Kleinere Fehler & Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dass es das letzte Spiel der Saison war und gg Aachen geht war mir nicht bewusst. Aber die liegen auf dem letzten Platz und ich deutlich drüber, also wüsste ich nicht, warum ich mir da hätte einen Vorteil verschaffen müssen?!

      Und deshalb habe ich alle Spieler in allen Teams verschoben? Was für einen Vorteil soll ich mir denn erhofft haben? Ich liege so oder so auf Platz 4, in den Ligen steigt keiner ab oder auf? Aber ich merke schon, das führt hier zu nichts. Weil es Dir um was ganz Anderes geht, persönlicher Natur, wie man Deinen beleidigenden/beleidigten Aussagen der letzten Tage entnehmen kann. ;)
      Manager von Malaga

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von querflanke ()

    • Ja, das führt zu nichts. Ich diskutiere über das Problem und du kommst ständig mit deinen persönlichen Problem gegenüber mir. Was hat das damit zu tun, dass du dir hier einen Vorteil geschaffen hast.. Unnötigerweise.. als hätte es nicht gereicht, die Sache nach der Saison nochmals richtig anzupacken. Ist dir etwa langweilig? Berichte kommen ja in der Bundesliga auch nicht mehr, war das nicht der Grund unseres Streits damals? Ach ich merke gerade, wie du mich in diese unnötige Nebendiskussion einbindest!

      Lass es jetzt gut sein, es ist ein unwichtiges U20 Spiel, dass du dich auch noch aufregst nachdem du dir einen Vorteil erschaffen hast, den die gesamtem Gegner von Aachen bisher nicht hatten, ist nunmal fakt, ist ganz normal. Als chill down, SC ist doch sowieso tot^^

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

    • Den aktuellen Bundesligathread findest Du hier: Klick.

      Zum Sachverhalt habe ich Alles gesagt und wenn, dann haben sich die Teams, die Spieler außerhalb der Regeln einsetzten, die Saison über einen Vorteil geschaffen. Wenn Du ein Vergehen meinerseits hier siehst, dann kannst Du gern Phil oder Weini anschreiben und Dich beschweren. Dann sollen Sie entscheiden, ob ich Mod bleiben darf oder ob ich wegen diesem "Vergehen" meines Amtes enthoben werde. ;)
      Manager von Malaga

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von querflanke ()

    • abcdefghijklmnopqrstuvwxyz!

      Du hast nicht ganz verstanden, was ich gemeint habe, wegen dem Spieltagsthread, darauf will ich garnicht genauer eingehen.

      Keiner will dich von deinem Mod-Posten rauschmeißen, es gibt doch sonst eh kaum jemanden, der noch was macht, außer dir. xD

      In diesem Fall aber sinnfrei, unnötig und durch das eigene Spiel "zufälligerweise" etwas kritisch. Wenn du das zugegeben hättest, anstatt dich hier rausreden zu wollen. wäre als schneller geregelt gewesen.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • jo es geht hier nur um eine Sache und die bleibt bestehen, egal ob Resi und Quer nen persönliches Problem miteinander haben. Es vorm letzten Spieltag zu machen, vorm Direktduell ist einfach äußert fragwürdig, erst recht sich dann noch darüber zu beklagen. Was hätte dagegen gesprochen es den letzten Spieltag noch so zu lassen und es danach zu ändern? Auf das eine Spiel wäre es nun wirklich nicht mehr angekommen und alle hätten gleiche Bedingungen gehabt.
    • Wie oft soll ich denn noch sagen, mir war nicht bewusst, dass es nur noch ein Spieltag ist und dass wir gegeneinander spielen?! Ich habe schon viel früher mit Fisch über diese Sache geredet gehabt und nun habe ich halt selbst die Initiative ergriffen. Du hast Dich die ganze Saison nicht um die Mannschaft gekümmert und spieltest mit unregulären Spielern.

      Noch einmal, ich habe nach den Regeln gehandelt und hatte nie vor einen Vorteil daraus zu ziehen. Weder Du, noch Resi habt mir bisher erklärt, was genau der Vorteil/die Vorteile sein sollen, die ich mir angeblich erhofft habe dadurch? Und wenn es so ist, warum ich dann alle Teams "bereinigt" habe und nicht nur Deins?

      Lesen kannst Du scheinbar auch nicht richtig, ich habe in einem früheren Beitrag geschrieben, dass ich mich nur "beklagt" habe, weil es mir darum ging, dass es nicht sein kann, dass wenn jemand nicht genügend reguläre Spieler in ein Spiel bekommt, dann auch noch einen Vorteil hat und man dafür eine Lösung für die Zukunft finden sollte!
      Manager von Malaga

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von querflanke ()

    • mir auch egal, nach dem Transfervorfall von dir, den du schonmal eigenhändig ausgeführt hast die zweite fragwürdige Sache, jeder kann sagen er wusste das nicht. Du wolltest einen einfachen Sieg mit vielen Toren und guten Noten haben, wusstest anscheinend nicht das das Spiel dann garnicht stattfindet. Weiter interessiert mich das aber auch nicht mehr, aber die Sache ein Spiel vor Schluss was eine ganze Saison ging ist schon krass dreist. Keiner erwartet glaube ich das du den Posten verlierst, da du einer der aktivsten bist, solltest aber zukünftig überlegen wann du was durchführst und falls es wider meines Glaubens Unwissenheit war eben vorher informieren bevor du was machst, nur als Tipp für die Zukunft. Denn meine Wertschätzung für dich und deine Arbeit ist von dieser Geschichte unabhängig und bleibt bestehen. Ich gönne dir auch total Platz 2 in der Liga!
    • Ich habe meinen Rücktritt als Mod eingereicht und werde mich zu der Sache auch nicht noch einmal äußern. Natürlich wusste ich, dass ein Spiel nicht gestartet wird, wenn ein Team zu wenig Spieler hat! Jetzt mit einer weiteren Geschichte aufzuwarten ist mir einfach zu blöd. Zumal es kein Transfer war, sondern im Fall von Auktionsspielern, die ich Allen schnell zuweisen wollte und unglücklichweise ich auch Spieler ersteigert hatte. Für diesen Umstand habe ich mich entschuldigt.

      Während meiner Modzeit hatte ich nie Absicht hier irgendwas zu "cheaten" oder mir einen Vorteil zu verschaffen. Ich habe aber auch keine Lust mehr, mir irgendwas vorwerfen zu lassen, ja unterstellen zu lassen und dabei werden meine Argumente einfach überlesen.

      Ich werde meine Zeit anderweitig sinnvolll nutzen und vielleicht haben ja maestro/Resi Lust sich hier aktiv einzubringen und dann wünsche ich Ihnen Wertschätzung für Ihre Arbeit und guten Willen!
      Manager von Malaga

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von querflanke ()

    • Typische Reaktion für jemanden, der einen Fehler nicht einsehen kann und jetzt vor der kleinen Kritik hier davon läuft.. so wirst es nicht weit bringen im Leben^^

      Deine Aussagen sind ansonsten wieder einmal total fehl am Platz, zb. "Natürlich wusste ich, dass ein Spiel nicht gestartet wird, wenn ein Team zu wenig Spieler hat!"

      -> schon klar, dass du das nicht wusstest, aber du wusstest dafür GENAU das er, wenn du die Spieler verschiebst, nur in Unterzahl spielen kann bzw. nicht aufstellen kann -> Vorteil. Je mehr du die Sache verdrehst, desto unglaubwürdiger wirst du sowieso..

      Chill doch einfach mal, gesteh den Fehler ein und in Zukunft überlegst du dir halt vorher, wann du was machst oder sprichst es Intern an und nicht nur zwischen Fisch und dir.. dann hätten die anderen vllt gesagt warte bis zum SE..

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

    • ziemlich guter Beitrag von Resi, ein wenig Absprache und es wäre am SE gemacht worden und nichts wäre passiert. Nimm dir ein Beispiel an Klaus der damals auch jammerte, dann aber den Fehler eingestand ud wieder als User dabei ist. So sollte es sein und es wäre schön wenn du als Mod bleibst, zukünftig eben aber den Weg der internen Absprache wählst, dann bist du auf der sicheren Seite!
    • Alter, ist das euer Ernst, querflanke ist deshalb zurückgetreten? Total unnötig & Rücktrittsersuch wird abgelehnt.^^

      Ich hab mich absichtlich aus der Diskussion rausgehalten, weil ich sie so unnötig und lächerlich fand..

      Querflanke hatte das Recht dazu die Spieler von Aachen zu verschieben, ich hätte das in seinem Fall auch gemacht. Er hat das eben erst bemerkt, bevor er gegen Aachen gespielt hat - und dann hat er sie natürlich verschoben. Nur weil ihr euch vorher nicht beschwert habt, verliert er nicht das Recht, jetzt diese Spieler zu entfernen...

      edit: Was beschwert maestro sich eigentlich? Der kann sich noch auf ne Geldstrafe freuen, wenn er hier gegen die Regeln verstößt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Von mir aus, nur dann bitte auch bei allen Teams wo es so war, denn wie Quer ja mehrmals sagte hat er mehrere Teams bearbeitet, also eine Strafe nur für mich würde dann zu eurer Kreuz und Quer Linie passen. Ich habe das U-20 Team so übernmommen wie es war und wenn die ganze Saison keiner was sagt gehe ich davon aus das es so korrekt ist. Hätte ich die Regeln dennoch gelesen hätte ich es bemerken können, dafür entschuldige ich mich, aber das ihr an dieser Situation Mitschuld habt, da kommt ihr nicht drum rum!
    • Die Frage ist doch sowieso, warum hier nicht früher vom Team, wie es sich gehört, eingegriffen wurde. Das U20-Problem war bereits am Anfang der Saison bewusst, habe damals noch mit Fisch geschrieben über dieses Problem (ich war nicht im Team..) warum gibt man keine Ankündigung raus?? Man hätte zur 1. TP, WP, 3. TP gut Zeit gehabt eine Ankündigung zu bringen, dass es Strafen gibt und die Spieler jederzeit hochgeholt werden können (zweiteres ist eigentlich selbstverständlich, aber doch nicht ein Spiel vor Schluss)! Es gibt 27 U20 Teams, die durchzuschauen dauert keine 5 Minuten, eine Ankündigung zu schreiben mit eingeschlossen. Da fehlt einfach ein Simleiter, der sich darum kümmert, dass es solche Probleme erst garnicht gibt.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • maestro schrieb:

      Von mir aus, nur dann bitte auch bei allen Teams wo es so war, denn wie Quer ja mehrmals sagte hat er mehrere Teams bearbeitet, also eine Strafe nur für mich würde dann zu eurer Kreuz und Quer Linie passen. Ich habe das U-20 Team so übernmommen wie es war und wenn die ganze Saison keiner was sagt gehe ich davon aus das es so korrekt ist. Hätte ich die Regeln dennoch gelesen hätte ich es bemerken können, dafür entschuldige ich mich, aber das ihr an dieser Situation Mitschuld habt, da kommt ihr nicht drum rum!


      wo haben wir fehler gemacht? regeln lesen gehört wohl selbstverständlich dazu als manager..

      und @Resi ich als simleiter hatte wichtigeres zu tun als mich um die unwichtigen u20-ligen zu kümmern... zu saisonbeginn sollten ja auch eigentlich nur 20jährige dort in den ligen sein, was ja selbstverständlich sein sollte.. und wenn dann welche in der wp zu viel stärke bekommen, sollte man die aussortieren, aber wenn das nich alle gemacht haben, da kontrolliere ich doch nich alle teams.. is doch mir relativ latte.. wie gesagt, da gibts wichtigeres zu tun. vor der neuen saison kontrolliert man das, aber doch nicht ständig innerhalb der saison, um zu schauen, ob die auch alle stimmen.. da verlasse ich mich normalerweise auf die user.
    • Du solltest dich als Simleiter darum kümmern, dass so ein Problem beseitigt wird. Das heißt nicht, dass du es selbst macht, davon redet keiner, sondern dass du die Anweisung gibst. Nochmals: Am Saisonanfang waren die Teams schon überfüllt mit unerlaubten Spielern und es hat sich nur "nach und nach" mal Fisch darum gekümmert und jetzt vllt noch Querfklanke, anstatt das man es gleich einmal richtig in die Hand nimmt und ALLE User mit einem Thread damit aufmerksam macht, alt wie neu. Ich will auch nicht mit dir diskutieren, mit dir kommt man eh auf keinen grünen Zweig und da SC sowieso total down ist, interessiert es doch sonst eh keinen.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

    • es kann zu Saisonbeginn nicht kontrolliert worden sein, weil Spieler von den nachträglich hochgezogenen waren mehr als 21 Jahre alt, dass lag nicht nur an dazu gewonnener Stärke, da habt ihr halt Bockmist gebaut, ob ihr es einsehen wollt oder nicht. Also stimmt auch die Aussage das es zumindest zu Saisonbeginn kontrolliert worden ist nicht! Gerade wo hier viele neue Manager waren hätte eine Kontrolle zu Saisonbeginn und eine dementsprechende Ankündigung für Klarheit gesorgt. Ich kann euch versichern das diese SIM hier so komplex ist das man sich garantiert nicht zu Beginn schon mit der U-20 beschäftigt. Dafür gibt es hier zu viele andere, wichtigere Dinge an die man ich gewöhnen. Aber niemand ist perfekt und deshalb hat man sich dann halt darauf verlassen statt es nochmal nachzulesen und das war ein Fehler. Nur der geniale Weini und sein Team machen nie was falsch und Schuld haben komplett die User!
    • Resi schrieb:

      Du solltest dich als Simleiter darum kümmern, dass so ein Problem beseitigt wird. Das heißt nicht, dass du es selbst macht, davon redet keiner, sondern dass du die Anweisung gibst. Nochmals: Am Saisonanfang waren die Teams schon überfüllt mit unerlaubten Spielern und es hat sich nur "nach und nach" mal Fisch darum gekümmert und jetzt vllt noch Querfklanke, anstatt das man es gleich einmal richtig in die Hand nimmt und ALLE User mit einem Thread damit aufmerksam macht, alt wie neu. Ich will auch nicht mit dir diskutieren, mit dir kommt man eh auf keinen grünen Zweig und da SC sowieso total down ist, interessiert es doch sonst eh keinen.


      wir haben uns zu saisonbeginn def. drum gekümmert und es gab auch eine ankündigung.. wenn teams dort übersehen wurden, von den zuständigen mods, dann kann ich das nicht absehen. ich kann, wie gessagt, nicht alles noch selbst kontrollieren..

      deine unnötigen behauptungen zum ende hin übersehe ich mal großzügig..

      während der saison hat sich dann, wie gesagt, keiner mehr drum gekümmert... ist jetzt aber auch net wirklich oben auf unserer agenda und lassen wir auch in der verantwortung der user, die sich damals für ne u20 entschieden haben, dass sie diese auch nach den regeln ordentlich betreuen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • maestro, es gibt auch keine strafe, keine angst... aber ich finde es einfach schwach, dass ihr querflanke anmacht, der hier nur den regeln nach handelt. ob in seinem interesse oder durch zufall, ist doch egal? wenn er erkennt, dass da spieler gegen ihn spielen werden, die nicht spielberechtigt wären, natürlich schiebt er die dann raus? hätte ich und jeder andere wohl auch so gemacht!

      wie gesagt, hättet ihr euch LÄNGST beschweren können (sollen!), wenn spieler gegen euch spielen, die gegen die regeln verstoßen. so funktioniert die u20 eigentlich, dass die user dann auch darauf hinweisen, wenn sie gegen spieler mit zu viel stärke spielen zB..

      aber habt ihr nicht, also gibt es auch keinen grund hier für rumgeheule wegen fairness!
    • Mein U20 Team hatte weder bei Turin noch bei Werder jemals Spieler über 21 und auch keine mit zu hoher Stärke. Wenn Du Dich über die erste 11 und die Auswechselspieler hinaus nicht mit Deinen Teams beschäftigst, dann kann niemand was dafür.

      Warst Du nicht auch der, der darauf hingewiesen werden musste, dass seine Talente/überzähligen Spieler verkümmern, wenn man sie nicht verschiebt und einsetzt?

      Also muss ich mir jetzt von jemanden, der nie seine U20 aufstellt und jemanden der die ganze Saison über nicht mitbekommen hat, dass es in der U21 keine älteren oder stärkeren Spieler geben darf, einreden lassen, was nicht den Tatsachen entspricht? Mir war nicht bewusst, dass es nur noch ein Spieltag ist und mir war auch egal gegen wen ich spiele, weil es mir allein um das grundsätzliche Problem ging. Natürlich hätte da früher etwas passieren sollen oder müssen, aber es war halt nicht so.

      Bei meinem Rücktritt bleibe ich, einfach weil ich meine Zeit dann sinnvoll anderswo verwende, als mir hier irgendwelche nicht gerechtfertigen Unterstellungen einreden zu lassen. Die Scoutingauswertung habe ich mit Fieber und Erkältung zuletzt ausgewertet, weil es sonst wer weiß wie lange gedauert hätte. Aber ich bin nicht mehr gewillt hier Zeit und Einsatz zu opfern, nur damit dann irgendwelche User Amok laufen und hinter jeder Aktion irgendwas Illegales, Selbstmotiviertes vermuten!
      Manager von Malaga

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von querflanke ()