Managerpunkte

• Managerpunkte

Damit wir ein wenig differenzierter Ideen ausarbeiten können, eröffne ich hier mal einen Thread zum Ideen-Thema: Managerpunkte

Manager-Geschick steht hier im Vordergrund! Es geht ja um die Manager-Fähigkeiten. Ich würde sagen, es gibt ein Punktekonto. Dort sammelt jeder Manager Punkte und erreicht ab einem bestimmten Punktestand ein neues Level.

Am besten wäre es natürlich, man würde nach jedem Spiel Punkte bekommen, wnen man z.B. mit einem schwachen Verein Bayern schlägt oder so. Wird halt relativ viel Arbeit codetechnisch aber schaue ich mir mal an.

Evtl. zusätzlich eine Wahl des Transfers der Woche und die besten 3 Manager bekommen Punkte. Auch Auktionen, die man durch Managerpunkte ersteigern, wären super. Vielleicht baut man auch noch Vereinsnews mit ein, d.h. die Vereinsnews des Monats kriegt ebenfalls Geld/Punkte.

Also zusammengefasst: es gibt Managerpunkte. Es gibt spezielle Auktionen, bei denen man mit diesen Managerpunkten bietet und es gibt Auktionen, die nur ab einem bestimmten Managerlevel möglich sind. So haben erfolgreiche Manager größere Möglichkeiten und ein Verein wie Freiburg z.B. der eine Saison in der Bundesliga auftrumpft, bekommt mehr Managerpunkte und kann sein Team besser verstärken.

Problematisch: die codetechnische Umsetzung. Ich habe aber kein Problem damit, ein wenig Geld in NM zu finanzieren. Müssten wir dann durch ein wenig Werbung aber wieder rausholen. ;)
    • Das mit der PR habe ich auch schon gedacht, dass wenn man Pressekonferenzen und ein Magazin macht auf irgendeiner Weise besser wird. Transfers in so ein System einfließen zu lassen finde ich nicht so toll. Da muss man nur mal Connections spielen lassen und auf einmal hat User xy ein klasse Spieler --> Folge Managerbonus.

Vllt kaufe ich bald ein Handy oder TV über Amazon, wenn das bei der finanzierung von features helfen würde... ;) :D
    • Original von Eddie
      Das mit der PR habe ich auch schon gedacht, dass wenn man Pressekonferenzen und ein Magazin macht auf irgendeiner Weise besser wird. Transfers in so ein System einfließen zu lassen finde ich nicht so toll. Da muss man nur mal Connections spielen lassen und auf einmal hat User xy ein klasse Spieler --> Folge Managerbonus.

Vllt kaufe ich bald ein Handy oder TV über Amazon, wenn das bei der finanzierung von features helfen würde... ;) :D

Haha, klar.

Der Transfer der Woche wäre auch eher ein Bonus - in etwa so viel, wie 1-2 Siege, so von der Punktzahl her.
    • Original von Eddie
      Was hat man denn dann von den Managerpunkten? Mehr Geld?

Das ist die Frage. ;) Man könnte auch bei guten Vereinen, die frei werden, nur Manager mit einem bestimmten Managerlevel sich bewerben lassen dürfen.

Siehe außerdem oben:
      Es gibt spezielle Auktionen, bei denen man mit diesen Managerpunkten bietet und es gibt Auktionen, die nur ab einem bestimmten Managerlevel möglich sind. So haben erfolgreiche Manager größere Möglichkeiten und ein Verein wie Freiburg z.B. der eine Saison in der Bundesliga auftrumpft, bekommt mehr Managerpunkte und kann sein Team besser verstärken.

Weitere Möglichkeiten gibt es sicherlich noch..
    • Für Neuuser wäre das wohl in der Tat problematisch, wenn sie bei 0 anfangen würden.

Mit Managerpunkten auf Auktionen "bieten" halte ich für eine unglückliche Idee, da man sich bei solchen Auktionen wohl eher schwer tun würde mit dem Bieten, wenn andere Dinge wie zB. Bewerbung auf einen Verein von der aktuellen Menge der Managerpunkte abhängen würde.

Ich denke, man müsste sich auf einen Modus einigen, d.H. entweder:

-Managerpunkte ausgeben für Auktionen, Vereinswechsel und sonstige Boni

oder:

-Managerpunkte sammeln, Bewerbung auf große Vereine oder die Möglichkeit, auf Auktionen mitzubieten, hängt von der gesammelten Menge ab.

Mir persönlich würde da erstere Variante gefallen, da man so die Einsteigerfreundlichkeit bezüglich der Punkte noch recht hoch hält - schließlich wird es wenige Manager geben, die ihre Punkte "bunkern", wenn man sich durch diese Vorteile verschaffen kann.

Die Option des schlichten Sammelns der Managerpunkte würde dazu führen, dass Neuuser den Anschluss verlieren würden, denke ich.

Suarez (24|34) - Bent (27|21)

Lavezzi (26|23.5)

Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

Reina (29|22)

207.500.000 €
      27,09 Jahre
    • Original von Golden-Skiyy
      -Managerpunkte sammeln, Bewerbung auf große Vereine oder die Möglichkeit, auf Auktionen mitzubieten, hängt von der gesammelten Menge ab.

...
      Die Option des schlichten Sammelns der Managerpunkte würde dazu führen, dass Neuuser den Anschluss verlieren würden, denke ich.

Hmmm außer man verliert die Punkte dann tatsächlich. Wenn ich z.B. Hamburg hätte und will mich für Real bewerben, dann hätte ich sag ich mal 11 Managerpunkte wovon ich 10 einsetzen müsste wenn ich Trainer von Real werde. Diese werden nach Einstellung abgezogen und ich hätte nur noch 1, so dass ich wieder neu sammeln müsste. So verhindert man ständige Vereinshopper
    • Original von Eddie
      Original von Golden-Skiyy

...

Hmmm außer man verliert die Punkte dann tatsächlich. Wenn ich z.B. Hamburg hätte und will mich für Real bewerben, dann hätte ich sag ich mal 11 Managerpunkte wovon ich 10 einsetzen müsste wenn ich Trainer von Real werde. Diese werden nach Einstellung abgezogen und ich hätte nur noch 1, so dass ich wieder neu sammeln müsste. So verhindert man ständige Vereinshopper

-Managerpunkte ausgeben für Auktionen, Vereinswechsel und sonstige Boni
      Das fände ich generell eine gute Lösung.
    • Original von Eddie
      Original von Golden-Skiyy

...

Das Problem daran, dass man die Punkte mischt, ist dass es zu Konflikten führt zwischen Optionen, für die der Manager die Punkte nur braucht und zwischen denen, für die er die Punkte ausgeben muss. Das von dir angesprochene Szenario mit dem Vereinswechsel ist ja ein gutes positives Beispiel für die Idee, Punkte für jeden Bonus ausgeben zu müssen :)

Suarez (24|34) - Bent (27|21)

Lavezzi (26|23.5)

Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

Reina (29|22)

207.500.000 €
      27,09 Jahre