Sim-Zeitung

• Sim-Zeitung

wie sieht es eigentlich mit einer Sim-Zeitung aus? ich weiß, das ist viel Aufwand, aber wenn man pro Woche ein Interview mit einem User führt, ein Team vorstellt oder sonst was, ist es sicher interessant und kann man evtl den ein oder anderen User anlocken. Wenn man sich die Arbeit aufteilt, dass beispielsweise einer ein Interview führt, ein anderer ein Team vorstellt, ein anderer die Tabellen-Situation in den Ligen darstellt, könnte das klappen. Man muss auch nicht unbedingt immer so viel schreiben, je nach Zeit und Lust halt..

Finde ich eine gute Idee - vor allem, um auch mehr von anderen Usern/Teams zu erfahren. Sollte man aber relativ einfach halt, damit es nicht zu viel Aufwand wird.
    • Das hatten wir bei NM 1 mal und hat anfangs gut funktioniert bis man das ein oder andere mal keine Zeit hatte und sich dann eine Unregelmäßigkeit einschlich.

Ich wäre auf jeden Fall dafür wenn es ein einheitliches Design bekommen würde.

Meint ihr dann auch mit Vorberichten also praktisch als Ligaleiter-Ersatz oder rein für Interviews, Analysen etc.?
    • Original von Alex04
      @Eddie
      Ich hatte es eigentlich so gedacht, das es dennoch Ligaleiter gibt, die dann Vorberichte schreiben.

Die Sim-Zeitung soll nur für Interviews, Vorschau auf CL/EL, Tabellensituation in den Ligen sein, Überraschung/Enttäuschung der Saison, etc.

So fände ich das auch gut. Dann bekommt man immer einen Überblick, wie es in den anderen Ligen so aussieht. Ist aber auch viel Arbeit..

Lippi kümmert sich um das Design; dann bräuchten wir 3 (?), die sich hier beteiligen wollen. Natürlich wäre das nur ein Teilbereich von Vielen; heißt, wer jetzt in der Zeitung mitwirkt, hat nicht ausgedient. ;)
    • Original von Goaly
      Original von Alex04
      @Eddie
      Ich hatte es eigentlich so gedacht, das es dennoch Ligaleiter gibt, die dann Vorberichte schreiben.

Die Sim-Zeitung soll nur für Interviews, Vorschau auf CL/EL, Tabellensituation in den Ligen sein, Überraschung/Enttäuschung der Saison, etc.

So fände ich das auch gut. Dann bekommt man immer einen Überblick, wie es in den anderen Ligen so aussieht. Ist aber auch viel Arbeit..

Lippi kümmert sich um das Design; dann bräuchten wir 3 (?), die sich hier beteiligen wollen. Natürlich wäre das nur ein Teilbereich von Vielen; heißt, wer jetzt in der Zeitung mitwirkt, hat nicht ausgedient. ;)

Design mach ich fertig...soll das eine externe auf HTML basierte Seite werden? Oder eher noch so ein Picture?
    • Original von Eddie
      Ach ihr dachtet gleich an eine ganze Seite?
      Ich dachte ihr meintet so eine Art Zeitung für die wir ein Grunddesign festlegen und dann einfach immer den Inhalt und die Bilder verändern

So fände ichs auch gut. Einfach eine HTML Vorlage in der man immer wieder die wichtigsten News + einige Bilde reinpacken kann!
    • Original von Goaly
      Original von Alex04
      @Eddie

Wenn es so gedacht ist, dass es nur einmal jede (2., 3.?) Woche erscheinen muss, bin ich dabei. Aber für jeden Spieltag irgendwas vorzubereiten oder alles was über 1x pro Woche hinaus geht, packe ich nicht.
    • Original von Eddie
      Original von Goaly
      Original von Alex04
      @Eddie

Wenn es so gedacht ist, dass es nur einmal jede (2., 3.?) Woche erscheinen muss, bin ich dabei. Aber für jeden Spieltag irgendwas vorzubereiten oder alles was über 1x pro Woche hinaus geht, packe ich nicht.

ich würde mich ebenfalls anbieten, zu jedem Spieltag wäre allerdings auch für mich etwas heftig :D

Suarez (24|34) - Bent (27|21)

Lavezzi (26|23.5)

Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

Reina (29|22)

207.500.000 €
      27,09 Jahre