EM 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von PGerber0
      mein Team der EM:

      Casillas
      Pereira - Pepe - Ramos - Alba
      Pirlo
      Xabi Alonso - Khedira
      Cassano-------------Iniesta
      ?



      Im Sturm ka, iwie hats ja keiner verdient. Am ehesten noch Balo xD

      edit:

      :D



      xabi alonso? mag den iwie gar nich... der is mMn für das langweilige an spaniens fußball (im vgl zu barca) zuständig. khedira finde ich auch überschätzt.. auch wenn er sicher die beste leistung für deutschland abgeliefert hat..

      im sturm ganz klar balo, war auch besser als cassano, der nur jedes 2. spiel gut war... da würde ich eher noch einen ibrahimovic setzen, der hat weltklasse gespielt, in ner sonst schwachen mannschaft, die leider ausgeschieden ist...

      alba geb ich dir recht, hat mich im finale dann auch überzeugt... bei den IVs geb ich dir auch recht.

      Ins ZM würde ich dann aber vllt marchisio + De Rossi setzen, beide großartig gespielt... auch wenn eher ohne die großen Akzente zu setzen. Jedenfalls waren sie beide 100% besser als Khedira!

      TW hast du natürlich recht, was casillas gegen italien rausgefischt hat... sah immer riskant aus, aber er hat alles wegbekommen - und pirlos ecken etc. waren richtig scharf und gefährlich!
    • xabi alonso war bei spanien sackstark... im finale dann die anderen auch, aber davor hat quasi nur er richtig überzeugt im zentrum^^
      de rossi fand ich im zentrum nicht so stark wie in der IV ehrlich gesagt. und marchisio war stark aber nie herausragend.

      für mich passt das team so.
      und casillas ist einfach der übelste torwart. :freude:
      Amunt Valencia!
    • Original von PGerber0
      xabi alonso war bei spanien sackstark... im finale dann die anderen auch, aber davor hat quasi nur er richtig überzeugt im zentrum^^
      de rossi fand ich im zentrum nicht so stark wie in der IV ehrlich gesagt. und marchisio war stark aber nie herausragend.

      für mich passt das team so.
      und casillas ist einfach der übelste torwart. :freude:


      naja, grad im finale hat xavi richtig hammer gespielt und xabi nur paar querpässe gemacht und sich auf die einfachen aufgaben konzentriert...

      also ich mag den typ einfach net... klar hat er spaniens fußball bis zum finale geprägt, aber hat spanien da gut gespielt? eher im gegenteil...

      marchisio is der spieler der bei der EM am meisten gelaufen ist, was der an arbeit verrichtet hat und auch wie der die bälle dann technisch einwandfrei verarbeitet ist enorm.. das haben de rossi und marchisio khedira einfach voraus: die können mit dem ball mgehen, sind nicht so schwerfällig und technisch unbeholfen wie khedira -> damit sind die für mich einfahc ne klasse höher anzusiedeln.

      also khedira musst definitiv durch einen der beiden ersetzen.
    • Original von PGerber0
      spanien war im finale nicht stark? ok xD
      und xavi war in EINEM spiel gut... darum kommt der doch ned in ne top11

      youtube.com/watch?v=TeJSb8coTWA
      :D


      spacko, lies mal meinen post richtig.

      beides hab ich überhaupt nicht behauptet...

      immer wieder grandios wie du beiträge VÖLLIG falsch interpretierst und dann mit deiner besserwisseren art in lachen ausbrichst... erbärmlich.. :rolleyes:
    • Spanien fand ich zumindest in der ersten Halbzeit auch nicht so stark. Da waren extrem viele Ungenauigkeiten dabei, die man eigentlich so nich kennt von den Spaniern.

      Insgesamt war der Sieg für Spanien sicher verdient, wir waren grottenschlecht, obwohl auch einiges an Pech für uns dabei war. Chiellini nach 20' verletzt runter, dann ab 60' nur noch zu 10. aufgrund einer Verletzung. Danach rannten wir halt nurnoch hinterher und hatten keine Chance mehr.
    • Original von Juvo
      Spanien fand ich zumindest in der ersten Halbzeit auch nicht so stark. Da waren extrem viele Ungenauigkeiten dabei, die man eigentlich so nich kennt von den Spaniern.

      Insgesamt war der Sieg für Spanien sicher verdient, wir waren grottenschlecht, obwohl auch einiges an Pech für uns dabei war. Chiellini nach 20' verletzt runter, dann ab 60' nur noch zu 10. aufgrund einer Verletzung. Danach rannten wir halt nurnoch hinterher und hatten keine Chance mehr.


      ich hab davon geredet, dass spanien BIS zum finale nicht stark war..

      im finale waren sie (leider) endlich wieder das alte spanien.. bzw sogar besser denn je fast, was das offensivspiel angeht... die tore waren halt echt richtig stark - und dann haben sie um xavi auch teils ein paar geniale kombinationen gespielt - den ball trotz italiens pressing stark laufen gelassen etc.

      italien war sicher nich grottenschlecht, spanien eher richtig gut - und italien hatte eben viel pech + spanien auch glück.. son tor wie von david silva schießt man nich alle tage.. sowas funktioniert eigentl. nur bei barca^^

      und wenn spanien 1:0 führt, kann man eigentl. gleich einpacken.. da liegen die siegchancen dann nur noch bei deutlich unter 10%
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Juvo
      Spanien fand ich zumindest in der ersten Halbzeit auch nicht so stark. Da waren extrem viele Ungenauigkeiten dabei, die man eigentlich so nich kennt von den Spaniern.

      Insgesamt war der Sieg für Spanien sicher verdient, wir waren grottenschlecht, obwohl auch einiges an Pech für uns dabei war. Chiellini nach 20' verletzt runter, dann ab 60' nur noch zu 10. aufgrund einer Verletzung. Danach rannten wir halt nurnoch hinterher und hatten keine Chance mehr.


      ich hab davon geredet, dass spanien BIS zum finale nicht stark war..

      im finale waren sie (leider) endlich wieder das alte spanien.. bzw sogar besser denn je fast, was das offensivspiel angeht... die tore waren halt echt richtig stark - und dann haben sie um xavi auch teils ein paar geniale kombinationen gespielt - den ball trotz italiens pressing stark laufen gelassen etc.

      italien war sicher nich grottenschlecht, spanien eher richtig gut - und italien hatte eben viel pech + spanien auch glück.. son tor wie von david silva schießt man nich alle tage.. sowas funktioniert eigentl. nur bei barca^^

      und wenn spanien 1:0 führt, kann man eigentl. gleich einpacken.. da liegen die siegchancen dann nur noch bei deutlich unter 10%
      Wir waren scheisse, Punkt, aus.
    • italien war sicher nicht so gut wie im hinspiel, aber die mannschaft scheint einfach auch etwas fertig zu sein.. hatten mMn die anstrengenste EM + das meiste Pech was Verletzungen angeht.. am ende war doch die hälfte des kaders entweder angeschlagen, verletzt oder übermüdet...

      Pirlo wahrsch auch, der hat im Finale leider nicht mehr viel gerissen..

      Die Spanier haben Balo immer gedoppelt + Pirlo wurde von Iniesta und Xavi fast schon aus dem Spiel genommen...

      Viel bleibt da dann eben nicht mehr übrig.. Cassano haben sie iwie komplett verschluckt^^
    • Umso peinlicher für Deutschland, wenn man sich ansieht, wie wir von Italien mental zersört wurden. Phasenweise haben wir gar nichts mehr hinbekommen. Nicht mal den Ball über ein paar Stationen halten. Die Spieler wussten in manchen Phasen gar nicht was sie tun sollen. Da wir leider auch keinen haben, der in so einer Situation das Ruder in die Hand nimmt oder mal für irgendein Zeichen sorgt, die Mannschaft aufrüttetl etc.
      Wahrscheinlich weil Lahm und Schweinsteiger schon an die selbstreflexiven und intelligenten Interviews für nach dem Spiel denken und wie sie die so schmerzliche Niederlage erklären können. Blöd, dass nach dem ach so souveränen Erfolg gegen die Weltmacht Griechenland alle vom Titel gesprochen haben. Oh mann! Fast hätte es geklappt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dakader ()

    • Original von dakader
      Umso peinlicher für Deutschland, wenn man sich ansieht, wie wir von Italien mental zersört wurden. Phasenweise haben wir gar nichts mehr hinbekommen. Nicht mal den Ball über ein paar Stationen halten. Die Spieler wussten in manchen Phasen gar nicht was sie tun sollen. Da wir leider auch keinen haben, der in so einer Situation das Ruder in die Hand nimmt oder mal für irgendein Zeichen sorgt, die Mannschaft aufrüttetl etc.
      Wahrscheinlich weil Lahm und Schweinsteiger schon an die selbstreflexiven und intelligenten Interviews für nach dem Spiel denken und wie sie die so schmerzliche Niederlage erklären können. Blöd, dass nach dem ach so souveränen Erfolg gegen die Weltmacht Griechenland alle vom Titel gesprochen haben. Oh mann! Fast hätte es geklappt!
      :D

      Aber man kann das auch nicht vergleichen, die Tagesform spielt halt trotzdem auch eine grosse Rolle.
    • Original von dakader
      Umso peinlicher für Deutschland, wenn man sich ansieht, wie wir von Italien mental zersört wurden. Phasenweise haben wir gar nichts mehr hinbekommen. Nicht mal den Ball über ein paar Stationen halten. Die Spieler wussten in manchen Phasen gar nicht was sie tun sollen. Da wir leider auch keinen haben, der in so einer Situation das Ruder in die Hand nimmt oder mal für irgendein Zeichen sorgt, die Mannschaft aufrüttetl etc.
      Wahrscheinlich weil Lahm und Schweinsteiger schon an die selbstreflexiven und intelligenten Interviews für nach dem Spiel denken und wie sie die so schmerzliche Niederlage erklären können. Blöd, dass nach dem ach so souveränen Erfolg gegen die Weltmacht Griechenland alle vom Titel gesprochen haben. Oh mann! Fast hätte es geklappt!


      xD

      dein hass gg lahm + schweini finde ich zwar auch etw. lächerlich übertrieben (vor allem bei schweini, ich find seine interviews überhaupt nich schlimm...) - aber sonst hast du schon recht.

      Da hat man einfach den Unterschied zwischen Deutschland und Spanien gesehen. Deutschland orientiert sich ja stark an diesem Vorbild und hat den Anspruch auf einem ähnlichen Niveau zu spielen... kommt da aber bei weitem nicht ran.