Angepinnt Ankündigungen - Sammelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Morgen,
    ihr habt euch sicher schon gewundert warum es trotz Länderspielpause keine Nationalspiele gab. Leider kam es aufgrund von Abwesenheit des Nationalteamleiters zu Unstimmigkeiten. Keine Sorge, die Nationalteams liegen damit keineswegs auf Eis, die Qualifikationsgruppen wurden gestern ausgelost und können an gewohnter Stelle eingesehen werden. Die zwei für diese Woche vorgesehenen Spieltage werden in der Winterpause nachgeholt, statt einem wird es dann also drei Spiele geben. Es bleibt also noch genügend Zeit Nominierungen vorzunehmen und die Diskussionen in den Gruppenthreads anzuheizen.


  • Die 1. Transferperiode hat mit dem heutigen Tage offiziell begonnen, die Transfers werden wir möglichst zeitnah beginnen freizugeben. Geöffnet hat der Transfermarkt, wie in den Zwischenperioden gewöhnlich, bis Sonntag Abend.

    Diese Woche, bis zur Nationalteamrevolution noch offizielle Länderspielpause, ist spielfrei. Vielleicht eine gute Gelegenheit die Nationalteamnominierungen mal wieder auf Vordermann zu bringen und das ein oder andere Testspiel zu bestreiten? Schliesslich stehen zur Winterpause erstmals die Kontinentalwettbewerbe an, und da soll die Mannschaft ja in Bestform auflaufen!

    Eine Ausnahme sind die U20-Ligen, in denen auch diese Woche Spiele stattfinden werden, die genauen Termine findet ihr im Rahmenterminkalender. Denkt also daran dort aufzustellen.


  • Für alle die es noch nicht mitbekommen haben oder sich auch sonst mal wieder unsicher sind: Der Transfermarkt schliesst heute Abend, d.h. ihr könnt noch bis heute 23:59:59 Uhr eure Transferthreads für diese Transferperiode eröffnen. Kleiner Hinweis: Die Transferperioden sind seit dieser Saison auch uhrzeitgenau im Rahmenterminkalender eingetragen.


  • Ich werde voraussichtlich bis Ende September nur stark eingeschränkt online sein und mich in der Zeit auf die technischen Aufgaben sowie die Bankangelegenheiten beschränken. Um Weinachtsmann in der Simleitung zu unterstützen wurde Ex-Simleiter Jingo reaktiviert. Bei Fragen/Problemen, die nicht das Technische betreffen, wendet ihr euch am Besten an diese beiden.


  • Direkt vorab: Im Laufe der nächsten Tage wird noch ein gesonderter Ankündigungsthread folgen, in dem wir über den aktuellen Stand aufklären und die weitere Vorgehensweise erläutern werden. Hier nur ganz kurz, die MWA inkl. der angekündigten Sonderanpassung sind abgeschlossen, der Transfermarkt damit endlich offiziell eröffnet. Wir werden baldmöglichst damit beginnen die Transfers freizugeben.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jerry ()

  • Aufgrund momentaner Geldknappheit und der hohen Summen, die aus der Sim wanderten, werden wir die Fernsehgelder erhöhen auf 40 / bzw. 20 mio. in Liga 2. Diese werden für die kommende Saison ausgezahlt, sobald Jerry aus dem Urlaub kommt (am 7. soweit ich weiß), er wird sich dann auch um die fällige Monatsabrechnung kümmern.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

  • Die Sponsoren für die Reserve- und U20-Ligen wurden berechnet und sind zur Information als Tabelle angehängt. Im Gegensatz zur Vorsaison sind die Grundbeträge etwa dreifach so hoch, sodass eine Kostendeckung nicht im Bereich des Unmöglichen liegen dürfte, insofern der Kader nicht zu stark aufgebläht oder deutlich über dem Ligenschnitt anzusiedeln ist.
    Bilder
    • jugendsponsoren_s17.png

      12,53 kB, 727×176, 124 mal angesehen


  • Nochmal: Bitte alle Talentsterne auf dem aktuellen Stand halten! Alle Änderungen bis zum Saisonende (siehe WS) müssen eingetragen werden. Wir werden Büßer genauso verfolgen wie Steuersünder! Ohne das prinzip der Straffreiheit bei Selbstanzeige.... (wobei die Strafen dann deutlich geringer ausfallen, also auch hinterher könnt ihr euch noch melden)

    Die MWA wird voraussichtlich gegen Sonntag durchgeführt, bis dahin müssen alle Änderungen eurerseits gepostet sein!
  • Alle Prämien für die vergangene Saison sind nun ausgezahlt. Dabei wurde nach einer neuen Tabellenplatzprämien-Tabelle vorgegangen, welche auch bald öffentlich einzusehen sein wird. Die Gelder wurden dabei erhöht, um Leistung wieder mehr zu belohnen.

    Auf der WS-Front sieht es derzeit so aus: Wir planen wohl einen Umstieg zur WP, da einige Sachen noch ungeklärt sind und ein direkter Umstieg problematisch werden könnte. Wir können euch so auch noch während der Arbeitsphase Informationen zu den Neuerungen geben, auf die ihr euch dann entsprechend einstellen könnt. Für alle Seiten vielleicht die beste Lösung. :)

    Heute werden wir übrigens das Drafting und eine große Auktionsrunde starten, so dass vor allem Zweitligisten ihre Kader verstärken können.

    Ich kann euch auf jeden Fall mitteilen, dass intern wieder mit Elan an SC gearbeitet wird - und wir in den letzten 2 Wochen so produktiv waren, wie lange nicht mehr. Wir hoffen, dass es sich auszahlt, und wir eine der besten SC-Saisons ever erleben!

    Viel Spaß noch bei SC, wünscht
    euer SC-Team