15. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Juvo
      Original von Conan
      Original von Juvo
      Original von Conan
      ganz so weltfremd war weinis aussage jetzt aber nicht ^^
      das finale gegen chelsea hätte man als eckball-starke mannschaft bestimmt gewonnen.
      Interessiert mich nicht. ich beziehe es einfach auf das heutige Spiel, und da seid ihr auch nach vorne sehr harmlos und einfach schlecht.

      jo und auch da waren die ecken scheiße. von daher is ne eckball-aussage schon angebracht.
      und dortmund war bis jetz sicher auch nicht besser :rolleyes:
      Ich habe mit keinem Wort behauptet der BVB wäre besser. Beide heute ungefähr auf einem Niveau.

      Ich meinte,dass zwischen den Zeilen gelesen zu haben ;). Tut mir leid :peinlich:
      Naja hätte man heute auf jeden Fall gewinnen können,aber mit Pech kriegt man auch noch ein zweites..dazu wohl Kreuzbandriss bei Badstuber.. alles alles in allem hätte man sich das spiel einfach sparen sollen ^^
    • Original von Conan
      Original von Juvo
      Original von Conan
      Original von Juvo
      Original von Conan
      ganz so weltfremd war weinis aussage jetzt aber nicht ^^
      das finale gegen chelsea hätte man als eckball-starke mannschaft bestimmt gewonnen.
      Interessiert mich nicht. ich beziehe es einfach auf das heutige Spiel, und da seid ihr auch nach vorne sehr harmlos und einfach schlecht.

      jo und auch da waren die ecken scheiße. von daher is ne eckball-aussage schon angebracht.
      und dortmund war bis jetz sicher auch nicht besser :rolleyes:
      Ich habe mit keinem Wort behauptet der BVB wäre besser. Beide heute ungefähr auf einem Niveau.

      Ich meinte,dass zwischen den Zeilen gelesen zu haben ;). Tut mir leid :peinlich:
      Naja hätte man heute auf jeden Fall gewinnen können,aber mit Pech kriegt man auch noch ein zweites..dazu wohl Kreuzbandriss bei Badstuber.. alles alles in allem hätte man sich das spiel einfach sparen sollen ^^
      Kann dir eigentlich in allem zustimmen, vor allem im letzten Punkt-.-^^

      Hoffentlich wird das Derby gleich besser!
    • Original von Crusher
      Versöhnliches Ergebnis, Bayern war am Ende dem Sieg näher dran, aber unser Durchschnittskeeper hat da doch noch den ein oder anderen Ball gut gehalten :) In Sachen Meisterschaft ist das Unentschieden für Bayern aber ähnlich wertvoll wie ein Sieg, da wird sich nicht mehr viel tun, wenn die jetzt nicht noch die Seuche kriegen^^


      Hab gehört, Leverkusen will Meister werden.

    • Original von Crusher
      Versöhnliches Ergebnis, Bayern war am Ende dem Sieg näher dran, aber unser Durchschnittskeeper hat da doch noch den ein oder anderen Ball gut gehalten :) In Sachen Meisterschaft ist das Unentschieden für Bayern aber ähnlich wertvoll wie ein Sieg, da wird sich nicht mehr viel tun, wenn die jetzt nicht noch die Seuche kriegen^^


      naja wären nochmal 2p. vorsprung mehr gewesen.. aber klar: nen UE is für uns besser als für euch.. deswegen hat bayern wohl auch lange so verhalten gespielt :/
    • Unentschieden geht find ich vollkommen i.O. In der ersten Halbzeit haben sich beide Teams im Mittelfeld neutralisiert....die zweite war dann für den neutralen Zuschauer geil und für mein Herz ganz schlecht xD Da wars mMn aber auch ausgeglichen...am Anfang waren wir überlegen (u.a mit der Hummels und Götze Chance) und am Ende dann wieder Bayern (KING WEIDENFELLER :grins: )
      -Judas-
    • Original von dakader
      Nervig ist halt echt, wie Dortmund immer seine Tore gegen uns macht. Immer rollt ihnen im richtigen Moment der Ball irgendwie vor die Füße. Eigentlich würde man bei deren individueller Klasse ganz andere Tore erwarten, die aber scheinbar gegen uns nicht wirklich leicht zu schießen sind. Wird mal Zeit, dass die Glückstore aufhören!
      Das war kein Glück. Das war grottenschlecht verteidigt. Beim Rest gebe ich dir aber Recht, zumindest heute. Sehr wenige Aktionen die auf die individuelle Klasse zurückzuführen sind mMn.
    • Original von Juvo
      Original von dakader
      Nervig ist halt echt, wie Dortmund immer seine Tore gegen uns macht. Immer rollt ihnen im richtigen Moment der Ball irgendwie vor die Füße. Eigentlich würde man bei deren individueller Klasse ganz andere Tore erwarten, die aber scheinbar gegen uns nicht wirklich leicht zu schießen sind. Wird mal Zeit, dass die Glückstore aufhören!
      Das war kein Glück. Das war grottenschlecht verteidigt. Beim Rest gebe ich dir aber Recht, zumindest heute. Sehr wenige Aktionen die auf die individuelle Klasse zurückzuführen sind mMn.


      Naja, du redest nur von heute, ich habe mich zumindest auch noch auf die beiden Partien in der letzten Saison bezogen. Und grottenschlecht verteidigt war da nur, dass Kroos nicht wirklich auf Götze aufgepasst hat, aber der Ball muss seinen Weg dort auch erstmal über Umwege hinfinden. Und das ist Glück.

    • Original von dakader
      Original von Juvo
      Original von dakader
      Nervig ist halt echt, wie Dortmund immer seine Tore gegen uns macht. Immer rollt ihnen im richtigen Moment der Ball irgendwie vor die Füße. Eigentlich würde man bei deren individueller Klasse ganz andere Tore erwarten, die aber scheinbar gegen uns nicht wirklich leicht zu schießen sind. Wird mal Zeit, dass die Glückstore aufhören!
      Das war kein Glück. Das war grottenschlecht verteidigt. Beim Rest gebe ich dir aber Recht, zumindest heute. Sehr wenige Aktionen die auf die individuelle Klasse zurückzuführen sind mMn.


      Naja, du redest nur von heute, ich habe mich zumindest auch noch auf die beiden Partien in der letzten Saison bezogen. Und grottenschlecht verteidigt war da nur, dass Kroos nicht wirklich auf Götze aufgepasst hat, aber der Ball muss seinen Weg dort auch erstmal über Umwege hinfinden. Und das ist Glück.
      Ichhabe auch nur das Spiel heute gesehen, die anderen Spiele will ich deswegen nicht beurteilen.

      Eben, Kroos bleibt da stehen, Im Interview nach dem Spiel wusste der selbst nichtmal für wen er zugeteilt war. Am Strafraum stehen dann 2 vollkommen frei, zum einen Götze, zum anderen hinter ihm ein weiterer Mann. Und das ist einfach schlecht gemacht. Und dass nach einem Eckball ein Ball dahin kommen kann weiss man einfach, klar braucht es etwas Glück, aber das Tor als Glückstor abzustempeln passt mMn einfach nicht.
    • Original von dakader
      Original von Crusher
      Versöhnliches Ergebnis, Bayern war am Ende dem Sieg näher dran, aber unser Durchschnittskeeper hat da doch noch den ein oder anderen Ball gut gehalten :) In Sachen Meisterschaft ist das Unentschieden für Bayern aber ähnlich wertvoll wie ein Sieg, da wird sich nicht mehr viel tun, wenn die jetzt nicht noch die Seuche kriegen^^


      Hab gehört, Leverkusen will Meister werden.
      Da haste was verwechselst. ;)
    • individuell sind wir den dortmundern doch klar überlgen.. guck doch wie ribery alleine kuba und piszek zerstört - oder gündo + bender gg unser mf in den zweikämpfen untergehen... javi wird, wenn er endlich mal richtig eingebaut ist, unser bester mf werden.. wartet nur ab...^^

      dortmund hat immer durch ihr geiles zusammenspiel gegen uns die oberhand gewonnen, die sind einfach im kollektiv stärker.. während bei uns alle für sich selbst spielen und kein plan zu herrschen scheint.. bei uns is das zusammenspiel einfach immer noch viel zu schlecht und an den spilern kanns echt nich liegen, was wir da heute auf dem feld hatten war einfach das nonplusultra der BL... kein gomez, robben oder luiz gustavo mehr, wegen denen wir früher gg dortmund verloren haben.. diesmal waren wir wirklich auf jeder position überlegen besetzt (abgesehen von müller, den ich aberdefensiv deutlich stärker als reus finde - offensiv dafür natürlich schlechter - und später vllt boa-peng)

      defensiv haben wir uns auch auf das dortmunder spiel gut eingestellt, javi martínez hat mit seinem überragenden stellungsspiel und seiner klug dosierten aggressivität fast jeden konter gestoppt - und wir haben immer wenn die dortmundtypischen spielzüge kamen den pass schon erahnt und waren da, wo er hinkam.. das war defensiv echt top..

      aber nach vorne eben ziemlich erbärmlich, bis gegen ende hin.. vllt waren wir einfach fitter ka.. dortmnd hat ja dann auch einige ausgewechselt, sogar götze zB runtergenommen.. evtl waren die einfach platt.. gg bayern muss man halt auch immer viel laufen.. jdflls konnten wir erst in den letzten 30min gut druck erzeugen und haben dann dank einer total individuellen aktion von kroos auch die führung erzielt..

      dank kollektivem versagen nach standards (was immer noch nicht verbessert wurde, obwohl wir schon das 100. eckentor unter heynckes kassiert haben) dann wieder kassiert, aber was solls^^

      denke die individuelle überlegenheit wird gg die meisten gegner in der BL reichen und sollte den titel schon bringen...

      sind ja auch in der breite überragend besetzt.

      nach der saison dann bitte heynckes abschaffen und einen trainer holen, der der mannschaft auch mal wieder seinen stempel aufdrücken kann..
    • Original von Juvo
      Original von dakader
      Original von Juvo
      Original von dakader
      Nervig ist halt echt, wie Dortmund immer seine Tore gegen uns macht. Immer rollt ihnen im richtigen Moment der Ball irgendwie vor die Füße. Eigentlich würde man bei deren individueller Klasse ganz andere Tore erwarten, die aber scheinbar gegen uns nicht wirklich leicht zu schießen sind. Wird mal Zeit, dass die Glückstore aufhören!
      Das war kein Glück. Das war grottenschlecht verteidigt. Beim Rest gebe ich dir aber Recht, zumindest heute. Sehr wenige Aktionen die auf die individuelle Klasse zurückzuführen sind mMn.


      Naja, du redest nur von heute, ich habe mich zumindest auch noch auf die beiden Partien in der letzten Saison bezogen. Und grottenschlecht verteidigt war da nur, dass Kroos nicht wirklich auf Götze aufgepasst hat, aber der Ball muss seinen Weg dort auch erstmal über Umwege hinfinden. Und das ist Glück.
      Ichhabe auch nur das Spiel heute gesehen, die anderen Spiele will ich deswegen nicht beurteilen.

      Eben, Kroos bleibt da stehen, Im Interview nach dem Spiel wusste der selbst nichtmal für wen er zugeteilt war. Am Strafraum stehen dann 2 vollkommen frei, zum einen Götze, zum anderen hinter ihm ein weiterer Mann. Und das ist einfach schlecht gemacht. Und dass nach einem Eckball ein Ball dahin kommen kann weiss man einfach, klar braucht es etwas Glück, aber das Tor als Glückstor abzustempeln passt mMn einfach nicht.


      ist auch kein glückstor, das is einfach lächerlich wie ca 8 bayernspieler auf den ball gehen (wie können 8 denken sie köpfen den? die sehen doch wo der ungefähr hinkommt?!) und der rückraum wirklich komplett offen ist.. götze musste den ja net mal direkt nehmen, der hat 8m platz, kann den locker annehmen und schön ins eck reinsetzen.. da hatte kroos in ner situation mitten im spiel viel weniger platz..

      eigentl. sollte man wissen, dass bei kopfballduellen der ball auch in den rückraum fliegen kann, bzw es sogar sehr oft tut.. also kann man den sicher nich so offen lassen..

      das is ein fehler, den eine bl-mannschaft eigentl. überhaupt nich machen darf.. also bin kein trainerexperte oderso, aber ich sehe das jdflls so.