2. Bundesliga: Spieltagsthread

    • Com_BEPFA schrieb:

      Die scheinen halt auch viel von einzelnen Akteuren zu leben...wenn die weggehen, wird es verdammt schwer, dann muss schon viel passen bei Neueinkäufen und in den Spielen...


      Sehe ich ein wenig anders. Braunschweig ist als Mannschaft stark: stehen defensiv eigtl. immer recht sicher und konnten vorne immer ihr Tor schießen, auch wenn die große Qualität der einzelnen Spieler fehlt. Die haben aus wenig Chancen dann ihr Tor gemacht und konnten kontern. Insgesamt ist das wohl die schwächste 2. Liga seit langer Zeit. Und so groß sind die Qualitäten von Kumbela oder Kruppke bzw. reichen die nicht für die 1. Liga..
    • braunschweig gilt doch gerade als starkes kollektiv, mehr wie jedes andere team in liga 2...

      eben dass sie keine herausragenden spieler haben ist auch ein problem: Die Spieler sehen auf den ersten blick nicht sehr erstligatauglich aus... wird sich zeigen, wie sie sich dort dann machen...

      errinerungen an fürth sind wohl schon berechtigt.

      mMn muss man investieren was geht und dazu einige kluge Leihen tätigen (Elabdellaoui immerhin der erste Schritt in die richtige Richtung, aber ka wie lang er noch bleibt) - dann kann das schon was werden...

      man sollte nie nie sagen.. Augsburg hat sich ja auch gehalten in der 1. Saison. edit: oder Düsseldorf!

      //grad gelesen: anscheinend plant Braunschweig die Mannschaft zusammenzuhalten und keine Einkaufstour zu machen... na dann viel Glück... wenn man wirklich alle zusammenhalten kann und darauf hofft, dass die Mannschaft sich insgesamt entsprechend entwickelt hat, meinetwegen... aber die Rückrunde war ja schon nicht mehr soo stark, also kann echt bezweifelt werden, ob das für Liga 1 reicht..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Ich weiß, dass die vorherrschende Meinung war/ist, dass Braunschweig als Kollektiv so toll ist und spielerisch ähnlich wie Freiburg oder so viel weiter unten stehen müsste. Aber mMn hat man immer wieder, insbesondere in letzter Zeit, sehen können, wie sehr man vom starken Verwerter Kumbela und zB Boland abhängt. Viel kann kompensiert werden, sieht man auch an den Scorerpunkten, die ab Kumbela sehr gleichmäßig verteilt sind, aber ich glaube trotzdem, dass Verluste auf wichtigen Positionen schon herbe Rückschläge darstellen würden, nicht wie bei Freiburg einfach quasi jeden Abgang egalisieren kann. Ist halt mein persönlicher Eindruck aus den letzten Spielen, auch wenn da natürlich keiner so heraussticht wie ein Ronny bei Hertha.^^
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Also die Spiele die ich von Braunschweig live und in Farbe gesehen habe, haben mich alles andere als überzeugt. War in Regensburg auch im Stadion und war relativ enttäuscht.
      Die haben als "Spitzenmannschaft" halt oft knappe Spiele irgendwie noch gewinnen können, das wird ihnen in der BuLi als Abstiegskandidat dann wahrscheinlich eher nicht gelingen. Nichtsdestotrotz sind sie schon verdient aufgestiegen und ich finds cool,dass sie das geschafft haben. Könnte mir schon vorstellen, dass die nicht so wie Fürth sondern eher so wie Augsburg auftreten werden.

      Der Jahn nach gestern wieder drittklassig,Smuda war so ein Fehler :eek:
    • Kumbela ist im richtigen System schon stark, jedenfalls in Liga zwei, das hab ich mir auch damals beim FCK schon gedacht.^^ Man sieht halt, was denen abgeht, wenn Kumbela fehlt oder nicht so gut drauf ist...ähnlich wie Bayern mit Gomez, halt auf viel niedrigerem Niveau, wenn keiner die Dinger verwerten kann, dann läuft bei Braunschweig auch viel weniger, nur dass Bayern eben die notwendigen Alternativen hatte, Braunschweig nicht. Das Ganze eine Liga höher ohne Kumbela und ein paar andere Leistungsträger, da wird das ganz schwer.
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • jo, sehe ich ähnlich.. der niveauunterschied zur 1. Liga is einfach zu groß.. düsseldorf is aber grad in nem extemen formtief, also noch als einzige realistisch. sowieso haben hoffenheim und augsburg (sehr spät) ganz gute, funktionierende mannschaften am start, mit der sie in der 2. Liga locker alle schlagen würden (behaupte ich)^^

      ich hoffe ja dass düsseldorf noch auf platz 17 absinkt und clubs wie hoffe (einfach weil sie mit gisdol und den jungen spielern wieder auf nem guten weg sind) und augsburg (wären aber auch nur geil wenn sie die koreaner halten könnten^^) sich retten würden...

      wobei augsburg kann auch runter, vllt geht Ji dann zu Freiburg^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Servus 2. Liga, der Jahn nochmal schön mit ner 1:3-Niederlage ^^ Jetz hoff ich mal auf nen gescheiten Trainer für Liga drei, der Smuda war der größte Fehler..dann noch Gerber weg und es könnte echt was werden. Die dritte Liga is ja eigentlich auch gar net sooo unattraktiv.
      Dresden in die Rele, könnten zwei coole Spiele werden gegen Osna..