Frauenfussball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von dakader
      Original von Com_BEPFA
      Noch besser beim 3:1, als eine Gegenspielerin bei Gewusel im Strafraum den Ball zu Popp spielt, die den Ball reinhaut, und der "Fachmann" meint, dass das Tor fairerweise ja nicht zählen dürfe, da Popp doch im Abseits gestanden hätte. :nein:


      Wenn es unabsichtlich aus dem Gewusel heraus war, dann ist es Abseits. Kein Abseits ist es nur wenn der Gegner den Ball zielgerichtet spielt. (zB zum Torwart zurück, es aber dabei verkackt und ein Spieler, der eigentlich abseits stand, das dann nutzt)


      So weit mir bekannt ist, zieht die Abseitsregel, wenn der "Bestrafte" bei letztem Ballbesitz eines Mitspielers bereits im Abseits stand und dementsprechend irritieren wirkte, oder wenn der Pass vom Gegenspieler eher abgefälscht als aktiv war (also was bei Tor noch nicht als Eigentor zählt bzw. sogar noch aktiver, da dort ja auch eine starke Richtungsänderung oftmals so gewertet wird), aber für mich sah es in jeder Zeitlupe nach unkontrolliertem Abspiel aus, was eben aktiv war. Ganz sicher sagen kann ich das natürlich nicht.
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • ja, ich denke mal wenn ein aktiver ballkontakt vorhanden ist => kein abseits

      wenn es nur ein passiver ist (gegenspielern wird von mitspielerin angeschossen) => abseits

      aber ist nur meine logische vermutung..

      juckt mich auch nich, da so eine diskussion schon wieder zeigt, auf welchem niveau sich der frauenfußball befindet. 90% der tore entstehen durch zufall..
    • Original von Weinachtsmann
      ja, ich denke mal wenn ein aktiver ballkontakt vorhanden ist => kein abseits

      wenn es nur ein passiver ist (gegenspielern wird von mitspielerin angeschossen) => abseits

      aber ist nur meine logische vermutung..

      juckt mich auch nich, da so eine diskussion schon wieder zeigt, auf welchem niveau sich der frauenfußball befindet. 90% der tore entstehen durch zufall..


      c4ys61-A-eo

      Gib's zu, du wusstest, dass das kommt. xD :grins:
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Phil schrieb:

      Gerade letzter Spieltag in der Fußball-Bundesliga live beim NDR. Es spielt Wolfsburg (2.) gegen Frankfurt (1.). Wolfsburg muss gewinnen, um Meister zu werden, Frankfurt reicht ein X. Sind noch 25 Minuten. Spielerisch allerdings das Spiel unterirdisch für ein "Top-Duell"...


      1:1. Damit aktuell Frankfurt Meister. Wolfsburg braucht ein Tor...
    • Frankfurt hat glaub noch verloren, oder?

      Mit denen hätte ich nicht tauschen wollen, die haben da bei über 30° in der prallen Sonne gespielt. Keine Ahnung, wieso man sowas im Sommer nicht einfach mal nach hinten verschieben kann. Naja wenns das Spiel war, was ich gestern zufällig ausschnittsweise auf Eurosport gesehen habe, dann wars gar nicht so schlecht. Hatten teilweise eigentlich ganz nette Spielzüge.
    • Medea schrieb:

      Frankfurt hat glaub noch verloren, oder?

      Mit denen hätte ich nicht tauschen wollen, die haben da bei über 30° in der prallen Sonne gespielt. Keine Ahnung, wieso man sowas im Sommer nicht einfach mal nach hinten verschieben kann. Naja wenns das Spiel war, was ich gestern zufällig ausschnittsweise auf Eurosport gesehen habe, dann wars gar nicht so schlecht. Hatten teilweise eigentlich ganz nette Spielzüge.


      Hinten raus wurde es besser. Frankfurt in der 89. Minute noch den Gegentreffer bekommen und damit Wolfsburg Meister, die bis zum letzten Spieltag nie auf dem ersten Platz standen.