www.rovers.co.uk/

• www.rovers.co.uk/

The News of Blackburn Rovers

Trainiert zum ersten mal eine englische Fußballmannschaft - FatihTerim

Die Rovers verpflichten Trainer FatihTerim

Die englischen zweitligisten Blackburn Rovers verpflichten den 59 Jährigen türkischen Erfolgstrainer FatihTerim.Obwohl er noch mit dem Bundesligist SV Wacker Burghausen noch einen Vertrag hatte , "kauften" ihn die Engländer für eine bestimmte Ablösesumme.Der Ex-Nationaltrainer der Türkei soll den Abstieg des Traditionverein verhindern.
      Er sprach nach der Verpflichtung zum ersten mal auf "RoversTV" :
      " Ich habe mich über den Blackburn Rovers erkundigt.Tugay Kerimoglu den ich lange Zeit trainiert hatte und auch hier auf der Insel in diesem Verein spielte , konnte mir weiterhelfen und wir können sagen das er der Auslöser für diesen Wechsel war.Er sprach nur Prositives und meinte das es ein toller Club wäre und empfiel mir den Wechsel.Und ich bereue es nicht hier am Bord zu sein."

Die ersten Spiele tragen Früchte
      Nach dem Wechsel des Trainers spielten die " Rovers " kämpferisch und Spielwilliger.In der Rückrunde traten sie im 16.Spieltag im Auswärtsspiel gegen die AFC Wimbledoner an.Im hitzigem Spiel gewann letztendlich die Mannschaft von Terim mit 0:2.Es war Khouma Babacar und der 22 Jähriger Jugendspieler Emmanuel Mayuka die das Tor traffen.

Doch im 17.Spieltag sollte der Gegner ganz anders aussehen.Es ist der Überrenner der 2.Liga englischen Liga.Hierbei handelt es sich um Aston Villa. Im langweiligen Spiel fielen keine Tore und es endete wie es anfing 0:0.Damit holten sich die Rovers 4 Punkte in 2 Spielen.

Tomas Sivok wechselt in die Insel
      Auch für den Tschechen Tomas Sivok ist die Bundesliga - Geschichte für das erste abgeschlossen.Der 29 Jähriger wird nicht mehr für den FSV Mainz 05 kicken , sondern beim Blackburn Rovers.In der Verpflichtung liegen wohl laut der Homepage 5,5 Millionen Euro im " Spiel " die an die Mainzer ins Konto fließt.Damit hätte die Truppe von Terim einen wichtigen Abwehrspieler gewonnen !

• The News of Blackburn Rovers

Erst 22 Jahre und schon blüht ihn eine prächtige Zukunft

Das Traumduo !

Khouma Babacar und Emmanuel Mayuka sind die neuen Stars auf der Insel.Beide Young-Stars haben in nur 5 Spielen jeweils 3 Pflichtspieltore erziehlt.Im 18.Spieltag war es das Ziel im Heimspiel gegen gegen die junge und starke Mannschaft von Schnix anzutretten.Genauer gegen Leeds United.Im ausgeglichenem Spiel gewann die Gastmannschaft mit einem knappen 1:2 durch die Tore von Tymoschuk und Olivier Giroud.Obwohl der 22 Jähriger Mayuka den Stand zum Ausgleich führte , fiel wieder die Abwehr der Rovers auf und kassierte das Tor.
      "Gewinnen können wir nicht jede Woche.Wir haben alles gegeben was in unserer Macht steht , aber wenn der Ball nicht rein gehen will , kann ihn keiner dazu zwingen.Wir werden uns auf die nächste Woche konzentrieren und versuchen die 3 Punkte rauszuholen." , sagte Terim nach dem Fußballspiel.
      Und das geschah auch.Sie spielten im 19.Spieltag erneut als Gastgeber.Im ausverkauften Stadion zeigte die Truppe von Terim sich Torgefährlicher und in der Abwehr eindeutig sicherer.In 90 Minuten fielen 3 Tore die der Blackburn Rovers erziehlte.Der Kapitän Raul (2) und Emmanuel Mayuka (1) waren die Torschützen des Spieles.
      Und anschließend ging es ins Stadtviertel Queens ' Park in London.Obwohl die Mannschaft aus London in großen Problemen steckt sowie die erfolglose Trainersuche usw. versuchten die Spieler der Mannschaft dennoch ihr bestes zu geben.Doch im 20.Spieltag sollte es wieder nicht so aussehen.Denn auch die Mannschaft aus Blackburn war einfach zu überlegen.Raul (1) und Babacar (2) entschieden das Spiel und holten die 3 Punkte nach Hause.

"Mein momentaner Erfolg hängt natürlich von der Mannschaft hat.Es ist ein Mannschaftssport und der Erfolg der Mannschaft ist immer wichtiger als mein eigener.Ich versuche jeglich nur meine Aufgabe zu meistern.Denn der Trainer gab mir großes Vertrauen und ich will ihn dafür mein Vertrauen geben." - Emmanuel Mayuka

Sie hatten in den letzten Spielen mehr zu lachen

Und der Ball rollt wieder

Nach den 2 gewonnenen Partien gegen Norwich City und Queens Park ging es in der 21.Spielwoche gegen die Mannschaft aus Fulham.In einem Spiel wo beide Mannschaft jeweils viele Chancen hatten entschied es dennoch der Fulham nach 90 Minuten für sich.
      Nach der entäuschenden Niederlage vor der eigenen Kulise mussten sie im Britannia Stadium spielen.Die Heimat von Stoke City.Vor knapp 28.500 Fans zeigte dennoch die Mannschaft von Terim eine solide Leistung und gewann durch die Tore von Welliton und Wilson Palacios die Partie.Das waren somit die nächsten 3 Punkte die ins Konto der Rovers floßen.
      Doch im nächsten Spieltag kam erst die "Überraschung".Als Gastgeber spielten sie gegen den Club aus der Hafenstadt Sunderland.In 90 emotionalen Minuten vielen 8 ganze Tore.Die Mannschaft aus Rovers durfte lächeln denn das Ergebniss lautete 6:2.
      Und FatihTerim äußerte sich nach einer langen Zeit wieder nach einem Spiel zur Presse :
      " Ich gratuliere als erstes die Mannschaft Sunderland.Sie haben viel gekämpft und uns in paar Positionen wirklich ins schwitzen gebracht , aber vor und nach der Roten Karte hatten wir das Spiel in der Hand und eben nach dem Platzverweis fiel uns es natürlich einfacher.Und zum Spiel kann ich sagen das wir eine starke Mannschaft sind und das haben wir wieder einmal bewissen.Auch wenn uns in dieser Season nicht allzuviel gelingt , denke ich das es in der nächsten Season klappen wird.Denn eine Mannschaft die so hohe Qualität besitzt kommt und gehört auch in die erste Liga. "

Champions Leauge-Sieger im Jahre 2010 - Cristian Chivu

7:1 Niederlage in Barnsley - Pläne für die Zukunft

Ein Tag vor dem neuen Jahr wollte Blackburn Rovers im Auswärtsspiel gegen Barnsley ihren Fans einen Sieg schenken und somit sich an die ersten 9 der Liga aufzuarbeiten.Doch sollte eben nicht so kommen.Sie erlitten eine 7:1 Niederlage.Schon in der 1.Halbzeit wurde der Gegner schon für viele Fußball Fans festgestellt bei einem Halbzeitergebniss von 4:1.
      Der Trainer der Rovers rastete nach jedem Gegentreffer aus und verließ das Spiel schon beim Stand von 6:1. Aber er war nicht der einzige der das Spiel früher verließ , denn die Fans hatten auch nach vielen Gegentreffern die "Schnauze voll" und waren nur noch entäuscht.
      Terim sagte nach dem Spiel : "Ich würde mir wünschen , wir hätten nicht nur das neue Jahr , sondern auch den Sieg gefeiert. Aber wir haben wirklich unglaublich schwach gespielt.Das kann ich garnicht nachvollziehen. Wir haben das Jahr schlecht beendet , aber wollen ins neue Jahr viel besser anfangen."

Sivok in England angekommen - Neuer Star in der neuen Season !

Endlich ist der Tscheche Thomas Sivok auch in seine neue Mannschaft angekommen.Erst heute Abend landete er im Flughafen in Blackburn und trainiert morgen früh mit der Mannschaft im Trainingsgelände.
      " Ich bin sehr glücklich endlich hier zu sein. Ich durfte mich von meinem alten Teamkollegen verabschieden und jetzt bin ich 100% fit hier alles zu geben und hoffe ich kann der Mannschaft behilflich sein."

Sivok bleibt nicht die einzige Verpflichtung der Schwachstelle in der Abwehr. Auch Cristian Chivu vom Borussia Dortmund wechselt in der neuen Season zu den Rovers für 13 Millionen €.Aber in dieser Season steht der Rumäne noch im Kader des Deutschen Meister zur Verfügung.
      "Chivu ist ein erfahrener Spieler der in mengen Topclubs gespielt hat und immer wieder seine Spielklasse bewiesen hat.Wir haben zwar viel Geld bezahlt , aber ich bin davon überzeugt das dieses Geld es Wert ist ! "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FatihTerim ()

Angeblich steht Ex-Milan Spieler Pazzini auf der Liste von Terim

Kein guter Start ins neue Jahr

Hat die Mannschaft von Fatih Terim etwa das Siegen verlernt? Denn nach der Pleite in Barnsley (7:1) gelang dem Blackburn Rovers 3 Wochen lang kein Sieg. 3 mal war das Ergebniss des Spiels ausgeglichen.Also musste man sich jeweils gegen Swansea City , FC Reading und dem Manchester City mit einem Punkt zufrieden geben.Aber in der 28.Spielwoche der Championship gelang der lang ersehnte Sieg.Gegen die letzt platzierte Mannschaft aus Cardiff wurde es eine richtige zitter Partie.Trotz aller Bemühung der Rovers kam Cardiff einfach immer wieder zum Ausgleich und dies ging bis zum 3:3 , bis zur 80.Minute als Andreas Dossena seine Mannschaft endlich wieder Atmen ließ und die 3 Punkte sicherte.Auch der neue Abwehrspieler Thomas Sivok schoss sein erstes Tor für seinen neuen Club zum 3:1.Weiterhin befindet sich der Verein der Westlich von England befindet auf dem 11.Platz und schließt damit den Aufstieg für die Season 2012-2013 vorzeitig ab.Dennoch haben sie in der Zukunft viele Pläne und der wichtigste ist der Aufstieg !

"Die Fans können sich schon mal freuen !"
      Und endlich fängt auch der Blackburn Rovers an am Markt mit aufzumischen. Vorstandsmitglieder bestätigten das sie sich jetzt intensiver an hochklassige Spieler interessieren würden und bald die Fans mit Verpflichtungen überraschen würden.Laut seriösen Quellen bereitet sich der Club auf einen kompletten Kaderumbruch vor.Ebenso steht auch Weltstar Raul wohl auf der Abschlussliste des Trainers und man gebe ihm Zeit bis zum Seasonende sich eine Mannschaft zu suchen.

Rovers erkämpfte sich den Sieg verdient

Sieg gegen Bolton
      In den letzten Spieltagen der Championship läuft es für den Blackburn Rovers langsam , aber sicher in die bessere Richtung.Das konnten sie auch im 29.Spieltag gegen die Bolton Wanderers unter Beweiss stellen.Mit 1:0 Sieg durch Wellitons Freistoß Tor , schnappen sie sich erneut die 3 Punkte und klettern somit auf den 10.Platz.Dennoch zeigte die Gastmannschaft ein gutes Spiel , verschoss jedoch menge Chancen vor dem gegnerischen Kasten und unterlag somit dem Blackburn.Im großen und ganzen war es ein ausgeglichenes Fußballspiel.
      "Die Season haben wir so gut wie abgeschlossen.Wir konzentrieren uns schon auf die nächste Season , denn die wird ganz wichtig für uns sein.Dieses Jahr war wirklich kein Jahr mit Erfolgserlebnissen. Deswegen erhoffen wir uns für die nächste Season viel mehr.Wir haben hoche Anforderungen und die müssen wir als ein großer Club erfüllen.Große Vereine haben immer große Wünsche. Dennoch freut man sich natürlich wenn man hier ein Spiel gegen eine starke Mannschaft wie Bolton gewinnt.Vor uns liegt noch das letzte Spiel der Season und dies werden wir natürlich ebenfalls ernst nehmen und versuchen zu gewinnen ! "

Ist Samaras der neue Star ?

Angeblich wurde wohl der englische 2.Ligist Blackburn Rovers auf dem Markt fündig.Es ist der Griechische Stürmer Georgios Samaras.Momentan hat er noch einen Vertrag bei dem Italienischen Club Genua die auch nicht abgeneigt ist den 27 Jährigen abzugeben.
      Laut seriösen Quellen will Genua eine Tausch anbieten , die sich um den "Young-Star" Babacar handelt.
      Dennoch hat Samaras um Zeit gebeten um sich mit seiner Familie seine Entscheidung zu fällen.Spätestens am Sonntag soll die Entscheidung fest stehen.

Auch Wunsch-Spieler Samaras steht nun im Kader der Rovers

"Am Ende hatten wir auch etwas zu lachen"
      Der letzte Spieltag der Liga stand endlich an.Alle standen das letztes mal dieser Season wieder im Stadion oder vor dem Fernseher.Blackburn Rovers hatte es mit der Mannschaft aus Birningham zu tun. Im fairen und dennoch einseitigem Spiel gewann FatihTerim und seine Mannschaft das letztemal die 3 Punkte durch die Tore von Mayuka.Damit beenden sie die Season mit 41 Punkten mit denen sie sich zum 10.Platz hochklettern konnten.Der Klassenerhalt wurde geschafft , dennoch steigen die Erwartungen der Fans um Jahr zu Jahr.Auch FatihTerim bestätige mehrmals das , dass neue Ziel der neuen Season der Aufstieg in die Premier Leauge sein wird !

VERPFLICHTUNGEN !!!

Und endlich hat Blackburn am Markt zu geschlagen. Aber das nicht einmal sonder gleich zweimal. Der 24 Jährige Türke Aydin Yilmaz und der Griechische Topstürmer Samaras wechseln mit sofortiger Wirkung zum Blackburn Rovers.Erst vor wenigen Minuten bestätigte dies der Co-Trainer Hasan Sas das die Verhandlungen beider Profi-Fußballer durch sei und sie in spätestens 1 - 1,5 Wochen in England ankommen werden !
      "Wir haben eine Liste von Terim bekommen.Er hat dort seine Wunschspieler für diesen Verein aufgezählt.Wir werden natürlich alles dafür tun um dies zu verwirklichen und sie in diesem Verein zu holen wenn unsere Finanziellen Möglichkeiten dies erlauben. Samaras und Aydin befanden sich ebenfalls in der Liste und wir haben sie verpflichtet.Ich verstehe nicht viel von Fußball.Dafür habe ich auch Terim geholt.Ich kümmer mich hauptsächlich nur um die Finanziellen Angelegenheiten.Soll es das beste für den Verein werden " , betonte der Präsident Paul Agnew.

Dennoch gab es auch Abgänge in diesem Zeitraum.Babacar und Souza verlassen den Verein und führen ihre Vereine jeweils in Genua und Neapel fort.
      Der Verein Blackburn Rovers wünscht den beiden Fußballern weiterhin Glück und Gesundheit in ihrer Fußball-Karriere sowie im Privatleben.

Doch die Gerüchte um weitere Spieler folgen trotzdem angeblich sei man auch mit Cenk Tosun sowie Alexander Meier ebenfalls kurz vor der Verpflichtung.Momentan verhandelt man wohl mit dem Italienischem Club Genua und es soll wohl in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.

Wird er in Genua erfolgreicher ?

Alex Meier und Cenk Tosun unterschreiben beim Blackburn Rovers
      Und somit wären auch die nächsten Verpflichtungen statt gefunden.Der "Young-Star" Cenk Tosun und der ehemalige Frankfurter Alex Meier unterschreiben beim englischen Club Blackburn Rovers.Cenk Tosun bekam einen 4 Jahresvertrag , wobei sich bei Alex Meier sich um ein 2 Jahresvertrag handelt.Damit zeigt der Verein den erwarteten Schritt in die Premier Leauge und kauft im hochem Tempo weiter ein.Sie sollen wohl in den nächsten Tagen zum Medizin Check antretten und dannach die jeweiligen Verträge vor der Presse unterschreiben.
      "Klasse Spieler.Keine Frage.Ich bin sehr optimistisch das die beiden Jungs hier weiterhelfen werden. " , erwähnte Terim zum offizielem TV Sender seiner Mannschaft.
      Aber es war ein Tauschgeschäft.Als Gegenzug ging eine Stammkraft im Mittelfeld der Rovers.Es handelt sich hierbei um Wilson Palacios der seine Karriere nun an in Genua weiterführen wird.Der 28 Jährige wurde seit längerem von den Scouts des italienischem Club verfolgt.
      Der ganze Verein wünscht Wilson Palacios viel Glück in seiner Profi-Karriere und im Privatleben.

Ist als Goalgetter geboren ! - Burak Yilmaz

Kaufrausch - " Er stand ganz oben "
      Die Verpflichtungen hören nicht auf. Vorallem wird der Sturm mit sehr wichtigen Spielern verstärkt.Dieses mal handelt es sich um Burak Yilmaz.Der 27 Jährige Türke fiel in der Season 2012/2013 in der Champions Leauge auf.Während er ein Kopf zu Kopf Duell um den Torschützen-König mit Messi sowie C7 führte und mit seinen damaligen Club Galatasaray Istanbul große Erfolge leistete , stiegen die Interessen der Europäischen Club auf ihn.
      Nachdem er zum Spanischen Verein Villareal wechselte , hatte der Ex-DFB Nationaltrainer Löw einen kompletten Kaderumbruch geplant.Da stand auch Burak auf der Abschlussliste.Nachdem weiterhin viele Vereine Interesse zeigten gewann am Ende die Teilnehmer der Championship.Fatih Terim war einer der Hauptrolle für diese Verpflichtung.Beiderseits.Auch Burak Yilmaz fand es interessant wieder sich von seinem alten Trainer coachen zu lassen : " Das erwähne ich immer wieder und sag es hier nochmal.Für mich ist Terim der beste Trainer mit dem ich je zusammen gearbeitet habe.Er hat ein unglaublichen Sinn für unsere Motivation.Ich war unter seiner Leitung damals bei Galatasaray sehr erfolgreich.Und das verdanke ich ihm natürlich.Daher freu ich mich natürlich wieder mit Fatih Terim erneut in einem großen Verein zu spielen ! "
      Nach dieser Aussage auf "Sky Sports" äußerte sich auch der 59 Jährige zur Kamera : " Er stand auf meiner Liste ganz oben.Ohne Frage ein Killer vor dem Kasten.Und nach seiner Leistung in der Champions Leauge kann auch keiner seine Fußballerischen Fähigkeiten bestreiten.Er ist ein Torjäger und ich hoffe das er es hier auch zeigen kann.
      Der Preis für ihn war , aber dennoch nicht billig.Unglaubliche 30 Millionen € bezahlten sie an die Spanier und ist nunmit die Rekordablöse in der Geschichte von Blackburn. Sein Gehalt beträgt 2,3 Millionen €.

Triumphierten damals bei Galatasaray , jetzt auch in England ?

Eine große Legende verlässt unseren Verein - Ersatz ist schon Vorhanden
      Die große Legende sowie Kapitän unseres Vereins Raul "Senior" Gonzalez verlässt den Blackburn Rovers nur nach 9 Monaten.
      Sein Weg schlägt ein erneutes mal in der Bundesliga ein.Nachdem der Hannover 96 einen kompletten Tappetenwechsel beansprucht soll er der "Schlüsselspieler" werden.Durch eine Ablösesumme von 12.000.000 € darf er nun an den "Hannoveranern" behilflich sein.
      "Ich hatte zwar eine kurze dennoch spannende und schöne Zeit in England.Ich hab hier nach meinen Wechsel nach Katar endlich wieder hochklassigen Fußball gespielt und bin nun wieder in Form gekommen.Ich bin auch sehr froh das ich durch meinen Abgang wenigstens eine angemessene Ablösesumme hinterlassen konnte.Ich bedanke mich an jeden einzelnden Mitglied des großen Vereins", sprach der 35 Jährige Spanier zu der Presse.
      Mit ihm verlassen auch Tomas Sivok und Welliton den Verein.Sie führen ihre Wege jeweils in Italien und in Wacker Burghausen weiter.
      Obwohl die Engländer eine große Lücke durch den Wechsel von Raul , Sivok sowie Welliton erhalten haben , sollen es die Verpflichtungen wieder gerade biegen. Daher wurden Nordin Amrabat und der Abwehrchef Guilliaume Gillet verpflichtet. Durch die Verpflichtung des 26 Jährigen Marokkaner Amrabat treffen sich die alten Bekanntschaften wieder mit Burak Yilmaz und Aydin Yilmaz.Sie drei kickten damals noch bei Galatasaray Istanbul zusammen und haben sich jetzt wieder in Rovers wieder gefunden.
      "Natürlich bin ich glücklich das Nordin sich unserer Truppe angeschlossen hat.Er hat große Qualitäten und das wird er auch beweissen können.Da bin ich mir sicher. Dazu auch , dass er Charakterlich kein Problematischer Fußballer ist , sondern im Gegenteil ein sehr guter Mensch ist gibt ihm die Krönung für seine weitere Karriere. Und Gillet hat Jahre lang dem Anderlecht gedient.Er ist ein Offensive sowie Defensive ein guter Spieler.Ein echter Führungsspieler ! " , meinte Burak Yilmaz zu den "Times" .

Vorbereitungen laufen für die neue Season
      Es gibt ab sofort keine Pause , kein Urlaub oder Partys.Jetzt wird hart gearbeitet in Rovers. FatihTerim will in der neuen Season , alles rausholen und den Aufstieg ermöglich.Auch die Fans sehnen sich nach einem Erfolg.Und das soll diese Season möglich sein ? Vorallem fällt das harte Training von dem türkischen Trainer sehr auf.Dennoch hat jeder Fußballer seinen Spaß.
      "Wenn man kein Spaß am Fußball hat , kannst du auch gleich aufhören" , erwähnte Terim in der Zeitung "Fanatik".