Feedback | Soccercraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feedback | Soccercraft

      So wie erwähnt hier mal meine Ansicht als "neuer User" zu Soccercraft. Ich hatte nämlich am Anfang hier sehr große Probleme.

      1.Das Forum

      Als ich das erste mal auf Soccercraft traf, war ich am Anfang etwas mit dem Forum "Überfordert", es ist anders als alle anderen Sims. Jede Sim benutz das WBB 2 Lite oder eben WBB 3 hier wird das 2.3.6 verwendet, ich weis nicht ob es an der Version oder an dem Design ist, dass es komplett andersr is als andere.Doch hier würde ich mir auch für die Zukunft wünschen alle Bereiche, sowie SC / CN zu moderniesieren, wenn man es so nenne kann, ich würde mich da an die anderen Sims vom Style her anpassen damit auch neue User sich gleich etwas wohl fühlen, denn es ist schon angenehmer wenn man in jeder Sims etwa den gleichen Aufbau hat.
      Das nächste ist, dass hier sehr viele Bereiche aufeinander treffen, CN/SC/NM diese sollte man vielleicht auch mal überarbeiten, NM rausnehmen, da es zur Zeit ja garnicht genutzt wird. Den Aufbau mit CN / SC ist sicher gut geordnet, doch man sollte besser aufmerksam werden damit man auch gleich sieht das ist CN und das hier ist SC und nicht nur durch den Reiter oben.


      2. Der Websoccer

      Der Websoccer ist sehr gut, er ist Anschaulich, hat ein sehr gutes Design und man findet alles ganz leicht wieder, doch auch dort sollte man vielleicht ein neues Design reinstellen, um es auch anschaulicher zu machen, denn ein Schwarz/Grünes Design spricht im Gegensatz zu hellen Farben nicht so die Leute an.


      3.Das Konzept

      Ich glaube das ist hier das größte Problem in der Sim, Soccercraft ist durch die Sterne nach tm.de einzigartig sowie mit der Aufwertung. Aber als neuer User ist man da einfach zu überfordert und da hilft einfach nicht nur das ein Mentor bereit steht für Fragen, denn sehr wenige Wenden sich da auch hin.
      Deswegen sollte man da evlt einfach eine "Einfache" Anleitung machen, denn lest euch mal selbst die Aktuellen Themen durch, diese ganzen Texte sind doch viel zu viel ?
      Denn SC ist eig. eine RL Sim, nur mit eigener Aufwertung, es werden aber beide Aspekte genutzt, sowohl das RLe (TM) als auch die eigen Aufwertung. Aber das in massig Text zu verpacken ist nicht gut, ich war am Anfang echt überfordert weil ich nicht wusste, was die Sterne etc bringen bzw sind. Aber erst als mir einer gesagt hat es ist ne RL sim halt dich einfach auf die RL Leistung und schau dann auch auf den MW hier in der Sim, war mir ganz schnell klar wie Einfach doch das Konzept ist.


      4.Mannschaften - Top Team --> Graupen Mannschaft.

      Das ist wieder ein Thema wo eig. schade ist, denn wenn man mal hinsieht haben hier die Admins den Anteil, Valencia,Neapel,Leverkusen,Gladbach (Nur Beispiele) sind einfach Hammer Teams, aber was ist mit den anderen? Es gibt in der Sim einfach die großen und die kleinen Teams und das macht die ganze Sim nicht anschaulich, denn wäre alles etwas ausgeglichner wären auch kleine Teams sehr schnell vergriffen und nicht ewig frei, da bringt auch kein Interim was, denn bis zum xx ist das Budget auch weg. Solche Teams wie Valencia können nie mehr entstehen und das finde ich schon blöd, klar haben sich Resi und so viel Arbeit gemacht so ein Team aufzubauen aber für Neuuser ist es einfach nicht toll. Und Außerdem würde ich evlt auch wieder so machen wie schonmal, dass absofort jedes 2. Top Team oder so NUR an Neu User geht, denn dann bleiben auch viele da.


      Das wars erste, falls mir noch was einfällt sag ich bescheid (Sorry für Rechtschreibfehler)
      King of Pokernight 24.01.2013


      Costa - Matavaz - Hamad
      Sigurdsson
      Tachtsidis ---------- Rudy
      Rausch - Vestergaard - xxx - Beck
      xxx


      Bank : Malbasic - Esswein -
    • zu 1: man sieht doch sehr gut was cn und was sc ist? sc = grüner style, cn = blauer style... :confused: das forum verändern und "moernisieren" würde ich nich machen, wozu? finde unser forum eigentl. sehr gut und mMn ist es mit abstand das bestaussehenste forum, was ich je in einer sim hatte.

      zu 2: WS wird wenn dann ja iwann ein komplett neuer kommen.. aber das dauert wohl noch xD

      zu 3: was die erklärung des konzeptes und vereinfachung der erklärung angeht, kann ich sicher demnächst mal was machen.

      zu 4: das ist quatsch, sry, aber weißt du seit wann leverkusen so gut ist? Seit krzem erst.. vor einigen saisons war das noch eine schrottmannschaft. und das zeigt sehr gut, dass über MEHRERE saisons hinweg ALLES möglich ist. Bei keiner Sim ist so viel möglich wie bei SC... vllt. sollte man das für neue user auch mal deutlich machen.. grad mit einem aktiven zeitungsteil wäre das nachzulesen...
    • Der WS ist sicher nicht sehr gut...^^ Aber das hat nix mit den mangelnden Neuusern zu tun, die kommen gar nicht so weit sich den anzuschauen. Das Problem ist eher, dass die meisten Sims total simpel sind und sich die meisten User da wohlfühlen, dort kann man sich ohne großes Nachdenken nach oben handeln, hier isses halt komplexer, das schreckt ab - schwer zu lösen.

      Die Graupenteams könnte man mit Subventionen beliebter machen. Dann würden die entweder als Zweit- oder Erstteam schnell besser werden. Da könnte man auch nach RL-Attraktivität gehen, sodass eher Aston Villa als Leicester erstklassig spielt. Naja, kA.

      Und der Vorschlag, dass Topteams nurnoch an Neuuser gehen ist total banane.^^
    • @Weini und Gerber, ich meine z.b. kannst du jetzt vergessen das man z.b. aus Leicester oder wie auch immer ein Team wie Valencia machen kannst auch net über 20 Saisons, außer du hast nix anderes zu tun als SC, deswegen sind solche Teams doch eher uninterresant für Neuuser
      King of Pokernight 24.01.2013


      Costa - Matavaz - Hamad
      Sigurdsson
      Tachtsidis ---------- Rudy
      Rausch - Vestergaard - xxx - Beck
      xxx


      Bank : Malbasic - Esswein -
    • Original von Jogi Löw
      @Weini und Gerber, ich meine z.b. kannst du jetzt vergessen das man z.b. aus Leicester oder wie auch immer ein Team wie Valencia machen kannst auch net über 20 Saisons, außer du hast nix anderes zu tun als SC, deswegen sind solche Teams doch eher uninterresant für Neuuser
      Aber du kannste das Team stetig verbessern und mit guter Arbeit innerhalb 2-3 Saisons in der 1.Liga etablieren ;)
      Amunt Valencia!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

    • Original von PGerber0
      Gibts doch auch immer wieder. Wer sich wirklich mit der Sim auseinandersetzt und gute Ansätze zeigt wird von uns auch belohnt (siehe Flori, siehe Schnix)


      Ja aber kennst doch die "Jugend von heute" ich war net anderster wollte schnellen Erfolg und war dann erstmal wieder weg, erst als ich richtig luste hatte und mich auseinander gesetzt mit der Sim hate ich meinen Spaß
      King of Pokernight 24.01.2013


      Costa - Matavaz - Hamad
      Sigurdsson
      Tachtsidis ---------- Rudy
      Rausch - Vestergaard - xxx - Beck
      xxx


      Bank : Malbasic - Esswein -
    • Original von Jogi Löw
      ja ok, aber als Neuuser will man eher gleich nen mittelmäßiges Team haben^^


      kannst du bei SC doch? sind immer genug mittelmäßige teams frei... könnte dir jetzt mind 5 nennen.

      Dazu ist der Aufstieg zum kl. Topteam sehr einfach und geht oft shcnell... kann ih dir auch an vielen beispielen zeigen.

      die wirklich schlechten teams werden ja grad alle per interimstrainer aufgebaut.. damit nicht mehr so viele uninteressante teams in der sim sind.

      und klar ist es möglich, wenn ich jetzt von neapel zu leicester wechseln würde und die aufbaue, würd ich das sicher schaffen, die genauso stark zu machen in weiteren 15 saisons. wieso sollte das nicht mehr gehen?

      am WS kann man sicher noch was kl. drehen, aber ich hoffe einfach dass wir irgendwann unseren geplanten eigenen ws haben, bei dem jerry ja einige sachen einbauen will, die die sim enorm voran bringen würden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Original von Weinachtsmann
      Original von Jogi Löw
      ja ok, aber als Neuuser will man eher gleich nen mittelmäßiges Team haben^^


      kannst du bei SC doch? sind immer genug mittelmäßige teams frei... könnte dir jetzt mind 5 nennen.

      Dazu ist der Aufstieg zum kl. Topteam sehr einfach und geht oft shcnell... kann ih dir auch an vielen beispielen zeigen.

      die wirklich schlechten teams werden ja grad alle per interimstrainer aufgebaut.. damit nicht mehr so viele uninteressante teams in der sim sind.

      und klar ist es möglich, wenn ich jetzt von neapel zu leicester wechseln würde und die aufbaue, würd ich das sicher schaffen, die genauso stark zu machen in weiteren 15 saisons. wieso sollte das nicht mehr gehen?

      am WS kann man sicher noch was kl. drehen, aber ich hoffe einfach dass wir irgendwann unseren geplanten eigenen ws haben, bei dem jerry ja einige sachen einbauen will, die die sim enorm voran bringen würden.


      Du sagst ja schon in weiteren 15 Saison, dafür brauchst du Erfahrung und die Lust, das haben meist neue User eben nicht
      King of Pokernight 24.01.2013


      Costa - Matavaz - Hamad
      Sigurdsson
      Tachtsidis ---------- Rudy
      Rausch - Vestergaard - xxx - Beck
      xxx


      Bank : Malbasic - Esswein -
    • Original von Jogi Löw
      Original von PGerber0
      Gibts doch auch immer wieder. Wer sich wirklich mit der Sim auseinandersetzt und gute Ansätze zeigt wird von uns auch belohnt (siehe Flori, siehe Schnix)


      Ja aber kennst doch die "Jugend von heute" ich war net anderster wollte schnellen Erfolg und war dann erstmal wieder weg, erst als ich richtig luste hatte und mich auseinander gesetzt mit der Sim hate ich meinen Spaß


      vllt wollen wir auch keine 14jährigen kiddies ansprechen, sondern eher ernste, erwachsene spieler? ich wüsste schon wie ich viele kinder in die sim bekommen könnte, aber irgendwo wollen wir ja auch noch unseren spaß haben - und der stamm der user ist eben bereits an die 20 jahre oder älter.
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Jogi Löw
      Original von PGerber0
      Gibts doch auch immer wieder. Wer sich wirklich mit der Sim auseinandersetzt und gute Ansätze zeigt wird von uns auch belohnt (siehe Flori, siehe Schnix)


      Ja aber kennst doch die "Jugend von heute" ich war net anderster wollte schnellen Erfolg und war dann erstmal wieder weg, erst als ich richtig luste hatte und mich auseinander gesetzt mit der Sim hate ich meinen Spaß


      vllt wollen wir auch keine 14jährigen kiddies ansprechen, sondern eher ernste, erwachsene spieler? ich wüsste schon wie ich viele kinder in die sim bekommen könnte, aber irgendwo wollen wir ja auch noch unseren spaß haben - und der stamm der user ist eben bereits an die 20 jahre oder älter.



      Das ist natürlich mal eine Sichtweise die ich bisher net kannte, finde ich aber auch sehr gut so, auch wenn ich wohl dann der jünge zur Zeit bin :)

      P.S. Weini --> Wo ist das Werbeteam hin, finde den Bereich nicht mehr
      King of Pokernight 24.01.2013


      Costa - Matavaz - Hamad
      Sigurdsson
      Tachtsidis ---------- Rudy
      Rausch - Vestergaard - xxx - Beck
      xxx


      Bank : Malbasic - Esswein -
    • Original von Jogi Löw
      Original von Weinachtsmann
      Original von Jogi Löw
      ja ok, aber als Neuuser will man eher gleich nen mittelmäßiges Team haben^^


      kannst du bei SC doch? sind immer genug mittelmäßige teams frei... könnte dir jetzt mind 5 nennen.

      Dazu ist der Aufstieg zum kl. Topteam sehr einfach und geht oft shcnell... kann ih dir auch an vielen beispielen zeigen.

      die wirklich schlechten teams werden ja grad alle per interimstrainer aufgebaut.. damit nicht mehr so viele uninteressante teams in der sim sind.

      und klar ist es möglich, wenn ich jetzt von neapel zu leicester wechseln würde und die aufbaue, würd ich das sicher schaffen, die genauso stark zu machen in weiteren 15 saisons. wieso sollte das nicht mehr gehen?

      am WS kann man sicher noch was kl. drehen, aber ich hoffe einfach dass wir irgendwann unseren geplanten eigenen ws haben, bei dem jerry ja einige sachen einbauen will, die die sim enorm voran bringen würden.


      Du sagst ja schon in weiteren 15 Saison, dafür brauchst du Erfahrung und die Lust, das haben meist neue User eben nicht


      so lang würde es nichmal dauern wahrsch., aber so lang habe ich eben auch neapel aufgebaut. es geht ja auch schneller - um ein topteam wie leverkusen zu bauen dauert es ein paar saisons...

      klar braucht man erfahrung und lust - aber diese müssen ja auh iwie belohnt werden. wenn man in 0 komma nix von 0 auf 100 kommt, wäre der ganze reiz an der sim doch verloren.
    • Original von Jogi Löw
      Original von Weinachtsmann
      Original von Jogi Löw
      Original von PGerber0
      Gibts doch auch immer wieder. Wer sich wirklich mit der Sim auseinandersetzt und gute Ansätze zeigt wird von uns auch belohnt (siehe Flori, siehe Schnix)


      Ja aber kennst doch die "Jugend von heute" ich war net anderster wollte schnellen Erfolg und war dann erstmal wieder weg, erst als ich richtig luste hatte und mich auseinander gesetzt mit der Sim hate ich meinen Spaß


      vllt wollen wir auch keine 14jährigen kiddies ansprechen, sondern eher ernste, erwachsene spieler? ich wüsste schon wie ich viele kinder in die sim bekommen könnte, aber irgendwo wollen wir ja auch noch unseren spaß haben - und der stamm der user ist eben bereits an die 20 jahre oder älter.



      Das ist natürlich mal eine Sichtweise die ich bisher net kannte, finde ich aber auch sehr gut so, auch wenn ich wohl dann der jünge zur Zeit bin :)

      P.S. Weini --> Wo ist das Werbeteam hin, finde den Bereich nicht mehr


      falls du den internen bereich meinst, du wurdest aus dem team wahrsch rusgenommen, weil du nichts mehr gemacht hast /zurückgetreten bist?^^

      und ich hab ja nix gg jüngere user, auch die können hier mitspielen und sich einfinden.. so kompliziert is das ja net. solang sie die sache einigermaßen ernst angehen und nicht wie in manch anderen sims oft der fall, haben sie auch ihren spaß...