Die neusten News von der Mannschaft findet ihr hier auf
Los-Rojiblancos-SoccerCraft.de
Samstag, 04.10.2012
Die Los-Rojiblancos-SoccerCraft.de ab morgen am Start!
Atletico Madrid veröffentlicht ab morgen regelmäßig seine Vereinszeitung.
Aufgrund diverser Fan Anfragen erklärte sich der Trainer Cisu bereit endlich eine Vereinszeitschrift zuveröffentlichen. 2-3 Artikel werden in der Woche folgen über die Mannschaft und Ihre Aktivitäten. Seit gespannt liebe Fans und Gönner des Vereins!
Adiós!
Ausgabe 1
Mit freundlichen Grüßen die Redaktion
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cisu ()
Die neusten News von der Mannschaft findet ihr hier auf
Los-Rojiblancos-SoccerCraft.de
Montag, 08.10.2012
In den Pokalwettbewerben läuft es!
Atletico Madrid steht nach der Hinrunde im Nationalen -und Internationalen Pokal in einer guten Ausgangsposition.
Gestern wurde im Nationalen Pokal ein ungefährderter Sieg gegen Racing Santander eingefahren. Es war bereits der 3 Sieg im 3 Spiel, dass vorgegebene Ziel Gruppensieg, scheint also in greifbarer Nähe.
In der Europa League läuft es auch sehr gut. Mit Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen hat man zwei deutsche Mannschaften vor sich, die eigentlich favorisiert waren. Umso beeindruckender also die 7 Punkte aus 3 Spielen. Läuft es nur annähernd so erfolgreich in der Rückrunde weiter, sichert man sich das überraschende Weiterkommen.
In den Pokalwettbewerben können wir also entspannt und mit voller Vorfreude auf die Rückrunde in die Länderspiel Pause gehen!
Die neusten News von der Mannschaft findet ihr hier auf
Los-Rojiblancos-SoccerCraft.de
Dienstag, 09.10.2012
„Atlético macht Schule“ – Lernzentrum für politische Bildung offiziell eröffnet!
Schon seit Anfang Januar 2012 läuft „Atlético macht Schule“ im Estadio Vicente Calderón, nach geglückter Testphase stellte sich das sozialpädagogische Projekt am Dienstag morgen (9.10.) der Öffentlichkeit vor. Acht Klassen mit insgesamt 184 Schülern durchliefen seitdem eine Projektwoche im Estadio Vicente Calderón, bei denen Themen wie Antirassismus und Teamfähigkeit auf dem Lehrplan standen.
„Wir wollen nicht nur reden, sondern auch wirken“, sagt Enrique Cerezo, Präsident und Projektleiter von „Atlético macht Schule“. Die Schüler sollen den besonderen Lernort Stadion für sich nutzen. „Wir haben viele Jugendliche bei dem Projekt dabei gehabt, die bisher noch nie die Möglichkeit hatten das Estadio Vicente Calderón von innen zu sehen. Während der Projektwoche sehen sie das Stadion und öffnen sich so für viele Themen“, erklärt Cerezo. Der Erlebnisaspekt fungiert als zentrales Element, er soll in den Kontrast zum Schulalltag gestellt werden.
In erster Linie richtet sich „Atlético macht Schule“ an Schüler ab der Jahrgangsstufe 7. Im Klassenverband sollen die Jugendlichen den kritischen Umgang mit Themen wie Ausgrenzung, Diskriminierung und Gewalt erlernen. Bei den Projektwochen im Stadion erwarten sie Diskussionen und besondere Lernformen wie Rollen- und Bewegungsspiele.
Zum offiziellen Start kam auch der spanische König Juan Carlos I. ins Estadio Vicente Calderón. Auch er ist begeistert von „Atlético macht Schule“: „Es ist toll, dass so viele Partner sich für das Projekt engagieren. „Atlético macht Schule“ ist eine wichtige Ergänzung zu den Bildungsangeboten in Madrid. Ich bin auf die weiteren Erfahrungsberichte gespannt.“
Die neusten News von der Mannschaft findet ihr hier auf
Los-Rojiblancos-SoccerCraft.de
Montag, 15.10.2012
Mario Mandzukic über das Schöne am Fußball!
„Wir wissen, dass unser letztes Liga Spiel gegen Gimnastic de Tarragona kein gutes Spiel war. Aber das Schöne am Fußball ist, dass man schon einige Tage später alles wieder gut machen kann“, sagt Mario Mandzukic vor dem Liga-Match am Dienstag (16.10., 19:30 Uhr) gegen Racing Santander.
Mit Videoanalysen habe Cisu die Mannschaft gut vorbereitet. „Wir müssen gut dagegen halten“, lautet eine Erkenntnis des Stürmers. Die Frage nach dem Ziel, das sich die Mannschaft für die Liga in dieser Saison gesetzt hat, ist für Mandzukic leicht zu beantworten: „Wir müssen von Spiel zu Spiel denken und uns dabei auf den jeweiligen Gegner konzentrieren.“ Wenn das gelinge, sei vieles möglich.
Für Trainer Cisu ist das Spiel gegen Racing Santander sehr wichtig, er sagt: "Wir dürfen den Tabellenletzten nicht unterschätzen, wenn wir hochkonzentriert in die Partie gehen, dann gehen wir auch als Sieger vom Platz. 3 Punkte stehen auf der Tagesordnung um nach der Länderspielpause wieder Anschluss an die obere Tabellenregion zufinden".
Die neusten News von der Mannschaft findet ihr hier auf
Los-Rojiblancos-SoccerCraft.de
Mittwoch, 07.11.2012
Winterpause!
Resultate können sich sehen lassen!
Pokalwettbewerbe…
Im nationalen Pokal weisen die „Los Rojiblancos“ eine makellose Bilanz auf. Sie wurden Ihrer Favoritenrolle gerecht und wurden ungeschlagen in der Gruppe F erster. Lediglich im letzten Spiel gegen Racing Santander wurden dann zwei Punkte verspielt, da man auch einige Ersatzspieler Spielpraxis sammeln ließ. Das exzellente Torverhältnis von 24:2 setzt dem ganzen noch mal die Krone auf.
Im Internationalen Pokal überzeugten die „rot-weißen“ dann aber deutlich mehr, zwar haben Sie die gleiche Bilanz wie im nationalen Pokal vorzuweisen, doch die Gegner waren doch deutlich stärker. So hätte wohl niemand vor der Gruppenphase gedacht, dass Atlético de Madrid die Gruppe am Ende so souverän anführt vor den zwei deutschen favorisierten Teams aus Gladbach und Bremen.
Liga…
In der Liga steht man zum Abschluss der Hinrunde auf Platz 8 und steht damit auch voll im Soll. Denn als Ziel setzt man sich in Madrid unter die ersten 9 zukommen, umso mit nächstes Jahr wieder am Internationalen Wettbewerb teil zunehmen.
Wir freuen uns schon auf die Rückrunde!
Die neusten News von der Mannschaft findet ihr hier auf
Los-Rojiblancos-SoccerCraft.de
Freitag, 30.11.2012
Atlético de Madrid plant Umbruch!
Atlético de Madrid muss in naher Zukunft starke MW Einbuße hinnehmen, da man endlich schuldenfrei werden will. Bis zum Anfang der nächsten Saison soll der Club endlich aus den Schulden raus sein, dazu hat Trainer und Vorstandsvorsitzender Cisu einen klaren Plan.
Stars wie Mario Mandzukic werden den Verein verlassen und junge, aber dafür sehr sympathische Talente werden nach Madrid wechseln, sowie de Marcos und Ander Iturraspe. In den Tauschgeschäften werden nämlich noch zusätzlich einige Millionen eingenommen, die das Konto wieder in den grünen Bereich führen sollen.
Mit dem Abstieg will man trotz allerdem in nächster Saison nichts am Hut haben, man wird den Kader mit Leihspielern hochwertig ersetzen, sodass man im sicheren Mittelfeld den Platz landet.
Erster Deal schon unter Dach und Fach - Mario Mandzukic wechselt nach Valladolid!
Der Topstar verlässt Atlético de Madrid in der 3. TP, dafür kommen mit Óscar de Marcos und Nacer Chadli zwei hoffnungsvolle Talente auf die man in Zukunft voll setzen wird. Zudem erhält Atlético de Madrid natürlich noch eine stolze Summe die zum Schuldenabbau sehr gebraucht wird.
Mario Mandzukic wird wohl leider nicht der einzige Topspieler sein, der das Schiff verlässt ...
Die neusten News von der Mannschaft findet ihr hier auf
Los-Rojiblancos-SoccerCraft.de
Donnerstag, 06.12.2012
Michael Johnson wechselt nach Italien!
Der nächste Transfer steht fest! Michael Johnson wechselt für eine festgeschriebene Ablösesumme von 15 Millionen € zum FC Messina. Er ist also der nächste, den es im Umbruch trifft. Sind wir mal gespannt, wen es noch alles trifft?!
Weitere Transfers folgen noch ...
Es bahnen sich auch schon weitere Abgänge an. Unsere 3 Mittelfeld Stars Guardado, Diego Capel und Diego Costa stehen ab sofort auf dem Transfermarkt zum Verkauf. Das Telefon von Trainer und Vorstandsmitglied Cisu steht natürlich nicht still, wenn solche Spieler auf dem Transfermarkt stehen. Zum Wochenende sollen hier auch schon Entscheidungen fallen.
Die neusten News von der Mannschaft findet ihr hier auf
Los-Rojiblancos-SoccerCraft.de
Mittwoch, 12.12.2012
Matthew Briggs wechselt nach Spanien!
Der junge, talentierte Engländer ist auch ein Opfer des Finanziellen Umbruchs geworden. Real Betis Balompié deutete schon vor mehreren Wochen Ihr Interesse an, dieses nahm Atlético de Madrid natürlich willkommend entgegen, um weiteres Geld einzunehmen. Heute verkündeten es dann beide Vereine, dass Matthew Briggs in der 3. TP nach Betis wechselt.
Guardado auf die Insel?
Mehrere Medien berichteten gestern, dass ein englischer Verein wegen Guardado angeklopft hat. Realistisch ist ein Transfer zur Zeit allemal, da er auf dem Transfermarkt steht und Atlético de Madrid dringend Bargeld braucht. Wichtig bei so einem Topstar sei trotz allerdem, die Höhe der Ablösesumme, auch in der jetzigen Situation würde man ihn nicht ziehen lassen, wenn uns die Ablöse nicht überzeugt, so Cisu.