Nächstes Jahr?

• Nächstes Jahr?

Ich hab da mal ne Frage, evlt weis es ja jemand von euch

Ich hab schon vieles Rum Gegooglelt, und ist ist ja so das wir schon dank Bayern und NBVB einen 7.Platz in der Liga für die EL haben (DFB Pokal entfällt ja).

Aber es ist ja auch so das sich der Titelverteidiger in der CL direkt qualifiziert für das darauf Folgende Jahr. Also wäre dann eigentlich der 8.Tabellenplatz auch noch International wenn Bayern die CL gewinnt?
      King of Pokernight 24.01.2013

Costa - Matavaz - Hamad
      Sigurdsson
      Tachtsidis ---------- Rudy
      Rausch - Vestergaard - xxx - Beck
      xxx

Bank : Malbasic - Esswein -
    • RE: Nächstes Jahr?

Original von Jogi Löw

Ich hab schon vieles Rum Gegooglelt, und ist ist ja so das wir schon dank Bayern und NBVB einen 7.Platz in der Liga für die EL haben (DFB Pokal entfällt ja).

Aber es ist ja auch so das sich der Titelverteidiger in der CL direkt qualifiziert für das darauf Folgende Jahr. Also wäre dann eigentlich der 8.Tabellenplatz auch noch International wenn Bayern die CL gewinnt?

Nein, also ist dein letzter Funke Hoppnung, dass Hoppenheim doch noch international spielt nächstes Jahr wohl zerstört.

Der Titelverteidiger ist nicht mehr Qualifiziert, glaube der letzte war Liverpool damals.

Edit: Gerade gehört, dass es doch so ist, dass der Titlverteidiger teilnehmen darf^^
      Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rio91 ()

Original von Rio91
      Original von Jogi Löw

Nein, also ist dein letzter Funke Hoppnung, dass Hoppenheim doch noch international spielt nächstes Jahr wohl zerstört.

Der Titelverteidiger ist nicht mehr Qualifiziert, glaube der letzte war Liverpool damals.

DOch ist er:

Fix qualifiziert sind neben dem Titelverteidiger die Meister der besten zwölf europäischen Ligen (jeweils gemessen am Stand in der Fünfjahreswertung) sowie die Zweitplatzierten der besten sechs Ligen ebenso wie die Tabellendritten der besten drei Spielklassen. Die verbleibenden zehn Startplätze werden zum einen unter den verbliebenen Meistern (fünf Plätze) und zum anderen unter den besten bisher nicht qualifizierten Mannschaften aus den 15 besten europäischen Ligen (ebenfalls fünf Plätze) ausgespielt.[1]

de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Cha…eague#Qualifikationsrunde
      King of Pokernight 24.01.2013

Costa - Matavaz - Hamad
      Sigurdsson
      Tachtsidis ---------- Rudy
      Rausch - Vestergaard - xxx - Beck
      xxx

Bank : Malbasic - Esswein -

Original von Jogi Löw
      Original von Rio91
      Original von Jogi Löw

DOch ist er:

Fix qualifiziert sind neben dem Titelverteidiger die Meister der besten zwölf europäischen Ligen (jeweils gemessen am Stand in der Fünfjahreswertung) sowie die Zweitplatzierten der besten sechs Ligen ebenso wie die Tabellendritten der besten drei Spielklassen. Die verbleibenden zehn Startplätze werden zum einen unter den verbliebenen Meistern (fünf Plätze) und zum anderen unter den besten bisher nicht qualifizierten Mannschaften aus den 15 besten europäischen Ligen (ebenfalls fünf Plätze) ausgespielt.[1]

de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Cha…eague#Qualifikationsrunde

Siehe mein Edit^^

Trotzdem rückt der Achte nicht nach, Bayern nimmt den Platz der Liga, es wäre nur so dass die trotzdem teilnehmen dürfen als CL-Sieger, wenn sie NICHT auf einem internationalen Platz sind am Ende der Saison.
      Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91