Angepinnt NM-Konzept

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Konzept

      Stand: 09.03.2012

      Damit keine Verwirrung aufkommt, habe ich hier eine aktuelle Übersicht angefertigt.
      _______________________________________________


      Ligensysteme (3 Ligensysteme)
      >>> Diskussionsforum

      Nationale Ligen

      - 12 Vereine je Liga
      - 3 Absteiger (einer davon geht in die Relegation)
      - 3 CL-Teilnehmer
      - 4 EL-Teilnehmer

      -Deutschland
      Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Stuttgart, Bremen, HSV, Hannover, Gladbach, Hoffe + x als 12.?
      - Spanien (+ Porto, Sporting aus Portugal)
      Real, Barca, Valencia, Atletico, Villarreal, Bilbao, Sevilla, Malaga, Porto, Benfica, Sporting + x als 12.?
      - Frankreich/Niederlande
      PSG, Bordeaux, Lyon, Marseille, Lille, Rennes, Toulouse, Ajax, Feyenoord, Eindhoven, Twente + x als 12?
      - England (+ Glasgower Clubs)
      ManUtd, Man City, Arsenal, Chelsea, Tottenham, Liverpool, Everton, Newcastle, Aston Villa, Celtic, G.Rangers + x als 12.?
      - Italien/Türkei
      Milan, Inter, Juve, Fiorentina, Neapel, AS Rom, Lazio Rom, Udinese, Genua, Gala, Besiktas, Fener?


      "Euroligen"(Muss noch eingeteilt werden)
      - 10 Vereine je Liga
      - 3 Auf- und Absteiger (inkl. Relegationsspiel)

      - 1. Liga
      ---
      - 2. Liga
      ---
      - 3. Liga
      ---
      - 4. Liga
      ---
      - 5. Liga
      ---
      - 6. Liga
      ---


      "Cup der Champions"(Auf- und Abstiegsbedingungen müssen noch festgelegt werden)
      >>> Diskussionsforum

      Wir werden ein neues FS-System einführen bzw. einen neuen Spielmodus:
      Beim Cup der Champions geht es um den Verein selbst und seine Liga. Es gibt 5 Spielklassen, in denen man spielen kann. Dabei hat jede Mannschaft 10 Spiele Zeit, um aufzusteigen oder den Abstieg zu vermeiden. Die Punktvergabe läuft denkbar einfach: 3 Punkte für einen Sieg, 1 Punkt für ein Unentschieden. Da ist jeder Punktverlust schmerzhaft, wenn man oben mitspielen will.

      Der Weg in die nächsthöhere Spielklasse wird immer schwieriger. In Spielklasse 5, dem Startpunkt für jedes Team, braucht man für den Aufstieg in die 4. Liga lediglich 12 Punkte (4 Siege). Die Besten erreichen Spielklasse 1, um "Ligameister" zu werden und sich eine Trophäe zu verdienen. Beim Cup der Champions zählen nur Spiele gegen einen Verein aus der eigenen Liga.

      Nach und nach werden die richtig starken Teams immer wieter aufsteigen und sich dort mit den besten Teams auch außerhalb des Liga-Betriebs messen können. So kann man sich laufend mit seinem Team beschäftigen. Die schwachen Teams kämpfen dagegen gegen gleichstarke Gegner um den Aufstieg und versuchen danach die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

      _______________________________________________



      Nationaler Pokal

      Muss noch verfasst werden!


      _______________________________________________



      Internationaler Pokal

      Champions League

      Zitat von Goaly:
      Das heißt, wir hätten in der CL 15 Teams; 3 Gruppen mit jeweils 5 Teams: Die ersten beiden sind direkt weiter, der Fünfte raus.

      Zwischenrunde: Die Drittplatzierten spielen gegeneinander in einer 3er Gruppe; die besten Beiden bleiben in der CL, der schlechteste dieser Drei kommt in die EL. Die Viertplatzieren spielen ebenfalls gegeinaner, wobei der Schlechteste raus ist und die beiden Besseren in der EL weiter spielen dürfen.

      Damit haben wir in der CL noch 8 Teams und spielen im KO-Modus den Pokal aus.


      Euroleague
      Zitat von Goaly:
      In der EL im Grunde dasselbe: 20 Teams, 5 Gruppen mit jeweils 4 Teams: Die ersten beiden sind direkt weiter, der Vierte raus. Die drei besten Drittplatzierten sind ebenfalls weiter: 13 Teams + 3, die aus der CL runter kommen: 16 Teams = KO-System.
      Die Viertplatzieren spielen ebenfalls eine Zwischenrunde, wobei


      _______________________________________________



      Vorstand


      Grundidee: Der Vorstand gibt vor der Saison verschiedene Wettbewerbs- und Mannschaftsziele (z.b. verjüngere das Team,..), die erfüllt werden müssen, um zusätzliches Budget zu erhalten. In der Winterpause auch geprüft, ob diese Ziele noch in Reichweite sind. Sollte das Team die Ziele nicht mehr erreichen können muss der Manager eine Stellungnahme abgeben, wenn diese nicht plausibel ist, dann wird der Manager entlassen.
      Muss noch ausgearbeitet werden!

      _______________________________________________



      Trainingslager

      Ähnlich wie SC oder evtl. komplett übern WS laufen lassen?

      _______________________________________________



      Bedeutung von Geld


      Spreche es hier nochmal an. Bin weiterhin dafür, dass wir eine Sim entwickeln, wo Geld einfach eine viel wichtigere Rolle spielt als z.B. bei Soccercraft. Man muss einfach exakt kalkulieren, ob man sich sein aktuelles Team so leisten kann usw.

      _______________________________________________



      Managerpunkte

      >>> Diskussionsforum

      Bei NM steht das Manager-Geschick besonders im Vordergrund, daher führen wir Managerpunkte ein. Diese sind wie ein virtuelles Konto, auf denen ihr nach Siegen & Erfolg im Allgemeinen Punkte sammelt, die ihr dann wiederum in Auktionen u.a. einsetzen könnt. Ab einem bestimmten Kontostand (unabhänig davon, wie viele Punkte ihr ausgebt) erreicht ihr ein neues Level und könnt euch somit immer wieder direkt mit anderen Managern messen. Dabei wird auch beachtet, wie hoch die Siegwahrscheinlichkeit war und je nachdem werden Punkte vergeben. Somit bekommt Bayern für einen Sieg gegen Freiburg deutlich weniger Punkte als ein Sieg der Freiburger gegen die Bayern.

      _______________________________________________



      Spielbericht


      Zitat von Goaly:
      Nur was zum Nachdenken: eigtl. steht ja immer das Fußballspiel ansich im Vordergrund. Bei Sims nicht. Da schaut man sich das Ergebnis an, kurz die Torschützen. Das wars. Nun wäre es doch interessant, dass man auch mal mehr darüber erfährt: Infos wie: Welcher Spieler ist aktuell gut drauf? Evtl. mit einer Form arbeiten - also von 0 bis 20. Bei guten Noten steigt die Form, bei schlechten sinkt sie. Generell sollten wir uns Aspekte überlegen, das Spiel ansich interessanter zu gestalten.


      _______________________________________________



      RL-Anpassungen


      Jeder kann seine Spieler, die in einer bestimmten Zeitspanne an MW bei tm.de gestiegen sind, steigen lassen. Von mir aus sogar 100 % oder gestaffelt. Daher notieren wir bei jedem Spieler im Profil den aktuellen tm.de-MW. Wenn nun ein Spieler bei tm.de steigt und der User die RL-Aufwertung haben möchte, postet er das und bekommt den MW-Unterschied bei tm.de dazu. Wir notieren im Profil den neuen MW bei tm.de

      Bsp.: Der Spieler X hat bei tm.de 1 Mio. MW; in der Sim spielt er oft und ist bei 3 Mio.; nun steigt er im RL auf 5 Mio. (4 Mio. Unterschied zum alten MW) und bekommt diese 4 Mio. Unterschied auf seinen MW = 7 Mio. insgesamt.

      z.B. Kevin Pezzoni hat aktuell 1 Mio. MW bei tm.de. In der Sim spielt er und steigt auf 2,5 Mio.
      Im RL entwickelt er sich zum neuen Schweinsteiger und sein MW bei tm.de steigt auf 10 Mio. - das heißt: 9 Mio. Plus. 50 % (als Beispiel) der RL-Aufwertung bekommt er nun in der Sim: 4,5 Mio.
      > Spieler hätte somit 7 Mio. nun.

      Eventuell wäre eine Staffelung besser, damit die Spieler nicht zu stark werden:
      MW-Unterschied vorher/nachher: unter 3 Mio.: 80 %
      MW-Unterschied vorher/nachher: zwischen 3 und 5: 70 %
      MW-Unterschied vorher/nachher: ab 5 Mio.: 60 %
      MW-Unterschied vorher/nachher: ab 7,5 Mio.: 55 %

      _______________________________________________



      Transferperioden


      Würde das bei NM ein wenig anders regeln. In den Transferperioden finden keine Spiele statt - man kann jedoch CdC-Spiele austragen. In dieser Phase dürfen die Spieler frei wechseln - keine WS. Man kann natürlich auch außerhalb der Transferperioden verhandeln; ausgeführt werden die Transfers aber erst in der nächsten Transferperiode. Es gibt 5 TPs: Vor der Saison, in der Mitte der Hinrunde, in der Winterpause, in der Mitte der Rückrunde und am Saisonende bzw. vor der Saison.

      _______________________________________________



      Design
      >>> Diskussionsforum

      - Umstellung von Forum und WS [ ]
      - Logo [X]
      - Header [ ] (Entwürfe sind gepostet!)
      - Vereinswappen [ ]
      - Äußerliches Erscheinungsbild (Logo für Ligen, Trainingslager, etc.) [ ]


      _______________________________________________



      Ablaufplan

      Wird erstellt sobald das Konzept steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Marcello Lippi ()

    • Top! :yeah:

      1. Bei den Ligen bin ich aber fast für 14 Teams, weil ich die Spanne zwischen EL und Abstieg extrem klein finde.
      Die Euroligen müssten dann halt noch um eine erweitert werden oder man steckt in die erste Liga 10 Teams und in die restlichen 5 12 Clubs.

      2. Zu CL/EL: da bin ich immernoch für die klassische/reelle Methode und nicht irgendein neu erfundener Modus.

      3. Thema Geld: wichtige Rolle ja, aber der Tausch sollte trotzdem im Vordergrund bleiben und Geld nicht inflationär werden. Transfers wie 90 Mio für Podolski will ich NIEMALS sehen!
    • Original von Eddie
      Top! :yeah:

      1. Bei den Ligen bin ich aber fast für 14 Teams, weil ich die Spanne zwischen EL und Abstieg extrem klein finde.
      Die Euroligen müssten dann halt noch um eine erweitert werden oder man steckt in die erste Liga 10 Teams und in die restlichen 5 12 Clubs.

      2. Zu CL/EL: da bin ich immernoch für die klassische/reelle Methode und nicht irgendein neu erfundener Modus.

      3. Thema Geld: wichtige Rolle ja, aber der Tausch sollte trotzdem im Vordergrund bleiben und Geld nicht inflationär werden. Transfers wie 90 Mio für Podolski will ich NIEMALS sehen!


      Zu 1: Ich glaube, es steht noch gar nicht fest ob es überhaupt zwei internationale Wettbewerbe gibt; oder es werden evtl. Computer gesteuerte Vereine hinzugefügt.

      Zu 2: nicht unbedinggt möglich, da wir einfach nicht die Dichte an Vereine haben (ohne KI-Vereine jetzt).

      Zu 3: Meine das gat nicht so auf Transfer bezogen, sondern auf alles drumherum (evtl. Stadionumfeld, Trainingslager, Gehälter usw.)
    • Original von Marcello Lippi
      Original von Eddie
      Top! :yeah:

      1. Bei den Ligen bin ich aber fast für 14 Teams, weil ich die Spanne zwischen EL und Abstieg extrem klein finde.
      Die Euroligen müssten dann halt noch um eine erweitert werden oder man steckt in die erste Liga 10 Teams und in die restlichen 5 12 Clubs.

      2. Zu CL/EL: da bin ich immernoch für die klassische/reelle Methode und nicht irgendein neu erfundener Modus.

      3. Thema Geld: wichtige Rolle ja, aber der Tausch sollte trotzdem im Vordergrund bleiben und Geld nicht inflationär werden. Transfers wie 90 Mio für Podolski will ich NIEMALS sehen!


      Zu 1: Ich glaube, es steht noch gar nicht fest ob es überhaupt zwei internationale Wettbewerbe gibt; oder es werden evtl. Computer gesteuerte Vereine hinzugefügt.

      Zu 2: nicht unbedinggt möglich, da wir einfach nicht die Dichte an Vereine haben (ohne KI-Vereine jetzt).

      Zu 3: Meine das gat nicht so auf Transfer bezogen, sondern auf alles drumherum (evtl. Stadionumfeld, Trainingslager, Gehälter usw.)

      1. Gings mir doch um die nationalen Ligen. Das mit den Computer-Teams war ja für CL/EL vorgesehen ;)

      2. Muss ja nicht mit 8 Gruppen sein, aber halt der selbe Modus in einer verkleinerten Form.

      4 Gruppen mit jeweils 4 Teams z.B. = 16 Teams --> insgesamt 8 Teams weiter --> 4 Teams --> Finale 2 Teams

      15 Teams wären ja eh schon CL-Starter und ein Computer-Club kann man ja immer hinzufügen. In diesem Fall könnte man sogar jedes Jahr ein anderes nehmen und die restlichen vollständig der EL überlassen.

      3. ok, so wärs gut
    • Als 16. Team ein CPU-Team hinzuzufügen finde ich auch gut. Dann wäre der Modus direkt viel unkomplizierter. Der Vierte fliegt raus; der Dritte aus jeder 4er-Gruppe kommt in die EL.

      In der EL wären 6 Gruppen am besten mit je 4 Teams: 24 Teams brauchen wir; 20 haben wir. 4 CPU-Teams. Die ersten beiden kommen weiter (12 Teams) + 4 Teams aus der CL= 16 Teams = KO-Modus.
    • Generell gute Zusammenfassung.

      Managerpunkte:
      Bei NM steht das Manager-Geschick besonders im Vordergrund, daher führen wir Managerpunkte ein. Diese sind wie ein virtuelles Konto, auf denen ihr nach Siegen & Erfolg im Allgemeinen Punkte sammelt, die ihr dann wiederum in Auktionen u.a. einsetzen könnt. Ab einem bestimmten Kontostand (unabhänig davon, wie viele Punkte ihr ausgebt) erreicht ihr ein neues Level und könnt euch somit immer wieder direkt mit anderen Managern messen. Dabei wird auch beachtet, wie hoch die Siegwahrscheinlichkeit war und je nachdem werden Punkte vergeben. Somit bekommt Bayern für einen Sieg gegen Freiburg deutlich weniger Punkte als ein Sieg der Freiburger gegen die Bayern.

      Aktuell hätten wir 60 Teams/70 Teams.

      Heißt, wir bräuchten im Euroligen-System entweder 6 bzw. 7 Ligen oder größere Ligen mit 12/14-Teams und dann hätten wir 5 Ligen.
    • RE: NM-Konzept

      board.craftnation.de/thread.php?threadid=88446
      Müsste noch eingefügt werden.

      Generelle Ansätze, wozu wir noch bessere Ideen bräuchten:
      - wie wollen wir das mit dem Geld umsetzen? Generell finde ich ja den Ansatz gut - auf der anderen Seite soll es ja auch Spaß machen und wenn ich mir mit einem kleinen Verein schonmal einen Superstar holen kann, dann sollte das dadurch nicht kaputt gemacht werden. Frage ist halt die genaue Umsetzung.

      @Eddie zum Thema Geld: So was entwickelt sich. Niemand auf der Welt hat mal gesagt "Hey, eine Inflation wäre doch super!" - sowas entsteht einfach.

      @Vorstand: Ich habe immer so meine Probleme mit den Vereinszielen, weil diese oft schlecht umgesetzt werden. Mein Vorschlag steht ja im anderen Thread. "Verjüngere dein Team" - warum sollte man sein Team verjüngern bzw. woran messen wir sowas? Hat er das erfüllt, wenn er 2 Jugendspieler mehr hat? Die Frage ist auch: Welche Nebenziele gibt es noch und wie lassen sich diese umsetzen?

      @Spielbericht:
      Nur was zum Nachdenken: eigtl. steht ja immer das Fußballspiel ansich im Vordergrund. Bei Sims nicht. Da schaut man sich das Ergebnis an, kurz die Torschützen. Das wars. Nun wäre es doch interessant, dass man auch mal mehr darüber erfährt: Infos wie: Welcher Spieler ist aktuell gut drauf? Evtl. mit einer Form arbeiten - also von 0 bis 20. Bei guten Noten steigt die Form, bei schlechten sinkt sie. Generell sollten wir uns Aspekte überlegen, das Spiel ansich interessanter zu gestalten.
    • RE: NM-Konzept

      Noch zu ergänzen:
      - RL-Anpassungen
      Jeder kann seine Spieler, die in einer bestimmten Zeitspanne an MW bei tm.de gestiegen sind, steigen lassen. Von mir aus sogar 100 % oder gestaffelt. Daher notieren wir bei jedem Spieler im Profil den aktuellen tm.de-MW. Wenn nun ein Spieler bei tm.de steigt und der User die RL-Aufwertung haben möchte, postet er das und bekommt den MW-Unterschied bei tm.de dazu. Wir notieren im Profil den neuen MW bei tm.de

      Bsp.: Der Spieler X hat bei tm.de 1 Mio. MW; in der Sim spielt er oft und ist bei 3 Mio.; nun steigt er im RL auf 5 Mio. (4 Mio. Unterschied zum alten MW) und bekommt diese 4 Mio. Unterschied auf seinen MW = 7 Mio. insgesamt.

      z.B. Kevin Pezzoni hat aktuell 1 Mio. MW bei tm.de. In der Sim spielt er und steigt auf 2,5 Mio.
      Im RL entwickelt er sich zum neuen Schweinsteiger und sein MW bei tm.de steigt auf 10 Mio. - das heißt: 9 Mio. Plus. 50 % (als Beispiel) der RL-Aufwertung bekommt er nun in der Sim: 4,5 Mio.
      > Spieler hätte somit 7 Mio. nun.

      Eventuell wäre eine Staffelung besser, damit die Spieler nicht zu stark werden:
      MW-Unterschied vorher/nachher: unter 3 Mio.: 80 %
      MW-Unterschied vorher/nachher: zwischen 3 und 5: 70 %
      MW-Unterschied vorher/nachher: ab 5 Mio.: 60 %
      MW-Unterschied vorher/nachher: ab 7,5 Mio.: 55 %

      Thema: Transferperioden
      Würde das bei NM ein wenig anders regeln. In den Transferperioden finden keine Spiele statt - man kann jedoch CdC-Spiele austragen. In dieser Phase dürfen die Spieler frei wechseln - keine WS. Man kann natürlich auch außerhalb der Transferperioden verhandeln; ausgeführt werden die Transfers aber erst in der nächsten Transferperiode. Es gibt 5 TPs: Vor der Saison, in der Mitte der Hinrunde, in der Winterpause, in der Mitte der Rückrunde und am Saisonende bzw. vor der Saison.

      Außerdem noch eine Idee:
      - Quizrunden: Gewinn 4 Mio. für den Ersten, 2,5 Mio. für den Zweiten, 1 Mio. für den Dritten. Dabei kündigen wir das Quiz für eine bestimmte Zeit an, z.B. Montag ab 18 Uhr. Einer postet dann fragen, entweder mit oder ohne Antwortmöglichkeiten. Der schnellste bekommt einen Punkt. Wer nach 15/20 oder mehr Fragen am meisten richtig hat, ist der Gewinner.
    • Original von Goaly
      Als 16. Team ein CPU-Team hinzuzufügen finde ich auch gut. Dann wäre der Modus direkt viel unkomplizierter. Der Vierte fliegt raus; der Dritte aus jeder 4er-Gruppe kommt in die EL.

      In der EL wären 6 Gruppen am besten mit je 4 Teams: 24 Teams brauchen wir; 20 haben wir. 4 CPU-Teams. Die ersten beiden kommen weiter (12 Teams) + 4 Teams aus der CL= 16 Teams = KO-Modus.

      So wars gemeint --> perfekt! :inlove:
      5 CPU-Teams bekommt man sicher zusammen und es ist dem RL sehr nahe.

      Zu dem Geld: Man kann aber einer Inflation schon von Anfang versuchen einen Riegel vorzuschieben oder eher gesagt andere wichtige Möglichkeiten anbieten, in die man das Geld investieren MUSS und so keine Ablösen ala 90 Mio für Poldi entstehen

      Zur Quizrunde: Ich würde das mal als interessante Abwechslung zu einer "normalen" Auktion vorschlagen. Also so dass nicht immer nur der höchstbietende gewinnt, sondern auch ab und zu "Mini-Challenges" angeboten werden, bei denen die finanziell nicht ganz so gut stituierten Teams noch einmal zuschlagen können
    • Ich würde es auch super finden, wenn jeder Verein mit einer gleichen Stadionkapazität beginnt (bsp: 5.000) und jeder User für sich entscheiden muss, ob man das Geld in's Stadion investiert, um mehr Einnahmen pro Heimspiel machen zu können, oder eben für Spieler. Die User, die ins Stadion + Umfeld investieren, würden langfristig davon profitieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alex04 ()

    • Original von Alex04
      Ich würde es auch super finden, wenn jeder Verein mit einer gleichen Stadionkapazität beginnt (bsp: 5.000) und jeder User für sich entscheiden muss, ob man das Geld in's Stadion investiert, um mehr Einnahmen pro Heimspiel machen zu können, oder eben für Spieler. Die User, die ins Stadion + Umfeld investieren, würden langfristig davon profitieren.


      Fänd ich auch okay. Stadionumfeld müsste ich mir dann mal ansehen, ob wir uns das kaufen.
    • Zum Thema Scouting: Man könnte Scouts einstellen, die man für einige Wochen wegschickt (je länger, desto besser). Der Scout macht dir dann bei der Rückkehr Vorschläge über Spieler. Dann kann man das Scouting noch verbessern. Beispielsweise kann man von Stufe 1 auf 2 ausbauen. Bei Stufe 2 kann man dann den Scout in eine bestimmte Region schicken. Stufe 3 könnte dann so sein, dass man einen bestimmten Spieler scoutet.
    • Original von Alex04
      Zum Thema Scouting: Man könnte Scouts einstellen, die man für einige Wochen wegschickt (je länger, desto besser). Der Scout macht dir dann bei der Rückkehr Vorschläge über Spieler. Dann kann man das Scouting noch verbessern. Beispielsweise kann man von Stufe 1 auf 2 ausbauen. Bei Stufe 2 kann man dann den Scout in eine bestimmte Region schicken. Stufe 3 könnte dann so sein, dass man einen bestimmten Spieler scoutet.


      Langfristig okay, halte ich aktuell aber nicht so viel von. SC lässt grüßen: Da finde ich persönlich das grauenhaft, dass Vereine weit über 100 Spieler horten. Vor allem wirds halt schwierig, wenn wir Spieler vorschlagen. Ich glaube, dass die Idee "Scouting" ansich gut ist, aber so in dieser Umsetzung zu viel Ärger bringt.
    • Stimmt schon, aber es ist neben den Auktionen eine schöne Sache, günstig an talentierten Spielern zu kommen. Interessant ist es auch, die Spieler in RL zu verfolgen, wenn sich möglicherweise verbessern, wovon man dann auch in der Sim profitiert, wenn sie in RL an Marktwert gewinnen. Deswegen sollten wir meiner Meinung nach ein Scoutingssystem einbeziehen.
    • Original von Alex04
      Stimmt schon, aber es ist neben den Auktionen eine schöne Sache, günstig an talentierten Spielern zu kommen. Interessant ist es auch, die Spieler in RL zu verfolgen, wenn sich möglicherweise verbessern, wovon man dann auch in der Sim profitiert, wenn sie in RL an Marktwert gewinnen. Deswegen sollten wir meiner Meinung nach ein Scoutingssystem einbeziehen.


      Das Blöde ist halt, dass man das ja ähnlich wie bei SC einschränken müsste und dann das fast 1zu1 übernehmen würde. Und es sollte dann aber nur möglich sein, 1 Talent pro Monat zu scouten.
    • Original von Alex04
      Ich würde es auch super finden, wenn jeder Verein mit einer gleichen Stadionkapazität beginnt (bsp: 5.000) und jeder User für sich entscheiden muss, ob man das Geld in's Stadion investiert, um mehr Einnahmen pro Heimspiel machen zu können, oder eben für Spieler. Die User, die ins Stadion + Umfeld investieren, würden langfristig davon profitieren.

      Finde ich nicht gut, da gute Teams ja auch höhere Gehälter haben und man sie durch die Stadien ausgleichen kann. Außerdem finde ich, dass es doof aussieht wenn das San Siro oder Nou Camp nur ca. 10.000 Sitzplätze haben.
    • Original von Eddie
      Original von Alex04
      Ich würde es auch super finden, wenn jeder Verein mit einer gleichen Stadionkapazität beginnt (bsp: 5.000) und jeder User für sich entscheiden muss, ob man das Geld in's Stadion investiert, um mehr Einnahmen pro Heimspiel machen zu können, oder eben für Spieler. Die User, die ins Stadion + Umfeld investieren, würden langfristig davon profitieren.

      Finde ich nicht gut, da gute Teams ja auch höhere Gehälter haben und man sie durch die Stadien ausgleichen kann. Außerdem finde ich, dass es doof aussieht wenn das San Siro oder Nou Camp nur ca. 10.000 Sitzplätze haben.


      Gute Teams haben aber auch bessere Sponsoren - wenn sie dann noch mit größeren Stadien starten, haben sie ja einen doppelten Vorteil.
    • Dann würde ich aber eher die Sponsoren gleichsetzen

      Ich hätte eh noch die Idee, dass wir so eine Art "Team-Marketing" machen. Je nach dem wie sich das Team nach außen präsentiert bekommt er dann auch bessere Sponsoren. Verbessern könnte das jeder Manager mit einer eigenen Club-Zeitung, die regelmäßig erscheint, dann Auftritten in PKs, Aktivität auf dem TM und solchen Sachen.

      Edit: auch Benefiz-Veranstaltungen/-Turniere

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie ()

    • Original von Eddie
      Dann würde ich aber eher die Sponsoren gleichsetzen

      Ich hätte eh noch die Idee, dass wir so eine Art "Team-Marketing" machen. Je nach dem wie sich das Team nach außen präsentiert bekommt er dann auch bessere Sponsoren. Verbessern könnte das jeder Manager mit einer eigenen Club-Zeitung, die regelmäßig erscheint, dann Auftritten in PKs, Aktivität auf dem TM und solchen Sachen.

      Edit: auch Benefiz-Veranstaltungen/-Turniere


      Finde ich schwierig umzusetzen! Viel Aufwand!