Der aktuelle Stand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von E-40
      Original von Goaly
      Unfassbar, das kann doch nicht euer Ernst sein.. :D

      Der OT ist total egal: es gibt hier in den Strukturen so große Probleme, aber das wollen hier einige nicht sehen. Welches Konzept hat NM? Gar keins. Die Transferpolitik hier ist die schlechteste, die ich jemals in einer Sim gesehe habe. Hier wird Alter mit MW 1zu1 verrechnet - sorry, wir sind nicht mehr im Kindergarten-Alter; selbst die Grundschüler, die ich bei der Arbeit betreue, hätten bei dem Spielprinzip nach kurzer Zeit Langeweile.

      Das Team aktuell ist nicht vorhanden - nur weil man einen Rang trägt, heißt es nicht, dass man diesen verdient. Hier wurde jeder, der mal Lust hatte, Mod, ganz egal, wie kompetent. Wenn man 20 Dinge auflisten würde, die wichtig für den Bestand einer guter Sim sind, würde eine Shoutbox dort gar nicht auftauchen.. Ich weiß ja nicht, wer von euch schonmal in einer langfristig erfolgreichen Sim mitgearbeitet bzw. diese sogar geleitet hat, aber so viele können das nicht gewesen sein..



      :grins:


      He, Eddie. Was heißt wir? Die Tunichtgute von gestern? Und wetten, morgen präsentiert ihr dann das neue Konzept auf dem Silbertablett - natürlich durchdacht und nicht anzuzweifeln. :anfeuer:

      He Johnnny, ich weiß nicht wo DU die letzten Wochen und Monate warst? Von dir hat man nämlich gar nichts gesehen außer ab und an mal rumzupöbeln. Musst wohl einiges verpasst haben, denn ich habe mich immer wieder mit Kritik rumgeschlagen und Stellung zu Dingen bezogen die Scheiße waren, zu Fehlern die andere gemacht haben. So viel zu den "Tunichtgute(n) von gestern". Dein Post mit Sarkasmus zu verpacken macht es nicht gerade witziger :rolleyes:
      Aber hey, keine Sorge morgen wird noch nichts präsentiert, sondern übermorgen....momentan ist die Planung dich zum Simleiter zu machen ;)
      Versuchs mal mit "ner Mütze schlaf", soll wohl neue Geister und Lachmuskeln anregen

      Edit: ich geh jetzt schlafen, bin nämlich müde. Vllt kann ich morgen über dein Sarkasmus lachen, wer weiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eddie ()

    • Original von E-40
      Solche Posts wie mein letzter sind wichtig. Ich könnte Dir jetzt einen Aufsatz schreiben, warum es wichtig ist, dass es Gegenmeinung gibt, auch wenn sie nicht objektiv ist. Mir Kritik am "System" und triefendem Sarkasmus zu versuchen, dass wenigstens der ein oder andere darüber nachdenkt, ob es richtig ist was hier passiert.

      Wenn Dir das nicht passt, dann ignoriere es Du Pappenheimer. Die Leute, die nicht auf den Kopf gefallen sind, können so etwas witzig finden, können vielleicht auch nicht. Aber dann fehlt ihnen wohl ne Mütze Schlaf. Also und nicht dass Du denkst, dass ich dein Hirnstamm verwirrn kann, Naseweis.

      edit: ach pardon. du meintest was mir dieser post gebacht hat? nichts, war nur amüsant.


      Solche Posts sind wichtig, wenn sie von jemandem kommen, von dem man weiss, dass es ihm daran liegt, Verbesserungen zu bewirken. Dann hat dessen Meinung sicherlich Gewicht und bewegt andere Leute zum Nachdenken oder auch Umdenken. Du allerdings machst dich seit Wochen hier nur noch lächerlich. Daher haben deine Posts überhaupt keine Aussage- oder Überzeugungskraft mehr und bewirken höchstens, dass sich das "System", wie du es nennst, in seiner Position gestärkt fühlt. Sollte dir wirklich was an dem Fortleben einer Sim auf möglichst hohem Niveau liegen, rate ich dir, dich von solchen Threads fernzuhalten, wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast. Sollte es dir nur an sinnlosem Flame liegen, nur zu, mach ruhig weiter, du blamierst dich nur noch mehr :)

      Btw. zeugt dein Schreibstil auch nicht von der Intellektualität, die du auszustrahlen versuchst. Aber daran kannst du gerne in einem anderen Forum weiterarbeiten :)

      Suarez (24|34) - Bent (27|21)

      Lavezzi (26|23.5)

      Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

      Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

      Reina (29|22)

      207.500.000 €
      27,09 Jahre
    • Original von Lucky Striker
      Ja die erste und wichtigste Frage ist wohl, wer übernimmt die Verantwortung für das ganze? Wem könnte man diese Last auflegen. Wer ist aktiv genug!
      Die 2. Frage: Wer wird alles im Team bleiben, wer könnte das Team evtl versärken.
      Danach müsste man ein ordentliches, überarbeitetes Konzept ausarbeiten! Evtl könnte man dazu ja auch User Meinungen einholen!
      Und @ Goaly, ich glaube keiner hat gesagt dass mit nem eigenen OT-Bereich & ner eigenen Shoutbox alles wieder in Ordnung ist, allerdings würde dass sicherlich auch zur Foren Aktivität beitragen!



      Ich wäre bereit die verantwortung zu übernehmen und ich hätte auch schon so die leuete die ich gern im team halten würde
      Startaufstellung Tarragona Saison 14
      Patricio
      Chygrnskiy-Evra-Bieler
      Reyes-Rakitic-Banega-Marin-Fernandes
      Bojinov-Yakubu


      Bisherige Erfolge
      Tarragona
      Saison 13 Vize-Meister
      Saison 14 Halbfinale Pokal
      Saison 14 Meister
    • Original von Eddie

      He Johnnny, ich weiß nicht wo DU die letzten Wochen und Monate warst? Von dir hat man nämlich gar nichts gesehen außer ab und an mal rumzupöbeln. Musst wohl einiges verpasst haben, denn ich habe mich immer wieder mit Kritik rumgeschlagen und Stellung zu Dingen bezogen die Scheiße waren, zu Fehlern die andere gemacht haben. So viel zu den "Tunichtgute(n) von gestern". Dein Post mit Sarkasmus zu verpacken macht es nicht gerade witziger :rolleyes:
      Aber hey, keine Sorge morgen wird noch nichts präsentiert, sondern übermorgen....momentan ist die Planung dich zum Simleiter zu machen ;)
      Versuchs mal mit "ner Mütze schlaf", soll wohl neue Geister und Lachmuskeln anregen

      Edit: ich geh jetzt schlafen, bin nämlich müde. Vllt kann ich morgen über dein Sarkasmus lachen, wer weiß


      He Eddie, ich weiß wo ich die letzten Wochen war. Ich denke, das sollte genügen. Ich pöbel grundsätzlich nur, wenn es Missstände gibt. Das sollte mal klar sein. Nur weil ich nicht jeden Tag sinnlos durch die Gegend spammen, heißt das ja nicht, dass nicht anwesen war. Wenn Du Dich nicht als Tunichtgut siehst, was ist dann das Problem? Habe ich es je behauptet? Ich finde, es reicht, wenn ich es witzig finde, weil ansonsten ist das Ganze nicht besonders lustig.
      Und, kannste jetzt lachen?

      Solche Posts sind wichtig, wenn sie von jemandem kommen, von dem man weiss, dass es ihm daran liegt, Verbesserungen zu bewirken. Dann hat dessen Meinung sicherlich Gewicht und bewegt andere Leute zum Nachdenken oder auch Umdenken. Du allerdings machst dich seit Wochen hier nur noch lächerlich. Daher haben deine Posts überhaupt keine Aussage- oder Überzeugungskraft mehr und bewirken höchstens, dass sich das "System", wie du es nennst, in seiner Position gestärkt fühlt. Sollte dir wirklich was an dem Fortleben einer Sim auf möglichst hohem Niveau liegen, rate ich dir, dich von solchen Threads fernzuhalten, wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast. Sollte es dir nur an sinnlosem Flame liegen, nur zu, mach ruhig weiter, du blamierst dich nur noch mehr

      Btw. zeugt dein Schreibstil auch nicht von der Intellektualität, die du auszustrahlen versuchst. Aber daran kannst du gerne in einem anderen Forum weiterarbeite


      Warum sollte ich mich denn hier überhaupt noch rumtreiben, wenn mir nichts an Verbesserung liegt? Ich mache mich lächerlich? Kann sein, dass mich viele nicht leiden können und meine kritische Art als störend empfinden, aber lächerlich machen sich die, die darauf auch noch eingehen, ganz abgesehen von den Banausen, die ihren Rang missbrauch(t)en. Dass sich durch meine Position das System gestärkt fühlt, wäre das das Höchste Ausmaß an Peinlichkeit. Das glaube ich nicht. Ich werde mich in Zukunft gerne von solchen Threads fernhalten, wenn ich merke, dass das ganze in die richtige Richtung geht. Und halte Dich doch bitte aus meiner Wortwahl und meinem Schreibstil raus. Ich denke, es ist meine Entscheidung, wie ich versuche mich auszudrücken. Einschüchtern lasse ich mich mit solch einer Äußerung bestimmt nicht.


      Und noch was zum Thema Schreibstil: Freut mich übrigens sehr, dass ihr zwei euch so ins Zeug gelegt habt, eure Antwort eloquent und niveauvoll zu gestalten. Allein damit zeigt ihr mir, dass ihr es ernst meint.

      Bleibt noch zu sagen, dass ich, sollte mir kein Grund gegeben werden, auch nicht rumflamen werde. Ich bin kein notorischer Nörgler, denn wie schon erwähnt, tue ich das nur, wenn mir etwas entschieden gegen den Strich geht.
      Ich hoffe, damit sind wir im Reinen. Falls nicht, und euch eine öffentliche Auseinandersetzung unserer Diskrepanzen euch genauso wenig am Herzen liegt wie mir, dann erwarte ich eine PN.
      Ein Feature bekommen:

      Lucky Striker | AC Mailand ||| COM_BEPFA | FC Barcelona


      Baumann
      San José - Butscher - Kucher - Bastians
      Schuster
      Ernst - Makiadi
      Rosenthal
      Drogba - Holosko


    • Original von E-40
      Original von Eddie

      He Johnnny, ich weiß nicht wo DU die letzten Wochen und Monate warst? Von dir hat man nämlich gar nichts gesehen außer ab und an mal rumzupöbeln. Musst wohl einiges verpasst haben, denn ich habe mich immer wieder mit Kritik rumgeschlagen und Stellung zu Dingen bezogen die Scheiße waren, zu Fehlern die andere gemacht haben. So viel zu den "Tunichtgute(n) von gestern". Dein Post mit Sarkasmus zu verpacken macht es nicht gerade witziger :rolleyes:
      Aber hey, keine Sorge morgen wird noch nichts präsentiert, sondern übermorgen....momentan ist die Planung dich zum Simleiter zu machen ;)
      Versuchs mal mit "ner Mütze schlaf", soll wohl neue Geister und Lachmuskeln anregen

      Edit: ich geh jetzt schlafen, bin nämlich müde. Vllt kann ich morgen über dein Sarkasmus lachen, wer weiß


      He Eddie, ich weiß wo ich die letzten Wochen war. Ich denke, das sollte genügen. Ich pöbel grundsätzlich nur, wenn es Missstände gibt. Das sollte mal klar sein. Nur weil ich nicht jeden Tag sinnlos durch die Gegend spammen, heißt das ja nicht, dass nicht anwesen war. Wenn Du Dich nicht als Tunichtgut siehst, was ist dann das Problem? Habe ich es je behauptet? Ich finde, es reicht, wenn ich es witzig finde, weil ansonsten ist das Ganze nicht besonders lustig.
      Und, kannste jetzt lachen?

      Ja, ich weiß nur noch nicht über was genau, Gründe gibts genug :D

      So und an alle: am Besten den Bockmist ignorieren, hier gehts um den Fortbestand einer Sim, nicht um sein Ego zu pushen! :grins:
    • alter ich predige hier für friedliche unterhaltungen und "normales" diskussionsklima und ihr haut sone scheiße raus?? ;( :eek:

      zur Unterhaltung: ich würde sehr gerne im team bleiben ..
      Mission Titelverteidigung

      #1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)
    • wie gesagt ich würde die verantwortung tragen und ich würde auch mit den Leuten die ich gerne im team haben würde auch direkt sprechen
      Startaufstellung Tarragona Saison 14
      Patricio
      Chygrnskiy-Evra-Bieler
      Reyes-Rakitic-Banega-Marin-Fernandes
      Bojinov-Yakubu


      Bisherige Erfolge
      Tarragona
      Saison 13 Vize-Meister
      Saison 14 Halbfinale Pokal
      Saison 14 Meister
    • Original von Poldi_91
      wie gesagt ich würde die verantwortung tragen und ich würde auch mit den Leuten die ich gerne im team haben würde auch direkt sprechen


      Ich würde eher sagen dass 1 bis 2 Leute aus dem bereits vorhanden Team die Verantwortung übernehmen :) Wer dann noch Mod wird kann man ja dann entscheiden! Aber zuerst sollte mal ein gescheiter Konzept ausgearbeitet werden! Dazu sind natürlich auch gerne Vorschläge aus der Userschaft willkommen :)
    • Man sollte ein Adminteam aufstellen wo alle aktiv sind , das ist meiner Meinung nach die Grundlage für eine gute Sim ...


      Hugo Lloris [ 17 | 24 ]
      Dejan Lovren [ 7,25 | 22 ] - Aly Cissokho [ 10 | 24 ] - Michel Bastos [ 12 | 28 ]
      Kim Källström [ 9 | 29 ]
      "Ederson" [ 5,5 | 25 ] - - - Maxime Gonalons [ 5 | 22 ]
      Yoann Gourcuff [ 20 | 25 ]
      Jimmy Briand [ 9 | 26 ] - Lisandro López [ 28 |22 ] - Bafetimbi Gomis [ 10 | 27 ]
    • Original von bayer94
      Mich würde mal gerne interessieren, was ihr bisher so ausgearbeitet habt.
      Dann könnte ich mir mal meine Gedanken darüber machen, was noch fehlt oder so.

      Naja, wir könnten ja halbe Sachen präsentieren, aber ich denke dass es auch nicht so sinnvoll wäre, denn es sollte ja schon gut durchdacht sein.

      Es wäre schön wenn ihr eure Wünsche was ihr euch in einer Sim vorstellt nennen würdet. Damit sind aber nicht eine Shoutbox, aktive Simleiter oder sonstwas gemeint was sowieso klar sein sollte.
    • Ich post grad mal meine Vorschläge die ich gemacht habe, unabhägig vom eigentlichen grund Konzept:



      Was ich vorschlagen würde:

      Rl-Sim mit verdeckten Stärken am liebsten, da diese momentan eher rare sind, und so wahrscheinlich einen größeren Andrang hätten. Allerdings wäre ich aber natürlich auch bei einer Sim mit ähnlichem Konzept wie NM 1.0 dabei!

      Features:

      Standards rausnehmen, durch diese fallen einfach zu viele Tore, was dann dazu führt dass man am Ende nen Mittelfeldspieler oder Verteidiger mit 20+ Toren hat!

      Off-/Defrounder System drin lassen! Ist an und für sich ne nette Sach!

      MWA:

      Vorher festlegen, nach welchen Kriterien auf welche Posi auf- bzw abgewertet wird! Z.B: Wer wird mehr auf- bzw abgewertet: Nen Stürmer mit 13 Toren und ner DN von 2,5 oder nen Stürmer mit 5 Toren und ner DN von 1,5.

      Auktionen:

      Vlt einfach weniger Auktionen starten, es müssen nicht ständig welche da sein! Sonst wird der Markt nun mal überflutet!

      Berechnung:

      Die Berechnung so lange und ausführlich testen, bis diese RL-nahe funktioniert! Bevor die Berechnung nicht überzeugt brauchen wir die Sim gar nicht erst wieder in Betrieb nehmen! Man kann gut und gerne mehr als 200 Test spiele vor der Saison machen bevor man mit der Berechnung zufrieden ist! Die Ergebnisse sollten halt schon annähernd Realitätsnah sein! Was nicht bedeutet dass ein F.C. Barcelona nicht mal 5:0 gewinnt, das sollte aber nicht jedes 2. oder 3. Spiel passieren! Und vor allem sollten keine 12:0 oder so vorkommen!

      Offtopic & Shoutbox:

      Da des ja auch von vielen Usern gefordert wird, wäre ich da stark dafür dass wir uns für beides auf unserer Seite von NM haben. Und zwar extern zu dem CN Offtopicbereich und der Shoutbox

      Vereine & Ligen:

      Wäre dafür dass wir nicht ganz so viele Mischligen machen! Wäre für ne Premier League, ne Bundesliga, ne Spanien-Portugal Liga, Seria A und eine Europa League mit den Vereinen aus den restlichen Ligen! Außerdem wäre ich dafür dass jede Mannschaft mit seinem original Kader startet, also mit exakt den Spielern von tm.de und nicht mit iwelchen "zugeschobenen" Spieler aus anderen Vereinen!

      Jugendteams:

      Ich wäre dafür dass die Jugendteam gleich von Beginn an implementiert sind. Das hat nicht jede Sim, und wäre eine super Sache! Nationalteams könnte man dann zur Season 2 oder so einführen!

      Trainingslager:

      Ich wäre stark dafür, dass wir diese gleich zu Beginn an einführen! Man kann einfach einen, oder mehrere Spieler für eine gewisse Summe in ein Trainingslager schicken, in dem diese dann Frische, Kondition usw bekommen!

      Frische & Kondition:

      Ich finde dass beide Werte zu stark runter gehen. Man sollte dies nicht ganz so extrem machen, da man sonst echt manchmal Spieler mit Frische & Kondi unter 10 bekommt!

      2. Mannschaft:

      Auch hier wäre ich dafür diese gleich zur Eröffnung einzuführen. Mann könnte die echten Spieler der 2. Mannschaften von tm.de nehmen! Sollten dort keine vorhanden sein, fiktive Spieler mit generierten Marktwerten! So könnte man in Threads immer wieder Spieler von der ersten in die 2. Mannschaft schieben und umgekehrt! So könnte man auch bei größeren Vereinen dafür sorgen dass junge Talente Einsätze bekommen! Natürlich bekommen Spieler in der 2. Mannschaft keine so hohe Aufwertung wie Spieler aus der 1. Mannschaft


      Joar des waren jetzt mal meine Vorschläge! Vlt fällt mir ja später noch mehr ein, des würde ich dann hier posten!
    • Original von Lucky Striker
      Ich post grad mal meine Vorschläge die ich gemacht habe, unabhägig vom eigentlichen grund Konzept:



      Was ich vorschlagen würde:

      Rl-Sim mit verdeckten Stärken am liebsten, da diese momentan eher rare sind, und so wahrscheinlich einen größeren Andrang hätten. Allerdings wäre ich aber natürlich auch bei einer Sim mit ähnlichem Konzept wie NM 1.0 dabei!

      Wie jetzt? Wenns eine RL-Sim ist sind die Stärken doch bekannt. Du meinst wohl einfach Ausblendung von Werten wie Technik etc.?

      Features:

      Standards rausnehmen, durch diese fallen einfach zu viele Tore, was dann dazu führt dass man am Ende nen Mittelfeldspieler oder Verteidiger mit 20+ Toren hat!

      Da bin ich auch sehr stark dafür, dieses Feature ist einfach zu unkontrollierbar.

      Off-/Defrounder System drin lassen! Ist an und für sich ne nette Sach!

      MWA:

      Vorher festlegen, nach welchen Kriterien auf welche Posi auf- bzw abgewertet wird! Z.B: Wer wird mehr auf- bzw abgewertet: Nen Stürmer mit 13 Toren und ner DN von 2,5 oder nen Stürmer mit 5 Toren und ner DN von 1,5.

      MWA ist ein sehr heikles Thema, an dem wir bei SC auch noch immer am tüfteln sind. So einfach nach Tabellensystem ist aber wohl nicht ganz so optimal, da die kleinen Teams dank der schlechteren DNs dann wesentlich benachteiligt werden würden.

      Auktionen:

      Vlt einfach weniger Auktionen starten, es müssen nicht ständig welche da sein! Sonst wird der Markt nun mal überflutet!

      Berechnung:

      Die Berechnung so lange und ausführlich testen, bis diese RL-nahe funktioniert! Bevor die Berechnung nicht überzeugt brauchen wir die Sim gar nicht erst wieder in Betrieb nehmen! Man kann gut und gerne mehr als 200 Test spiele vor der Saison machen bevor man mit der Berechnung zufrieden ist! Die Ergebnisse sollten halt schon annähernd Realitätsnah sein! Was nicht bedeutet dass ein F.C. Barcelona nicht mal 5:0 gewinnt, das sollte aber nicht jedes 2. oder 3. Spiel passieren! Und vor allem sollten keine 12:0 oder so vorkommen!

      Offtopic & Shoutbox:

      Da des ja auch von vielen Usern gefordert wird, wäre ich da stark dafür dass wir uns für beides auf unserer Seite von NM haben. Und zwar extern zu dem CN Offtopicbereich und der Shoutbox

      Wie wäre es denn wenn NM ähnlich an CN angebunden wäre wie SC? Das würde wesentlich fehlerfreier laufen als die hier momentan vorliegende Struktur und auch eine bessere Anbindung ans OT bieten. Eine Shoutbox ist dort ja auch vorhanden. Im Grunde genommen müsst ihr das aber mit Goaly klären, was für euch da besser ist.

      Vereine & Ligen:

      Wäre dafür dass wir nicht ganz so viele Mischligen machen! Wäre für ne Premier League, ne Bundesliga, ne Spanien-Portugal Liga, Seria A und eine Europa League mit den Vereinen aus den restlichen Ligen! Außerdem wäre ich dafür dass jede Mannschaft mit seinem original Kader startet, also mit exakt den Spielern von tm.de und nicht mit iwelchen "zugeschobenen" Spieler aus anderen Vereinen!

      Orginalkader wäre ein sehr wichtiger Punkt, diese Kaderreduzierung und Spielerzuschiebung kam meiner Meinung nach nicht so gut an. Kann in dem Punkt also nur voll zustimmen.

      Jugendteams:

      Ich wäre dafür dass die Jugendteam gleich von Beginn an implementiert sind. Das hat nicht jede Sim, und wäre eine super Sache! Nationalteams könnte man dann zur Season 2 oder so einführen!

      Jugendteam UND 2. Mannschaft?!

      Trainingslager:

      Ich wäre stark dafür, dass wir diese gleich zu Beginn an einführen! Man kann einfach einen, oder mehrere Spieler für eine gewisse Summe in ein Trainingslager schicken, in dem diese dann Frische, Kondition usw bekommen!

      Frische & Kondition:

      Ich finde dass beide Werte zu stark runter gehen. Man sollte dies nicht ganz so extrem machen, da man sonst echt manchmal Spieler mit Frische & Kondi unter 10 bekommt!

      Das ist mir noch nicht ganz klar, einerseits forderst du verdeckte Stärken, andereseits hältst du an Kondi/Frische fest? Recht hast du aber insofern, das diese deutlich zu stark gesunken sind. Trotz optimalen Trainingsprogramm war es nicht möglich die Werte hoch zu halten. Sollte man daran festhalten muss man das definitiv einschränken.

      2. Mannschaft:

      Auch hier wäre ich dafür diese gleich zur Eröffnung einzuführen. Mann könnte die echten Spieler der 2. Mannschaften von tm.de nehmen! Sollten dort keine vorhanden sein, fiktive Spieler mit generierten Marktwerten! So könnte man in Threads immer wieder Spieler von der ersten in die 2. Mannschaft schieben und umgekehrt! So könnte man auch bei größeren Vereinen dafür sorgen dass junge Talente Einsätze bekommen! Natürlich bekommen Spieler in der 2. Mannschaft keine so hohe Aufwertung wie Spieler aus der 1. Mannschaft

      Fiktive Spieler halte ich für keine so gute Idee, sie sind im Gegensatz zu den RL-Spielern einfach weniger Wert was eine nicht unerhebliche Benachteiligung für die Teams mit den fiktiven Spielern darstellt.

      Joar des waren jetzt mal meine Vorschläge! Vlt fällt mir ja später noch mehr ein, des würde ich dann hier posten!


      Mal ein paar Gedankenzüge meinerseits dazu...


    • Und zu dem Theam 2. Mannschaft & Jugendmannschaft. Wäre da schon dafür beides zu nehmen, wenn ich mich aber entscheiden müsste würde ich für die 2. Mannschaft plädieren! Und zu dem mit den fiktiven Spielern, wüsste halt nicht wie man sonnst die 2. Mannschaften oder Jugendmannschaften gestallten soll, wenn es auf TM.de keine Spieler in diesem Kader gibt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucky Striker ()

    • Danke an Jerry für die Gedankenanstöße, das ist es ja was wir auch brauchen um das für uns bestmögliche zu erreichen.

      Ich wäre auch eher für eine 2. Mannschaft ODER Jugendmannschaft und tendiere zu dem ersten um auch gute, aber zu alte Spieler, die sonst wenig Attraktivität auf dem TM haben unterbringen zu können.

      Wenn ein Team keine oder zu wenig Spieler hat, würde ich sie mit realen anderen Talenten füllen, die noch nicht in der Sim sind. Bei dem 1. Team kein Spielergeschiebe, aber bei Talenten in der 2. Mannschaft können und sollten wir mal eine Ausnahme machen, finde ich.
    • Das wurde bereits schon in dem Thread "Verbesserungsvorschläge" angesprochen, aber ich würde es gerne nochmal aufgreifen. Erfolgsprämien wären super. Sprich jeder Manager soll am Anfang der Saison eine Erfolgserwartung abgeben z.B. Meisterschaft, Klassenerhalt oberes Mittelfeld, unteres Mittelfeld usw.. Wenn dann diese Prognose eintrifft erhält man dann eine Belohnung, wenn man sie verfehlt evtl eine Geldbuße und bei Übertreffung der Erwartung eine höhere Belohnung. Das wäre sicherlich etwas innovatives.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pokerjones ()