Hallo,
eigentlich wollte ich schon früher diesen Thread eröffnen, aber nun ist die Zeit vor Weihnachten gekommen. Hier werde ich ab sofort alle Projekte und Ideen reineditieren.
ClanCraft
eSports-Portal
Auf dieser Seite dreht es sich rund um die Welt des modernen Sports. Wir wollen brandaktuelle Neuigkeiten sowie kleinere Ligen und Cups anbieten. Außerdem werden wir Interviews von Spielern anbieten und auch über die neuesten Events der verschiedenen Ligen berichten - es geht hierbei nicht nur um die Großen wie ESL, Giga, usw., sondern auch um kleinere Turniere. Es werden immer wieder neue Cups gestartet, aber kaum jemand kennt sie, obwohl eine Teilnahme empfehlenswert wäre. Die Meisten gehen unter der Masse unter, jedoch glauben wir, dass mit ein wenig Unterstützung viele Cups und Ligen bekannter werden würden. Wir wollen zusätzlich neben den Interviews, News und Reportagen über kleinere Ligen, z.B., auch Tutorials über IRC, Membersuche, Clansuche, Homepage, usw. machen. Das letzte "Feature", was ich euch nun vorstellen möchte, ist unsere Download-Ecke, in der ihr neben den üblichen Programmen (Cheating Death, Ts², ...) auch Free Templates herunterladen könnt.
Release: 2006
Status: Arbeiten an der HP
War-Lobby
Es wird sich so ablaufen, dass sich alle Clans bei uns "anmelden" können, indem sie ein kleines Formular ausfüllen. Nun können diese Clans untereinander spielen und teilen mir die Ergebnisse mit. Somit kann ich herausfinden, wie stark ein gewisser Clan im Vergleich zu den Anderen ist. Es wird möglich sein, dass ihr von mir, fussbalkatz, eure perfekten FW Gegner bekommt, allerdings muss davor natürlich auch eifig gespielt werden ;). Diese War-Lobby wird eventuell mit dem eSports-Portal zusammen releast.
Release: 2006
Status: Idee
ClanCraft Service
Unser alter ClanCraft Service, bei dem wir Banner, Logos, Designs und ganze Homepages für Clans erstellen, soll wieder zurück zu der Grundidee kommen und überwiegend kostenlos zur Verfügung stehen, allerdings wird es weiterhin auch sogenannte "Premium-Templates" geben. Die Idee könnte ebenfalls mit dem eSports-Portal zusammen veröffentlicht werden.
Release: 2006
Status: Neuanfang mit gleicher Idee
ClanCraft Online Liga und Turniere
Wir wollen eine Liga aufbauen, die sich auch in Deutschland etablieren kann und auch mit den großen Ligen wie der Giga Liga oder der ESL mithalten kann. Diese steht jedoch noch in ihren Startplätzen und daher suchen wir nach Verstärkung in vielen Bereichen.
Release: Ende 2006 (Online-Liga), 1. Quartal 2006 (Turniere)
Status: -
ClanCraft Spielegemeinschaft
Ich plane eine "Games-Spielegemeinschaft". Bei einer solchen Spielegemeinschaft trifft man sich zu regelmäßigen Zeiten auf den Servern und spielt gegeneinander. "Das ist doch dasselbe wie ein Clan", denken manche von euch vielleicht nun, allerdings möchte ich euch dabei widersprechen. Bei einem Clan hat jeder Member Aufgaben und Termine, an die er sich zu halten hat. Bei uns sind neue Spieler immer willkommen und man kann kommen, wenn man eben Lust hat zu spielen. Das heisst natürlich auch, dass man in einem Clan und zusätzlich auch noch in der Spielegemeinschaft sein kann, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen. "Dann geh ich doch gleich Public spielen", wird wohl der nächste Punkt sein, dem ich mich stellen muss. Auf einem Public Server kennt man üblicherweise kaum jemanden und spielt daher eigentlich eher für sich, als für das Team. Im Klartext: Taktik ist nicht durchsetzbar und nicht möglich. In unserer Spielegemeinschaft werden wir die Spieler in zwei nahezu gleichstarke Teams aufteilen und uns dann dementsprechend auf zwei Teamspeak-Räume verteilen. Wir wollen erreichen, dass jeder Spiele seine Spielfähigkeiten verbessern und neue Bekanntschaften knüpfen kann. Wir planen diese Spielegemeinschaften in den Spielen Battlefield 2, Counter Strike 1.6 und Counter Strike Source. Weitere Spiele sind bei größerer Nachfrage natürlich noch möglich.
Release: Anfang 2006
Status: Arbeiten an der Homepage
CS-Videos kommentieren
Man könnte passend zu der ClanCraft Online Liga und den Turnieren die "Top-Matches" kommentieren und zum Downloads bereit stellen. Das würde bestimmt noch einige Leute locken
Release: siehe "ClanCraft Online Liga und Turniere"
Status: Idee
GamesCraft
???
SoccerCraft
SoccerCraft Manager
Der SC-Manager bei dem du die Aufgabe eines Managers und Trainers deines Lieblingsvereins übernimmst und diesen natürlich an die Spitze Europas führen willst.
Release: *done*
Status: Vergabe von den Teams
MakerCraft
Video-Check von RPG Maker Spielen
In den kommenden Wochen plane ich eine Art Video-Check, wie z.B. bei der Gamestar. Ich werde eure Spiele ausführlich bewerten und dann mit Video und Audio vorstellen. Daher suche ich noch nach Alpha-/Beta-/Demo- und Finalversionen von euren Spielern, damit ich diese testen kann und in einen kleinen Film zusammenfasse. Um euer Spiel bewerten zu lassen, schickt ihr mir eine E-Mail. Virenverseuchte und Spiele mit zu vielen Bugs werden von mir nicht gewertet. Ansonsten werde ich versuchen, jedes Spiel zu testen und wenn nicht direkt alle im ersten Video-Check erscheinen, dann natürlich im Zweiten.
Release: Anfang - Mitte 2006
Status: -
MakerCraft Portal
Ich plane eine neue RPG Maker Fansite mit einer großen Community. Einige Leute werden nun sicher denken: "Nicht noch eine Fanseite." Wir werden allerdings keine klassische Fanseite. Das Ziel von MakerCraft (dem Projekt-Namen) ist es, die Fanseiten zu unterstützen, vor allem junge Fanseiten. Ebenfalls wollen wir die Arbeit der Fanseiten versuchen zu beleuchten. Es geht allerdings nicht nur um Websites, sondern vor allem um die User selbst - wir wollen unseren Gästen die Hintergründe eines solchen RPG Maker Spiels näher bringen. Das möchten wir vor allem durch interessante Interviews und Artikel durchsetzen. Ich plane eine direkte Zusammenarbeit mit den verschiedenen RPG Maker Seiten, um z.B. besondere Downloads auf einer Fansite bekannter zu machen. Alles in allem plane ich über Fansites und das Umfeld des Makers zu berichten.
Release: Ende 2005 / Anfang 2006
Online RPG Maker Magazin
Das Magazin wird zusammen mit dem MakerCraft Portal releast und wir werden Spiele bewerten, Interviews führen, usw.
Release: Ende 2005 / Anfang 2006
SchoolCraft
???
Deutsche Gunbound Liga (DGL)
Das Projekt
Die DGL ist, wie der Name schon sagt, eine Online Liga zum Spiel "Gunbound". Es wird mehrere Ligen geben und es wird nach dem "Bundesliga-System" gespielt.
Release: *done*
Status: Qualifikation
Extras und neue Bereiche
MovieCraft
Es soll ein Bereich im Netzwerk werden, indem man seine selbsterstellten Movies vorstellen und bewerten lassen kann und alles rund um das Thema "Clanmovies" nachlesen kann.
StoryCraft
Wir wollen ein riesiges Rollenspiel aufbauen. Das RPG spielt um das Jahr 1701. Es gibt eine riesige Welt und im Nord-Westen liegt eine Stadt namens "Luna". In dieser Stadt fangen alle User an. Es ist der Startpunkt! Jeder hat am Anfang 10 Mana. Mana ist die Währung des Rollenspiels, mit dem ihr Häuser etc. kaufen könnt. Je nach Länge und Qualität des Postes bekommt ihr zwischen 1-3 Mana. Hier ist nun der Grudaufbau unserer Stadt. X Mana zeigt an, wie viel Mana das jeweilige Haus kostet. Man kann auch zu mehreren ein Haus kaufen und sich die Mana-Kosten aufteilen! Es gibt sowohl verschiedene Berufe, als auch unterschiedliche Rassen. Also ihr fangt als Lehrling in irgendeinem Bereich an z.B. Schwertkämpfer. Die Ausbildung kostet 5 Mana. Nach 1 Monat als Lehrling werdet ihr zum Meister. Das kostet nochmal 50 Mana. Der Vorteil an dem Meister-Titel ist, dass ihr nun andere User als Lehrlinge ausbilden könnt und die Ausbildungskosten selbst bestimmen dürft! Jeder kann nur 1 Charakter haben. Ihr dürft auch die Stadt verlassen, eine eigene gründen (das kostet aber ab 200 Mana!) und natürlich Abenteuer erleben.
ClanManager
Die Idee ist eine Art Browsergame, jedoch findet alles hier im Forum statt. Also das Spiel nennt sich ClanManager. Du bist Manager eines Clans, der ganz nach oben will. Natürlich ist alles virtuell und hat nichts mit richtigen Clans zu tun. Es gibt einen Transfermarkt, von dem sich jeder Spieler zuerst ein 5-köpfiges Team zu kaufen. Evtl. würde ich dafür noch eine 2. Währung installieren. Man startet mit CS 1.6 und kann nun sein Team verbessern, bessere Spieler kaufen, usw. Du willst natürlich zum besten Clan der Welt werden und rüstest so deinen Clan immer besser auf. Es gibt Sponsoren, mit denen du dann auch neue Spieler kaufen kannst. Außerdem kannst du virtuelle Server bestellen, um zu trainieren.
Weitere Features:
- Clan-Homepage --> man fängt am Anfang mit einer allclansneed-Page an und kann die Page upgraden. Dies alles mit dem virtuellen Geld. Später soll man auch ganze Multigaming-Clans gründen können, aber wir sollten langsam aufbauen fröhlich
- Man kann Spieler von anderen Clans abkaufen. Durch Training verbessern sich die Spieler und das Team selbst.
- Es gibt extra "Stuff", wie z.B. Trainer, usw.
Man kann sogar an Ligen teilnehmen, allerdings weiß ich noch nicht genau, wie ich die Spiele simulieren soll. Das muss ich mir noch ausdenken.
Release: wenn das Kampfsystem läuft
Stand: Idee
Wird noch fortgeführt.
Stand: 24.12.05 | 12:25
eigentlich wollte ich schon früher diesen Thread eröffnen, aber nun ist die Zeit vor Weihnachten gekommen. Hier werde ich ab sofort alle Projekte und Ideen reineditieren.
ClanCraft
eSports-Portal
Auf dieser Seite dreht es sich rund um die Welt des modernen Sports. Wir wollen brandaktuelle Neuigkeiten sowie kleinere Ligen und Cups anbieten. Außerdem werden wir Interviews von Spielern anbieten und auch über die neuesten Events der verschiedenen Ligen berichten - es geht hierbei nicht nur um die Großen wie ESL, Giga, usw., sondern auch um kleinere Turniere. Es werden immer wieder neue Cups gestartet, aber kaum jemand kennt sie, obwohl eine Teilnahme empfehlenswert wäre. Die Meisten gehen unter der Masse unter, jedoch glauben wir, dass mit ein wenig Unterstützung viele Cups und Ligen bekannter werden würden. Wir wollen zusätzlich neben den Interviews, News und Reportagen über kleinere Ligen, z.B., auch Tutorials über IRC, Membersuche, Clansuche, Homepage, usw. machen. Das letzte "Feature", was ich euch nun vorstellen möchte, ist unsere Download-Ecke, in der ihr neben den üblichen Programmen (Cheating Death, Ts², ...) auch Free Templates herunterladen könnt.
Release: 2006
Status: Arbeiten an der HP
War-Lobby
Es wird sich so ablaufen, dass sich alle Clans bei uns "anmelden" können, indem sie ein kleines Formular ausfüllen. Nun können diese Clans untereinander spielen und teilen mir die Ergebnisse mit. Somit kann ich herausfinden, wie stark ein gewisser Clan im Vergleich zu den Anderen ist. Es wird möglich sein, dass ihr von mir, fussbalkatz, eure perfekten FW Gegner bekommt, allerdings muss davor natürlich auch eifig gespielt werden ;). Diese War-Lobby wird eventuell mit dem eSports-Portal zusammen releast.
Release: 2006
Status: Idee
ClanCraft Service
Unser alter ClanCraft Service, bei dem wir Banner, Logos, Designs und ganze Homepages für Clans erstellen, soll wieder zurück zu der Grundidee kommen und überwiegend kostenlos zur Verfügung stehen, allerdings wird es weiterhin auch sogenannte "Premium-Templates" geben. Die Idee könnte ebenfalls mit dem eSports-Portal zusammen veröffentlicht werden.
Release: 2006
Status: Neuanfang mit gleicher Idee
ClanCraft Online Liga und Turniere
Wir wollen eine Liga aufbauen, die sich auch in Deutschland etablieren kann und auch mit den großen Ligen wie der Giga Liga oder der ESL mithalten kann. Diese steht jedoch noch in ihren Startplätzen und daher suchen wir nach Verstärkung in vielen Bereichen.
Release: Ende 2006 (Online-Liga), 1. Quartal 2006 (Turniere)
Status: -
ClanCraft Spielegemeinschaft
Ich plane eine "Games-Spielegemeinschaft". Bei einer solchen Spielegemeinschaft trifft man sich zu regelmäßigen Zeiten auf den Servern und spielt gegeneinander. "Das ist doch dasselbe wie ein Clan", denken manche von euch vielleicht nun, allerdings möchte ich euch dabei widersprechen. Bei einem Clan hat jeder Member Aufgaben und Termine, an die er sich zu halten hat. Bei uns sind neue Spieler immer willkommen und man kann kommen, wenn man eben Lust hat zu spielen. Das heisst natürlich auch, dass man in einem Clan und zusätzlich auch noch in der Spielegemeinschaft sein kann, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen. "Dann geh ich doch gleich Public spielen", wird wohl der nächste Punkt sein, dem ich mich stellen muss. Auf einem Public Server kennt man üblicherweise kaum jemanden und spielt daher eigentlich eher für sich, als für das Team. Im Klartext: Taktik ist nicht durchsetzbar und nicht möglich. In unserer Spielegemeinschaft werden wir die Spieler in zwei nahezu gleichstarke Teams aufteilen und uns dann dementsprechend auf zwei Teamspeak-Räume verteilen. Wir wollen erreichen, dass jeder Spiele seine Spielfähigkeiten verbessern und neue Bekanntschaften knüpfen kann. Wir planen diese Spielegemeinschaften in den Spielen Battlefield 2, Counter Strike 1.6 und Counter Strike Source. Weitere Spiele sind bei größerer Nachfrage natürlich noch möglich.
Release: Anfang 2006
Status: Arbeiten an der Homepage
CS-Videos kommentieren
Man könnte passend zu der ClanCraft Online Liga und den Turnieren die "Top-Matches" kommentieren und zum Downloads bereit stellen. Das würde bestimmt noch einige Leute locken

Release: siehe "ClanCraft Online Liga und Turniere"
Status: Idee
GamesCraft
???
SoccerCraft
SoccerCraft Manager
Der SC-Manager bei dem du die Aufgabe eines Managers und Trainers deines Lieblingsvereins übernimmst und diesen natürlich an die Spitze Europas führen willst.
Release: *done*
Status: Vergabe von den Teams
MakerCraft
Video-Check von RPG Maker Spielen
In den kommenden Wochen plane ich eine Art Video-Check, wie z.B. bei der Gamestar. Ich werde eure Spiele ausführlich bewerten und dann mit Video und Audio vorstellen. Daher suche ich noch nach Alpha-/Beta-/Demo- und Finalversionen von euren Spielern, damit ich diese testen kann und in einen kleinen Film zusammenfasse. Um euer Spiel bewerten zu lassen, schickt ihr mir eine E-Mail. Virenverseuchte und Spiele mit zu vielen Bugs werden von mir nicht gewertet. Ansonsten werde ich versuchen, jedes Spiel zu testen und wenn nicht direkt alle im ersten Video-Check erscheinen, dann natürlich im Zweiten.
Release: Anfang - Mitte 2006
Status: -
MakerCraft Portal
Ich plane eine neue RPG Maker Fansite mit einer großen Community. Einige Leute werden nun sicher denken: "Nicht noch eine Fanseite." Wir werden allerdings keine klassische Fanseite. Das Ziel von MakerCraft (dem Projekt-Namen) ist es, die Fanseiten zu unterstützen, vor allem junge Fanseiten. Ebenfalls wollen wir die Arbeit der Fanseiten versuchen zu beleuchten. Es geht allerdings nicht nur um Websites, sondern vor allem um die User selbst - wir wollen unseren Gästen die Hintergründe eines solchen RPG Maker Spiels näher bringen. Das möchten wir vor allem durch interessante Interviews und Artikel durchsetzen. Ich plane eine direkte Zusammenarbeit mit den verschiedenen RPG Maker Seiten, um z.B. besondere Downloads auf einer Fansite bekannter zu machen. Alles in allem plane ich über Fansites und das Umfeld des Makers zu berichten.
Release: Ende 2005 / Anfang 2006
Online RPG Maker Magazin
Das Magazin wird zusammen mit dem MakerCraft Portal releast und wir werden Spiele bewerten, Interviews führen, usw.
Release: Ende 2005 / Anfang 2006
SchoolCraft
???
Deutsche Gunbound Liga (DGL)
Das Projekt
Die DGL ist, wie der Name schon sagt, eine Online Liga zum Spiel "Gunbound". Es wird mehrere Ligen geben und es wird nach dem "Bundesliga-System" gespielt.
Release: *done*
Status: Qualifikation
Extras und neue Bereiche
MovieCraft
Es soll ein Bereich im Netzwerk werden, indem man seine selbsterstellten Movies vorstellen und bewerten lassen kann und alles rund um das Thema "Clanmovies" nachlesen kann.
StoryCraft
Wir wollen ein riesiges Rollenspiel aufbauen. Das RPG spielt um das Jahr 1701. Es gibt eine riesige Welt und im Nord-Westen liegt eine Stadt namens "Luna". In dieser Stadt fangen alle User an. Es ist der Startpunkt! Jeder hat am Anfang 10 Mana. Mana ist die Währung des Rollenspiels, mit dem ihr Häuser etc. kaufen könnt. Je nach Länge und Qualität des Postes bekommt ihr zwischen 1-3 Mana. Hier ist nun der Grudaufbau unserer Stadt. X Mana zeigt an, wie viel Mana das jeweilige Haus kostet. Man kann auch zu mehreren ein Haus kaufen und sich die Mana-Kosten aufteilen! Es gibt sowohl verschiedene Berufe, als auch unterschiedliche Rassen. Also ihr fangt als Lehrling in irgendeinem Bereich an z.B. Schwertkämpfer. Die Ausbildung kostet 5 Mana. Nach 1 Monat als Lehrling werdet ihr zum Meister. Das kostet nochmal 50 Mana. Der Vorteil an dem Meister-Titel ist, dass ihr nun andere User als Lehrlinge ausbilden könnt und die Ausbildungskosten selbst bestimmen dürft! Jeder kann nur 1 Charakter haben. Ihr dürft auch die Stadt verlassen, eine eigene gründen (das kostet aber ab 200 Mana!) und natürlich Abenteuer erleben.
ClanManager
Die Idee ist eine Art Browsergame, jedoch findet alles hier im Forum statt. Also das Spiel nennt sich ClanManager. Du bist Manager eines Clans, der ganz nach oben will. Natürlich ist alles virtuell und hat nichts mit richtigen Clans zu tun. Es gibt einen Transfermarkt, von dem sich jeder Spieler zuerst ein 5-köpfiges Team zu kaufen. Evtl. würde ich dafür noch eine 2. Währung installieren. Man startet mit CS 1.6 und kann nun sein Team verbessern, bessere Spieler kaufen, usw. Du willst natürlich zum besten Clan der Welt werden und rüstest so deinen Clan immer besser auf. Es gibt Sponsoren, mit denen du dann auch neue Spieler kaufen kannst. Außerdem kannst du virtuelle Server bestellen, um zu trainieren.
Weitere Features:
- Clan-Homepage --> man fängt am Anfang mit einer allclansneed-Page an und kann die Page upgraden. Dies alles mit dem virtuellen Geld. Später soll man auch ganze Multigaming-Clans gründen können, aber wir sollten langsam aufbauen fröhlich
- Man kann Spieler von anderen Clans abkaufen. Durch Training verbessern sich die Spieler und das Team selbst.
- Es gibt extra "Stuff", wie z.B. Trainer, usw.
Man kann sogar an Ligen teilnehmen, allerdings weiß ich noch nicht genau, wie ich die Spiele simulieren soll. Das muss ich mir noch ausdenken.
Release: wenn das Kampfsystem läuft
Stand: Idee
Wird noch fortgeführt.
Stand: 24.12.05 | 12:25
