www.kicker.de

• www.kicker.de

"Ich bleibe in Deutschland ! "

Wacker Burghausen ist die nächste Adresse!
      Für den Erfolgstrainer FatihTerim geht die Reise weiter.Aber die Deutschen Fußballer freunde dürfen sich freuen FatihTerim's Anwesenheit in der 2.Bundesliga zu genießen.Doch diesesmal im Auftrag vom Wacker Burghausen.Der Neu-Aufsteiger hat den 58 Jährigen Türken ein Vertrag von 3 Jahren gebunden.Er soll Jährlich 3 Millionen Euro verdienen.Bei einem möglichen Aufstieg würde der Trainer 500.000 Euro Prämie erhalten.

Die ersten Äußerungen vom "Imperator"
      "Zuerst wollt ich sagen ich bin glücklich hier zu sein.Ich bekam einige Angebot vom Ausland , doch ich wollt in meiner Trainerkaierre auch in Deutschland einen Erfolg haben.Mit dem SV Wacker Burghausen seh ich in der Zukunft gute Chancen.Aber wir dürfen natürlich unsere Ziele am Anfang nicht all zu hoch ansetzen.In der kommenden Season ist es erstmal wichtig den Klassenerhalt zu meistern.Dannach können wir erst über einen Aufsteig und eventuel weitere Erfolge reden ! "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FatihTerim ()

• Hat ein hartes Stück Arbeit vor sich - Daniel Didavi

Daniel Didavi wechselt nach Wacker Burghausen
      Und die Transferperiode kann beginnen.Auch für den SV Wacker Burghausen.Undzwar der 22 Jähriger Daniel Didavi wechselt mit sofortiger Wirkung zum Neu-Aufsteiger der 2.Bundesliga als erste Verpflichtung. Nachdem er einen Leihvertrag beim 1.FC Nürnberg bekam , konnte er die Fans zum staunen bringen.Er fiel durch seine Schnelligkeit und Torgefährlichkeit auf.Er hatte eine erfolgreiche Season und kehrte wieder zum VFB Stuttgart zurück.Aber der Trainer Leki plante nicht mehr mit dem U21 Nationalspieler. Im Gegenzug musste , aber der Franzose Henri Saivet zu den Schwaben wechseln. "Daniel ist ein junger Spieler mit viel Portenzial.Er weiß wie man den Ball streichelt und hat sich schon oft genug bewissen das er ein klasse Fußballer ist.Er wird in der Zukunft eine große Rolle für diesen Verein spielen." , sagte FatihTerim und bestätige die Verpflichtung auch Offiziel.
      "Aber natürlich sind wir auch traurig einen Spieler wie Henri weg schicken zu müssen.Wir wünschen in alles Gute in seinem weiteren Leben. "

Angeblich auch Yarmolenko im Anflug
      Laut der Italienischen Sport Zeitung "La Gazzetta dello Sport" ist sich wohl der SSC Neapel und der SV Wacker Burghausen kurz vor der Einigung.Es handelt sich um den Spieler Andriy Yarmolenko der als Leihbasis verpflichtet werden soll.Diese Verpflichtung soll wohl in den nächsten Tagen abgeschlossen werden.

• Tratt auch bei der letzten Europa Meisterschaft 2012 auf (3 Spiele/1Vorlage) - Andriy Yarmolenko

Auch Yarmolenko in Burghausen
      Nach der Verpflichtung von Daniel Didavi gehen die Verpflichtungen weiter voran.Auch der Nationalspieler der Ukraine Andriy Yarmolenko unterschreibt beim SV Wacker Burghausen.Er wird für die Season 2012 - 2013 vom Italienischen Club SSC Neapel ausgeliehen für die nötige Spielpraxis.Der 22 Jähriger soll wohl schon morgen mit seinen neuen Teamkollegen mittranieren.Als Leihgebühr zahlten die Burghauser nichts doch den Gehalt müssen sie übernehmen.Das Gehalt liegt bei 1,44 Millionen Euro für den 22 Jährigen Stürmer.

Fatih Terim spricht über die Verpflichtung
      "Andriy ist ein talentierter Bursche.Er kommt bei Neapel momentan nicht zurecht , dies auch sicherlich nicht einfach ist.Neapel ist ein großer Club und er hat eine menge Konkurenten an seiner Position.Bei uns wird er die benötigte Spielpraxis finden.Er ist sehr Zielstrebig und kämpferisch im Spiel.Das Gefällt mir an einem Spieler sehr gut.Er passt wirklich perfekt in unser Kaderkonzept.EUnd wenn er sich hier beweissen kann , könnte man sicherlich auch in der Zukunft über eine feste Verpflichtung reden."

• Soll er der neue Spielmacher sein ? - Emrah Bassan

Emrah Bassan und James Troisi als nächstes ?
      Angeblich sei der SV Wacker Burghausen jetzt an dem U21 Nationalspieler der Türkei Emrah Bassan und den Australischen Nationalspieler James Troisi dran.Troisi (Kayserispor) und Bassan (West Ham United) haben momentan in ihren Club noch einen Vertrag.Daher muss Burghausen eine Ablösesumme zahlen.Laut den Medien bevorzugt der Trainer FatihTerim den Türken Emrah Bassan.Seine Ablösesumme soll wohl bei 7 Millionen Euro stehen.
      Bei Troisi sieht die Angelegenheit etwas schwieriger aus.
      Topclubs wie Sevilla , Manchester United und der Chelsea London bullen auch um den 24 Jährigen Mittelfeldspieler.Seine Ablösesumme ist wohl unbekannt.

Wer wird wohl der Nachfolger von Julian de Gúzman sein der in kürze in Italien beim Atlanta Bergamo kicken wird.

Wer ist Emrah Bassan ?

Emrah Bassan : Vereinskarriere

Emrah Bassan ist seit 2009 professioneller Fußballspieler. Sein erster Verein war Pendikspor, er spielte dort bis Sommer 2011. Im Juli 2011 unterschrieb er einen Fünfjahresvertrag bei Medical Park Antalyaspor. Sein Debüt gab Emrah am 11. September 2011 gegen Gaziantepspor und sein erstes Tor in der Süper Lig erzielte er am 1. Februar 2012 gegen Galatasaray Istanbul. Die Partie endete 1:1.

Nationalmannschaftskarriere

Am 29. Februar 2012 spielte Emrah Bassan zum ersten Mal für die türkische U21-Auswahl.

• Ist er wirklich 6.5 Millionen Euro Wert ? - Emrah Bassan

Jetzt wird es Offiziel !
      Jetzt wird es Offiziel.Emrah Bassan unterschreibt für 4 Jahre beim SV Wacker Burghausen.Die Ablösesumme beträgt für den 20 Jährigen Mittelfeldspieler 6.5 Millionen Euro die nach London zum West Ham United fließen.Er selbst soll 1,2 Millionen Euro verdienen.
      Zum türkischen Sportsender sprach Emrah Bassan zum Wechsel : "Ich bin sehr glücklich zum Wacker Burghausen zu wechseln und bei einem Trainer wie FatihTerim trainieren zu dürfen.Ohne Frage der beste Türkische Trainer den es je gab.Ich hoffe ich werde so schnell wie möglich in Deutschland ankommen und kann es kaum erwarten im Triko von Burghausen vor den Fans zu spielen.Es ist für mich eine große Chance mich hier zu beweissen. "

FatihTerim spricht über die Verpflichtung

"Emrah war mein Wunschspieler.Ich hatte ihn auch damals bei Antalyaspor beobachtet und er gefiel mir.Seine Kreativität hat mich wirklich beeindruckt.
      Er ist noch recht jung und wird sich absofort in meinem Kader weiter entwickeln.
      Ich glaube er wird Julian de Gúzman mehr als gut genug ersetzen.Da bin ich mir sicher ! "

• Erkämpfte seinen Durchbruch in der Türkei ..

"Ich will Troisi in diesem Kader haben ! "
      Der SV Wacker Burghausen buhlt weiterhin um den 24 Jährigen James Troisi.Trotz hartknäcker Konkurenz will der Trainer FatihTerim anscheinend ihn trotzdem in seinem Kader sehen.
      "Ich will Troisi in diesem Kader haben.Wenn wir dieses Jahr etwas erreichen wollen brauch ich ihn , koste es was es wolle ! " , sagte wohl FatihTerim im Gespräch mit dem Geschäftsführer Florian Hahn.Angeblich unterbreitete man wohl ein Angebot von 3,9 Millionen Euro an den türkischen Verein Kayserispor.Sie sind zwar nicht abgeneigt vom Angebot , doch wollen ein wenig Zeit haben und sehen ob die anderen Clubs den Zweitligisten überbietet.
      James Troisi spielte bishlang beim Newcastel United ,Genclerbirligi Ankara und Kayserispor.

• Er will seine Erfolge fortsetzen.Aber wo ? In Deutschland ?

Jetzt dieser Topstar im Visier ?

Jérémy Mathieu steht laut der Spanischen Fußballzeitschrift " Superdeporte " im Visier des 2.Bundesligisten SV Wacker Burghausen.Der 28 Jähriger steht seit dem Jahre 2009 unter FC Valencia verfügung.Nun plannt der Trainer der Spanier PGerber0 nicht mehr mit dem Franzosen.
      Noch letztes Jahr bekam er ein Angebot vom FC Bayern München und lehnte es ab.Heute steht er im Fokus der Burghausener.Die Ablösesumme hatte Valencia auch mehrmals offiziel betont ! Sie liegt bei 13 Millionen Euro.Ob sich die Oberbayerner sich ihn leisten können ist ein großes Fragezeichen.Dennoch währe er eine große Berreicherung für die Deutsche Bundesliga !

Julian de Guzmán ist in Italien angekommen

Nun steht der 31 Jähriger Kanadier Julian de Guzmán für den SV Wacker Burghausen nicht mehr zur verfügung.Noch heute Morgen ist er im Flughafen in Bergamo angekommen.Seine Ablösesumme betrag 2.5 Millionen Euro.
      Der Mittelfeld-Star sagte am Flughafen : " Ich beginne hier in Italien ein neues Kapitel.Ich werde alles dafür tun um die Fans glücklich zu machen.Der Verein hat mir von ihren neuen Zielen erzählt und dies sprach mich sofort an.Deshalb bin ich auch hier ! " Laut Medien verdient er 1,2 Millionen Euro und pro Spiel 3.000 Euro Prämie.

Dominique Heintz wechselt zum Nachbarn.

Dominique Heintz wechselt mit sofortiger Wirkung zum Liga Konkurenten 1860 München.Der 18 Jähriger brachte aber 5 Millionen Euro in die Kasse der Burghausener.

• Abdul Kader Keita soll die Außenposition beflügeln

Abdul Kader Keita soll es sein !

Es ist kein Gökhan Töre , kein Troisi und auch kein Jérémy Mathieu.Es ist Abdul Kader Keita der die Elf der Burghausener verstärken soll.
      Der 31 Jähriger Afrikaner wechselte vom Aston Villa zum Bundesliga 2.Ligisten SV Wacker Burghausen für eine Ablösesumme von 2 Millionen Euro.FatihTerim probierte auch als Trainer bei Galatasaray einen Come-Back von Keita zu verwirklichen , doch letztenendes scheiterte es an der Ablösesumme zwischen den Club von Katar.
      "Ich habe hier großes vor in meinem neuen Club ! " , sagte Keita in der Pressekonferenz in England. " Ich bedanke mich an alle Aston Villa Mitglieder für ihre Erfahrung."
      Keita soll in den nächsten 2 Tagen in Burghausen ankommen und sich dann auf die Liga mit der Mannschaft vorbereiten.

"Ich brauche einen breiten Kader.Jeder muss zu ersetzen sein.Daher ist die Verpflichtung von Keita sehr wichtig " , sagte der Couch der Burghausener.

• Star der Londoner - Mario Balotelli

Erstes Vorbereitungsspiel gegen Tottenham !

Am 7.08.12 beginnt der SV Wacker Burghausen mit den Vorbereitungsspielen.Der erste Gegner ist der Top-Verein aus Nord-London Tottenham Hotspur.Ein erst zunehmner Gegner für die Burghausener.Das Spiel wird um 20 Uhr in der Wacker-Arena starten.Die Vorverkaufskarten sind so gut wie Verkauft.Daher können wir auf ein atmospährisches sowie spannendes Spiel freuen.Vorallem sind die Fans neugierig auf die neuen Spieler wie Emrah Bassan , Abdul Kader Keita und Daniel Didavi.
      Dennoch müssen sie durch Topstars wie Mario Balotelli , Arda Turan oder Milos Krasic durch.
      "Es ist ein wichtiges Spiel für uns.Wir wollen sehen ob wir für die Liga vorbereitet sind.Für solche Spiele können sich viele Spieler auch gut beweissen und sich später vielleicht ein Stammplatz erkämpfen ! " , sagte FatihTerim zum Kicker.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FatihTerim ()

• Die Fans gaben ihn den Spitznamen "General Etherington"

Die Abgänge hören nicht auf

Erst hießen die Abgänge Julian de Guzmán und Dominique Heintz.Jetzt wechseln weiterhin wichtige Spieler den Verein wie Mikkel Diskerud und der Kapitän Matthew Etherington.Mikkel Diskerud spielte seit 2010 und Etherington seit 2006 für den Wacker Burghausen und waren ein großer Bestandteil des Aufstieg.Vorallem trauern die Fans um den Engländer sowie auch Kapitän der Mannschaft.Ihr neues Abenteuer befindet sich jetzt in England beim Sheffield United.Dennoch sollen sie als Gegenzug 6.5 Millionen Euro bekommen.
      Der Neu-Aufsteiger der Premier Leauge versucht sich jetzt mit diesen Spieler den Kader zu stärken.

Was haben Etherington , Terim und Diskerud gesagt ?

Etherington : "Ich bin einerseits sehr traurig das ich diesen tollen Verein verlassen muss.Es waren wirklich tolle 6 Jahre mit diesen Verein.Es gab große Höhepunkte und auch Tiefpunkte , dennoch wurde mir hier großes Ansehen gegeben.Dafür bedanke ich mich an den Fans.Aber es muss immer aufhören wenn es am schönsten ist.Ich will wieder in meiner eigenen Nation spielen und da war Sheffield United wirklich die perfekte Adresse.Ich werde den Wacker Burghausen niemals vergessen und wer weißt vielleicht komme ich einmal wieder ! "

Diskerud : "2006 hatten sich mich von Hellas Verona verpflichtet.Sie gaben mir die Chance mich zu beweisen.Ich wurde in die National Mannschaft beruft und bekam hier einen Stammplatz.Die Entwicklung von mir war in diesem Verein sehr stark und daher kann ich nur danken.Jetzt hoffe ich das ich diese Leistung mit Matthew nach England mitnehmen kann."

FatihTerim : "Der ganze Verein bedankt sich an diese beiden tollen Spieler für ihre lange und gute Leistung in diesem Verein.Wir hatten zwar nicht lange Zeit uns kennen zu lernen , aber gute Spieler sind sie allermale.
      Ich wünsche ihnen viel Glück in der Premier Leauge ! "

Etherington wird sein letztes Spiel gegen den Tottenham bestreiten wogegen Diskerud schon Morgen den Flieger nach England nimmt.

• Die neue 9 beim Wacker Burghausen - Dionmansy Kamara

Wir haben noch Zeit - SV Wacker Burghausen 1:4 Tottenham Hotspur

Im ersten Vorbereitungsspiel verlor der SV Wacker Burghausen ein biteres 4:1 gegen die Londoner Tottenham Hotspur.Das einzige Tor schoss der Engländer David Nugent zum Ehrentreffer für die Ober-Bayerner.
      Doch die Torhüter beider Mannschaften Lukasz Fabianski und Andreas Isaksson
      sahen im Spiel die Rote Karte.Beide konnten ihre Aggressivität im Spiel nicht unter Kontrolle halten und gaben keine schönen Momente in diesem Freundschaftsspiel.FatihTerim sagte nach dem Spiel in der Pressekonferenz : " Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gespielt.Zwar ist das Ergebniss sehr hoch ausgefallen , aber es ist immerhin Tottenham gegen die wir spielen ! Wir versuchen jetzt unsere Vorbereitungen vortzuführen.Ich denke wir haben bzw. werden einen hochkaretigen Kader besitzen."

Topstürmer gefunden

Nach einer langen Suche haben die Burghausener den Topstürmer gefunden.Es soll der 31 Jähriger Senegaler Diomansy Kamara sein.Sein Wechsel zwischen den beiden Ligakonkurenten vom FC Energie Cottbus zum SV Wacker Burghausen soll eine Ablösesumme von 6,5 Millionen Euro betragen.Er soll die neue Nummer 9 sein die sie so lange gesucht haben.
      "Kamara hat Erfahrung in der 2.Bundesliga und dies ist wichtig.Er hat auch in anderen guten Vereinen wie Fulham , Celtic oder Eskisehirspor gespielt.Dazu kommt auch die Internationale Erfahrung die er mitbringen wird.Daher find ich die Ablösesumme bescheiden."

• Die Junge Truppe von Burghausen ist heiß auf einen Triumph

Vorbereitungen laufen

Die 2.Bundesliga steht kurz vor der Tür und der SV Wacker Burghausen bereitet sich weiterhin darauf vor.Vorallem fallen Spieler wie Tosic , Keita oder Kamara durch ihre Konditionelle Stärke im Training stark auf.Weiterhin arbeitet der Trainer mit seiner Mannschaft auf Präsize Pässe und Kondition.
      "Wir haben alle Spaß in dieser Vorbereitung.Wir haben ein harmonisches Klima in der Mannschaft.Das ist sehr wichtig.Viele Spieler sind schon soweit Fit.Manche brauchen eben mehr Zeit.Dennoch sind alle in einer guten Verfassung und wir werden bald mit den Freundschaftsspielen vortsetzen.", sagte FatihTerim zum "kicker".

• Will er das Thema Wolfsburg nur nach 1 Monat abschließen ?

Die Abwehr soll er retten ?
      Angeblich hat FatihTerim seinen Abwehrspieler gefunden.Es handelt sich um den 23 Jährigen Fágner.Der Rechts Verteiliger hat noch einen Vertrag beim Ligakonkurrenten VFL Wolfsburg.Dennoch ist er heiß begehrt und wird auch von anderen Europäischen Vereinen gejagt.Laut Angaben soll die Verpflichtung von Fágner zum SV Wacker Burghausen sich in den kommenden Tagen abschließen.Die Ablösesumme beträgt angeblich ca.7 bis 9 Millionen €.
      Der türkische Trainer sprach vor 3 Tagen zum kicker über Fágner : " Fágner ist ein interessanter Spieler.Keine Frage.Ist noch recht jung und konnte soweit beim Wolfsburg überzeugen.Konditionell sowie Inteligenter Spieler.Er könnte vielleicht in den nächsten Tagen auf unserer Liste stehen.Ich hatte Gestern Abend mit ihm telefoniert und er ist nicht Abgeneigt ein Teil meines Kaders zu sein.Doch wir wissen nicht ob Wolfsburg interessiert ist den Fágner zu verkaufen.Wenn sie nicht abgeneigt sind und sein Gehalt bzw. die Ablössesumme zu unserem Buget passt könnte es spannend werden.Aber ich kann den Fans versichern , es wird mindestens 1 Abwehrspieler noch verpflichtet !"

• Jetzt will er mehr Pokale sehen - Marcos Senna

Weltstar nach Burghausen
      Nach vielen Transfer Gerüchten steht es endlich fest wer der neue Spieler vom SV Wacker Burghausen ist.Es handelt sich um den Weltstar Marcos Senna.Der 36 Jähriger Spanier wechselt für 1,9 Millionen € vom Italienischen Zweitligisten Rimini Calcio in die 2.Bundesliga.Der 28-maliger Nationalspieler gewann mit Spanien die Europameisterschaft 2008 und wurde im selben Jahr der beste Spieler Spaniens gewählt.Und jetzt soll er mit seiner hochen Erfahrung den Verein aus Burghausen helfen.Der Gebürtiger São Paulorer bekommt die Rücknummer 19.
      "Wie jeder Trainer gibt man die Wunschliste dem Präsidenten ab.Marcos Senna stand mit paar anderen Namen ganz oben.Er ist ein sehr erfahrener Spieler.Trotz seines hochen Alters ist er unglaublich konstant.Marcos ist ein Spieler der das Spiel nochmal aufmischen kann.Er ist sehr stark in Zweikämpfen und hat auch eine gewisse Intelligenz die er im Spiel einbaut.Das bemerkt man durch seinen präzisen und gut überlegten Pässen.Also er ist aufjedenfall eine große Berreicherung für
      unseren Verein ! " , sagte FatihTerim gestern Abend zur Presse.

Hoffenheim soll als erstes ran
      Im Eröffnungsspiel muss der Wacker Burghausen gegen den TSG 1899 Hoffenheim spielen.Das Spiel wird am 10.09.2012 um 18:00 Uhr in der Wacker-Arena in Burghausen starten.Schon heute verkauft man die vor Verkaufskarten.Nicht nur die Mannschaft der jeweiligen Mannschaften , sondern auch die Fans freuen sich endlich auf die kommende Season.Der Trainer vom SV Wacker Burghausen sprach somit auch zur Presse und zum kommenden Spiel : " Ein guter Liga Auftakt ist immer wichtig für die Moral der Mannschaft.Hoffenheim ist ein starker Gegner.Noch vor 3 Jahren haben sie um die Meisterschaft gekämpft.Auch wenn sie momentan genau wie wir in der 2.Bundesliga stehen , sind sie immer noch sehr gefährlich.Sie haben immer noch ein Qualitativen Kader.Aber wir versuchen natürlich mitzuhalten bzw. das Spiel zu dominieren und die 3 Punkte raus zu holen. "

• Durfte sich 2x mit den Fans anfreunden und feiern

Seasonauftakt ist erfolgreich überstanden
      Im ersten Liga Spiel der 2.Bundesliga waren die Wacker Burghausener die Gastgeber für den Hoffenheim.Im ausverkauften Stadion gewan der SV Wacker Burghausen vor ihrer eigenen Kulise 3:0.Das Spiel verlief sehr eindeutig und die Torschützen waren Daniel Didavi (1) und Andriy Yarmolenko (2) die sich im ersten Pflichtspiel in die Herzen der Fans schossen.Somit haben sie ihre ersten 3 Punkte und steigen auf den 5.Platz hoch.

Stimmen nach dem Spiel
      FatihTerim : "Zuerst will ich auch den Hoffenheim gratulieren.Sie haben alles versucht was in ihrer Macht steht.Aber es ist eben schwer ohne einen Trainer gut aus zukommen.Dennoch haben wir ein sehr sicheres Spiel gespielt.Also 3:0 geht völlig in Ordnung.Ich bin natürlich auch ebenfalls glücklich das unsere neuen Verpflichtungen so gut gespielt haben.Damit bestätigen sie warum ich sie verpflichtet habe.Aber ich gratuliere natürlich alle meinen Spielern."

Daniel Didavi : "Ich freue mich sehr über diesen Sieg.Es war mein erstes Pflichtspiel und ich habe gott sei dank getroffen.Die Atmosphäre in diesem Stadion ist grandios und ich bedanke mich nochmal bei den Fans.Sie haben uns unglaublich unterstützt und das war auch ein Teil des Sieges.Das nächste Spiel gegen die Stuttgarter Kickers wird schwer , aber wir wollen das Spiel gewinnen und mit weiteren 3 Punkten wiederkehren ! "

• Wurde mit dem "Spieler des Tages" gekrönt - Diomandy Kamara

2 Spiele - 3 Punkte
      Momentan läuft es für den SV Wacker Burghausen alles im grünen Bereich.Die stehen momentan mit 6 Punkten von 3 Spielen auf dem 7.Platz der 2.Bundesliga.Im 2.Spieltag verloren sie im Auswärtsspiel gegen die Stuttgarter Kickers.Die Topfavouriten für den Aufstieg zeigten ihre starke Überlegenheit gegen über der Mannschaft von FatihTerim und gewannen 2:0.Doch im 3.Spieltag sahen die Tatsachen anders aus.In der Wacker-Arena gewannen sie gegen den Augsburg 2:0 durch die Tore vom Senegalern und Neuverpflichtung Kamara.
      Jetzt hoffen sie auf den nächsten Sieg am 20.09.12 im Auswärtsspiel gegen den SC Paderborn.

Harte Gruppe im DFB - Pokal
      Schlimmer konnte es nicht kommen für den SV Wacker Burghausen.In der Gruppenphase des DFB Pokal bekamen sie die "hammer" Gruppe mit dem Schalke 04 , Bayern München und dem Hoffeneheim.
      Doch FatihTerim sieht sich als "Überraschungs Gegner" an und will ein kleines Wunder erschaffen und in der Gruppenphase weiter kommen.

• 6 Spiele - 6 Tore ; die 6.5 Millionen haben sich gelohnt - Diomansy Kamara

Wie eine Achterbahn - Hin und Her
      Man weiß momentan garnicht was man vom SV Wacker Burghausen noch denken soll.Sie bekamen im 5.Spieltag gegen die VFL Bochum eine 3:5 Niederlage im eigenen Stadion.Doch das bleibt nicht alles.Im DFB - Pokal mussten sie auch noch gegen den Bayern München und verloren auch dort ein 5:0.Mit einer Unsicherheit reißten die Spieler von Terim nach Wolfsburg.Doch endlich ging alles wieder gut für die Oberbayerner.Ein sicheren 0:4 Sieg konnte man sich durch die Tore von Zoran Tosic (1), Kamara (2) und David Nugent (1) erkämpfen.Somit ist man wieder oben dabei und belegt den 6.Platz.
      " Wir haben jetzt in den letzten 2 Spielen wirkliche Niederschläge bekommen und das beeindruckt den Moral der Mannschaft enorm.Wir hatten in nur 180 Minuten 10 Tore in unserem Kasten gesehen.Aber zum Glück hat es heute in Wolfsburg besser geklappt.Ich gratuliere auch den Wolsburgern sie haben versucht alles zu geben.Aber im endefekt bin mit diesem Ergebniss sehr zufrieden und jetzt müssen wir unsere momentane Leistung verbessern bzw. so halten ! "

Nächster Gegner ein alter Bekannter
      Am 30.09.12 wird das nächste DFB - Pokalspiel für den SV Wacker Burghausen laufen.Es ist der Ligakonkurent TSG 1899 Hoffenheim.Im Seasonauftakt gewann FatihTerim und seine Mannschaft mit einem 3:0.Jetzt erwarten sie wieder einen Sieg , doch die Hoffenheimer haben da ebenfalls mit zureden die momentan den 15.Platz (Vorletzter) der Liga belegen.

• Kamara , Nugent und Yarmolenko treffen und treffen

Verletzungen , Rote Karten und Punktverluste jagen die Burghausener
      SV Wacker Burghausen sammelt weiterhin die großen Punkte ab.Im 7.Spieltag ging es im Spiel gegen den Fortuna Düsseldorf.Im ausverkauften Heimspiel gewanen sie mit einem 3:0 durch die Tore von Nugent und dem Ukrainern Yarmolenko.Der 21 Jähriger bleibt weiterhin in einer guten Verfassung und trifft zu seinem 3.Seasontreffer.Doch das junge Mittelfeld-Talent Junior Stanislas verletzte sich in der 63.Minute und musste ausgewechselt werden.
      Nacher mussten sie im 8.Spieltag im Auswärtsspiel nach Führt reisen.Doch es lief nicht wie geplant.Marcos Senna sieht in der 22.Minute die Rote Karte und somit müssen die Burghausener in unterzahl spielen.Und nur 6 Minuten später traf Edgar Prib für die Führung der Gastgeber.Dennoch war die dominierende Mannschaft der SV Wacker Burghausen.Erst in der 2.Halbzeit ging es auch im Sturm langsam in fahrt.Und in der 52.Minute kam der verdiente Ausgleichstreffer mit dem 31 Jährigen Kamara.Es sah alles schön und gut aus , aber in der 60.Minute kam nach der Roten Karte die nächste negative Nachricht.Der Torhüter Issakson verletzte sich und musste durch Jarstein ausgewechselt werden.So endete das Spiel und beide durften jeweils 1 Punkt mitnehmen.Sie steigerten zwar ihrere Punktzahl auf 14 Punkte doch rutschten in der Tabelle auf dem 6.Platz.

Kamara spricht nach dem Spiel
      "Guten Tag Herr Kamara.Wir gratulieren sie zu ihrem 7 Seasontor in ihrem 8 Pflichtspiel.Wie bewerten sie das Spiel gegen SpVgg Greuther Fürth ?"

"Wir haben alles gegeben was in unserer Macht steht und in Unterzahl in Rückstand zu geraten ist wirklich nicht einfach.Dazu hat sich ja auch Issakson verletzt , auch wenn Jarstein genau so ein talentierter und erfahrener Spieler wie Issakson.Aber wir haben trotzdem das Spiel 90 Minuten lang dominiert , aber zum Sieg hat es leider nicht gereicht."

"Haben sie mit so einem erfolgreichen Start in ihren neuen Club gerechnet ?"

"Natürlich versuche ich alles zu geben um dem Verein wenn überhaupt zu helfen.Und momentan geliengt es mir.Aber ohne meine Mitspieler hätte ich diesen Erfolg nicht geschafft.Fußball ist immerhin ein Mannschaftssport.

"Letzte Frage , wo sehen sie den Wacker Burghausen am ende der Season ? "

"Natürlich ist es eine schwierige Frage.. Es sind sehr hochkarätige Mannschaften in dieser Liga und jeder versucht hier aufzusteigen.
      Und wir verfolgen ebenfall dieses Ziel.Wir wollen mindestens in die Relegation rein.Und ungefähr dort sehe ich uns am Ende der Season auch ! "

• Galt mal als das größte Talent der Türkei - Volkan Sen

Wie durch Zauberei !!
      Der 2.Bundesligist spielt momentan stärker wie noch nie.4 Spiele und 3 Siege.Gegen Vereine wie der TSV 1860 München , FSV Mainz 05 und Dynamo Dresden wurde keine Gefahr wahrgenommen und besiegte man haushoch !Die Torverhältnisse der letzten 3 Spiele liegen bei 12:5 für die Ober-Bayerner.
      Die letzte Niederlage liegt 4 Wochen zurück gegen die Lauterner mit einem 3:0.
      Trotz allem stieg man wie erwartet auf die 5.Platzierung der 2.Bundesliga und besitzt momentan 26 Punkte auf dem Konto.
      Der Trainer sprach zum kicker zur aktuellen Leistung : " Wir sind momentan unglaublich stark drauf.Die Spieler sind in einer guten Verfassung und sind auch ebenfalls gut in Form.Wir sind jetzt zwar auf dem 5.Platz , aber das sollte das mindeste sein was wir in dieser Season erreichen wollen.Wir wollen weiter nach oben steigen und ich sehe unsere Chancen eigentlich gut.Denn wir haben eine junge und kraftvolle Mannschaft."
      Volkan Sen im Visier ?

Laut der Italienischen Zeitung ist wohl der 25 Jähriger Außenstürmer im Visier der Burghausener.Der Ex Nationalspieler der Türkei hat momentan einen Vertrag beim Seria B Teilnehmer Empoli.Angeblich hat der Club ein Angebot in Höhe von 5 Mio. € an dem Verein angeboten.Noch letzte Season trainierte der Trainer FatihTerim den Spieler Volkan Sen beim FC Empoli.

• Amrabat beim Medizincheck

Jetzt sprechen die Ergebnisse in der Winterpause
      Die Winterpause ist endlich da.Jetzt sieht man die Statistik bzw. die Platzierung von jedem Verein.Auch vom Wacker Burghausen.Die stehen momentan nach den letzten 2 Remis gegen Cottbus und Hertha auf dem 7.Platz.
      "Es ist Winterpause und die Spieler haben eine Pause verdient.Deshalb habe ich jeden 4 Tage Urlaub gegeben.Wir stehen zwar laut der Tabelle nicht an unserem Ziel , aber wir haben noch die ganze Rückrunde.Da werden wir dann unsere Fehler beseitigen und besser spielen ! " , sagte der türkische Trainer FatihTerim.

Neue Verpflichtungen nach einer langen Zeit

Und endlich wurde auch der Wacker Burghausen nach einer langen Zeit auf dem Markt fündig.Der 25 Jähriger Mittelfeld-Star Nordin Amrabat und der Keeper Eduardo wecheln für 22 Millionen € zu den Bundesligisten.Beide kickten davor beim Spanischen Topverein Valencia CF. Weitere Informationen folgen ...