entsprechende Punkte:
      MS-Spiele + MS-Bonus + Cup-Spiele + Cup-Bonus + inter.-Spiele + inter Bonus
      A: 22 + 15 + 1 + 0 + 6 + 1 = 45
      B: 22 + 7 + 6 + 10 + 8 + 15 = 68
      C: 22 + 2 + 8 + 12 + 9 + 20= 73

      so nun zur 2. Liga

      D Steigt auf ist aber im Cup nicht erfolgreich und schaft nur die 2. Runde
      E wird gemütlicher 3. auch im Cup gibts nix zu holen nach Runde eins ist schon schluß
      F wird 10. aber überaschend Cup-Sieger
      MS-Spiele + MS-Bonus + Cup-Spiele + Cup-Bonus + inter.-Spiele + inter Bonus
      D: 22 + 15 + 2 + 1 + 0 + 0 = 40
      B: 22 + 7 + 1 + 0 + 0 + 0 = 30
      C: 22 + 0 + 8 + 12 + 0 + 0= 42

      Entsprechend dieses Werts ergibt sich ein Faktor der aus dem MW den Transferwert bestimmt. Ich teil diese Werte der einfacheithalber durch 10

      Ablöse die für das Talent mindestens bezahlt werden muss = (MW + Zuschlag aus der MWA) x Spielqualitätsfaktor.

      A: 400k x 4,5 = 1,8 Mio
      B: 400k x 6,8 = 2,72 Mio (neuer maximal Wert)
      C: 400k x 7,3 = 2,92 Mio (neuer maximal Wert)
      D: 400k x 4,0 = 1,6 Mio
      E: 400k x 3,0 = 1,2 Mio
      F: 400k x 4,2 = 1,68 Mio

      Irgendwann kanns sein vorallem wenn wir Jugendteams einbringen wird der Mindestpreis das Maximum übersteigen und sich somit als neues Maximum darstellen.

      Der Grund ist recht einfach: immer häufiger wechseln junge Talente die Leistung bringen zu hohen Preisen zu Top-Vereinen, sowas gehört für mich in eine Sim mal verpackt.
      Mir gings z.B. jetzt zum 2. Mal so das ich mit nem 2. Ligisten im Cup HF stehe und der aufstieg von Twente, alles für die Katz. obwohl die Talente wohl jetzt enorme Transfereinnahmen generiert hätten, und wieder ist nach S1 alles aus.
      Vielleicht denken sich viele das sie jetzt an keine Talente mehr kommen, aber das hängt eben nur von ihren Qualitäten als Manager und dem erfolg ab. Vielleicht machts das reizvoller

      Ich hoff es ist halbwegs klar wo ich hin will ???

      Da ergeben sich 3 Probleme:

      A) ist das umzusetzen? zuviel Bastelei?
      B) Wollen wir das ? gibts das schon ausser in RL? Ist es also nichts neues?
      C) das System funktioniert nur bei fixen Transferfenstern. und ist erst ab S2 so richtig wirkungsvoll.
      Mit besten Grüssen
      _______________________
      Danuselli
      Manager Twente Enschede
      Postbus 564
      7500 AN Enschede
      Niederlande

      Erfolge:
      FK Austria Wien: Cup S1 2., Liga: S1 Süd2 5.
      FC Twente Endschede: Cup-Halb-Finalist S1 NM2.0, Liga: S1 3.
    • Zu den zwei hauptsächlichen Punkten von Danu:
      1. Transferfenster: einerseits stimmt es, dass man nach einer Saison nicht schon sein persönliches Dreamteam hat und der TM einchläft, aber andererseits machen die Transfers und Verhandlungen den Hauptteil der Posts aus und eine halbe Saison ohne diese Posts würde wieder die Aktivität senken und die Sim töten
      2. Jugendsystem: das klingt gut, aber sieht extrem zeitaufwendig aus wenn man bedenkt alles miteinbeziehen und dann noch berechnen zu müssen
    • Original von Goaly
      Unfassbar, das kann doch nicht euer Ernst sein.. :D

      Der OT ist total egal: es gibt hier in den Strukturen so große Probleme, aber das wollen hier einige nicht sehen. Welches Konzept hat NM? Gar keins. Die Transferpolitik hier ist die schlechteste, die ich jemals in einer Sim gesehe habe. Hier wird Alter mit MW 1zu1 verrechnet - sorry, wir sind nicht mehr im Kindergarten-Alter; selbst die Grundschüler, die ich bei der Arbeit betreue, hätten bei dem Spielprinzip nach kurzer Zeit Langeweile.

      Das Team aktuell ist nicht vorhanden - nur weil man einen Rang trägt, heißt es nicht, dass man diesen verdient. Hier wurde jeder, der mal Lust hatte, Mod, ganz egal, wie kompetent. Wenn man 20 Dinge auflisten würde, die wichtig für den Bestand einer guter Sim sind, würde eine Shoutbox dort gar nicht auftauchen.. Ich weiß ja nicht, wer von euch schonmal in einer langfristig erfolgreichen Sim mitgearbeitet bzw. diese sogar geleitet hat, aber so viele können das nicht gewesen sein..



      :grins:


      He, Eddie. Was heißt wir? Die Tunichtgute von gestern? Und wetten, morgen präsentiert ihr dann das neue Konzept auf dem Silbertablett - natürlich durchdacht und nicht anzuzweifeln. :anfeuer:
      Ein Feature bekommen:

      Lucky Striker | AC Mailand ||| COM_BEPFA | FC Barcelona


      Baumann
      San José - Butscher - Kucher - Bastians
      Schuster
      Ernst - Makiadi
      Rosenthal
      Drogba - Holosko


    • Original von E-40
      Original von Goaly
      Unfassbar, das kann doch nicht euer Ernst sein.. :D

      Der OT ist total egal: es gibt hier in den Strukturen so große Probleme, aber das wollen hier einige nicht sehen. Welches Konzept hat NM? Gar keins. Die Transferpolitik hier ist die schlechteste, die ich jemals in einer Sim gesehe habe. Hier wird Alter mit MW 1zu1 verrechnet - sorry, wir sind nicht mehr im Kindergarten-Alter; selbst die Grundschüler, die ich bei der Arbeit betreue, hätten bei dem Spielprinzip nach kurzer Zeit Langeweile.

      Das Team aktuell ist nicht vorhanden - nur weil man einen Rang trägt, heißt es nicht, dass man diesen verdient. Hier wurde jeder, der mal Lust hatte, Mod, ganz egal, wie kompetent. Wenn man 20 Dinge auflisten würde, die wichtig für den Bestand einer guter Sim sind, würde eine Shoutbox dort gar nicht auftauchen.. Ich weiß ja nicht, wer von euch schonmal in einer langfristig erfolgreichen Sim mitgearbeitet bzw. diese sogar geleitet hat, aber so viele können das nicht gewesen sein..



      :grins:


      He, Eddie. Was heißt wir? Die Tunichtgute von gestern? Und wetten, morgen präsentiert ihr dann das neue Konzept auf dem Silbertablett - natürlich durchdacht und nicht anzuzweifeln. :anfeuer:


      Jon wir schon fleißig am werkeln! Und nein wir werden dieses Mal nicht überhastet arbeiten! Den Sarkasmus kannste dir sparen mein lieber :*
    • Solche Posts wie mein letzter sind wichtig. Ich könnte Dir jetzt einen Aufsatz schreiben, warum es wichtig ist, dass es Gegenmeinung gibt, auch wenn sie nicht objektiv ist. Mir Kritik am "System" und triefendem Sarkasmus zu versuchen, dass wenigstens der ein oder andere darüber nachdenkt, ob es richtig ist was hier passiert.

      Wenn Dir das nicht passt, dann ignoriere es Du Pappenheimer. Die Leute, die nicht auf den Kopf gefallen sind, können so etwas witzig finden, können vielleicht auch nicht. Aber dann fehlt ihnen wohl ne Mütze Schlaf. Also und nicht dass Du denkst, dass ich dein Hirnstamm verwirrn kann, Naseweis.

      edit: ach pardon. du meintest was mir dieser post gebacht hat? nichts, war nur amüsant.
      Ein Feature bekommen:

      Lucky Striker | AC Mailand ||| COM_BEPFA | FC Barcelona


      Baumann
      San José - Butscher - Kucher - Bastians
      Schuster
      Ernst - Makiadi
      Rosenthal
      Drogba - Holosko


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E-40 ()

    • Dein letzter Post zeugt schon von echter Weisheit. Ich glaub der einzige der hier keine Kritik ab kann bist du. Oder warum kommt gleich sowas patziges zurück ? Habs hier wohl mit nem ganz großen Philosophen zu tun, klar kann Kritik angemessen sein und weiterhelfen, aber deine Kritik is komplett fürn Arsch und hilft niemandem.....
    • Ich wurde gebeten, diese sinnlose Unterhaltung zu beenden. Kann ich mich mit anfreunden, war sowieso langweilig. Du auch?
      Ein Feature bekommen:

      Lucky Striker | AC Mailand ||| COM_BEPFA | FC Barcelona


      Baumann
      San José - Butscher - Kucher - Bastians
      Schuster
      Ernst - Makiadi
      Rosenthal
      Drogba - Holosko