FootMan 2005

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nö, wie gesagt, kenne das allgemeine Sim- und FM-Problem der "Langeweile weil nur noch NRCs/alles erreicht/blablabla" nicht, ich finde immer noch Motivation darin, zu sehen, welche Spieler ich als nächstes auftreiben kann, nachdem meine derzeitigen Stars wieder zu alt werden, ob irgendwann meine eigenen vereinsinternen Rekorde gebrochen werden, wie die internationalen Nationalmannschaftswettbewerbe ausgehen bzw. sich die Stärkerelationen zwischen einzelnen (Vereins- und National-) Teams verschieben, usw.^^ Natürlich hat man immer den Impuls, was Neues zu starten, weil das komplett anders und deswegen interessant wäre, aber genauso kurz wie die Impulse wäre dann auch das entsprechende Vergnügen, daher bleibe ich lieber bei der Karriere, die mir nun schon eine gute Weile Spaß macht.^^
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • So gings mir bei Anstoss immer ^^
      War einfach geil,wenn man mal 20,30,40 Jahre bei nem Verein war. Iwann hat man immer wieder nen Jugendspieler entdeckt, der dann die Möglichkeit hatte nen Uralt-Vereinsrekord zu brechen oder einfach die 50 Tore in einer Saison gepackt hat ^^
      Wurde gegen später auch in 8 von 10 Saisons Meister, CL und DFB Pokal war aber jedes Mal aufs Neue schwierig..

      Bei FootMan jetzt mal ne Saison mit Ulm angefangen.. schau mer mal wie des wird,wenn man wirklich gar kein Geld zur Verfügung hat ^^
    • ich hab immer davon geträumt solang zu zocken, hat aber dank dem verbuggten FM07 nie geklappt.. dort kommen mit der Zeit immer schlechtere Jugendspieler nach (Jugendspieler können sich dort nicht entwickeln, wobei man das glaub iwie beheben kann) und die Konkurrenz wird sogar schon nach paar Jahren so scheiße.. dass es einfach viel zu einfach ist...

      Beim Footman13 ist mMn das Problem, dass einfach eine Saison viel zu lange dauert.. die Spiele, der Wochenablauf, alles dauert halt viel länger (da realistischer und detailgetreuer) als im FM.. deshalb würd ich es wohl dort nie so lang durchhalten...
    • Das kann ich schon verstehen, aber in der Schwieg zu spielen wäre mir auf diese Dauer zu langweilig. Als ich mit Schalke im EAFM über 25 Jahre gespielt hatte, hatte ich trotzdem noch Bayern und Dortmund als ernstzunehmende Gegner, obwohl auch die nur von meinen Talenten gelebt haben.. Somit gab es auch in der Liga immer Veränderungen, die recht interessant waren.
    • Man dürfte meinen, das schon zu Beginn überragende Basel würde als mehrfacher CL-Sieger konkurrenzlos die Liga abfertigen, aber so ist das gar nicht mal.^^ Zuletzt nervten mich vor allem die Young Boys ständig, waren fast unbesiegbar, diese Saison sind sie stark abstiegsgefährdet, dafür spielen Servette und Sion verdammt stark auf.^^ Liegt wohl auch daran, dass ich nicht einfach immer die besten Spieler der Welt abgrase, sondern eher Exoten, Talente und meist ablösefreie Spieler, ist aber trotzdem erstaunlich, zumal die alle international aber mal sowas von gar nix reißen. xD Und dazu gibt es dann immer noch schwache Teams, die mich nerven, was sowieso ein Problem von mir beim FootMan ist. Teams, die total abstiegsgefährdet sind oder sogar lange vor Saisonende bereits abgestiegen, tlw. gar ohne jeglichen Sieg (ja, das gab es auch schon^^), schaffen es irgendwie, mich dauernd zu ärgern. Im Pokal sogar manchmal Zweitligisten...^^
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Geil, mein Torwart hat gerade ein Tor geschossen! xD In der CL gegen Chelsea...^^
      Schlägt zur Mittellinie ab, ein Gegenspieler köpft den Ball zurück, der Mitspieler verpasst, am Strafraumrand schießt mein Keeper den Ball wieder weg, während der gegnerische Torhüter auch gerade aus dem Sechzehner gelaufen war. Der Ball kommt dann auch 25m vor dem Tor auf, weswegen der Keeper sich denkt, dass er den ja auch selbst klären kann, haut aber komplett vorbei, und er und zwei Verteidiger rennen dem Ball hilflos hinterher, der bis ins Tor weiterspringt... xD
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Hab gerade meinen vielleicht am besten reinfindenden Nachwuchsstürmer aller Zeiten im Team: Vor drei Saisons wegen auslaufenden Vertrages vom abstiegsbedrohten Ligakonkurrenten abgeworben, vor zwei Saisons dann in der Jugend gleich mal 19 Treffer und 9 Assists in 29 Einsätzen für die Jugend, dazu gleich zwei Jokereinsätze für die Schweiz (! ohne Profierfahrung^^), letzte Saison 11 Tore 13 Assists in 28 Spielen und ein erster Schnuppereinsatz in der CL, sowie ein weiterer Jokereinsatz in der Nationalelf, diese Saison jetzt bei bislang 8 Einsätzen (immer Joker) 8 Tore, dreimal davon in drei Partien der CL, zudem bei bislang weiteren zwei Nationalelfeinsätzen der erste Treffer und der erste Assist...
      Mal sehen, wie es mit dem so weitergeht, bisher jedenfalls überragend, dafür dass er vor der Saison Stürmer Nummer 9 von 14 (drei allerdings verliehen, jedoch welche die hinter ihm standen) war (ja, ich hab derzeit sehr viele Stürmer, andererseits sind sehr oft um die 5 verletzt, von daher brauche ich tatsächlich so viele :/)
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Com_BEPFA ()

    • Com_BEPFA schrieb:

      Hab gerade meinen vielleicht am besten reinfindenden Nachwuchsstürmer aller Zeiten im Team: Vor drei Saisons wegen auslaufenden Vertrages vom abstiegsbedrohten Ligakonkurrenten abgeworben, vor zwei Saisons dann in der Jugend gleich mal 19 Treffer und 9 Assists in 29 Einsätzen für die Jugend, dazu gleich zwei Jokereinsätze für die Schweiz (! ohne Profierfahrung^^), letzte Saison 11 Tore 13 Assists in 28 Spielen und ein erster Schnuppereinsatz in der CL, sowie ein weiterer Jokereinsatz in der Nationalelf, diese Saison jetzt bei bislang 8 Einsätzen (immer Joker) 8 Tore, dreimal davon in drei Partien der CL, zudem bei bislang weiteren zwei Nationalelfeinsätzen der erste Treffer und der erste Assist...
      Mal sehen, wie es mit dem so weitergeht, bisher jedenfalls überragend, dafür dass er vor der Saison Stürmer Nummer 9 von 14 (drei allerdings verliehen, jedoch welche die hinter ihm standen) war (ja, ich hab derzeit sehr viele Stürmer, andererseits sind sehr oft um die 5 verletzt, von daher brauche ich tatsächlich so viele :/)


      Hab ihn nach 13 Toren in 14 Einsätzen jetzt mal zum Stammspieler befördert, obwohl der Spieler, den er ersetzt, eigentlich stärker sein sollte.^^
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Com_BEPFA schrieb:

      Geil, mein Torwart hat gerade ein Tor geschossen! xD In der CL gegen Chelsea...^^
      Schlägt zur Mittellinie ab, ein Gegenspieler köpft den Ball zurück, der Mitspieler verpasst, am Strafraumrand schießt mein Keeper den Ball wieder weg, während der gegnerische Torhüter auch gerade aus dem Sechzehner gelaufen war. Der Ball kommt dann auch 25m vor dem Tor auf, weswegen der Keeper sich denkt, dass er den ja auch selbst klären kann, haut aber komplett vorbei, und er und zwei Verteidiger rennen dem Ball hilflos hinterher, der bis ins Tor weiterspringt... xD


      Schon wieder eins! xD Wieder CL, diesmal aber mein Ersatz-TW und per Freistoß aus "nur" 60-70 Metern...^^ Gegner war diesmal auch nur Maccabi Haifa. Verlauf aber ähnlich, Ball springt am Strafraumrand auf, TW will da schon abwehren, versagt, Ball springt ins Tor...:D
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Com_BEPFA ()

    • flori33 schrieb:

      Schon als falsche Neun? Oder nur als Supporter statt Angreifer?


      Falsche 9 is ja Quatsch, Einfluss, Entscheidungen und Passen sind zu schwach.. ganz klar Stoßstürmer, wie bei seinen Rollen auch als beste dransteht. Dafür hat er eigentlich alle Fähigkeiten in nem guten Bereich. Wenn er trotzdem keine Tore macht / nicht funktioniert, dann sollte er ihn verleihen.

      Manchmal passen halt auch gute Spieler einfach nicht in die Taktik / Spielweise, dann muss man diese eben trotz Talents verkaufen und andere holen. Ich schau nie so sehr darauf die besten Spieler zu bekommen, sondern vor allem Leute, die in meine Mannschaft passen.
    • Weinachtsmann schrieb:

      flori33 schrieb:

      Schon als falsche Neun? Oder nur als Supporter statt Angreifer?


      Falsche 9 is ja Quatsch, Einfluss, Entscheidungen und Passen sind zu schwach.. ganz klar Stoßstürmer, wie bei seinen Rollen auch als beste dransteht. Dafür hat er eigentlich alle Fähigkeiten in nem guten Bereich. Wenn er trotzdem keine Tore macht / nicht funktioniert, dann sollte er ihn verleihen.

      Manchmal passen halt auch gute Spieler einfach nicht in die Taktik / Spielweise, dann muss man diese eben trotz Talents verkaufen und andere holen. Ich schau nie so sehr darauf die besten Spieler zu bekommen, sondern vor allem Leute, die in meine Mannschaft passen.

      Rein von den technischen Fertigkeiten passt es doch ziemlich gut? Seine "Stärken" sind Passen, Technik, Dribbeln, Ballannahme und Torabschluss. Wenn der Torabschluss nicht funktioniert, dann sind die anderen doch eigentlich ziemlich unpassend für einen Poacher.
    • Im Passspiel ist er eher mittel - und technische Fertigkeiten sind ja nicht alles.. ich schau viel eher auf die geistigen, weil die aussagen wie er spielt.. und er scheint mir vom Typ einfach ein typischer Poacher zu sein.. da muss man auch nicht unbedingt Kopfbälle können, am besten wäre wohl er spielt neben einem Sturmtank und man spielt eher ohne Flanken in nem eher kombinationslastigen Spiel, wo er vorne an der Grenze lauert und die Bälle rein macht. Er ist nervernstark, zielstrebig und hat gute off. Laufwege.. er hängt sich auch voll rein und hat ne gute Antizipation, wird also viele Bälle erhalten können.. und theoretisch muss er diese ja auch gut abschließen. Ich würd die Ballannahme ein bisschen trainieren, aber dann ist er top in dieser Rolle.