Abstimmung zur Relegation

• Abstimmung zur Relegation

Welche Form der Relegation könnt ihr euch vorstellen? 31
    1.  
      a) keine Relegation (4) 13%
    2.  
      b) 2er-Relegation (13) 42%
    3.  
      c) 4er-Relegation (14) 45%
    Wir hatten die Idee, evtl. Relegationen einzuführen. Ihr habt bei dieser Abstimmung darüber 3 Optionen, die ich euch kurz erläutern will:

a) Keine Relegation:
    Alles bleibt so wie gehabt.

b) 2er Relegation: Der 3. der 2. Liga spielt gg den 3.letzten der 1. Liga (Hin- und Rückspiel) - das führt dazu, dass man in der verkleinerten 1. Liga nicht mehr so leicht absteigt - und kein starkes Team einem schwachen Team aus Liga 2 weichen muss... (was derzeit oft möglich wäre)

c) 4er Relegation: Der 3.letzte der 1. Liga, sowie Platz 3-5 in der 2. Liga kommen in die Relegationsrunde. Diese wird in Turnierform ausgetragen - und der Sieger des Finales gewinnt den Platz für die 1. Liga. Das führt auch dazu, dass die Spannung in Liga 2 steigt - und das Mittelfeld (ohne Auf- oder Abstiegschancen) nicht mehr so groß ist.

Außerdem möchte ich fragen, wie ihr dazu steht, ob wir die Relegationen noch für diese Saison anwenden. Oder ob damit irgendwer Probleme hätte?(dazu bitte antworten im Thread)

(Die Abstimmung läuft 7 Tage)
  • RE: Abstimmung zur Relegation

Für mich pers. die 4er-Relegation, die auch meine Idee war. Grund: Einfach um die 2. Liga wieder interessanter zu machen. In solchen Turnieren mit Hin- und Rückspielen gegen die Aufstiegskonkurrenten entscheidet sich auch der Aufsteiger deutlich fairer mMn.

Außerdem würde ich mir wünschen, sie direkt für diese Saison anzuwenden. Sollten Vereine wie Genoa, Koblenz oder Real Murcia davon betroffen werden, und ein Problem damit haben, kann man diese evtl. auch mit den 2.platzierten in diesen Ligen (ohne Manager und eher nicht 1.liga-geeignet (Freiburg!)) austauschen.
  • Original von J-Klopp-o
    Wenn es eingeführt wird erst nächste. Finde es nämlich nicht schön einfach während der Saison was einzuführen.

naja, eigentl mag ich das auch net (unfair), aber wenn die betroffenen damit einverstanden sind - und man damit graupenteams wie freiburg (die in der 1. Liga nur untergehen würden und dort nix verloren haben) aus der 1. liga fern hält, wäre das schon praktisch.
  • Original von Warwick
    Original von PGerber0
    2er Relegation.. von mir aus auch diese Saison schon!

Die 4er Relegation finde ich ehrlich gesagt unnötig und nervig xD

Mehr gibts da ned hinzuzufügen :)

wieso nervig? ich finde das richtige adjektiv sollte "spannungsfördernd" lauten ;)

ich find auch das relegations-turnier in der Serie B total cool.. und dadurch kam dann diese Saison auch die wirklich beste Mannschaft in die Serie A, obwohl die nicht auf Platz 3 stand.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Warwick
    Original von PGerber0

wieso nervig? ich finde das richtige adjektiv sollte "spannungsfördernd" lauten ;)

ich find auch das relegations-turnier in der Serie B total cool.. und dadurch kam dann diese Saison auch die wirklich beste Mannschaft in die Serie A, obwohl die nicht auf Platz 3 stand.
    Die mannschaft die auf Platz 3 ist hat über die gesamte Saison die besten Leistungen gezeigt und muss dafür auch mit dem Aufstieg (oder der Relegation belohnt werden). Ich würde mich tierisch aufregen wenn dann irgendein Team mit 10Punkten weniger einfach nochmal eine Chance erhält
    Amunt Valencia!
  • Original von PGerber0
    Original von Weinachtsmann
    Original von Warwick
    Original von PGerber0

Die mannschaft die auf Platz 3 ist hat über die gesamte Saison die besten Leistungen gezeigt und muss dafür auch mit dem Aufstieg (oder der Relegation belohnt werden). Ich würde mich tierisch aufregen wenn dann irgendein Team mit 10Punkten weniger einfach nochmal eine Chance erhält

du siehst doch gerade selbst, wie scheiße die tabelle aussehen kann, oder? xD

ich finde der einzige nachteil ist, dass wir da nochmal 2 spieltage mehr haben (in dem turnier), das bedeutet wir müssen 4 spieltage für die relegation ranhängen an die saison.

aber wenn wir die alle nacheinander machen gehts. die saison endet am dienstag, dann machen wir Mi, Do, Fr, Sa Relegation - und die MWA am Sonntag, TM-Öffnung vllt erst Montag - somit würde sich alles nur um 1 Tag verschieben... (wobei die MWA ja meistens eh mind bis So braucht)
  • Finde die 4er Relegation zwar durchaus reizvoll (spannendes kleines turnierchen zum saisonabschluss) aber finde auch, dass die Ungerechtigkeit dort überwiegt. Der der dritter ist, hat sich meiner Meinung nach die Rele verdient. Oft ist es ja so, dass er lange noch um den zweiten Platz kämpft und am Ende knapp verliert. Das der oft ziemlich abgeschlagene fünfte dann die gleichen Chancen auf nen Aufstieg hat, ist irgendwie fragwürdig.
    Und weil man sich für eine Regelung entscheiden muss, entscheide ich mich für die 2er Rele ;)

Da mich das ganze in nächster Zeit aber eh nich betreffen wird :D, sollen die Betroffenen entscheiden ob das schon diese oder nächste Saison kommen soll. Wie ich der Umfrage aber entnehmen kann,wird die Rele so oder so iwann kommen und das find ich schon mal positiv :)
  • Die 4er-Rele hat halt den Vorteil, das mehr Plätze in Liga 2 was bringen und so vllt auch die Mittelfeldteams mal um was kämpfen können^^ [Für die gehts ja meist nicht wirklich um was, so haben sie vllt etwas mehr Motivation^^ Ist aber halt immer Situationsabhängig..]

Ob der 3. sich da nun nur mit 14. der 1. Liga kloppt oder noch ein Spiel mehr mit dem 4./5. der 2. Liga hat macht dann, denke ich, auch keinen Unterschied^^ So oder so ist es möglich, das Platz 3 nicht zum Aufstieg reicht^^

Von mir aus auch noch diese Saison - aber ohne meine Wenigkeit^^ [falls ich sie erreichen sollte - lasst den 15. mitmachen^^].
    Ich habe keine Lust mich diese Saison so retten zu lassen^^ Nächste Saison wiederum...xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fisch ()

• ich bin für keine Relegation, mag das einfach nicht. Da spielt das 2.Liga Team eine Super Saison und wird verdient erste oder zweiter, jenachdem und sollte eig. aufsteigen, und dann kommt ein doofes relegationsspiel was verloren wird und versaut die ganze Saison und so eine Gurkentruppe aus der 1.Liga bleibt dann auch noch in der ersten Liga.
    Zumal wie wollt ihr das im WS umsetzten, als FS? da gibts dann bestimmt wieder Probleme mit der Berrechnung oder so....
    Bin Ganz Klar dagegen!

Mission - FC Cadiz
    S9 - Copa del Rey Halbfinale!
    S11 - Aufstieg in Liga 1.
    S13 - Platz 8 in der 1. Liga !

VISCA EL BARCA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Menez ()

• Original von Menez
    ich bin für keine Relegation, mag das einfach nicht. Da spielt das 2.Liga Team eine Super Saison und wird verdient erster und sollte aufsteigen, und dann kommt ein doofes relegationsspiel was verloren wird und versaut die ganze Saison und so eine Gurkentruppe aus der 1.Liga bleibt dann auch noch in der ersten Liga.
    Zumal wie wollt ihr das im WS umsetzten, als FS? da gibts dann bestimmt wieder Probleme mit der Berrechnung oder so....
    Bin Ganz Klar dagegen!

Wenn das Team erster wird, steigt es garantiert auf :pfeiff:

Achso, Pro 2-er Relegation :up: