FootMan 2005

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • flori33 schrieb:

      Bei mir haben die Spieler aus nicht-spielbaren Ländern meist gar keine Verträge, sodass ich sie nicht verpflichten kann. (Für andere Spieler des 14': grau geschrieben)
      Gibt's da eine Möglichkeit zur Verpflichtung des Spielers?

      Ne, das sind ja explizit nur "Kaderfüllspieler". Wenn du zB viel Verletzungspech im Tor bzw. einfach wenige Torhüter unter Vertrag hast, werden dir auch des Öfteren mal welche zugewiesen, einfach damit du aufstellen kannst. Jedenfalls bei mir im 05er.^^
      So kleine Nationen haben halt entsprechend selten "echte" Spieler, je nach Datenbankgröße variiert die Wahrscheinlichkeit für "seltene" Spieler. Daher stoße ich auch oft genug auf leere Nationalkader, und natürlich auch Vereinskader innerhalb dieser Nationen, wenn ich nach Spielern suche. Aber manchmal ist dann halt plötzlich doch einer da, und wenn der von den Werten einigermaßen passt, verpflichte ich oft einfach zum Spaß, kosten in der Regel quasi nix (weder viel Gehalt noch groß Ablöse) und entwickeln sich tlw. hervorragend, bzw. haben eigentlich viel bessere Werte, die im Team nur nicht zur Entfaltung kamen (is ja da ähnlich wie beim EA FM, dass bei schlechter Form etc. die Werte sinken, nur dass man hier nie weiß, ob und wann das so ist^^), oder sie spielen halt einfach über dem, was man entsprechend der Werte von ihnen erwarten würde. Und ansonsten gehen sie halt wieder oder geben den günstigen, anspruchslosen Kaderfüller.^^

      Ein Beispiel für "spielt besser als man denkt":
      Mein Ersatz für erwähnten Färöer Spieler, aus der eigenen Jugend:



      Ich hatte auch schon ein Eigengewächs, das bei sehr vielen technischen Werten die 1 stehen hatte. Da man im internationalen Wettbewerb ja nur 25 Spieler nominieren kann, U21-Spieler aber auch unnominiert auflaufen dürfen, gibt es da öfter Aufstellungsprobleme durch Verletzungen. So brauchte ich auch da mal nen Linksaußen, und weil der einfach mal so mies war, hab ich den spaßeshalber aus der Jugend für das Spiel hochgezogen und stamm spielen lassen. Ergebnis: 2 Vorlagen, Note 10 (also perfekt). Danach noch ein paar ähnliche Dinger im Jugendalter und später musste ich ihm natürlich nen Profivertrag geben, bei so Leistungen. War dann auch lange Zeit mein erster Ersatz und hat weiterhin regelmäßig so brutal gut gespielt...also manchmal haben die Werte echt wenig zu heißen, in der Regel sind die aber natürlich schon aussagekräftig.^^
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Com_BEPFA ()

    • Technische Frage für das 13er: Bin jetzt in der Saison 2018/19, Winter-Transferphase fast zu Ende. Hab dort zwei Spieler verpflichtet, sobal ich sie aber für den Spielbetrieb melden will, stürzt das Spiel ab. Habs X-mal probiert, auch immer wieder von älteren Spielständen, die Meldung zu nem andern Zeitpunkt gemacht etc. aber nix hilft. Hat da iwer nen Plan worans liegen könnte? Bin grad bei Kölle und auf EuropaLeague-Kurs, dazu für kommende Saison schon geile Spieler verpflichtet..wäre schade,wenn ich den Spielstand aufgeben müsste..
    • Harry schrieb:

      haste probiert den zeitraum über in den urlaub zu gehen? und sonst kannste evtl. mal weini deinen spielstand schicken und er versuchts, wenn er so nett ist. er spielt ja glaub ich auch grade den 13er

      Wusste net mal, dass ich da in Urlaub gehen kann ^^ Jetzt funkts, danke Harry :grins:
      Trotz meiner Abwesenheit gabs noch nen Derby-Sieg gegen Gladbach, EL wird also immer realistischer und der Mann wegen dems permanent abgestürzt is, war gleich Spieler des Spiels ^^

    • 80m-Tor gegen den krampfhaften Versuch des Ausgleichs per Ecke in der Verlängerung, natürlich durch meinen brasilianischen Weltstar-Linksaußen. :inlove: 80 Meter (das ist das, was der Spielkommentar sagte, keine persönliche Schätzung. Realistisch gesehen ging es gegen Thun, d.h. 105m Spielfeldlänge, mit Resize und Lineal heißt das...74m. Also, für alle Korinthenkacker, 74m-Tor xD) hatte ich glaube ich auch noch nicht. So Tore fallen schon alle paar Jahre mal, meistens aber eher um den Dreh Mittellinie, nicht noch weit aus der eigenen Hälfte heraus. Von daher gefällt mir das.^^
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Weil ich kein Steam habe und meine Internetprobleme jegliches Spielen eines Spieles, das irgendetwas mit Internet zu tun hat, zur Katastrophe machen würde (glaub mir, hab Erfahrung damit gemacht mit anderen Spielen, Haxball ist ja schon grenzwertig xD), zudem ist mein Computer bereits mit FIFA 06 relativ sehr überfordert, für mehr Power fehlt mir das Geld, also wie zur Hölle sollte er den FootMan der neuen Generationen packen? Höchstens mit einer Liga und kleinster Datenbank, das wäre aber sehr viel Spielspaß mit ganzen 1000 Spielern im Spiel^^
      FootMan 05 im Speziellen deshalb, weil ich den Meistertrainer nicht mehr zum Laufen bekomme, den ich damals (2002/03/04 oder so) von einer Spielesammlungs-CD für Win98 bekam, und der auch noch ohne Lizenzen lief und meine nächste Station danach eben jener FootMan 05 war, den ich 07/08 oder so im Saturn oder Media Markt für 2€ in einer Ramschkiste fand und - so wie zu der Zeit fast jeden Fußballmanager zum Spottpreis - sofort "verpflichtete", damals ohne zu wissen, dass der was mit dem Meistertrainer am Hut hat.^^ Zudem spielen viele meiner absoluten Lieblingsspieler zu der Zeit noch/gerade auf Topniveau, usw., daher macht es mir immer noch und wohl für immer Spaß. Auch wenn ich natürlich, sobald ich die Möglichkeit habe, auch auf neuere Versionen umsteigen werde.

      Welche Punkte?^^
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • mit punkte meine ich die spielerdarstellung.. das sind ja nur punkte auf einem feld, is ja nichtmal ein billiges 3d-game, was der footman sonst auch immer hat... und welches eigentl wenig grafik-engine benötigt... ich hab ja auch keine top-pcs und der 13er läuft bei mir super mit mittelgroßer datenbank^^

      abgesehen davon kann man das auch ohne steam spielen, das braucht man doch nur zum runterladen... was man aber auch illegal machen kann^^
    • Die Punkte sind halt fast 1:1 wie ein echtes Spiel, 3D sieht scheiße aus, weshalb es schonmal unrealistisch wirkt, und durch die so viel komplizierteren Algorithmen leidet der Realismus in der Spieldarstellung halt dramatisch. Die "Punkte" sind genau so, als würde man einem richtigen Spiel zusehen, wenn man genug Phantasie hat, die Punkte in Striche zu übersetzen, viel mehr sieht man auf nem Fernsehbildschirm/im Stadion auch net aus der Vogelperspektive.
      Genau das mein ich ja, der Download würde nie funktionieren, weil das Internet immer abstürzen würde (heißt bei Haxball Lag >1000, bei Download allerdings Abbruch), zudem dachte ich, man müsse zumindest immer beim Laden des Spielstandes oder so online sein (auf der Verpackung steht sogar dauerhafte Internetverbindung notwendig).
      Und mein PC ist ein Fertig-Discounter-PC von 2007 oder so, der ist weit weit unter aktuellem Office-Laptop-Standard^^
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • ohman ey, technisch auf dem stand von 2005, das is natürlich klasse xD

      mit dem inet würde ich ja nich überleben können..

      also mir würds glaub schwerfallen die spielsituationen richtig zu deuten bei den strichen... aber ka.. ich finde die darstellung der 3D-spiele ja schon sehr einfach und rel. realistisch (dafür grafisch halt scheiße im vgl zum EA-FM)
    • Die Punkte sind Spieler, kleinere Punkte davor deuten Füße, d.h. Blickrichtung an, der Schatten des Balles zeigt die Flughöhe. Wüsste nicht, was man groß mehr wollen könnte, außer Emotionen, die eh nicht simuliert werden.^^ Das Einzige ist halt, dass man schlecht erkennt, ob das jetzt Innen- oder Außenrist war, irgendein Trick, oder Hackentrick, Flugkopfball oder Fallrückzieher, aber dafür läuft ja unten der Text, der zumindest über Letzteres aufklärt.
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!


    • wtf? xD
      Und ich dachte mein Argentinier wäre torgefährlich gewesen. Besonders krass daran, mit 35 Ligatoren und 47 insgesamt bricht Peake die jahrzehntealten (von 2015, jetzt ist 2070) vereinsinternen Torrekorde meines damaligen (nicht-NRC) Topstürmers von 32/45. Unfassbar, dachte den Rekord knackt trotz meiner offensive Ausrichtung keiner mehr, da meine Stürmer reihenweise selbst an der 30-Tore-Marke scheiterten, und dann kommt da so ein OM daher und trifft im Schnitt mehr als einmal pro Spiel. :gott: Noch cooler: Er war letzte Saison sehr lange verletzt und kam zu dieser erst wieder ins Team, vorletzte Saison traf er immerhin 18/29mal. Krass auch seine Torausbeute für St.Kitts & Nevis, 5 derer eh schon erstaunlicher 6 Tore (in zwei Spielen) erzielt er einfach mal selbst...
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Eben ein extrem cooles und einzigartiges Tor bei mir: Mein Rechtsaußen (bzw. der Ersatz, da ich den Stammspieler aufgrund niedriger Fitness schonte) wird vom RV geschickt, läuft 30 Meter bis 5m vor der Grundlinie, als ihn ein Gegenspieler eingeholt hat, flankt dann mit rechts extrem scharf rein, allerdings zu scharf für die Stürmer, der Torwart greift daneben, will dann hinterher, mein Linksaußen (immer noch der (mittlerweile alternde) Brasilianer Moreia) kommt aber natürlich vorher an den Ball und zirkelt den in aller Seelenruhe mit einem angeschnittenen Heber (und Druck dahinter) ins lange Eck... :inlove: Natürlich krasser Torwartfehler, aber allein so einen hab ich noch nicht erlebt^^
      Dazu kommt, dass das Ganze in der 94. Minute passiert ist. :D


      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • w...t...f...
      Eben in der CL gegen Anderlecht. Mein LIV mit einem verunglückten zu weiten Pass auf meinen Top-OM, Anderlechts TW kommt raus aus dem 16er und antizipiert stark. Dann allerdings spielt er den Ball aufs eigene Tor, das hab ich noch nie erlebt... xD Natürlich kommt der Verteidiger auch zu spät, war unser Siegtreffer zum 2:1. :D Und da es nicht "Anstoß" ist, kann ich auch bezeugen, dass keine Bestechung im Spiel ist. xD Klarer Bug, soll passieren. Auch beim FootMan.^^
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!