FootMan 2005

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Wichtige steht rechts, das sind logischerweise die Tore :P
      Ansonsten, in chronologischer Reihenfolge von links nach rechts:
      Datum des Spieles
      eventuell kassierte Karten
      gegnerisches Team
      Zusatzinformationen
      Pässe
      angekommene Pässe
      entscheidende Pässe
      Tacklings
      gewonnene Tacklings
      entscheidende (gewonnene) Tacklings
      Kopfballduelle
      gewonnene Kopfballduelle
      entscheidende (gewonnene) Kopfballduelle
      Torvorlagen
      Schussversuche
      Schüsse aufs Tor
      eroberte Bälle
      gewonnene Laufduelle
      Abseitspositionen
      begangene Fouls
      Fouls gegen den Spieler
      Konditionswert
      Bewertung von 1 (ach du Schande, kam überhaupt ein Pass an? Ich meine, 4 bedeutet schon Totalausfall. [mein Rekord, den ich gesehen habe, war 2 für einen Feldspieler im Tor...]) bis 10 (überragende Partie, alles hat geklappt)
      geschossene Tore

      Alles logischerweise auf einen Spieler bezogen, nicht das gesamte Team.^^
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Com_BEPFA schrieb:

      Das Wichtige steht rechts, das sind logischerweise die Tore :P
      Ansonsten, in chronologischer Reihenfolge von links nach rechts:
      Datum des Spieles
      eventuell kassierte Karten
      gegnerisches Team
      Zusatzinformationen
      Pässe
      angekommene Pässe
      entscheidende Pässe
      Tacklings
      gewonnene Tacklings
      entscheidende (gewonnene) Tacklings
      Kopfballduelle
      gewonnene Kopfballduelle
      entscheidende (gewonnene) Kopfballduelle
      Torvorlagen
      Schussversuche
      Schüsse aufs Tor
      eroberte Bälle
      gewonnene Laufduelle
      Abseitspositionen
      begangene Fouls
      Fouls gegen den Spieler
      Konditionswert
      Bewertung von 1 (ach du Schande, kam überhaupt ein Pass an? Ich meine, 4 bedeutet schon Totalausfall. [mein Rekord, den ich gesehen habe, war 2 für einen Feldspieler im Tor...]) bis 10 (überragende Partie, alles hat geklappt)
      geschossene Tore

      Alles logischerweise auf einen Spieler bezogen, nicht das gesamte Team.^^


      Danke :up:
      Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
    • Kaufen.. über Steam geht am einfachsten, da das Spiel aus England kommt. (Kannst es in speziellen Geschäften aber manchmal auch kaufen, zumindest in der Schweiz)

      @COM: Wie gehst du vor wenn du mal in eine Negativspirale gerätst? Also einige (unglückliche) Niederlagen, schlechtere Form und Moral.. und dann gehts halt so weiter xD
      Bei mir dauert das dann immer ewig um da rauszukommen^^
      Amunt Valencia!
    • Geht mir genauso...und wenn ich komplett planlos bin, lass ich meinen Co aufstellen, das funktioniert meist besser als meine Aufstellungen. Aus Sympathiegründen kehre ich trotzdem immer zu ihnen zurück xD
      Generell ist es beim FM so, dass auch einzelne Spieler sich sehr negativ auf das gesamte Team auswirken können, dass dann schon eine Besserung eintritt, wenn der mal nicht spielt. Vergleichsweise häufig ist das bei Karten so, wenn du bei einem Team quasi jedes zweite Spiel rote Karten kassierst, liegt das oft an einem Spieler, der die gesamte Mannschaft negativ beeinflusst.
      Und trotz allem kann ich oft gar nichts tun, habe schon Spielstände gehabt, in denen ich zweimal hintereinander in die jeweils niedrigere Liga durchgereicht wurde, oder mit einem verdammt starken Team (vor allem in Spanie, da komme ich mit den schwachen Team viel besser zurecht als mit Barça oder Real, die nominell unfassbar gut sind) abgestiegen bin und danach auch den Wiederaufstieg verpasst habe. Also ein wirkliches Mittel habe ich da auch nicht, und da gibt es dann entsprechend auch extrem frustrierende Zeiten.^^
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • als ich noch footman gespielt hab, hab ich meistens meine ganze taktik übern haufen geworfen wenn ich vorher total abgegangen bin und dann gar nix mehr lief. ich weiß zwar nicht, ob die A.I. so clever ist, aber ich habs mir immer so erklärt, dass die sich einfach auf meinen spielstil eingestellt haben nach ner zeit. kA, ob das halt wirklich so war, aber hat häufig funktioniert


    • Harry schrieb:

      als ich noch footman gespielt hab, hab ich meistens meine ganze taktik übern haufen geworfen wenn ich vorher total abgegangen bin und dann gar nix mehr lief. ich weiß zwar nicht, ob die A.I. so clever ist, aber ich habs mir immer so erklärt, dass die sich einfach auf meinen spielstil eingestellt haben nach ner zeit. kA, ob das halt wirklich so war, aber hat häufig funktioniert

      Das ist definitiv so, anders kann ich mir das nicht erklären, das wäre des Zufalles zu viel. Egal wie stark ich mein Team zusammenstelle, irgendwann werden die Ergebnisse schlechter. Gab durchaus schon so Phasen wie bei Gerber, wo ich über Jahre hinweg alles dominiert habe, aber irgendwann kommen die anderen Teams dann doch wieder besser mit mir zurecht dem Anschein nach...teilweise sind das nur Phasen, in denen ich meine Taktik stur weiterverfolgen kann und nach zwischenzeitlichem "Tief" wieder dominiere, oft muss ich aber Veränderungen tätigen, damit es wieder souveräner läuft.^^

      Allerdings sollen Moralwerte etc. generell im 05er noch extrem rudimentär sein...was mir auch insofern auffällt, dass eben nach einer Niederlage oft schon alle im roten Bereich sind, das aber im nächsten Spiel keine Auswirkungen hat (es sei denn natürlich, dass das gerade wieder der Anfang so einer Abwärtsspirale war...)
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Ich liebe die Individualität der Spieler beim FootMan, die man immer so stark in den Spielen erkennen kann! Gerade wieder meine drei Topstürmer:
      Der Stärkste, seit Jahren eigentlich immer der mit den meisten Treffern im Team, mittlerweile auch Rekordhalter mit den meisten Ligatoren insgesamt für das Team (übrigens der, von dem die Screenshots sind), ist eher ein Allrounder, lässt sich oft fallen, nimmt am Aufbauspiel teil, hat einen tollen Abschluss von nah und fern und legt auch gerne mal auf. Wenn er mal trifft, dann legt er sehr gerne nach, relativ selten, dass er nur einen Treffer erzielt. Dafür sehr formschwankend, mal zerstört er die Champions League, mal kann er im Pokal gegen den Drittligisten nichts zustande bringen.
      Sein Sturmpartner ist ein eher verspielter Typ, umkurvt extrem gerne den Keeper, lässt sich zudem auch gerne (ohne separate Anweisungen dahingehend, versteht sich) mal auf die Außen fallen und unterstützt die Flügelspieler, dringt sehr gerne mit dem Ball in den Strafraum ein, um dann abzuschließen oder den Mitspieler einzusetzen.
      Und der Edeljoker, aus Trinidad, trifft nicht so sehr oft (eben weil er auch nur Ersatz ist), kann zwar gut vorbereiten, bleibt aber lieber im bzw. um den Strafraum. Warum? Weil er einen unfassbar guten Schuss hat! Aus allen Lagen, extremen Winkeln, 35 Metern, selbst allein direkt vorm Keeper, schießt der mit Urgewalt. Dadurch vermasselt er sich viele Dinger, macht aber auch regelmäßig richtig geniale Dinger rein. Zudem ist er ein Meister im Abseitsspiel, bei Kontern ist er immer brandgefährlich, obwohl er nicht besonders schnell ist (mittlerweile 10/20), weil er einfach immer genau im richtigen Moment startet und den Verteidigern davonläuft. Mein starkes Mittelfeld füttert ihn natürlich auch mit entsprechend tollen Pässen, sonst wäre das alles ja eh sinnlos.^^

      So macht selbst das Zusehen bei kompletten Partien Spaß, weil einfach immer sozusagen der Charakter der Spieler durchkommt, was auch von Anfang an mein Argument pro 2D und contra 3D war. EA mag da noch so toll animieren und von der Grafik her den FM fast FIFA ebenbürtig machen, die Spielphysik ist einfach so viel genialer beim FootMan, wenn ich so an die Spielerversammlungen im laufenden Spiel bei FM 05 denke... :D
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!

    • Hab ich den eigentlich schonmal gezeigt? xD
      Könnte wahrscheinlich auf jeder Position dominieren, setze ihn aber auf seiner angestammten ein.^^ Zudem ist er derzeit auch mehr Ersatzspieler, da er halt leider kaum Kondition hat, aber sonst wohl der Spieler mit den meisten perfekten Werten, den ich je hatte... :D

      Edit: Und, was mit gerade zum ersten Mal auffällt, eine Torwartwertung von 3, die ich glaub auch noch nie gesehen habe, sonst ist's halt zu 99% ne 1 und selten mal ne 2... :grins:
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Com_BEPFA ()

    • Der heißt so, ich pfusche normalerweise nicht am Editor herum (bzw. könnte ich auch gar nicht, weil der bei mir beim 05er immer, sobald ich einen Spielstand habe, nicht mehr speichern lässt).^^
      Weiß aber nicht, ob der so als NPC (Karrierestart 2022) fest einprogrammiert ist, kenne den Namen so jedenfalls noch nicht, geschweige denn so einen Überspieler mit so einem Namen. Das Gesicht gehört übrigens nem Fan vom SEGA FM, irgendwann vor dem Release des 05ers gab's da ne Aktion, dass Fans Profilbilder von sich einschicken können, die dann in die Datenbank eingebunden wurden. Aber kA ob fest mit irgendwelchen Namen/Nationalitäten/sonstwas verknüpft. ;)
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Mein derzeitiger Topstürmer hat den Torrekord für die meisten Tore in einer (Liga-)Partie für mein Team geknackt: Gegen einen Abstiegskandidaten hat er einfach mal 6 Treffer erzielt beim 6:3 (ja, sorry, wenn's gut läuft haben meine Jungs oft keinen Bock auf Defensivarbeit :rolleyes: ). Nationalität des Spielers: San Marino! :D :grins:
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!