Angepinnt Fragen und Diskussionen zum Regelwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es wäre ja zu schön gewesen, dass du eine offizielle Ankündigung für alle Regelungen schreiben würdest.

      Was wurde bspw. in § 2, § 9 oder § 8 geändert?
      Die Formulierungen sind zudem teilweise sehr umgangssprachlich gehalten; teilweise fehlen auch weiterführende Links.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beeblebrox ()

    • Phil schrieb:

      flori33 schrieb:

      Es wäre ja zu schön gewesen, dass du eine offizielle Ankündigung für alle Regelungen schreiben würdest.


      Seit Wiederbeginn SCs stehen doch die Regeln fest?!


      Warum gibt es da keine offizielle Ankündigung? Das letzte ist ein Post im Laufe eines offiziellen Threads, wo von "in Planung" gesprochen wird. Nicht jeder ist ein ehemaliges Teammitglied.

      +
      Was wurde bspw. in § 2, § 9 oder § 8 geändert?
      Die Formulierungen sind zudem teilweise sehr umgangssprachlich gehalten; teilweise fehlen auch weiterführende Links.
    • flori33 schrieb:

      Es wäre ja zu schön gewesen, dass du eine offizielle Ankündigung für alle Regelungen schreiben würdest.

      Was wurde bspw. in § 2, § 9 oder § 8 geändert?
      Die Formulierungen sind zudem teilweise sehr umgangssprachlich gehalten; teilweise fehlen auch weiterführende Links.


      Die Regeln wurden nur auf den neusten Stand gebracht, eben grad wegen neuer Verlinkungen und neuer Situation (Potenzialsystem statt Talent, keine MW-Orientierung mehr, sondern Stärke, etc.)

      Wo das jetzt bedeutend umgangssprachlicher ist, als früher, weiß ich nicht?! Zu schwierig soll das alles auch nicht formuliert sein, es soll ja jeder verstehen.
    • LA/RA sind bei SC nur LA/RA, wenn sie auch als Positionsgebiet im Sturm eingetragen sind. Mittelfeldspieler sind LM/RM.

      Ein Spieler, der als Hauptposition LA ist, kann auch als Nebenposition
      LM spielen - genauso verkehrt herum und auf der rechten Seite.

      Das ist absolut nicht eindeutig.

      Ich kenne die Regeln zu 100%, keine Sorge. Mir fehlt nur die ordnende Hand Jerrys, die das Regelwerk nicht aufweichen lässt. Alles muss dokumentiert werden, sodass jederzeit lückenlos nachvollziehbar sein muss, welchen Stand das Regelwerk zu einem bestimmten Zeitpunkt hatte.
      Dies muss zudem immer an die Öffentlichkeit und nicht in einem Archiv intern verstauben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beeblebrox ()

    • flori33 schrieb:

      LA/RA sind bei SC nur LA/RA, wenn sie auch als Positionsgebiet im Sturm eingetragen sind. Mittelfeldspieler sind LM/RM.

      Ein Spieler, der als Hauptposition LA ist, kann auch als Nebenposition
      LM spielen - genauso verkehrt herum und auf der rechten Seite.

      Das ist absolut nicht eindeutig.

      Ich kenne die Regeln zu 100%, keine Sorge. Mir fehlt nur die ordnende Hand Jerrys, die das Regelwerk nicht aufweichen lässt. Alles muss dokumentiert werden, sodass jederzeit lückenlos nachvollziehbar sein muss, welchen Stand das Regelwerk zu einem bestimmten Zeitpunkt hatte.
      Dies muss zudem immer an die Öffentlichkeit und nicht in einem Archiv intern verstauben.


      An welcher Stelle sollte das nicht eindeutig sein?
      Zudem sind wir hier immer noch eine Simulation und nicht das Gesetz der Bundesrepublik Deutschland. Es wurden nur Formulierungen überarbeitet, die veraltet waren bzw. Links aktualisiert.
    • Ich halte sie nicht für notwendig, hab das dort auch noch mal klar gemacht, dass ich sie vorerst rausstreiche. Sollte sie sich doch noch als notwendig erweisen, würden wir vielleicht eine einführen. Es ist nur schwierig jetzt auszumachen, welche Stärke da angemessen wäre. Außerdem kennen wir die neue Stärkeanpassung ja auch noch nicht..
    • Phil schrieb:

      Klaus schrieb:

      Ich hab ne Frage zum Scoutaccount:

      An welchen Account muss ich die PN schicken? Ich habe sie jetzt an das Scoutingbüro geschickt.
      Die Verlinkung zum Scoutaccount funktioniert bei mir nicht.


      Ist genau richtig so. Wo steht noch die alte Verlinkung?


      § 12 - Regeln für das Scouting

      Wenn ich dort auf die Verlinkung klicke, komme ich auf der Startseite von CN raus. Kann auch an meinem Browser liegen, aber vielleicht wäre es gut, den Benutzernamen noch dazu zu schreiben.

      Kooperation mit
    • Warum darf ein User seine eigenen Transfers durchführen???
      Da gibt Bremen Unsummen für Spieler aus und führt die Transfers dann selbst durch?
      Wirft auf mich kein gutes Licht, auch wenn ich querflanke natürlich nichts unterstellen will, und auch nicht davon ausgehe, dass er da pfuscht.

      Frage Nummer 2: Warum darf man bei Auktionen seine Beiträge editieren???
      Da bietet jemand 156 Mio und editiert dann. Für mich der selbe Fall wie bei Kießling. Da hätte ich ja auch nachträglich editieren können.

      Kooperation mit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • Zu Frage 1.:

      Ich habe mich, um die Auktionen in diesem Fall gekümmert und wollte danach einen zügigen Ablauf garantieren. Dabei habe ich nicht darüber nachgedacht, dass es jemanden irritieren könnte, wenn ich die Spieler selbst zuteile. Einfach weil ich nicht vorhatte oder vorhabe hier irgendwie zu Mauscheln. ;)

      In Zukunft werde ich diesen Hinweis beachten und die Erstellung und Verteilung an jemanden Anderes im Team weitergeben.

      Am Ende wollte ich noch anfügen, dass man solche Sachen auch netter Schreiben darf und nicht mit unsinnigen Satzzeichen aufpeppen muss! ;)

      Zu Frage 2:

      Es wurde editiert ja, der User wusste eigentlich auch, dass das nicht erlaubt ist. Wie in diesem Fall gehandelt wird/ob gehandelt werden muss, müssen wir im Team besprechen. Das Angebot lag nach der Zeit, die man bieten durfte, aber natürlich ist es nach den Regeln nicht konform. Es wird dazu noch einmal eine Aussage aus dem Team geben!
      Manager von Malaga

    • Klaus schrieb:

      Warum darf ein User seine eigenen Transfers durchführen???
      Da gibt Bremen Unsummen für Spieler aus und führt die Transfers dann selbst durch?
      Wirft auf mich kein gutes Licht, auch wenn ich querflanke natürlich nichts unterstellen will, und auch nicht davon ausgehe, dass er da pfuscht.

      Frage Nummer 2: Warum darf man bei Auktionen seine Beiträge editieren???
      Da bietet jemand 156 Mio und editiert dann. Für mich der selbe Fall wie bei Kießling. Da hätte ich ja auch nachträglich editieren können.


      Ich lenke da nochmal kurz ein.
      Frage 1: Zum einen haben wir natürlich immer ein Auge drauf, wenn ein User viel Geld raushaut. Bremen hatte allerdings schon seit geraumer Zeit ein wenig mehr Geld auf der hohen Kante. Zum anderen ist genau nachzuvollziehen, wie viel Geld abgezogen worden ist. Die Kontostände direkt kann kein Mod editieren, sodass es schwierig wird zu betrügen. Außerdem vertrauen wir da unseren Mods vollständig. Ich meine, die reißen sich den Allerwertesten auf, um sich dann das eigene Spielvergnügen durch Betrugsfälle zu verderben? Eher nicht. Dass man das vielleicht besser lösen kann, um überhaupt nicht in Erklärungsnot zu kommen, sehe ich ein. Ich kann aber auch querflanke verstehen, der - wie in den letzten Tagen alle Transfers und Leihen - das ganze nur in Windeseile erledigen wollte, wofür wir eigentlich sehr dankbar sein können.

      Frage 2:
      a) Gebot zu spät.
      b) Gebot ungültig, da der Betrag nicht auf dem Konto war.
      c) Offensichtlicher Tippfehler. Dass das Editieren trotzdem nicht richtig war, ist vollkommen klar. Wir hatten eine Diskussion über diese Regel zuletzt schon. Warum gibt es diese Regel überhaupt? Damit nicht jemand bietet und dann schnell sein Gebot editiert, um selbst Höchstbietender zu sein. Das war hier in keinster Weise der Fall. Wir sind eine Simulation nach festen Regeln, die wir schon seit Jahren verfolgen, allerdings ist hier in meinen Augen der Irrtum so offensichtlich, dass man es bei einer Verwarnung belassen kann.

      Abschließend finde ich es allerdings gut, dass du sowas kritisch hinterfragst. ;) (ging vielleicht in dem Post ein wenig unter)
    • zu Frage 1: Solche Abbuchungen bei Auktionen werden mit Transaktionen gemacht, die wir im Admin-WS einsehen und nachprüfen können. Es ist dort also alles genau dokumentiert.

      zu Frage 2: Wenn die Zeit abgelauen ist, ist die Auktion beendet. Danach darf mMn sehr wohl editiert werden, es ist dann ja nur noch eine Diskussionsrunde. Hier gibt es also nichts zu beanstanden.
    • Danke für die Antworten :)

      @querflanke: Das war überhaupt nicht böse gemeint, habe ich ja auch ausdrücklich erwähnt. Hatte auch gar nicht die Befürchtung, dass da was falsch läuft. Sieht aber halt immer doof aus finde ich.
      Tut mir Leid, falls du das als Anschuldigung aufgefasst hast. Es war überhaupt nicht so gedacht.

      Zu Frage 2: Ich kenne es aus anderen Sims, dass das Editieren in Auktions- und Transferbestätigungsthreads komplett deaktiviert ist.
      Dass es verboten ist, und auch so in den Regeln steht ist natürlich schon mal gut, das beantwortet auch meine Frage.
      Ich wollte ja nicht, dass der arme Bieter jetzt 156 Mio raushauen muss, die er nicht hat ^^ Lediglich das existieren der Regel ist mMn ein sehr wichtiger Faktor.

      Nochmal zusammengefasst: Ich wollte niemanden beschuldigen oder in die Pfanne hauen, sondern lediglich wissen oder darauf aufmerksam machen, ob/dass es für solche Fälle Regeln braucht, um in Zukunft Diskussionen vermeiden zu können. Deshalb auch die Fragen im Regelthread ;)

      Kooperation mit