Borussia Dortmund - S16

• Borussia Dortmund - S16

Carlos Idriss Kameni 9,4 Mio

Marcel Schmelzer 11,4 Mio - Adriano - 10,5 Mio - Simon Kjaer 12,1 Mio

Elias 11,9 Mio - Mkhitaryan 6,3 Mio

Santi Cazorla 16,5 Mio - Raúl García 17,3 Mio - Granit Xhaka 9 Mio

Ronaldinho 19,4 Mio - Lewandowski 13,5 Mio

Bank:

Ron-Robert Zieler 7,4 Mio
      Matthias Ginter 4,1 Mio
      Ogenyi Onazi (Noch Jugend) 1,1 Mio
      Mateo Kovacic - 3 Mio -
      Leonardo Bittencourt - 4,7 Mio - (Noch Jugend)
      Ádám Szalai - 4,4 Mio
      Ahmed Musa 4 Mio -

Wo liegen meine Stärken?
      Wo liegen meine Schwächen?
      Was sollte ich schnellstmöglich ändern?
      Wen sollte ich am ehesten mit TL pushen?
      Wie gefällt euch meine Arbeit bei Dortmund?

Was kann ich mit dem Team in Saison 16 erreichen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Kuma ()

• RE: Borussia Dortmund - S15

ja, am SE solltest Jo durch Lewa ersetzen und Jo entweder als backup halten oder am besten zu geld machen...

deine stärke liegt eindeutig im mittelfeld, aber gerrard und garcia müssen halt iwann in bälde ersetzt werden - und ob xakha / bittencourt da rankommen is die frage, beide sind für mich noch wundertüten... peruzzi kann ich schwer einschätzen..

abwehr ist ok, aber hier fehlt halt ein wirklich guter spieler, wobei kjaer es vllt noch wird.. ein gutes ab talent sollte unbedingt kommen und chivu muss man mal loswerden, spätestens am SE dann..

Tor is schwach und bei Giefer muss man mal schauen ob der die Kameni-Nachfolge packt... hier ist evtl. auch bald Handlungsbedarf.

Sturm dagegen is erstmal ok, auch wenn der Nachwuchs fehlt.. Lewa sollte sich zum Starstürmer entwickeln und dann Ronnies Rolle einnehmen mit der Zeit....

im grunde hast aber ja noch kaum was verändert im vgl zu fanas team^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Jo, bisher Ost noch nicht viel gemacht, muss halt alles nach und nach rangehen, um trotzdem mit oben zubleiben ^^

Es fehlen halt momentan die potenziellen Nachfolger für z.B. Gerrard, Garcia und Co, viel Geld ist auch nicht da, das Versuch ich halt durch andere möglichkeiten reinzuholen ^^
      Giefer behalt ich noch erstmal, Vllt kann ich den später auch für gutes Geld verkaufen

In der Abwehr hab ich noch Hoffnung, dass Kjaer wieder nen richtig guter wird, was er langsam aber sicher wieder wird, für Cole muss langsam auch ein Ersatz gefunden werden.

Bittencourt und Xhaka haben aufjedenfall das potenziell zu Klasse Spielern, bittencourt ist noch zu jung und noch nicht "bereit" fuer die Bundesliga und xhaka ist momentan auch nicht angekommen

Der Kader ist halt sehr klein und man muss nach und nach die einzelnen "Baustellen" bearbeiten ^^

Danke, für deine Bewertung ^^
    • Warwick schrieb:

Carlos Idriss Kameni 8,6 Mio

Cristián Zapata 11,7 Mio - Ashley Cole - 13 Mio - Simon Kjaer 10,5 Mio

Jordan Henderson 12 Mio - Hernanes 13 Mio

Santi Cazorla 15 Mio - Raúl García 16,4 Mio - Steven Gerrard 19,2 Mio

Ronaldinho 19,4 Mio - Jô 14 Mio

Bank:

Robert Lewandowski - 10,8 Mio
      "Adriano" - 9.4 Mio
      Fabian Giefer (Noch Jugend) 1,2 Mio
      Ogenyi Onazi (Noch Jugend) 680.000 €
      Granit Xhaka - 6 Mio (Noch Jugend)
      Leonardo Bittencourt 3,2 Mio (Noch Jugend)

Wo liegen meine Stärken?

[SIZE=7]Hab die Fragen einfach mal von Mastar geklaut :p[/SIZE]
    • Stärken: dein Mittelfeld ist sehr stark, du hast eine ausgeglichene Mannschaft (mit MW und Talent), es kommen schon ein paar ordentliche Spieler nach, das war ja sonst immer Dortmunds Problem...

Schwächen: du stehst vor einem teilw. Umbruch und wirst auch noch mehr Talente brauchen - um in Zukunft eine größere Rolle spielen zu können... (aber bist auf dem richtigen Weg)

Was du ändern solltest: Tor ist gut, Kameni erstmal gesetzt und Giefer bisschen pushen und aufbauen - er sollte als TW in Zukunft reichen.. macht eigentl. ne gute BL-Saison bei Düsseldorf und wird sich deneke ich etablieren. In der Abwehr würde ich Zapata evtl abgeben und einen jüngeren Backup holen. Adriano ist hammer und kann noch ein paar Jahre deinen RV spielen (wobei er als Allround-Backup natürlich auch super geeignet wäre), Cole den LV geben (dahinter vllt. einen aufbauen) - Kjaer sollte für die Zukunft noch ne Bank werden bei dir.. auch wenn er kein Star mehr wird. Im MF vllt Xakha + TL auf die Bank setzen und evtl noch einen holen (leihe?), hier passt die Mischng zwischen Talent und MW super.. im Sturm stimmt auch erstmal alles, Ronnie + Lewa gehört die Zukunft.. Jo kannst dann bald mal verticken. Iwann brauchst aber auch nen neues Stürmertalent, weil Ronnie machts natürlich nich ewig..

edit: Zapata bringts vllt wegen seiner Polyvalenz in Verbindung zu Adriano gut.. aber spielt halt im RL nich wirklich stark.. wobei heute soll er gut gewesen sein bei milan, vllt behälst ihn erstmal^^

Mit TL pushen: Xakha hätte es nötig, wenn du ihn direkt verwenden willst - spielt halt im RL noch nich überzeugend.... Giefer hat TLs nötig, wenn du auf ihn in Zukunft setzen willst.. ansonsten passt es. Lewa ann natürlich nen TL auch nich schaden... falls du zufällig Geld übrig hast, aber der wird sich auch von selbst entsprechend entwickeln..

Deine Arbeit gefällt mir gut, mach weiter so! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Ja, erstmal danke für die Bewertung ^^

Talente gibts nicht viele, ja, aber das versuch ich jetzt halt nach und nach alles auszurüsten mit Scouting, Auktionen und evtl. auch im Tausch gegen einen meiner Stammspieler, aber ohne, dass ich viel schwächer werde ^^

Im Sturm hab ich auch noch Szalai, den ich pushen werde. Falls Ronnie irgendwann mal aufhört, kann Szalai den denke ich ersetzen, oder ich hol mir einen weiteren Stürmer. Rondon hab ich auch noch und den werde ich ggf. dann für Geld verkaufen, um mir dann viel versprechende Talente zu kaufen. ;)

Bei Giefer gehe ich auch davon aus, dass der sich in der 1. Liga etablieren wird und als zukünftiger TW sollte der reichen. Xhaka wird werde ich wahrscheinlich im laufe der Saison irgendwann mal dann ranführen langsam. Talente brauch ich aufjedenfall, haste recht, aber denke, dass wird schon mit der Zeit
    • Wo liegen meine Stärken?
      Ich finde dein Team ist total solide und absolut gut aufgebaut. Dein Mittelfeld ist stark und du hast einen guten Ausgleich aus Erfahrung und Talententen. Leute wie Henderson und Xhaka sind wirklich gut und werden ihren weg machen.

Der zweite Stürmer muss natürlich noch aufgebaut werden, aber Rondon steht ja zur Verfügung.
      Deine Probleme sind eher hinten. Zapata ist deutlich auf dem absteigenden Ast. Und auch Kameni ist nicht so das Gelbe vom Ei.
      Da solltest du dich umsehen nach talentierten Alternativen.

Das habe ich ja bereits bei den Schwächen mit ausgeführt.
      Das sind deine größten Probleme.

Xhaka würde ich noch etwas pushen. Und auch Bittencourt würde ich langsam ranziehen, denn wenn du Hernanes abgibst, brauchst du da ja Ersatz. Auch wäre das für die Zukunft durchaus ratsam.

Ich finde du leistet gute Arbeit. Du hast ein gutes Auge für Spieler.
      Alles in allem ein sehr guter Manager
      :grins:

Die Liga ist natürlich stark.
      Ich denke, dass du wieder im oberen Mittelfeld dich platzieren wirst. Zwischen 5 und 9 ist alles drin.
      Kommt halt auf die Berechnung an

;)

Ich würde mich freuen, wenn du mich auch zurück bewertest :)

Morata--Adrian
      Sissoko--Holtby--Suso
      Vidal--Chalobah
      Boilesen--Vertonghen--Rüdiger
      Asenjo
      Bank: J.Lukaku, Schelotto, Bruma

Alemannia Aachen S16
      Aachen Tranferliste
      Parma Kader S16
      VP: Eule
      , Carva

• Erstmal danke für die Bewertung. :)

Meine größte Schwäche ist momentan halt die Abwehr da haste schon recht. Kameni ist zwar nicht so toll im RL, aber sein MW sollte noch bisschen herhalten ^^ dann hab ich ja noch Giefer, denke, dass der sich in der BuLi etablieren wird und zu einem anständigen TW wird…
      Die größte Sorge ist echt die Abwehr, hab ja jetzt Chivu und Cole verkauft und dafür adriano geholt, wenn ich's irgendwie schaffe nen guten Ersatz für Zapata zu finden, ist meine Abwehr eigentlich auch recht stabil.

Im Sturm hab ich momentan noch Ronaldinho, den werd ich solange behalten, bis Lewanwoski mind. genau soviel MW hat und dann kommen noch Szalai und Rondon nach. ;)

Denke auch, dass Xhaka seinen weg gehen wird und sich durchsetzen wird Bittencourt genauso. Momentan hab ich ja eher weniger Talente, aber momentan bin ich immer auf der suche nach vielversprechenden Talenten ^^

Edit: ich werde dich heute im laufe des Tages auch noch bewerten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuma ()