Endlich wieder - SC-Bundesliga!

• Endlich wieder - SC-Bundesliga!

Endlich wieder - Bundesliga!

Am Montag, den 05.03.2012 ist es wieder soweit.
    Die Soccercraft-Bundesliga startet in die 14. Saison und beendet damit endgültig die öde, spieltagsfreie Zeit.

Einen ersten Vorgeschmack gab es schon in dieser Woche beim SC-Sommercup.
    Und wieder einmal zeigte sich, dass dieses Turnier unberechenbar ist.
    Während Favoriten wie Bremen und Leverkusen sich sehr stark zeigten,
    mussten sich VFB Stuttgart und der Hamburger SV schon früh verabschieden.
    Es gibt fast kaum eine Liga, die so spannend und ausgeglichen ist wie die Bundesliga.

Ein weiterer Indikator für die hohe Attraktivität ist die konstant hohe Zuschauerzahl. In Italien gehen durchschnittlich 23.968 Zuschauer in die Stadien, in Spanien 28.949, in England immerhin 34.799 und in Frankreich gerade einmal 20.911 Zuschauer. In Deutschland füllen durchschnittlich 40.383 Zuschauer an jedem Wochenende die Stadien der Republik, der Signal Iduna Park in Dortmund ist sogar das bestbesuchteste Fußballstadion Europas mit durchschnittlich 79151 Zuschauern pro Spiel.
    Dies liegt neben moderaten Ticketpreisen auch an den hochmodernen Fußballstadien.
    In Deutschland sind eben noch die Fans die Haupteinnahmequelle der Vereine und keine arabischen oder russischen Großinvestoren.

Auch das Transferkarussell hat sich wieder ordentlich gedreht. Nigel de Jong ist nach langem Hin- und Her zum 1.FC Köln,
    VFB Stuttgart schlug gleich merhmals auf dem Transfermarkt zu und Bremen sucht einen Weg zur Meisterschaft mit Neuzugang Pablo Piatti vom Ligakonkurrenten Alemannia Aachen.

Somit dürfen sich die Fans in Deutschland auf eine spannende Saison freuen. Kann VFB Stuttgart den Titel verteidigen, werden die Bayern wieder den Thron besteigen oder gibt es eine Überraschungsmannschaft? Wie werden sich die deutschen Vertreter in den internationalen Wettbewerben schlagen? Viele Fragen, die endlich beantwortet werden, den es ist endlich wieder – Bundesliga.

Es darf diskutiert werden!! Wer sind eure Favoriten? Wie schätzt ihr euer Team ein?
    Welche Neuzugänge könnt ihr präsentieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Panza ()

• Abstiegskampf xD

Eine halbe Saison ohne größere Leihen wäre zumind. mal einen Versuch wert...^^

Mein Keeper macht mir sorgen, aber solange Kezman nicht aufhört sollte es nicht soo schlimm werden.

Ziel wird wie letzte Saison Platz 11 sein; rein Sponsorentechnisch...der internationale Wettbewerb ist mir eigentlich egal. Und mit Bochum, Mannheim, Hertha,Rostock und Nürnberg gibt es durchaus Gegner, die man schlagen kann^^

Aber vllt leih ich mir noch was großes, wen jemand was hat..könnte die Sache einfacher machen.
  • Original von Fisch
    Abstiegskampf xD

Eine halbe Saison ohne größere Leihen wäre zumind. mal einen Versuch wert...^^

Mein Keeper macht mir sorgen, aber solange Kezman nicht aufhört sollte es nicht soo schlimm werden.

Ziel wird wie letzte Saison Platz 11 sein; rein Sponsorentechnisch...der internationale Wettbewerb ist mir eigentlich egal. Und mit Bochum, Mannheim, Hertha,Rostock und Nürnberg gibt es durchaus Gegner, die man schlagen kann^^

Aber vllt leih ich mir noch was großes, wen jemand was hat..könnte die Sache einfacher machen.

du könntest viel mehr erreichen.. du solltest dir mal mind. EL als Ziel setzen. Die Kickers waren nicht als Mittelklasseverein gedacht, sondern als künftiger Meisterschaftsanwärter!

Langfristiges Ziel muss es sein, den VfB als vorderste schwäbische Macht abzulösen.
  • Original von Fisch
    Naja, wen ich 100 Mio in die Hand nehme und mir davon 3-4 20-30 Mio Spieler ohne Sterne hole, dann spiele ich auch oben mit ^^

Aber ich glaube nicht das es der richtige Weg ist ^^

Und die günstigen, guten Spieler verpasse ich dauernd...-.-

du hast doch schon super spieler.. die haben nur noch bisschen zu wenig MW..

ab und zu musst halt auch mal was verkaufen / tauschen und dann immer wieder die wichtigsten "pushen", da kann man mit dem was bisher vorhanden ist schon eiiges erreichen.

der VfB ist auf jeden fall innerhalb der nächsten 5 Saisons einholbar^^
  • Original von CHaZeR
    Ich wuensche mir, dass der FCB was reissen wird.
    Auf alle faelle viel glueck an alle.

Danke! Wir wollen oben mitspielen..jedoch wird es bis zur ersten TP mit Stammkeeper Baumann schwer!

Meine Neuzugänge:

Toni Kroos
    Aron Lennon
    Song
    Milner
    Rui Patricio

und Hulk kehrt nach einer Ausleihe zu Newcastle auch wieder zum Stammteam des FCB zurück!

[SIZE=7] Gimnastic de Tarragona 30 16 7 7 77:45(+32) 55 *.*[/SIZE]