SG Dynamo Dresden - Mit Neuhaus ins Unterhaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von flori33
      Original von Schnix
      Dynamo leiht Kitambala, geil. oO
      Glaub der wird die 2. Liga ordentlich aufmischen.^^

      Schon seit 2 Tagen fix...Ich denke, dass war es nun mit Pote. :(

      Aber über die Höhe der KO habe ich noch gar nichts gelesen. :/
      Jo, war bisher nur zu faul hier mich zu melden und tm anscheinend auch. xD

      KO?! Oo
    • Die SG Dynamo Dresden hat mit sofortiger Wirkung Lynel Darcy Kitambala vom AS Saint-Etienne verpflichtet. Der 23-jährige Stürmer, der beim französischen Erstligisten noch bis 2015 unter Vertrag steht, wird bis zum 30. Juni 2013 ausgeliehen. Dynamo besitzt in dieser Zeit eine Kaufoption für ihn. Der Franzose mit kongolesischen Wurzeln ist bereits am Dienstag ins Mannschaftstraining eingestiegen und wird bei Dynamo die Rückennummer 39 erhalten.


      Unsere HP. ;)
    • Original von flori33
      Original von Weinachtsmann
      Dresden hat wohl ziemlich Ambitionen..? Wäre ja cool sie mal in der BL zu sehen...

      Nein, Saisonziel bleibt Klassenerhalt bzw. sicherer MF-Platz.
      Sonst kann ich nur zustimmen, es wäre geil gegen Schalke im K3 zu stehen :watt:
      Es gab mal eine geile Vision von einen tm-Mitglied, ich werde es euch gleich zeigen...xD


      klassenerhalt? :D naja, aber was sie an talenten holen etc., das sieht schon sehr nach langfr. ambitionen aus... wenn auch nich direkt in dieser saison, das meinte ich ja nich.
    • Original von PGerber0
      @flori: Französisch ist echt einfach im Vergleich mit anderen Sprachen.. ich verstehe eigtl. ziemlich alles in Texten, obwohl ich die grösste Niete war in der Schule xD


      quatsch, franz. is sicher nich einfacher als andere (vergleichbare) sprachen.. also ähnlich schwer wie spanisch, italienisch etc

      holländisch zB is für uns deutsche sicher einfacher^^
    • Original von Weinachtsmann
      Original von PGerber0
      @flori: Französisch ist echt einfach im Vergleich mit anderen Sprachen.. ich verstehe eigtl. ziemlich alles in Texten, obwohl ich die grösste Niete war in der Schule xD


      quatsch, franz. is sicher nich einfacher als andere (vergleichbare) sprachen.. also ähnlich schwer wie spanisch, italienisch etc

      holländisch zB is für uns deutsche sicher einfacher^^
      italienisch & spanisch sind auch sehr ähnlich... aber du kannst nicht behaupten das sprachen wie englisch, schwedisch oder gar deutsch einfacher wären^^
      Amunt Valencia!
    • Original von PGerber0
      Original von Weinachtsmann
      Original von PGerber0
      @flori: Französisch ist echt einfach im Vergleich mit anderen Sprachen.. ich verstehe eigtl. ziemlich alles in Texten, obwohl ich die grösste Niete war in der Schule xD


      quatsch, franz. is sicher nich einfacher als andere (vergleichbare) sprachen.. also ähnlich schwer wie spanisch, italienisch etc

      holländisch zB is für uns deutsche sicher einfacher^^
      italienisch & spanisch sind auch sehr ähnlich... aber du kannst nicht behaupten das sprachen wie englisch, schwedisch oder gar deutsch einfacher wären^^


      wie einfach deutsch is kann ich schwer beurteilen - und englisch fand ich deutlich einfacher, liegt aber wohl daran, dass ich das länger gelernt hab^^

      hatte im englischen nie riesen probleme, immer zwischen 3und4, später dann sogar besser... während ich in französisch und spanisch ziemlich schnell auf meiner 5 war^^
    • Original von Weinachtsmann
      Original von PGerber0
      @flori: Französisch ist echt einfach im Vergleich mit anderen Sprachen.. ich verstehe eigtl. ziemlich alles in Texten, obwohl ich die grösste Niete war in der Schule xD


      quatsch, franz. is sicher nich einfacher als andere (vergleichbare) sprachen.. also ähnlich schwer wie spanisch, italienisch etc

      holländisch zB is für uns deutsche sicher einfacher^^
      Frnanzsösisch ist für mich einfacher als Englisch. xD

      Meine Englischlehrerin meinte damals, dass ich franz net nehmen solle (als Wahlfach), weil ich kein Englisch könne. Jetzt ist es es mein bestes Fach und Aussprache an sich ist auch kein Problem.

      Ich finds ziemliuch einfach.^^
    • Französisch ist echt sowas von einfach, spanisch ist ähnlich hat aber noch VIEL mehr ausnahmen die man sich merken muss. und wenn du spanisch kannst kommste trotzdem nur in etwa 50% des landes problemlos klar xD

      und englisch kann ich auch viel besser (vor allem halt nen viel grösseren wortschatz), aber die grammatik ist schon echt schwer mMn. also wenn ich etwas übersetze habe ich da viele fehler drin meistens xD
      Amunt Valencia!
    • 2011/12: Nach dem überraschenden Aufstieg aus der 3.Liga gelingt es mit viel Kampf und Leidenschaft die Klasse zu halten. Die Säulen der Mannschaft Fiél, Jungwirth, Eilhoff, Trojan, Koch und der Testspieler Idrissa Kabore, werden schon zur Winterpause alle mit langfristigen, fairen Verträgen ausgestattet. Sie bilden das Gerüst der nächsten Jahre. Koch wird Torschützenkönig mit 17 Treffern. Der Zuschauerschnitt beträgt 29.000, weshalb im Umfeld von Dynamo erste Stimmen zur Stadionerweiterung laut werden. Leider klafft noch immer eine finanzielle Lücke beim Verein ...

      2012/13: Mit gezielten Verstärkungen aus internationalen Talenten und ersten Spielern aus der Jugendakademie, spielt man bereits oben mit. Das Stadion platzt weiterhin aus allen Nähten, weshalb die Sitzschalen gegenüber des K-Blocks entfernt werden und die Kapazität auf 36.000 Zuschauer erhöht werden kann. Der Erfolg lockt auf einmal zahlungskräftige Sponsoren in die sächsiche Hauptstadt. Volker Oppitz freut sich über gefüllte Kassen und beginnt mit der Entschuldung des Vereins.

      2013/14: Wieder einmal reicht es für Dynamo nicht ganz und die Saison wird auf Platz 4 beendet. Der von Loose in der Saison 2011/12 verpflichtete Testspieler Idrissa Kabore, wird für 12,5 Millionen Euro an Manchester City verkauft, wo er Gael Clichy ersetzen soll. Kölmel und Kinowelt werden ausgezahlt. Mit den restlichen Geldern werden endlich auch Jugendspieler mit Verträgen ausgestattet. Auch auf der Brust der Dresdner tut sich etwas! Nachdem der DFB, nach verbessereten Fanverhalten der Dynamos, eine Ausnahmegenehmigung in Sachen Pyro erlässt, steigt WECO-Feuerwerk mit einen hohen Millionenbetrag als Trikotsponsor ein. "Die gelungenen, und jetzt auch legalen Pyroshows der Dresdner finden weltweit Anerkennung! Wir freuen uns, dass wir einen so passenden Werbepartner gefunden haben!", wird der Geschäftsführer von WECO zitiert. Zum Saisonstart feiern extra entwickelte, weinrote Pyros ihre Premiere. In Leipzig steigt unterdessen RB aus dem Fussballgeschäft aus, da man sich der Konkurrenz aus Dresden nicht mehr gewachsen fühlt.

      2014/15: Trainer Loose, welcher mittlererweile mit einem Rentenvertrag in Dresden eine harte Hand führt, hat sein Aufstiegsteam beisammen. Seine organisierten, weltweiten Testspieltrainingslager, werfen immer bessere Spieler ab. Angeblich schummeln sich auch gestandene Profis unter die Kandidaten, weil man einfach nur noch für Dynamo spelen will. Die Saison läuft wie von selbst und wird auf Platz 1 beendet. Zu allem Überfluss gewinnt Dynamo auch noch den DFB-Pokal und ist international vertreten. Als Lösung für die Stadionfrage wird vorerst ein Public-Viewing auf der Lennestraße angelegt, die Mitgliederzahl explodiert auf 25.000. Zur Aufstiegs und Pokalfeier strömen 200.000 Fans auf dem Altmarkt in Dresden. Ein anonymer Gönner kauft daraufhin das Stadion zum aktuellen, abgeschriebenen Restwert von 22 Millionen Euro von der Stadt und gibt erste Erweiterungsbauten auf der ehemaligen Hornbachtribüne in Auftrag. Da der Platz zur Lennestraße begrenzt ist, soll die Horni auf 25.000 Leute erweitert werden. Das Stadion bekommt dadurch eine interessante Form, wie jenes in Schanghai: fussballzz.de/img/estadios/842…reat_shanghai_stadium.jpg .Die Gesamtkapazität beläuft sich nun auf 53.000 Zuschauer. Nach Beendigung der Arbeiten soll das Stadion für einen symbolischen Euro dann in den Besitz der SGD übergehen.

      2015/16: Nach Beendigung der Bauarbeiten am RHS, übernimmt die Stadt Dresden, welche endlich den Werbewert Dynamos erkennt, die Namensrechte. Das Stadion läuft jetzt unter dem Namen: "Dresdner Stadion". Glücksgas war zuvor an der Aufstiegsprämie pleite gegangen. Mit diesem Deal werden auch die letzten Verbindlichkeiten bei der Stadt beglichen. Zur neuen Saison wechselt auch das bei Mainz gereifte Talent Patrick Pflücke zurück in die Heimat und wird in Kürze der erste deutsche N11- Spieler Dynamos seit langen werden. Zudem gelingt es u.a. mit Enzo Zidane von Real Madrid, weitere Toptalente zu verplichten. Romelu Lukaku wechselt ablösefrei von Chelsea FC zu den Dresdnern und löst den alternden Fort im Sturm ab. Publikumsliebling Fort erzielte zuvor 120 Treffer in 150 Zweitligaspielen. Man darf also gespannt sein, wie sich die SGD in der neuen Saison schlagen wird ...

      Hoffentlich klappt´s ...:)


      :grins: