SC Freiburg - Badens Bundesliga-Stolz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von FaNaTiCo
      Original von Weinachtsmann
      Original von FaNaTiCo
      Original von Eddie
      Der Sportclub auf Platz 10 und nur 1 Pünktchen hinter der Euro League :freude:

      Ich glaube zwar nicht dran, aber es wäre so übel geil wenn Freiburg international spielen könnte


      Leider unrealistisch...Stuttgart,VW und BMG werden noch vorbeiziehen an Freiburg..^^
      Mit nem Platz unter den Top 10 könnte man find ich schon hochzufrieden sein :) :anfeuer:


      VW :D :D :D


      Ich versteh den Witz nicht.


      freiburg>>>>golfsburg

      und auch vor stuttgart und bmg muss man sich nich verstecken..

      wird auf jeden fall spannend ;)
    • Original von Weinachtsmann
      Original von FaNaTiCo
      Original von Weinachtsmann
      Original von FaNaTiCo
      Original von Eddie
      Der Sportclub auf Platz 10 und nur 1 Pünktchen hinter der Euro League :freude:

      Ich glaube zwar nicht dran, aber es wäre so übel geil wenn Freiburg international spielen könnte


      Leider unrealistisch...Stuttgart,VW und BMG werden noch vorbeiziehen an Freiburg..^^
      Mit nem Platz unter den Top 10 könnte man find ich schon hochzufrieden sein :) :anfeuer:


      VW :D :D :D


      Ich versteh den Witz nicht.


      freiburg>>>>golfsburg

      und auch vor stuttgart und bmg muss man sich nich verstecken..

      wird auf jeden fall spannend ;)


      Naja, Freiburg ist qualitativ nochmal deutlich schlechter als beide. Die machen halt viel weg durch einen guten Trainer und das passende System. Glaube aber kaum, dass Freiburg nicht gegen den Abstieg spielt.
    • Original von Phil
      Original von Weinachtsmann
      Original von FaNaTiCo
      Original von Weinachtsmann
      Original von FaNaTiCo
      Original von Eddie
      Der Sportclub auf Platz 10 und nur 1 Pünktchen hinter der Euro League :freude:

      Ich glaube zwar nicht dran, aber es wäre so übel geil wenn Freiburg international spielen könnte


      Leider unrealistisch...Stuttgart,VW und BMG werden noch vorbeiziehen an Freiburg..^^
      Mit nem Platz unter den Top 10 könnte man find ich schon hochzufrieden sein :) :anfeuer:


      VW :D :D :D


      Ich versteh den Witz nicht.


      freiburg>>>>golfsburg

      und auch vor stuttgart und bmg muss man sich nich verstecken..

      wird auf jeden fall spannend ;)


      Naja, Freiburg ist qualitativ nochmal deutlich schlechter als beide. Die machen halt viel weg durch einen guten Trainer und das passende System. Glaube aber kaum, dass Freiburg nicht gegen den Abstieg spielt.


      freiburg is qualitativ nich schlechter als vfb... nur weil die spieler weniger mw auf tm.de haben sagt das gar nix. taktisch ist das team viel eingespielter und stärker als vfb und v.a. wolfsburg, deren kader auch 0 zusammenpasst und von magath nach dem zufallsprinzip zusammengekauft wurde.

      BMG ist von den spielern her freiburg sogar wohl unterlegen.. guck mal wer da in der startelf steht: Rupp, Marx, Hanke...

      Die einzige Schwäche von Freiburg ist der Stürmer, aber wenn Rosenthal das jetzt als falsche 9 besetzen kann, könnte auch das ziemlich gefährlich werden.. dazu natürlich derzeit das Verletzungsproblem von Leuten wie Flum und v.a. Ginter.. Krmas is natürlich als Ersatz nich so der killer^^
    • Original von Conan
      Zumal die Vergangenheit gezeigt hat, dass Vereine wie Freiburg auch gerne mal an solchen Uefa-Cup/EL-Saisons zerbrechen. Bochum damals war das Paradebeispiel,aber auch der Club und andere waren davon betroffen.
      Mag Freiburg zwar,aber denke ne solide Saison im Mittelfeld reicht erstmal ;)


      und deswegen sollte man am besten alle ambitionen zurückschrauben und verhindern, dass man in die EL kommt oder was? Ich denke gerade bei nem breiten Kader wie dem Freiburger wäre die EL absolut top... das Problem ist ja derzeit eher, dass viele nich zum Einsatz kommen..

      dazu hätte man mehreinnahmen und könnte sich nochmal in der spitze (auch positionstechnisch,also im sturm) verbessern^^
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Phil
      Original von Weinachtsmann
      Original von FaNaTiCo
      Original von Weinachtsmann
      Original von FaNaTiCo
      Original von Eddie
      Der Sportclub auf Platz 10 und nur 1 Pünktchen hinter der Euro League :freude:

      Ich glaube zwar nicht dran, aber es wäre so übel geil wenn Freiburg international spielen könnte


      Leider unrealistisch...Stuttgart,VW und BMG werden noch vorbeiziehen an Freiburg..^^
      Mit nem Platz unter den Top 10 könnte man find ich schon hochzufrieden sein :) :anfeuer:


      VW :D :D :D


      Ich versteh den Witz nicht.


      freiburg>>>>golfsburg

      und auch vor stuttgart und bmg muss man sich nich verstecken..

      wird auf jeden fall spannend ;)


      Naja, Freiburg ist qualitativ nochmal deutlich schlechter als beide. Die machen halt viel weg durch einen guten Trainer und das passende System. Glaube aber kaum, dass Freiburg nicht gegen den Abstieg spielt.


      freiburg is qualitativ nich schlechter als vfb... nur weil die spieler weniger mw auf tm.de haben sagt das gar nix. taktisch ist das team viel eingespielter und stärker als vfb und v.a. wolfsburg, deren kader auch 0 zusammenpasst und von magath nach dem zufallsprinzip zusammengekauft wurde.

      BMG ist von den spielern her freiburg sogar wohl unterlegen.. guck mal wer da in der startelf steht: Rupp, Marx, Hanke...

      Die einzige Schwäche von Freiburg ist der Stürmer, aber wenn Rosenthal das jetzt als falsche 9 besetzen kann, könnte auch das ziemlich gefährlich werden.. dazu natürlich derzeit das Verletzungsproblem von Leuten wie Flum und v.a. Ginter.. Krmas is natürlich als Ersatz nich so der killer^^


      der vfb ist qualitativ gleich mit dem VfB haha...wenn der hübsche bruno mal endlich den stöger aufs feld lässt und ihm Einsätze gibt gibts endlich wieder nen überragenden 10er =)
      und sag mir mehr einen Tasci, Kuz, Kvist Ibisevic, Harnik und ein richtig starker Toure zu zeit nur vorm tor noch ne pflaume, das kann der sportclub nicht bieten.
      -real madrid-

    • Original von Weinachtsmann
      Original von Conan
      Zumal die Vergangenheit gezeigt hat, dass Vereine wie Freiburg auch gerne mal an solchen Uefa-Cup/EL-Saisons zerbrechen. Bochum damals war das Paradebeispiel,aber auch der Club und andere waren davon betroffen.
      Mag Freiburg zwar,aber denke ne solide Saison im Mittelfeld reicht erstmal ;)


      und deswegen sollte man am besten alle ambitionen zurückschrauben und verhindern, dass man in die EL kommt oder was? Ich denke gerade bei nem breiten Kader wie dem Freiburger wäre die EL absolut top... das Problem ist ja derzeit eher, dass viele nich zum Einsatz kommen..

      dazu hätte man mehreinnahmen und könnte sich nochmal in der spitze (auch positionstechnisch,also im sturm) verbessern^^

      Das der Verein und die Fans das an sich natürlich gerne mitnehmen ist doch klar,können sie meinetwegen auch. Überambitionierte Fans können btw aber auch schnell zum Problem werden..
      Es ist einfach nur meine subjektive Meinung,dass ein Verein wie Freiburg (noch) nicht für die EL bereit ist und sie dem Verein mehr schaden als nutzen würde. Vor allem weil die hochgelobten Mehreinnahmen oft total wirkungslos verpuffen, dann reist man unter der Woche irgendwo in die europäische Fußballprovinz und kackt in der Liga ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan ()

    • Tor: Baumann (Schwolow)

      einer der besten jungen Keeper in Deutschland, dahinter ein ähnlich großes Talent.

      Abwehr: Hedenstad/Günter - Ginter - Diagne - Mujdza/Sorg

      Alles junge und talentierte Spieler, die IV hoch veranlagt, dazu Mujdza schon recht erfahren und abgeklärt, Freiburgs Pisczek. Das tolle: Außer Günter können alle AVs auf beiden Seiten spielen, damit ist dort immer eine gute Besetzung möglich. In der IV ist derzeit Höhn die Nr. 3, auch ein 20jähriges Talent.

      Makiadi (Guede) Schuster/Flum

      Makiadi ist als offensiver Spielgestalter, der nach vorne stößt eigentl. Pflicht... aus der Tiefe hat man den dynamischeren und perfekten Allrounder Flum, oder den taktisch hoch veranlagten Schuster... ein sehr unauffälliges und unterschätztes zentralduo/trio, das in der Zusammenarbeit mit dem Rest des Kaders perfekt funktioniert.

      Caligiuri (Calvente) - Kruse (Putsila) - Schmid (Jendrisek)

      Caligiuri ist diese Saison explodiert und bringt zusammen mit Kruse auch viel technische, individuelle Stärke ins Freiburger Team. Das bringt sogar ein spanisches Toptalent wie Calvente derzeit aus dem Kader.. der aber auch noch starke Sprachprobleme haben soll. Evtl ein Mann für die Zukunft um hier für Abwechslung zu sorgen. Rechts ist derzeit Schmid gesetzt, Jendrisek und vor allem Putsila spielen keine große Rolle mehr... hier wäre evtl. eine Investiton in Zukunft denkbar. Schmid spielt diese Saison aber auch sehr gut, deshalb kein akutes Problem..

      Sturm: Rosenthal / Freis / Terrazzino / oder ein MF...

      Freiburg spielt ohne echten Mittelstürmer (hätten dazu noch Dembele im Kader) und maximal mit einem Freis, der öfters vorstößt.. aber sonst soll die ENtwiclung wohl Richtung falscher 9er gehen, wie es Rosenthal derletzt gezeigt hat, oder auch zuvor schon Kruse.. hier wäre evtl am ehesten noch Handlungsbedarf.

      Alles in allem ein sehr stimmiger Kader, fast ohne Schwächen oder Probleme, während andere genannte Teams noch etliche Baustellen haben..

      Und ob ein Xakha wirklich an einen Makiadi rankommt, muss er erst noch beweisen, dazu ist Flum lang nicht so limitiert wie der extrem defensivorientierte Nordveidt. Vor allem für die Zukunft ist dieser Kader definitiv stärker als Gladbach oder Stuttgart...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • der vfb bringt immer wieder gute talente raus, ja.. aber er hat es die letzten x jahre nicht geschafft daraus ne junge mannschaft zu formen, sondern maximal wenige junge spieler eingebunden (derzeit glaub gar keine, bis auf holzhauser jetzt mal) und deshalb gehen auch immer mehr früh weg vom verein..

      freiburg hat den vorteil ein viel ruhigerer verein zu sein, wo die spieler nich so schnell hochgejubelt werden.. die meisten talente dort sind rel. unbekannt und spielen schon ziemlich gut mit... verinnerlichen das system früh und gewöhnen sich aneinander, da die spielerfluktation auch nicht so groß ist.

      außerdem steht die jugendarbeit dem vfb eigentl. in nichts nach... vllt ein bisschen weniger stars, aber mind ähnlich viele brauchbare bl-spieler, die dann bei freiburg viel besser gefördert und eingebunden werden!

      freiburg entwickelt sich gerade zu nem kl. barcelona.. haben schon seit x jahren ein starkes taktisches system aufgebaut, das immer weiter nur verfeinert wurde und die spieler darauf abgestimmt und schon früh integriert... der verein hat über viele jahre eine philosophie verfolgt und auf junge eigene leute gesetzt und wird dafür belohnt. freiburg ist mMn eigentl. DAS aushängeschilld im deutschen Fußball was das angeht.. (noch vor Dortmund, die halt deutlich größere Mittel haben) - deshalb müssen sie irgendwann international spielen. Kein Verein hat es mehr verdient und die Entwicklung läuft auch sehr positiv darauf zu... wenn der Kader jetzt nicht irgendwie dumm außeinandergerissen wird, muss es eigentl. innerhalb der nächstne 3 Jahre passieren...

      edit: also aushängeschild sind sie NOCH nicht, aber positives beispiel... das aushängeschild sollten sie werden^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Original von Weinachtsmann
      der vfb bringt immer wieder gute talente raus, ja.. aber er hat es die letzten x jahre nicht geschafft daraus ne junge mannschaft zu formen, sondern maximal wenige junge spieler eingebunden (derzeit glaub gar keine, bis auf holzhauser jetzt mal) und deshalb gehen auch immer mehr früh weg vom verein..

      freiburg hat den vorteil ein viel ruhigerer verein zu sein, wo die spieler nich so schnell hochgejubelt werden.. die meisten talente dort sind rel. unbekannt und spielen schon ziemlich gut mit... verinnerlichen das system früh und gewöhnen sich aneinander, da die spielerfluktation auch nicht so groß ist.

      außerdem steht die jugendarbeit dem vfb eigentl. in nichts nach... vllt ein bisschen weniger stars, aber mind ähnlich viele brauchbare bl-spieler, die dann bei freiburg viel besser gefördert und eingebunden werden!

      freiburg entwickelt sich gerade zu nem kl. barcelona.. haben schon seit x jahren ein starkes taktisches system aufgebaut, das immer weiter nur verfeinert wurde und die spieler darauf abgestimmt und schon früh integriert... der verein hat über viele jahre eine philosophie verfolgt und auf junge eigene leute gesetzt und wird dafür belohnt. freiburg ist mMn eigentl. DAS aushängeschilld im deutschen Fußball was das angeht.. (noch vor Dortmund, die halt deutlich größere Mittel haben) - deshalb müssen sie irgendwann international spielen. Kein Verein hat es mehr verdient und die Entwicklung läuft auch sehr positiv darauf zu... wenn der Kader jetzt nicht irgendwie dumm außeinandergerissen wird, muss es eigentl. innerhalb der nächstne 3 Jahre passieren...

      edit: also aushängeschild sind sie NOCH nicht, aber positives beispiel... das aushängeschild sollten sie werden^^


      ein Rani Khedira, Vlachodimos, Rüdiger, Stöger, Yalcin etc. da is schon da aber mit bobic und bruno sitzen die falschen leute im boot.
      mit stöger hab ich damals gespielt auch wenn er 1 mannschaft war ich zweite, hab ab und zu kontakt mit ihm, laut bruno ist er der nächste der herangeführt wird.
      ich hoffe das es er schafft weil damals hat er in österreich in der u 15 alles zerlegt! dann der wechsel nach stutgart.

      edit: aber zum kleinen teil muss ich dir mit freiburg recht geben
      -real madrid-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iaquinta ()

    • ja, aber die talente spielen alle noch keine rolle und was in der jugend ist, kann man derzeit eigentl noch ner zählen (oder max. in der zweiten kicken darf)

      holzhauser spielt ja immerhin schon, ganz ordentlich.. aber so herausragend wie der immer hochgejubelt wurde vorher, fand ich den nich bisher^^

      Freiburg hat auch noch gute Leute in der Jugend, darunter den Badener Messi, wartet ab bis der mal kommt.. xD ist glaub aber erst 15 oder 16^^
    • ja ok, aber bei stöger bin ich mehr sicher!
      Yalcin wohnt auch nur 40 km weg von mir, des sind zwei von mir ums eck,, vll gönn ich es ihnen deswegen so, aber das potenzial haben sie!
      wer ist das? :D der badener messi, wenn er 15 erst dann könnt ich ihn können weil freiburg hat das turnier letztes jahr bei uns gewonnen in der u 15 da war so ein schwarzer überragend, mit abstand der beste mann, vll ist der gemeint :D
      -real madrid-

    • Original von Weinachtsmann
      Tor: Baumann (Schwolow)

      einer der besten jungen Keeper in Deutschland, dahinter ein ähnlich großes Talent.

      Abwehr: Hedenstad/Günter - Ginter - Diagne - Mujdza/Sorg

      Alles junge und talentierte Spieler, die IV hoch veranlagt, dazu Mujdza schon recht erfahren und abgeklärt, Freiburgs Pisczek. Das tolle: Außer Günter können alle AVs auf beiden Seiten spielen, damit ist dort immer eine gute Besetzung möglich. In der IV ist derzeit Höhn die Nr. 3, auch ein 20jähriges Talent.

      Makiadi (Guede) Schuster/Flum

      Makiadi ist als offensiver Spielgestalter, der nach vorne stößt eigentl. Pflicht... aus der Tiefe hat man den dynamischeren und perfekten Allrounder Flum, oder den taktisch hoch veranlagten Schuster... ein sehr unauffälliges und unterschätztes zentralduo/trio, das in der Zusammenarbeit mit dem Rest des Kaders perfekt funktioniert.

      Caligiuri (Calvente) - Kruse (Putsila) - Schmid (Jendrisek)

      Caligiuri ist diese Saison explodiert und bringt zusammen mit Kruse auch viel technische, individuelle Stärke ins Freiburger Team. Das bringt sogar ein spanisches Toptalent wie Calvente derzeit aus dem Kader.. der aber auch noch starke Sprachprobleme haben soll. Evtl ein Mann für die Zukunft um hier für Abwechslung zu sorgen. Rechts ist derzeit Schmid gesetzt, Jendrisek und vor allem Putsila spielen keine große Rolle mehr... hier wäre evtl. eine Investiton in Zukunft denkbar. Schmid spielt diese Saison aber auch sehr gut, deshalb kein akutes Problem..

      Sturm: Rosenthal / Freis / Terrazzino / oder ein MF...

      Freiburg spielt ohne echten Mittelstürmer (hätten dazu noch Dembele im Kader) und maximal mit einem Freis, der öfters vorstößt.. aber sonst soll die ENtwiclung wohl Richtung falscher 9er gehen, wie es Rosenthal derletzt gezeigt hat, oder auch zuvor schon Kruse.. hier wäre evtl am ehesten noch Handlungsbedarf.

      Alles in allem ein sehr stimmiger Kader, fast ohne Schwächen oder Probleme, während andere genannte Teams noch etliche Baustellen haben..

      Und ob ein Xakha wirklich an einen Makiadi rankommt, muss er erst noch beweisen, dazu ist Flum lang nicht so limitiert wie der extrem defensivorientierte Nordveidt. Vor allem für die Zukunft ist dieser Kader definitiv stärker als Gladbach oder Stuttgart...

      Perfekt zusammengefasst :up:

      @Jogi: :rolleyes:
    • Trotzdem war man mit fast dem gleichen Kader vor jetz fast genau einem Jahr noch 18ter.
      Deshalb würde ich die Kirche im Dorf lassen. Grade passt alles so wies is,Mannschaft ist stimmig und der Trainer top, das führt zu ner guten Harmonie und nem gewissen Lauf. Eben genau das ändert sich auch oft wenn man plötzlich international spielt.

      Aber is ja auch egal, hat jeder ne andere Meinung zu ;)