Quotidiano dello Udine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Quotidiano dello Udine

Schlechter Start in die Saison sowie Pokal

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass der Verein Udinese Calcio einen sehr schlechten Saisonstart hingelegt hat. Die Ziele, die von Trainer Benedikt Kern festgelgt wurden, werden höchstwahrscheinlich nicht eingehalten werden können. Quotidiano dello Udine interviewte den Trainer Benedikt Kern und fühlte ihm auf dem Zahn.

Zeitung: Herr Kern, es ist mit sicherheit klar, dass dies einer der schlechtesten Saisonstarts in der Geschichte des Vereins Udinese ist. Wie erklären sie sich das?

Trainer: Nun durch mein Saisonziel habe ich wohl die Spieler unter Druck gesetzt. Wir wollten einen Uefa Cup Platz erringen. Dies wird aber jetzt schon sehr schwer das der zweiten Hälfte der Tabelle praktisch nur noch einer zur Verfügung steht. Der 7. hat 10 punkte der 8. 5. Es wird nicht leicht sich diesen Platz zu "erkämpfen", da große Vereine wie der FC Parma und Lazio Rom auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. International war das Ziel das Erreichen des halbfinals. Mittlerweile habe ich es wegen einer hohen Niederlage (Anmerkung der Redaktion: 5:1 gegen Florenz) auf das Überstehen der Gruppenphase heruntergeschraubt. Man darf aber nicht vergessen dass Florenz ein Top Verein ist.

Zeitung: In der Liga steht man ja nach 5 Spielen auf einem enttäuschenden 10. Platz mit einem Sieg und 4 Niederlagen. Fast alle Spiele gingen relativ hoch verloren. (Anmerkung der Redaktion: 0:1 AC Milan, 1:3 AC Florenz, 1:3 AS Rom und 1:4 US Palermo) Der einzigste Sieg war ein mageres 1:0 gegen den FC Messina. Das spricht nicht für sie.

Trainer: Ich muss zugeben ich war über das magere 1:0 gegen den vermutlich absteigenden FC Messina auch nicht begeistert, aber um auf die anderen Spiele zurückzukommen. Das sind alles keine leichten Mannschaften. Der AC Milan, AS Rom etc. spielen alles um die Meisterschaft bzw. die Champions League Plätze mit, deshalb wussten wir von vornherein dass es kein Zuckerschlecken wird.

Zeitung: Haben sie schon Maßnahmen getroffen um diese "Torflaute" zu beenden?

Trainer: Ja das habe ich. Ich habe 3 meiner Talente ins Trainigslager geschickt. Diese werden kommenden Montag zurückkehren. Außerdem habe ich beschlossen eine neue Taktik auszuprobieren. Wir spielen nun nicht mehr mit unseren zwei Spitzen (Anmerkung der Redaktion: Heskey und Beattie) sondern werden eine dritte Spitze mit Nando Rafael einsetzen. Falls Nando Rafael nicht die gewünschten Tore macht, werden wir uns noch mal auf dem Transfermarkt nach einem neuen Stürmer umsehen. Unser Torhüter Edvin Van der Sar wird in Zukunft durch unser Talent Jan Zimmermann ersetzt, letztendlich ist diese Entscheidung aber noch nicht sicher.

Zeitung: Im Internationalen Geschäft läuft es ja gar nicht mal so schlecht. Mit einer 1:3 Niederlage gegen den derzeitigen Tabellenführer Espanyol Barcelona und einem 1:0 Sieg gegen Newcastle United stehen sie derzeit auf einem 4. Platz. Ihr nächstes Spiel bestreiten sie gegen den FC Malaga, was erhoffen sie sich aus diesem Spiel?

Trainer: Ich wünsche mit eine gute Leistung von Nando Rafael, sowie einen Sieg. Jedoch bezweifle ich dass es leicht wird, weil ich ihnen nicht sagen kann wie die Mannschaft mit den Umstellungen zurecht kommen wird. Leider ist für ein Testspiel keine Zeit mehr bzw. es bliebe wenig Zeit das Spiel zu analysieren bis wir im Uefa Cup gegen Malaga antreten müssen.

Zeitung: Ich danke ihnen für das Interview und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg.

Trainer: Kein Problem, ich stehe immer bereit für ein Interview.

In der nächsten Ausgabe erwartet sie die Analyse des Spiels FC Malga - Udinese Calcio, sowie Informationen darüber ob der Trainer die neue Aufstellung lassen wird

P.S. ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler habe es in der Nacht geschriem ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Leon ()

• 6:2 gegen Malaga verloren.... Trainer Benedikt Kern am Ende mit seinem Latein?

Die Mannschaft von Trainer Benedikt Kern verlor heute 6:2 gegen den FC Malaga, aber es kommt noch dicker für die Udineser, denn der FC Malaga stand mit nur 6 Spielern auf dem Platz. Hier ein kurzes Statement vom Trainer des Krisenvereins.

Zeitung: Herr Kern, was sagen sie zu diesem blamablen 2:6 gegen Malaga und wird sich etwas im Team verändern, wenn ja was?

Trainer: Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, auf jedenfall wird diese blamable Niederlage, eigentlich is blamabel zu sanft ausgedrückt, Konsequenzen mit sich bringen! Die Tatsache, dass unser Gegner nur zu sechst auf dem Feld stand verschlimmert die ganze Sache. Veränderungen wird es vorerst nicht geben, da ich hoffe, dass sich die Lage durch die Rückkehr unser 3 Talente verbessert.(Anmerkung der Redaktion: Rückkehr am Montag)

Zeitung: Dachten sie schon an einen Rücktritt oder werden sie erst abwarten wie sich die Lage entwickelt? Werden sie das Saisonziel Uefa Cup Platz auf Klassenerhalt herunterschrauben und das Überstehen der Gruppenphase aus dem Kopf streichen??

Trainer: Ich denke jeder Trainer denkt irgend wann mal an einen Rücktritt, vor allem wenn es so schlecht läuft wie bei mir. Allerdings werde ich abwarten bis meine Spieler aus dem Trainingslager kommen. Ob ich das Saisonziel Uefa Cup Platz herunterschraub kann ich ihnen noch nicht sagen, frühestens nach dem nächsten Spiel gegen den AS Livorno. Im Uefa Cup werden wir das Ziel einhalten. Es liegen noch viele Spiele vor uns, damit will ich sagen möglich ist alles! Ich möchte an dieser Stelle das Interview beenden, vielen Dank für ihr verständnis!

Die Analyse des Spiels
    FC Malaga - Udinese Calcio

Statistik für FC Malaga:
    Schüsse: 7
    Torschüsse: 6
    Gewonnene Zweikämpfe: 26 %
    Geglückte Pässe: 65 %

Statistik für Udinese Calcio:

Schüsse: 10
    Torschüsse: 9
    Gewonnene Zweikämpfe: 74 %
    Geglückte Pässe: 78 %

Wie man sieht spricht die Statistik klar für Udinese, warum ist die Chancenverwertung so schlecht? Da der Trainer unseren Reporter praktisch "abgewürgt" hat, werden wir ihm diese Frage beim nächsten Interview stellen.

Beste Noten Malaga:
    1. Salva (1.00)
    2. Arnau (3.25)
    3. Fay (3.50)

Beste Noten Udinese:
    1. Beattie(1.00)
    1. Heskey(1.00)
    3. Rafael (2.00)
    In der nächsten Ausgabe sehen sie die Analyse des Spiels

Udinese Calcio - AS Rom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leon ()

• Nächste Schlappe gegen AS Rom
    Udinese Calcio 1-3 AS Rom

Udine musste im Pokal die nächste Schlappe einstecken. Mit einem 1 zu 3 wurden die Udineser vom AS Rom aus ihrem eigenen Stadion gefegt. Wir haben Benedikt Kern interviewt und fragten ihn (wie in der letzten Ausgabe versprochen) was er gegen die scheinbar endlose Torflaute tun will.

Zeitung: Herr Kern, abermals mussten sie eine Niederlage einstecken. Haben sie schon Ideen was sie gegen dieses Disaster tun wollen? Vor allem, wie wollen sie zu mehr Toren kommen?

Trainer: Wir haben uns anfangs um David Odonkor bemüht, allerdings zeigte Nando Rafael eine gute Leistung im letzten Spiel und wir wollten uns das Geld für die anstehenden Auktionen sparen, von denen wir uns aber keinen Spieler holen konnten. Ich muss aber auch sagen, dass wir keine richtige "Torflaute" haben, sondern die Abwehr müsste verstärkt werden, denn in fast jedem Spiel haben wir 3-4 Tore kassiert.

Zeitung: Aber sie kamen in keinem ihrer Spiele über 1 Tor hinaus und damit kann man selten ein Spiel gewinnen. Außerdem liegt das Problem nicht nur in der Abwehr, auch die Torhüter haben in den letzten Spielen nicht sehr überzeugt, egal ob Van der Sar oder Zimmermann. Wollen sie sich in beiden Positionen verstärken?

Trainer: Ich möchte mich auch im Sturm verstärken, allerdings werden wir unser Auge bei der nächsten Auktion eher auf den Abwehrspieler richten als auf den Torhüter. Ich habe aber Informationen, dass in den nächsten Auktionen ein Mittelfeldtalent kommen soll, welches wir eventuell verpflichten, sofern genügend Geld übrig bleibt.

Zeitung: Vielen Dank für ihr kurzes Statement.

Beste Noten Udine:
    1. Rafael (2.25)
    2. Beattie (2.75)
    3. Natali (3.00)

Beste Noten Rom:
    1. Reyes (1.00)
    2. Govou (1.50)
    3. Perrotta (2.00)
    Smith

Bemühungen um Giorgios Seitaridis umsonst, Trainer Kern sauer.

Giorgios Seitaridis Spielt nun beim FC Middlesborough

Die Bemühungen um den griechischen Nationalspieler Seitaridis waren umsonst. Trainer Benedikt Kern zeigte sich sauer, sei aber keinesfalls wegen dem hohen Gebot von "Boro" verärgert.
    Kern:"Ich bin sauer, dass wir uns einen Spieler von solcher Klasse durch die Lappen haben gehen lassen, aber als ich von meinem Informanten hörte, dass 50 Mio. € geboten sind, wusste ich sofort, da können wir nicht mithalten",
    so Trainer Kern. Bei der Auktion um den Torhüter Moreira (jetzt AC Florenz) wurden 40 Mio. € geboten.
    Kern:"40 Mio. € hätten wir zwar aufbieten können, aber für einen Torhüter seiner Klasse war das eindeutig zu viel",
    meint Trainer Kern. Im Sturm wurde der Brasilianer Liedson angeboten (jetzt Bremen) er wurde für 33 Mio. € gekauft.
    Kern:"Ich bin so wütend, dass ich mir dieses Schnäppchen nicht holen konnte 33 Mio. € sind sehr Billig für einen Spieler von seiner Klasse. Allerdings bin ich selbst schuld, da ich mich voll auf Seitaridis konzentriert hatte. Ich hoffe wir haben beim nächsten mal mehr Glück!"
    Wir wünschen unserem Trainer bei der nächsten Auktion mehr Glück und hoffen, dass sein Geldbeutel etwas Dünner wird.

In der nächsten Ausgabe sehen sie Die Analyse des Spiels

Udinese Clacio - AS Livorno

und Informationen darüber, an welchen Spielern Trainer Benedikt Kern bei der nächsten Auktion interessiert sein wird

• Die Themen von Heute:

4:0 Sieg von Udinese über den AS Livorno

Trainer Kern an Carlos Alberto interessiert

Zwei neue Vereinspartner gefunden

4:0 Sieg von Udinese über den AS Livorno

Udinese Calcio erteilte heute dem AS Livorno eine Lektion, wie man einen Gegner ausspielt. Trainer Kern zeigte sich überaus glücklich, und lobt die Moral seines Teams.

Zeitung: Herr Kern, heute gelang ihnen endlich mal wieder ein Sieg in der Serie A. Was sagen sie zu dem Auftritt ihres Teams und dem hohen Sieg?

Trainer: Ich bin vollkommen überwältigt, endlich gelang uns mal wieder ein Sieg. Dieser Sieg war von enormer Wichtigkeit für uns, denn hätten wir verloren, hätten wir den Anschluss an den letzten erreichbaren Uefa Cup platz verloren und somit die Chance ins internationale geschäft einzusteigen. Mein Team bewies eine große Moral, nach so vielen nierderschmetternden Niederlagen eine solche Leistung zu zeigen, ist nicht leicht. Als Belohnung werden ich ihnen Morgen Nachmittag frei geben, damit sie sich von der kleinen Feier, die heute Nacht steigen wird, erholen können.

Zeitung: Werden sie aus diesem Spiel neue Motivation tanken und haben sie die Abstiegsgedanken nun vertrieben?

Trainer: Zunächst mal sollte man die Euphorie etwas dämpfen, wir haben zwar ein positives Fazit aus diesem Spiel gezogen und Motivation getankt, jedoch muss man sagen, dass Livorno bis kurz vor dem Spiel ohne Trainer da stand. Die Abstiegsgedanken werden wir jetzt durch diesen einen Sieg nicht los.

Zeitung: Im nächsten Saisonspiel steht ihnen ja ein vermeintlich schwacher gegner gegenüber, US Lecce. Was erhoffen sie sich aus diesem Spiel und was erwarten sie von ihrem Team?

Trainer: Zunächst muss ich sagen, dass US Lece keineswegs ein leichter Gegner ist. Immerhin haben sie Heute gegen den FC Parma mit 2:1 gewonnen und steht mit 5 Punkten nur einen Platz hinter uns. Wir haben nur einen Punkt mehr und sollten unbedingt gewinnen. Ich erwarte von meinem Team, dass sie sehr konzentriert in dieses Spiel gehen und mindestens einen Punkt holen.

Zeitung: Damit ist das Interview beendet, vielen Dank Herr Kern.

Udinese Calcio 4:0 AS Livorno

Beste Noten Udinese Calcio:
    1. Emile Heskey (1.00)
    2. James Beattie (1.25)
    3. Lincoln (1.50)

Beste Noten AS Livorno:
    1. Lucarelli (1.50)
    2. Raffaele Palladino (2.75)
    3. Paulinho (3.25)

Carlos Alberto, wird er bald für die Udineser kicken?

Trainer Kern an Carlos Alberto interessiert

Trainer Benedikt Kern ist an einer Verpflichtung des 21 jährigen Mittelfeldtalents interessiert. Die Auktion endet am kommenden Donnerstag um 15:00 Uhr.

Kern: Carlos Alberto ist ein wirklich talentierter Mittelfeldspieler, der zusammen, mit dem jetzt bekannten, Diego kickte. Meiner Meinung nach kann man diese beiden Spieler in ihrer Spielweise und ihrem Talent vergleichen.

Charlton Athletic und Alemannia Aachen sind die neuen Vereinspartner von Udinese Calcio

Zwei neue Vereinspartner gefunden

Charlton Athletic und Alemannia Aachen sind die neuen Vereinspartner von Udinese Calcio. Aachen fragte gleich nach Spielern die zu verleihen sind. Trainer Kern äußerte sich dazu:
    "Ich bin froh dass wir jemanden gefunden haben, der einen unserer jungen Abwehrspieler annimmt. Allerdings wissen wir noch nicht, welchen wir ausleihen werden, weil ich das erst sagen kann wenn Rodrigo Defendi aus dem TL zurückgekommen ist, welcher bis jetzt noch nicht gekommen ist. Wir werden uns nochmal mit Aachen zusammensetzen um herauszufinden, wen sie ausleihen wollen und um die Leihsumme auszuhandeln."
    Charlton Athletic äußerte noch keine Anfragen an einen Spieler von Udine.
    "Wir sind jederzeit bereit einen unserer Spieler auszuleihen, insofern wir das arrangieren können

US Palermo - Udinese Calcio

und die Entwicklung der Spieler, die aus dem Trainingslager kamen.

• Die Themen von Heute:

Nächste Pleite im Pokal

Die Analyse des Spiels Palermo - Udinese

In der Liga wirds eng

Spieler aus dem Trainingslager zurück

Rodrigo Defendi wird ausgeliehen

Nächste Pleite im Pokal

Trainer Benedikt Kern und sein Team mussten erneut eine Pleite im Pokal einstecken. 3 Spiele 3 Niederlagen, die Bilanz im Pokal ist denkbar schlecht

Zeitung: Herr Kern, im Pokal läuft es für sie denkbar schlecht, drei Spiele drei Niederlagen und eine verherende Torbilanz.(Anmerkung der Redaktion: 4:12 Tore) Wagen sie es noch vom "Pott" zu träumen?

Trainer: Ich habe nie gesagt, dass ich den Pokal gewinnen möchte, dazu ist die Konkurrenz einfach auch zu stark, aber lassen sie es mich mal so formulieren. Drei Spiele drei Niederlagen drei schwere Gegner, die um die Meisterschaft mit kicken. Muss ich dazu noch was sagen? Gut vielleicht waren das 3 hohe Niederlagen aber es sind immerhin noch 33 Punkte zu holen, sprich 11 Spiele zu spielen, also Kopf hoch weitermachen.

Zeitung: Wie sie schon sagten, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Danke für das kurze Interview

Die Analyse des Spiels
    US Palermo - Udinese Calcio

Beste Noten Palermo:
    1. David Di Michele (1.00)
    Andy van der Meyde (1.00)
    3. Edu (1.75)

Beste Noten Udinese:
    1. James Beattie (1.50)
    Emile Heskey (1.50)
    3. Nando Rafael (2.75)

In der Liga wirds eng

In der Serie A wirds allmählich eng. Gleich 4 Teams kämpfen um den 8. Uefa Cup Platz. Darunter sind Lazio Rom, Udinese Calcio, US Lecce und AS Livorno. Wer wird das Rennen machen? Wir interviewten Trainer Benedikt Kern.

Zeitung: Herr Kern, in der Liga gibt es große Anwärter auf den 8. und wahrscheinlich letzten freien Uefa Cup Platz. Lazio Rom hat nun groß angekündigt, dass sie in die Champions League wollen, denken sie, dass sie eine Chance haben und was denken sie können die anderen Vereine bzw. sie erreichen?

Trainer: Ich möchte jetzt hier nicht meinen werten Kollegen Speede angreifen, aber ich denke nicht, dass er noch die Chance auf einen Champions League Platz hat. Ok, ich muss zugeben es sind ja wirklich noch viele Spiele zu spielen, aber ich denke er wird sich Maximal auf den 5. Platz verbessern können. AS Livorno ist, denke ich zumindest, kein Anwärter auf einen Uefa Cup Platz. US Lecce wird die größte Konkurrenz bieten und um dran zu bleiben müssen wir im nächsten Saisonspiele gegen Lecce gewinnen. Unser Ziel wird sein den 8. Platz einzunehmen, mehr verlange ich nicht.

Zeitung: Wie sie schon sagten, spielen sie im nächsten Spiel gegen den US Lecce. Was denken sie kann ihr Team erreichen und wer wird letztendlich das Rennen um den begehrten Uefa Cup Platz machen.

Trainer: Das Spiel gegen Lecce wird ein harter Kampf. Ich denke, dass es sehr Knapp ausgeht, jedoch is für uns eine Niederlage inakzeptabel. Ein unentschieden allerdings würde keinem von uns weiterhelfen. Wer am ende das Rennen machen wird, kann ich ihnen jetzt noch nicht sagen. Fragen sie mich nach der Winterpause nochmal dann kann ich ihnen eventuell eine Antwort bieten.

Zeitung: Das werden wir machen, dankeschön.

Die Aktuelle Tabelle in der Serie A von Udine aus betrachtet.

8 Lazio Rom 6 2 0 4 12:12 (0) 6
    9 Udinese Calcio 6 2 0 4 8:11 (-3) 6
    10 US Lecce 6 1 2 3 7:13 (-6) 5
    11 AS Livorno 6 1 2 3 5:17 (-12) 5
    12 FC Parma 6 1 0 5 5:17 (-12) 3

Spieler aus dem Trainingslager zurück

Die Spieler, von denen uns Benedikt Kern schon im Interview von der letzten Ausgabe berichtete, sind nun zurückgekehrt.

Rodrigo Defendi: Alter MW 1.096.386; Neuer MW 2.321.610
    Piermario Morosini: Alter MW 2.650.638; Neuer MW 4.090.734
    Fernando Tissone: Alter MW 2.931.150; Neuer MW 4.170.041

Kern: Ich freue mich sehr, dass sich meine Spieler so gut entwickelt haben. Von jedem wurde der Marktwert fast verdoppelt, ich werde nun Tissone und Morosini bauen, da wir Defendi ausgeliehen haben.

Rodrigo Defendi, hält nun in Aachen die Gegner vom Strafraum fern

Rodrigo Defendi wird ausgeliehen

Wir berichteten schon letzte Woche, dass Trainer Benedikt Kern es vorhabe einen seiner Abwehrspieler auszuleihen. Der Spieler ist Rodrigo Defendi. Das erst frisch aus dem Trainingslager zurückgekehrte Talent wird nun an den Vereinspartner Alemannia Aachen ausgeliehen.

Kern: Ich habe mich zwar darüber gefreut, dass sich Defendi so gut weiterentwickelt hat, aber er wird in meiner Abwehr keinen Stammplatz haben. Daher haben wir uns entschlossen ihn bis Saisonende an Aachen auszuleihen, damit er dort mehr Spielpraxis bekommt und sich weiterentwickeln kann.

Trainer Kern sicherte sich zugleich ein Rückholrecht. Sobald 2 Spieler ausfallen kann er Defendi zurückrufen, wenn die ausgefallenen Spieler dann wieder fit sind, kehrt er wieder zurück.

Udinese Calcio - US Triest

• Die Themen von heute:

Schwerwiegende Niederlage gegen Lecce

Cufre zieht es nach Rom

Supertalent Morosini wird verliehen

Rafael und Thiago im Trainingslager

Pander bis zum 26. September ausgeliehen

Schwerwiegende Niederlage gegen Lecce

Trainer Benedikt Kern musste eine schwere Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Lecce einsteckene. Mit einem
    4-0 wurden die Udineser "abgeschlachtet". Trainer Kern zeigte sich wütend.

Zeitung: Herr Kern, die Niederlage ist wirklich eine Katastrophe. War es das mit dem Uefa Cup Platz?

Trainer: Unsere Chancen stehen derzeit schlecht und im nächsten Spiel müssen auch noch gegen Juventus Turin antreten, aber ich betone immer wieder, dass die Saison noch lange dauert und es ist noch fast alles möglich!

Zeitung: Ihr Optimismus ist beachtenswert. Aber zurück zum Thema. Sie haben diesesmal dieses mal die Aufstellung 4-4-2 verwendet und es ging, wie in den Spielen zuvor, wieder gründlich in die Hose mit dieser Aufstellung. Werden sie wieder zum 4-3-3 zurückkehren, denn mit dieser Aufstellung konnten sie ihren höchsten Sieg bisher verbuchen. Das 4-0 gegen Livorno.[/color]

Trainer: Ja ich werde wieder 4-3-3 spielen lassen. Ich hoffe natürlich, dass sich diese Aufstellung gleich im nächsten Spiel beweisen kann. Allerdings musste unser Talent Piermario Morosini daran glauben. Deshalb wird er jetzt ausgeliehen, wir wissen aber noch nicht wohin.

Zeitung: Ich bedanke mich für das kurze Interview

Cufre, spielt in Zukunft für den AS Rom

Leandro Damian Cufré zieht es nach Rom

Der spieler Leandro Damian Cufré wird in Zukunft für den AS Rom kicken. Trainer Kern nannte uns die folgenden Gründe für diesen überraschenden Wechsel.
    Kern:"Zuerst wollten wir Cufre gar nicht abgeben, obwohl er nicht damit einverstanden war nur als Ersatz zu dienen. Ich habe mich dann einige Tage später mit dem Verein zusammengesetzt und sprach darüber, ob wir nicht vielleicht 2 Spieler ins Trainingslager schicken könnten. Der Verein meinte unser Budget wäre zu klein und dann viel mir ein, dass AS Rom schon mal vor 2-3 Wochen ein Angebot von 20 Millionen € für Cufre abgegeben hat. Damit hätten wir genug Geld gehabt für die Reise nach Australien. Der Verein informierte mich nach 2 Tagen, dass der AS Rom immernoch sein Interesse bekunde und so kam der Transfer dann schließlich zustande."

Morosini, für wen wird er in Zukunft spielen?

Supertalent Piermario Morosini wird verliehen

Das Italienische Supertalent Morosini wird verliehen werden. Allerdings ist sich Trainer Kern noch nicht sicher wohin, interessenten hingegen soll es scho geben.
    Kern:"Durch die Taktikumstellung von 4-4-2 in 4-3-3 haben wir uns für Tissone aber gegen Morosini entschieden. Damit er sich aber weiterhin entwickelt, haben wir uns entschieden ihn zu verleihen. Interessenten sind schon vorhanden, jedoch möchte ich noch keine Namen nennen. Die Bedingungen werden ein Stammplatz über 90 Min sein, eine Ablösesumme von 3 mio sowie das sofortige Rückholrecht, sollten 2 Spieler ausfallen. Dafür wird er aber bis Saisonende ausgeliehen."

Nando Rafael und Thiago im Trainingslager

Die beiden Talente Nando Rafael und Thiago werden ins Trainingslager nach Australien (Perth) fliegen. Durch den Verkauf des Abwehrspielers Cufre konnten 20 Millionen € eingetrieben werden, nur so konnte die Reise finanziert werden.
    Kern:"Wir haben uns für diese Reise entschieden, weil ich möchte, dass sich diese beiden Talente möglichst schnell weiterentwickeln. Nando Rafael wird wohl in Zukunft eine wichtige Roller im Sturm übernehmen und Thiago soll die Abwehr stützen, weil wir dort derzeit eine Problemstelle haben. Sie werden beide zusammen für 10 Tage verreisen."
    Im Sturm ist diese Reise kein Problem, allerdings wäre die Abwehr während der Abwesenheit von Thiago nur zu dritt.
    Kern:" Wir wollten einfach nicht das Risiko eingehen, dass sich ein Abwehrspieler verletzt, deswegen haben wir Christian Pander bis zum 26. September ausgeliehen. Auch wenn sich kein Verteidiger verletzen sollte, wäre für mich eine 3er Kette zu riskant.

Christian Pander wird bis zum 26. September ausgeliehen

Christian Pander wird wegen dem Abgang von Thiago ins Trainingslager bis zum 26. September ausgeliehen. Er soll während der Abwesenheit von Thiago die Abwehr stützen.

• Die Themen von Heute:

Niederlage im Uefa Cup macht Trainer Kern zu schaffen

Auktion von Rafael gewonnen

Niederlage im Uefa Cup macht Trainer Kern zu schaffen
    Die Niederlage gegen den direkten Ligakonkurrenten Sampdoria Genua machte Trainer Kern sehr zu schaffen.

Zeitung: Herr Kern, sie haben nun sogar schon gegen den Tabellenletzten im Uefa Cup verloren. Wie fassen sie diese schlimme Niederlage auf?

Trainer: Also ich muss sagen Genua ist kein leichter Gegner, denn sie stehen ja in der Tabelle wirklich gut, aber trotzdem bin ich extrem enttäuscht von meinem Team. Obwohl ich mal sagen kann, dass wir wenigstens "nur" 1:0 verloren haben.

Zeitung: Damit ist wohl der Traum vom überstehn der Gruppenphase zuende oder?

Trainer: Ich sage nur die Hoffnung stirbt zuletzt. Mir macht die Niederlage sehr zu schaffen, bitte haben sie Verständnis, wenn ich jetzt das Interview hier abbrechen möchte.

Zeitung: Na gut, trotzdem danke.

Spielt in Zukunft für Udine, der Brasilianer Rafael

Auktion von Rafael gewonnen
    Trainer Benedikt Kern konnte nun endlich eine Auktion gewinnen. Rafael heißt der glückliche Spieler, welcher heute sein erstes Spiel bestritt.
    Kern: Rafael wurde geholt um die Abwehr zu verstärken, allerdings zeigte er Heute keine gute Leistung gegen Genua, allerdings habe ich noch Verständnis dafür, weil er sich erst einmal integrieren muss. Mit ihm haben wir einen Spieler im besten Alter geholt, das einzigste was mich ärgert ist, dass wir am Schluss noch 28 Millionen geboten haben, was gar nicht nötig gewesen wäre, aber sicher ist sicher.

• Die Themen von Heute:

Furioser Sieg im Pokal

Dritter Sieg im 9. Ligaspiel

Furioser Sieg im Pokal

Der erste Sieg und zugleich der höchste Sieg dieser Saison gelang gestern im Pokal. Mit einem 8:0 fegten die Udineser die Mannschaft aus Triest aus dem Stadion.
    Kern: Die Bälle flogen dem gegnerischen Torhüter nur so um die Ohren, eine Zeit lang hatte ich mit ihm sogar Mitleid.(grinst)
    Die Durststrecke im Pokal ist damit beendet und nun kommen auch die leichten Gegner wie Catania Calcio und FC Empoli.
    Kern: Wir hatten einfach Pech, dass wir die 3 stärksten Gegner gleich zu Beginn des Pokals bekommen haben.
    Wie sich die Mannschaft im Pokal weiterentwickeln wird bzw. kann, steht noch in den Sternen, allerdings werden wir sie liebe Leser auf dem laufenden halten.

Dritter Sieg im 9. Ligaspiel

Heute gelang den Udineser endlich mal wieder ein Sieg. Mit einem 3:1 gegen den FC Parma, beendete man die Durststrecke für eine kurze Zeit.
    Kern: Endlich konnten wir mal wieder einen Sieg heimfahren, dieser Sieg war wichtig, auch wenn wir uns um keinen Platz verbessern konnten, weil US Lecce (Anmerkung der Redaktion: 7:0 gegen Chievo Verona) einen Sieg einfahren konnte. Obwohl Lazio Rom verlor(Anmerkung der Redaktion: 2:3 gegen Juve), konnten wir sie nicht überholen, da sie unerreichbar waren bzw. immernoch sind.
    Trainer Kern deutete später auch noch an, dass er gegen Sampdoria Genua einen Sieg seiner Truppe sehen wolle.
    Kern: Wir wollen Revanche wegen der 0:1 Schlappe im Pokal und die werden wir auch bekommen!
    Unser Trainer ist also siegessicher und fest entschlossen sein Team in die höheren Bereiche der Tabelle zu führen.

P.S. ich möchte mich wegen der Mageren Ausgabe entschuldigen, aber aus diesem Thema war einfach nicht mehr rauszuholen und zur zeit passiert auch einfach nichts interessanters als Spiele ^^

• Die Themen von Heute:

Sieg im Pokal gegen Catania

0:3 gegen Inter in der Liga

Santa Cruz kommt von Valencia zurück

Sieg im Pokal gegen Catania Calcio

Udinese Calcio konnte den 2ten Sieg in Folge einfahren. Diesmal wurde Catania Calcio mit einem 5:0 bezwungen. Ist Trainer Kern zuversichtlich für den Pokal?

Zeitung: Das war der 2te Sieg in Fogle im Pokal Herr Kern, sind sie jetzt zuversichtlich, dass sie es schaffen werden?

Trainer:Wir stehen derzeit auf den 4. Platz, also auf einem Quali Platz, werden aber dicht verfoglt von dem FC Empoli. Die haben aber ein schlechtere Torbilanz trotz des 8:0 Sieges über den US Trieste. Ob wir weiterkommen können kann ich ihnen jetzt noch nicht sagen, am nächsten Spieltag haben wir Spielfrei und dann gehts auf zum direkten Duell gegen Empoli, das müssen wir gewinnen, sonst wird es schwer. Auch wenn die Rückrunde auch noch da ist.

Zeitung: Damit haben sie eigentlich schon all meine Fragen beantwortet, vielen Dank für das kleine, aber vielsagende Interview.

0:3 gegen Inter in der Liga

Die Udineser Kicker mussten einer weitere Niederlage einstecken. Auch wenn der Gegner Inter Mailand hieß, ist diese Niederlage besonders schmerzhaft, da man von dem Mitstreiter um den Uefa Cup (US Lecce) wieder überholt wurde.

Zeitung: Die 0:3 Niederlage gegen Inter war schmerzhaft, weil sie von Lecce überholt wurden und der Abstand auf einen Uefa Cup Platz immernoch 5 Punkte beträgt. Was rechnen sie sich noch für Chancen aus?

Trainer: Wenn ich ehrlich bin.... (lange Pause) rechne ich mir keien großen Chancen mehr aus, weil wir gegen die Mannschaften wieder verlieren werden, gegen die wir in der Vorrunde schon untergegangen sind. Allerdings ist natürlich noch alles möglich und der Uefa Cup wäre wichtig, damit wir unsere Spielergehälter finanzieren können, ansonsten werden wir wohl einige Spieler verkaufen müssen, damit wir uns über Wasser halten können.

Zeitung: Die Chancenverwertung in ihrer Mannschaft ist, entschuldigen sie den Ausdruck, unter aller Sau! Woran liegt das?

Trainer: Ich kann es mir nicht erklären, ich habe jetzt eh schon 3 Stürmer eingesetzt und auch einige Trainingslager angesetzt, für mich ist das unverständlich! Tut mir leid, aber ich muss jetzt zu meinen Spielern, weil die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden!

Santa Cruz kehrt von Valencia zurück

Roque Santa Cruz kehrt von Valencia zurück. Er wurde von Saisonbeginn bis zur Winterpause ausgeliehen und hat sich gut entwickelt.
    Kern: Roque hat sich gut entwickelt, er hat viel Spielpraxis bekommen, die er bei uns nicht gehabt hätte. Er hat eine Durchschnittsnote von 1.95 und ist damit unser bester Spieler, deswegen wird er in Zukunft auch Stamm spielen.
    Ob er den Spieler nochmal ausleihen wird steht außer Frage, jedoch wird eventuell Nando Rafael ausgeliehen, Kern konnte sich aber noch nicht festlegen.

• Die Themen von Heute:

Niederlage gegen Florenz hinterlässt Spuren

Großer Transfer durchgeführt

1:3 Niederlage gegen Florenz hinzerlässt Spuren

Die Niederlage gegen den Meiterschaftsanwärter AC Florenz lässt die Träume eines Uefa Cups in weiter Ferne rücken. Wird sich Trainer Kern optimistisch zeigen?

Zeitung: Herr Kern, die nächste Niederlage in der Liga lässt die Träume vom Uefa Cup zerschmelzen. Wird sich ihre Mannschaft nochmal aufrappeln können?

Trainer: Zunächst einmal möchte ich sagen, dass wir uns wacker geschlagen haben. Wir haben zwar 1:3 verloren (Anmerkung der Redaktion: Hinrunde 1:5), aber wir haben uns mehr Chancen herausgespielt. Leider fehlts immernoch an der Präzision unserer Schüsse, ich werde das in der nächsten Zeit verstärkt Trainieren. Um auf ihre andere Frage zurückzukommen, wir haben jetzt 9 Punkte Rückstand auf einen Uefa Cup Platz und ich denke, dass diese Bilanz für sich spricht. Wir werden wohl keine Chance mehr haben, da kann nur noch ein Wunder helfen.

Zeitung: Dem gerüchten nach zu Folge, sollen sie an den 25 järigen Stürmer Arshavin von Zenit St. Petersburg interessiert sein. Können sie das bestätigen?

Trainer: Ich denke es steht außer Frage, dass dieser noch junge Kerl großes Potenzial hat und dass er uns weiterhelfen könnte, ob wir uns jetzt aber an seine Fersen heften wollen, bleibt geheim.(schmunzelt)

Mancini, kam von den Tottenham Hotspurs

Großer Transfer durchgeführt

Der Spieler Mancini wurde für 33mio + den Abwehrspieler Cesare Natali nach Udinese geholt. Trainer Kern zeigte sich glücklich über diesen Transfer.
    Kern:"Ich bin froh, endlich einen dritten Klasse Mittelfeldspieler zu haben. Lange waren auf der Suche nach einen geeigneten Mann neben unseren beiden Stars Guti und Lincoln. Wir haben dafür unseren Abwehrspieler Natali abgeben müssen aber ich denke, dass Anthony Gardner ein geeigneter Ersatz für Natali ist."
    Mancini durfte heute gegen den AC Florenz sein Debüt feiern und sorgte für einen guten Einstand.
    Kern:"Mancini durfte heute gleich spielen, weil er mit einer guten Kondition aus England bei uns ankam. Das hat er durch den wichtigen Ausgleichstreffer bewiesen, leider haben wir aber letztendlich doch 1:3 verloren.

• Die Themen von Heute:

Quotidiano dello Udine sagt danke

Erfolg gegen Messina lässt Rückstand auf UC-Platz schrumpfen

Wichtiger Sieg gegen Genua im Uefa Cup

Portrait über unsere Zeitung

Quotidiano dello Udine sagt danke

Unsere Zeitung "Quotidiano dello Udine" konnte heute beim Wettbewerb der besten Zeitungen von Italien einen hervorragenden 2. Platz herrausholen! Die Redaktion war über dieses nun wirklich überragende Endergebnis erfreut und sagt allen fleißigen Zeitungslesern danke! Unser Chefredakteur Peter Stramm gab ein statement ab.
    Stramm:"Ich bin völlig überwältigt und unendlich glücklich über diesen Erfolg. Unsere Zeitung startete anfang September, das heißt, dass wir diesen Monat zum ersten Mal bei der Wahl dabei waren. Wir versuchen fast jeden Tag die besten News über unser Team Udinese zu finden um die Fans immer auf dem neusten Stand zu halten. Das gelingt uns aber einfach nicht immer, weil es manchmal einfach zu wenig News sind oder die News sind so interessant als ob in China ein Fahrrad umfällt. Mehr gibts glaube ich nicht zu sagen. Nochmals vielen Dank an die fleißigen Leser!

Erfolg gegen FC Messina lässt Rückstand auf UC-Platz schrumpfen

Der 3:0 Erfolg über den FC Messina war wichtig, denn nun ist man "nur" noch 6 Punkte von einem Uefa Cup Platz entfernt. Schwer wird es aber trotzdem.

Zeitung: Herr Kern, nach dem mageren 1:0 in der Hinrunde wurde nun der FC Messina aus dem eigenen Stadion gefegt. Kann es sein, dass sie eine gewisse "Heimschwäche" haben?

Trainer: Nun, aus dem Stadion gefegt haben wir sie auch wieder nicht, aber ich bin schon froh, dass wir das magere 1:0 wetmachen konnten. Ob wir eine Heimschwäche haben, kann ich ihnen nicht sagen, dazu fehlt mir eine Statistik, aber ich denke die Fans stärken einen immer den Rücken, also wird man von einer Heimschwäche nicht reden können. Außerdem haben wir in der Hinrunde 4-4-2 gespielt. Dieses mal haben wir 4-3-3 gespielt, diese Taktik bewies sich aber nicht nur in diesem Spiel besser sondern insgesamt.

Zeitung: Die Tore schossen heute mal nicht ihr Top-Scorrer Beattie und ihr weiterer Top-Stürmer Heskey, sondern der von Valencia zurückgekehrte Santa Cruz, 2 mal, und ihr Talent Nando Rafael, 1 mal. Kann man von einer Schwächephase ihrer beiden Stürmer reden?

Trainer: Ja das stimmt, Roque und Nando haben heute wie Weltklasse Männer gespielt, ich sehe es gerne wenn sich junge Spieler so gut zeigen. Nur weil James und Emile mal nicht treffen, kann man nicht von einer Schwächephase reden. Sie werden schon noch ihre Tore machen, das versichere ich ihnen.

Wichtiger Sieg gegen Genua im Uefa Cup, halbe Miete eingefahren?

Ein Wichtiger Sieg gelang unserem Team heute in Genua. Durch das wichtiger Tor von Emile Heskey in der 44. Minute konnte der wichtige Sieg für das möglich bleiben im Uefa Cup eingefahren werden. Wir sehen das weiterkommen schon sicher, Trainer Kern jedoch bleibt skeptisch. Warum, erfahren sie jetzt.

Zeitung: Herr Kern, durch diesen Sieg wurde ein enorm wichtiger Punktgewinn gemacht, der das weiterkommen im Uefa Cup praktisch sicher macht. Warum sind sie so skeptisch?

Trainer: Also erst mal möchte ich sagen, dass es stimmt, dass der Sieg enorm wichtig war. Hätten wir verloren oder auch nur unentschieden gespielt, hätten wir unsere Sachen packen können. Warum ich mir noch nicht sicher bin ob wir weiterkommen kann ich ihnen sagen, Genua muss im nächsten Spiel gegen Espanyol ran, welches schon sicher weiter ist, und haben nur ganz knapp mit 1:2 verloren. Durch einen Sieg könnten sie uns überholen, weil wir das schlechtere Torverhältnis haben. Espanyol wird mit sicherheit nicht mit vollem Einsatz spielen. Ich würde mal sagen, abwarten, Tee trinken.

Zeitung: Das Spiel heute gegen Genua war wirklich sehr ausgeglichen, beide Teams hatten 6 Schüsse, 5 Torschüsse und 93% geglückte Pässe nur im Bereich der gewonnenen Zweikämpfe ist Genua besser, 55% sie haben 45%, sehen diesen Sieg nun als pures Glück an?

Trainer: Glück? Wenn es nach mir ginge gibt es kein Glück! Edwin hat heute einfach Weltklasse gehalten und war immer auf seinem Posten. Auch unsere Abwehr ist nicht zu unterschätzen gewesen. Als Heskey den entscheidenden Schuss abfeuerte, konnte ich es gar nicht fassen, dass das Tor fiel. Als ich sag wie der Schieri in seine Pfeife pustete, sprang ich nicht auf, sondern sah zuerst zu meinen Konkurrenten Borusse, er war sehr enttäuscht, das sah man ihm an. Vorallem weil sein ehemaliger Spieler Heskey den entscheidenden Treffer landete.

Portrait unserer Zeitung

Die erste Ausgabe unserer Zeitung erschein am 9.9.2006. Nach langem hin und her entschieden wir uns, durch die Überredenskunst von Borusse, auch eine Zeitung herrauszubringen. Wie man sieht, ist sie ein voller Erfolg. Auch eine kleine Krise mussten wir überwinden. Mitten im September fiel einer unserer Redakteure aus und so konnten wir 2 Wochen lang keine Ausgabe mehr herrausbringen. Zuvor hatte man aber auch schon Probleme, denn es gab selten wichtiges zu berichten. Doch durch den endlosen Willen unseres Chefredakteurs Peter Stramm, konnten wir beide Krisen überstehen und stehen nun als 2. beste Zeitung in Italien da. Dies alles ist nur durch unsere treuen Leser möglich, die unsere Zeitung immer weiter eifrig liesen. Noch mal herzlichen Dank und auf ein neues, hoffentlich erfolgreiches, Monat!