1.FC Nürnberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.FC Nürnberg

      Gar keinen Thread zu meinem FCN gefunden!

      Morgen Testspiel gegen Betis Sevilla in Schweinfurt.

      Und ohne Trikotsponsor stehen wir auch noch da! Und ohne Sponsor will man es nicht verkaufen, obwohl es der absolute Renner wäre!

      Hier das Trikot: p.twimg.com/AyflD9MCYAMI6rN.jpg

      Würde mich freuen mit dem ein oder anderen von hier dort über Fußball zu diskutieren: fanforum-deutschland.de :inlove:
    • Original von PGerber0
      Kommt das Spiel vielleicht im TV oder per Stream? Würde gerne mal wieder Pozuelo spielen sehen :)
      Allenfalls Stream! Gab es letzte Saison bei einem Freundschaftsspiel in Schweinfurt auch. Werde wohl vor Ort sein, ist bei mir um die Ecke!



      @Fighter

      Kommt Anfang der Woche zurück - und zur A-Elf sollte er, aber man hat sich mit dem Glubb geeinigt, dass er nicht hin muss!



      Ansonsten ist Favorit für das Hauptsponsoring aktuell Turkish Airlines. Gibt da im näheren Umfeld das Gerücht, zumal die in Nürnberg am Flughafen Fuß fassen wollen.

      Würde mich freuen mit dem ein oder anderen von hier dort über Fußball zu diskutieren: fanforum-deutschland.de :inlove:
    • So ein ausführlicher Bericht:


      Startaufstellung war wohl die, die auch in Havelse auflaufen würde, wenn Gebhart, Kiyotake und Schäfer nicht rechtzeitig fit werden. Frantz scheint Mak aktuell den Rang abgelaufen zu haben, weil er ja auch fit ist.

      Das Spiel begann für den Club richtig gut, man hat sich mehrere Chancen, vor allem durch Polter und Antonio, erarbeitet. Aufgefallen ist mir hierbei, dass unser Flügelspiel sich deutlich verbessert hat. Chandler harmonierte auf rechts richtig gut in der Offensive mit Frantz, auf der anderen Seite war Esswein mit Pinola richtig richtig gut. Die Flanken von Chandler kamen zum größten Teil gestern auch an, nicht wie so häufig in der Vorsaison ins Toraus. Glaube sogar, dass beide Flanken von Chandler kamen, als Polter und Antonio ihre Chancen hatten. Die Spanier haben bis dato wenig gezeigt, hinten hat es absolut gebrannt und ihr Keeper war auch nicht sicher. Da gab es 2-3 mal in der ganzen Partie Pingpong im gegnerischen Fünfmeterraum.

      Dann kam der eine Konter, Klose wurde von dem Spanier wie ein Schuljunge umlaufen, hat wohl komplett die Orientierung verloren und dann war es leicht, an Rakovsky vorbei ins Tor zu schießen. Und dann war der FCN ein wenig hilflos im ersten Abschnitt. Da kam es fast nicht mehr zu nennenswerten Chancen und Betis hat den Club zum Teil hinten richtig eingeschnürt.

      Ansonsten fiel mir in Halbzeit 1 auf, dass Polter auch mal auf die linke Seite ist und Esswein in die Spitze - das war der Fall als wir 2-3mal hinten drin waren. Denke mal, man erhofft sich dadurch, dass man bei einem Konter mal Esswein steil schicken kann, so dass eine 1 gegen 1 Situation entstehen kann.

      Zur zweiten Halbzeit kam dann Pekhart, der zu Beginn der Halbzeit richtig richtig gut gespielt hat, ist immer tief in die eigene Hälfte zurückmarschiert und hat da auch Bälle geholt. Das hat mir sehr imponiert. Die beste Chance hatte dennoch Polter, der sich in einem Laufduell bei einem Konter gegen den spanischen Verteidiger durchsetzen konnte und dann im 1gegen1 den kürzeren zog gegen den spanischen Torwart. Ein Querpass auf Frantz später wurde aus 2m Distanz drüber gesemmelt.

      Im 2.Abschnitt war der FCN auch insgesamt besser, aber sobald es schnell wurde, gab es große Probleme mit unserer Innenverteidigung. Und die Spieler von Betis waren technisch beschlagen und äußerst quirlig. Aber auch sehr giftig, würde mich nicht wundern, wenn einige Cluberer Blessuren von gestern davon getragen haben. Esswein hat 2-3 mal in die Hacken gekriegt, Polter einmal aufs Sprunggelenk und einmal den Ellbogen ins Gesicht und ansonsten auch sehr viele gelbe Karten. Schiedsrichter hatte die Partie nicht im Griff, hätte einmal Elfmeter für den Club geben müssen, nachdem Esswein an der Strafraumkante vorbeizog und der Verteidiger ihn dann festgehalten hat. Die Situation gab es mehrmals...


      Nun die Einzelkritik:

      Rakovsky - Sehr stark bei der Strafraumbeherrschung, beim Tor imo machtlos. Aber in Sachen Spielaufbau jetzt auch nicht die zündenden Ideen!

      Chandler - Nach vorne richtig gut, bis auf eine Flanke kamen alle richtig gut! Aber hat dadurch sehr oft hinten gefehlt und den Spaniern Räume geboten!

      Klose - Das war gestern gar nichts. Anfangs zwar viel abgeräumt, aber sobald der eine kleine Spanier auf ihn traf, hatte er permanent das Nachsehen...Das war richtig schwach!

      Marcos Antonio - Hinten gut abgeräumt, aber gegen einen weiteren kleinen Spanier doch mit großen Defiziten...Konnte da selten den Ball erobern. Spielaufbau kennt er auch nicht, Klose, Rakovsky und Pinola, andere Spieler hat er nicht angespielt! Aber er drosch auch keinen Ball einfach nach vorne oder ins Aus.

      Pinola - Nach vorne mit Esswein super kombiniert, hatte aber hinten auch 1-2 mal das Nachsehen. Da hat ihm ein wenig die Spritzigkeit gefehlt.

      Simons - Hat einige gute Bälle nach vorne gespielt, aber in der Defensive zu selten abräumt!

      Balitsch - Einmal unnötig eine Ecke verursacht, ansonsten mit der beste Cluberer. Hat einiges abgeräumt und ist auch viel mit nach vorne. Sehr agil!

      Frantz - Kommt mit Chandler super zurecht, viele Flankenläufe, häufig aber von den Beinen dann geholt. Schade, dass er die eine Chance nicht genutzt hat!

      Wießmeier - War zu Beginn richtig gut, hat schöne Bälle gespielt und vor allem hat er schon seine Nebenleute dirigiert. Hat viel gesprochen auf dem Platz, hätte ich nicht von ihm gedacht. Hat sich in Halbzeit 2 dann gegen den bulligsten Betis-Verteidiger sogar im Kopfballduell durchgesetzt und fast den Ausgleich erzielt. Aber die guten Pässe auf Polter/Pekhart blieben leider aus.

      Esswein - Bester Spieler auf dem Platz! Hat sich sehr engagiert, immer Vollgas gegeben, die Spanier hatten große Probleme mit ihm! Das war eine klare Empfehlung für einen Stammplatz! Mit ihm wird es gefährlich!

      Polter - Gefällt mir ganz gut, auch wenn er gestern nicht glücklich agierte. Ist sich für keinen Zweikampf zu schade, geht allerdings noch nicht mit nach hinten in der Defensive. Da fehlt es ihm ein wenig. Mich hat es gewundert, dass er den spanischen Verteidiger stehen gelassen hat, scheint ja nicht einmal langsam zu sein trotz seiner Statur.

      Stephan - Einmal herausragend gehalten, aber in Sachen Spielaufbau grottig...

      Nilsson - Also da muss einem ja Angst und Bange werden, manchmal gut abgeräumt, aber im Spielaufbau die Bälle zum Teil kläglich vergeben und das war gegen eine so konterstarke Mannschaft tödlich...Einige Chancen entstanden dadurch.

      Pekhart - Sehr agil, ging weite Weg, hatte 2 gute Chancen zum Ausgleich, die knapp vorbei gingen. Aber auch 2-3 mal glücklos in seinen Aktionen, aber dann sofort Kopf hoch und mit in die Defensive gegangen. Sehe Pekhart vor Polter nach gestern

      Feulner - Richtig schlecht! Einmal die Riesenkonterchance und dann spielt er nicht auf den freien Pinola, sondern will den Ball auf die Außen nach vorne dreschen und trifft einen Spanier...Er ändert sich nicht...Dazu einmal in 3 Spanier reingerannt...


      @PGerber0

      Nummer 11 hat nicht gespielt, jedenfalls mir nicht aufgefallen!

      Würde mich freuen mit dem ein oder anderen von hier dort über Fußball zu diskutieren: fanforum-deutschland.de :inlove:
    • Erst war es spätestens im Juli laut Woy...dann bis zum Saisonstart in Havelse, dann bis zum Bundesligastart in Hamburg und nun ist es das erste Bundesligaheimspiel: abendzeitung-nuernberg.de/Spor…r-laesst-auf-sich-warten/

      Wollen die einen für dumm verkaufen?

      Zudem werden noch immer nicht die Minimalforderungen erfüllt - wieso bringt man das Trikot dann nicht mit "Der Club" auf den Markt? Das wäre der Renner gewesen...

      Würde mich freuen mit dem ein oder anderen von hier dort über Fußball zu diskutieren: fanforum-deutschland.de :inlove:
    • Original von Viddek
      Erst war es spätestens im Juli laut Woy...dann bis zum Saisonstart in Havelse, dann bis zum Bundesligastart in Hamburg und nun ist es das erste Bundesligaheimspiel: abendzeitung-nuernberg.de/Spor…r-laesst-auf-sich-warten/

      Wollen die einen für dumm verkaufen?

      Zudem werden noch immer nicht die Minimalforderungen erfüllt - wieso bringt man das Trikot dann nicht mit "Der Club" auf den Markt? Das wäre der Renner gewesen...

      Kann man es so noch nicht kaufen wie es Bremen gemacht hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie ()

    • NKD passt schon, auch wenn ich da nur Omas einkaufen sehe.

      Das Trikot ohne Sponsor gibt es in der Home-Version für Mitglieder in limitierter Auflage vorerst!

      Und der Sieg beim HSV am Samstag war ganz wichtig, jetzt folgen nämlich Dortmund und dann die andere Borussia aus Gladbach!

      Würde mich freuen mit dem ein oder anderen von hier dort über Fußball zu diskutieren: fanforum-deutschland.de :inlove: