Umzug vollzogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug vollzogen

      Willkommen im neuen Forum!

      Der Umzug hat etwas länger gedauert, als wir ursprünglich erwartet hätten. Wir haben versucht, möglichst zügig alles Wichtige umzusetzen, aber bei einem Umzug dieser Größenordnung kann leicht etwas vergessen werden oder verloren gehen. Wenn euch also noch Fehler auffallen, oder Fragen auftauchen, dann stellt sie bitte hier!

      Wie ihr seht, haben sich am Design nur Details geändert. Der Header im Hauptbereich ("Main Area") wird in Zukunft zu verschiedenen Anlässen dementsprechend gestaltet. Bei GamesCraft und SoccerCraft wurde die "Lasche" neu designed. Bei GamesCraft außerdem die Farbe geändert. Der waagerechte weiße Strich unter dem Header trennt diesen vom Content. Dies ist notwendig, um den Werbeplatz, der derzeit von unserem provisorischen FIFA-Ladder-Banner belegt ist, zu ermöglichen. Auf der rechten Seite seht ihr derzeit einen Werbebanner für SoccerCraft. Dieser ist aber auch nur solange da, bis die Werbung geschaltet wird.

      Ich hoffe ihr steht der zukünftigen Werbung ein wenig positiver gegenüber, als dies normalerweise auf anderen Webseiten der Fall ist. Wir können euch garantieren, dass die Werbeeinnahmen auf euch zurückfallen und wir mit ihnen Craftnation noch attraktiver machen. Die Einnahmen werden nicht nur benutzt, um den Server zu bezahlen, sondern auch um Events und Aktionen mit ansprechenden Preisen zu veranstalten oder neue technische Features für SoccerCraft zu bezahlen.

      Außerdem haben wir die Forensoftware auf die neuste Version geupdatet. Dieser Schritt ist längst überfällig gewesen, da die alte Forenversion nicht mehr zeitgemäß war. Auch wenn vielleicht einige Tage der Gewöhnung notwendig sind, werden wir in Zukunft alle von den neuen Funktionen und den Vereinfachungen profitieren.

      Natürlich wurden auch die Foren ausgemistet. Alte Threads finden sich ausnahmlos im öffentlichen Archiv ganz unten im Forum. Die neuen Craftnation-Mods, die sich in den letzten Wochen um den CN-Relaunch gekümmert haben, sind jetzt auf der Teamseite aufgelistet. Die Bereichsleiter werden sich in den nächsten Tagen um ihre Foren kümmern und Threads, die ihr vielleicht derzeit noch vermisst, öffnen. Als Veränderungen sind zum Beispiel zu nennen, die Neustrukturierung des Sportbereichs mit regelmäßigen Threads zu Bundesliga, DFB-Pokal, CL und EL Spielen, um die unübersichtlichen Sammelthreads zu ersetzen oder die Abspaltung der Plauderecke zu "Leben, Liebe und Probleme".

      Zum Schluss kann ich euch nur viel Spaß im neuen Forum wünschen und noch auf die neue FIFA-Ladder hinweisen, die in den nächsten Tagen starten wird. Es gibt attraktive Preise zu gewinnen!



    • Pep schrieb:

      ich mag das neue design nicht
      Das Design ist genauso wie vorher, eigentlich sogar noch verbessert. Natürlich ist nach 7 Jahren so eine Umstellung gewöhnungsbedürftig, aber sie war notwendig, um langfristig Aktivität bei CN zu schaffen und auch neue User anzusprechen. Das alte Forum war nur noch eine Betreuungsstätte für schon lange angemeldete User.
    • Weinachtsmann schrieb:

      Pep schrieb:

      ich mag das neue design nicht
      ist quasi das selbe design, nur eben die neuste forensoftware..

      ich mochte die alte auch mehr, aber ist angeblich nur gewöhnungssache und iwann werden wir die vorteile dieser neuen software alle schätzen.. hoffe ich^^
      na dann mag ich die neue software nicht.... aber mal schauen....

      ich finds aber sehr gut, dass ihr euch die arbeit gemacht habt. schön zu sehen, dass ihr euch so um cn kümmert. möge das mehr aktivität bringen.
    • Es gibt da natürlich noch mehrere Forensoftware auf'n Markt. Kann mich auch irgendwie nicht auf eins genau fixieren.
      Das Burning Board von Woltlab ist gut, gibt aber wie gesagt auch gute Alternativen.
      ------------------------------------------------
      † R.I.P. 12. Mai '13:

      FP3L.de - FIFA PS3 Online Liga
      -------------------------------------------------
    • MaaB schrieb:

      Es gibt da natürlich noch mehrere Forensoftware auf'n Markt. Kann mich auch irgendwie nicht auf eins genau fixieren.
      Das Burning Board von Woltlab ist gut, gibt aber wie gesagt auch gute Alternativen.


      So gut finde ich sonst keine. vbulletin ist noch ganz okay, aber auch nicht ganz günstig. Die restlichen Forensoftwares würden bei unserer Forenstruktur zusammenklappen.
    • Phil schrieb:

      So gut finde ich sonst keine. vbulletin ist noch ganz okay, aber auch nicht ganz günstig. Die restlichen Forensoftwares würden bei unserer Forenstruktur zusammenklappen.


      Kann das WBB eigentlich mit HTML 5 umgehen ?

      PS: Hier übrigens ein Vergleich einiger Forensoftware: Klick!
      ------------------------------------------------
      † R.I.P. 12. Mai '13:

      FP3L.de - FIFA PS3 Online Liga
      -------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaaB ()