Ben ist da!

• Original von Eddie
      Original von Conan
      Also erstmal willkommen ;)
      Und ich arbeite neben meinem Studium bei so einem "Provinzblatt" ^^ Was hier geschrieben wurde, sind so die typischen Vorurteile von Leuten die da noch nicht gearbeitet haben (nicht böse gemeint).
      Ganz ehrlich: Oft sind die Sachen am interessantesten von denen man das am Anfang nie gedacht hat. Einfach weil die Leute cool sind oder es irgendwie sonst was gibt,dass besonders ist. Wenn du Sport für ne Tageszeitung schreibst ist das oft eintöniger als für ein "Wald und Wiesenblatt" zu schreiben, wo du mal mit dem Förster und dann dann wieder mit dem Sparkassenchef oder so sprichst.
      Hatte früher auch Vorurteile und die Einstellung,dass sowas unter "meiner Liga" ist, aber wenn man dann mal in Richtung Arbeitsmarkt schaut, ist die Einstellung irgendwie weltfremd ^^
      Peace out ;)

Das bekräftigt doch meine Meinung, dass es jeder machen kann. Du machst es neben deinem Studium und ich habs auch mal einach so gemacht.^^

Jo klar, aber vielleicht haben wirs auch einfach beide drauf ;)
      Und natürlich kann das jeder machen, der mit Wörtern umgehen kann. Aber "das kann ja jeder" klingt immer so abwertend ^^
    • Original von Weinachtsmann
      was verdient man da denn so - und wieviel arbeitet ihr da?^^

ich werd auch irgendnen job nebem studium machen müssen - und schreiben wäre vllt noch so das erträglichste...

kommt drauf an. ich hab glück und werde nach stunden bezahlt, üblicher is es eigentlich nach zeilen bezahlt zu werden. und dann bist du halt extrem abhängig davon, zu welchen terminen dich dein chef schickt und ob das letztlich auch veröffentlicht wird. von daher kann man das nicht so pauschal beantworten. reich wirste nicht, aber denke mal zwischen 200-300 sind so die regel.
      ich hab auch das glück, das meine "termine" oft eishockey-,basketball- oder baseballspiele sind ^^ dem jahn für umme zuzuschauen wäre zwar bisschen geiler, aber ich will nicht meckern :D

edit: außerdem wirste zu 99% erstmal durch ein unbezahltes praktikum durch müssen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan ()