Schlechter Start in die Saison sowie Pokal
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass der Verein Udinese Calcio einen sehr schlechten Saisonstart hingelegt hat. Die Ziele, die von Trainer Benedikt Kern festgelgt wurden, werden höchstwahrscheinlich nicht eingehalten werden können. Quotidiano dello Udine interviewte den Trainer Benedikt Kern und fühlte ihm auf dem Zahn.
Zeitung: Herr Kern, es ist mit sicherheit klar, dass dies einer der schlechtesten Saisonstarts in der Geschichte des Vereins Udinese ist. Wie erklären sie sich das?
Trainer: Nun durch mein Saisonziel habe ich wohl die Spieler unter Druck gesetzt. Wir wollten einen Uefa Cup Platz erringen. Dies wird aber jetzt schon sehr schwer das der zweiten Hälfte der Tabelle praktisch nur noch einer zur Verfügung steht. Der 7. hat 10 punkte der 8. 5. Es wird nicht leicht sich diesen Platz zu "erkämpfen", da große Vereine wie der FC Parma und Lazio Rom auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. International war das Ziel das Erreichen des halbfinals. Mittlerweile habe ich es wegen einer hohen Niederlage (Anmerkung der Redaktion: 5:1 gegen Florenz) auf das Überstehen der Gruppenphase heruntergeschraubt. Man darf aber nicht vergessen dass Florenz ein Top Verein ist.
Zeitung: In der Liga steht man ja nach 5 Spielen auf einem enttäuschenden 10. Platz mit einem Sieg und 4 Niederlagen. Fast alle Spiele gingen relativ hoch verloren. (Anmerkung der Redaktion: 0:1 AC Milan, 1:3 AC Florenz, 1:3 AS Rom und 1:4 US Palermo) Der einzigste Sieg war ein mageres 1:0 gegen den FC Messina. Das spricht nicht für sie.
Trainer: Ich muss zugeben ich war über das magere 1:0 gegen den vermutlich absteigenden FC Messina auch nicht begeistert, aber um auf die anderen Spiele zurückzukommen. Das sind alles keine leichten Mannschaften. Der AC Milan, AS Rom etc. spielen alles um die Meisterschaft bzw. die Champions League Plätze mit, deshalb wussten wir von vornherein dass es kein Zuckerschlecken wird.
Zeitung: Haben sie schon Maßnahmen getroffen um diese "Torflaute" zu beenden?
Trainer: Ja das habe ich. Ich habe 3 meiner Talente ins Trainigslager geschickt. Diese werden kommenden Montag zurückkehren. Außerdem habe ich beschlossen eine neue Taktik auszuprobieren. Wir spielen nun nicht mehr mit unseren zwei Spitzen (Anmerkung der Redaktion: Heskey und Beattie) sondern werden eine dritte Spitze mit Nando Rafael einsetzen. Falls Nando Rafael nicht die gewünschten Tore macht, werden wir uns noch mal auf dem Transfermarkt nach einem neuen Stürmer umsehen. Unser Torhüter Edvin Van der Sar wird in Zukunft durch unser Talent Jan Zimmermann ersetzt, letztendlich ist diese Entscheidung aber noch nicht sicher.
Zeitung: Im Internationalen Geschäft läuft es ja gar nicht mal so schlecht. Mit einer 1:3 Niederlage gegen den derzeitigen Tabellenführer Espanyol Barcelona und einem 1:0 Sieg gegen Newcastle United stehen sie derzeit auf einem 4. Platz. Ihr nächstes Spiel bestreiten sie gegen den FC Malaga, was erhoffen sie sich aus diesem Spiel?
Trainer: Ich wünsche mit eine gute Leistung von Nando Rafael, sowie einen Sieg. Jedoch bezweifle ich dass es leicht wird, weil ich ihnen nicht sagen kann wie die Mannschaft mit den Umstellungen zurecht kommen wird. Leider ist für ein Testspiel keine Zeit mehr bzw. es bliebe wenig Zeit das Spiel zu analysieren bis wir im Uefa Cup gegen Malaga antreten müssen.
Zeitung: Ich danke ihnen für das Interview und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg.
Trainer: Kein Problem, ich stehe immer bereit für ein Interview.
In der nächsten Ausgabe erwartet sie die Analyse des Spiels FC Malga - Udinese Calcio, sowie Informationen darüber ob der Trainer die neue Aufstellung lassen wird
P.S. ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler habe es in der Nacht geschriem
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Leon ()