Ballon d'Or

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das sind zwei ganz schlechte argumente.. barca ist eher so ne krasse mannschaft, weil messi so geil ist ;) fast jedes tor entsteht durch ein impuls von messi -- und CR hat viele tore gemacht, klasse... klar gg barca paarmal getroffen, aber meist trotzdem keine besonderen spiele abgeliefert.. und seine tore waren halt so von der gomez-kategorie - 100%ige die er gut abgeschlossen hat.

      ich hab schon wenige geile spiele mit ihm gesehen, wo er mit özil etc geil kombiniert hat.. aber das is auch schon ne weile her und in topspielen schafft real das eh selten.. grad gg so mannschaften wie bvb und bayern spieeln die schon extrem schlecht...


      ein vergleich messi - cr is eh lächerlich :D bitte lass über CR - Iniesta diskustieren, alles andre is sinnlos..
    • Weinachtsmann schrieb:

      das sind zwei ganz schlechte argumente.. barca ist eher so ne krasse mannschaft, weil messi so geil ist ;) fast jedes tor entsteht durch ein impuls von messi -- und CR hat viele tore gemacht, klasse... klar gg barca paarmal getroffen, aber meist trotzdem keine besonderen spiele abgeliefert.. und seine tore waren halt so von der gomez-kategorie - 100%ige die er gut abgeschlossen hat.

      ich hab schon wenige geile spiele mit ihm gesehen, wo er mit özil etc geil kombiniert hat.. aber das is auch schon ne weile her und in topspielen schafft real das eh selten.. grad gg so mannschaften wie bvb und bayern spieeln die schon extrem schlecht...


      ein vergleich messi - cr is eh lächerlich :D bitte lass über CR - Iniesta diskustieren, alles andre is sinnlos..

      Ist das eig dein ernst oder machst du auf TM-Troll ? Bitte sag mir, dass du nur rumtrollst.



      ¡Hala Madrid!

      "Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"

      VP: São Paulo Futebol Clube (Yannick)| Tottenham Hotspur (Majestro)

      Bize her yer Trabzon



    • Weinachtsmann schrieb:

      das sind zwei ganz schlechte argumente.. barca ist eher so ne krasse mannschaft, weil messi so geil ist ;) fast jedes tor entsteht durch ein impuls von messi -- und CR hat viele tore gemacht, klasse... klar gg barca paarmal getroffen, aber meist trotzdem keine besonderen spiele abgeliefert.. und seine tore waren halt so von der gomez-kategorie - 100%ige die er gut abgeschlossen hat.

      Das ist beides einfach an der Realität vorbei. Barca spielt ohne Messi auch nicht erkennbar schlechter. In der spanischen Nationalmannschaft ist auch kein Messi und da werden die Barca Spieler nur mit Silva, Ramos, Alonso und Casillas ergänzt, deren Aufgaben - bis auf Silva - defensiver Natur sind. Wer dann EM, WM, EM gewinnt, braucht sich nicht als von Messi abhängig bezeichnen lassen. Und Ronaldo bereitet seine Tore meistens quasi selber vor, der wird eher selten im Strafraum angespielt. Abstauber macht eher Messi, dem du sogar persönlich das erst letztens noch bescheinigt hast, dass er so genial abstaubt, weil er immer so genial steht und überhaupt so wunderschön ist.

    • ich meine damit CRs tore gg barca, die eben nicht so überragend waren - und in den spielen hat er alles andere als besonders gut gespielt.. darum ging es mir. Dass er oft auch andere Tore schießt, ist mir klar^^

      barca spielt ohne messi nich erheblich anders? Klar.. aber würden wahrsch. ca halb so viele Tore schießen.. Messi ist meistens der Impulsgeber für die Tore, weil er immer die besten Tormöglichkeiten voraussieht und dann mit einer Aktion (Pass, Sprint, Dribbling oder auch nur eine entscheidende Körperbewegung^^) diese einleitet, seine Mitspieler mitzieht und einfach im Grunde jeden Angriff auch perfekt spielt.. er sieht immer so schnell den perfekten Weg zum Tor und zeigt dabei die besten Fähigkeiten am Ball, erkennt was Gegner und Mitspieler machen, beeinflusst die Gegner mit einfachen, extrem schnellen Körpertäuschungen und lässt alles noch so extrem locker aussehen.. - das alles geschieht meist im Strafraum in Sekundenbruchteilen... dazu ist kein anderer Spieler auf dieser Welt fähig, auf so engem Raum, in so einem Tempo so präzise und übersichtsbewahrend zu spielen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

      Die spanische Nationalelf is btw ein Witz gg Barca und genau diese mangelnde Torgefahr und das langweilige Rumgepasse ohne Torimpulse wurde ihr doch immer vorgeworfen... denen fehlt einfach ein Messi.. ansonsten haben sie ja alles.
    • Weinachtsmann schrieb:

      ich meine damit CRs tore gg barca, die eben nicht so überragend waren - und in den spielen hat er alles andere als besonders gut gespielt.. darum ging es mir. Dass er oft auch andere Tore schießt, ist mir klar^^

      barca spielt ohne messi nich erheblich anders? Klar.. aber würden wahrsch. ca halb so viele Tore schießen.. Messi ist meistens der Impulsgeber für die Tore, weil er immer die besten Tormöglichkeiten voraussieht und dann mit einer Aktion (Pass, Sprint, Dribbling oder auch nur eine entscheidende Körperbewegung^^) diese einleitet, seine Mitspieler mitzieht und einfach im Grunde jeden Angriff auch perfekt spielt.. er sieht immer so schnell den perfekten Weg zum Tor und zeigt dabei die besten Fähigkeiten am Ball, erkennt was Gegner und Mitspieler machen, beeinflusst die Gegner mit einfachen, extrem schnellen Körpertäuschungen und lässt alles noch so extrem locker aussehen.. - das alles geschieht meist im Strafraum in Sekundenbruchteilen... dazu ist kein anderer Spieler auf dieser Welt fähig, auf so engem Raum, in so einem Tempo so präzise und übersichtsbewahrend zu spielen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

      Die spanische Nationalelf is btw ein Witz gg Barca und genau diese mangelnde Torgefahr und das langweilige Rumgepasse ohne Torimpulse wurde ihr doch immer vorgeworfen... denen fehlt einfach ein Messi.. ansonsten haben sie ja alles.
      Ich stimme mit dem Meisten überein, aber das ändert nichts daran, dass der Witz Spanien das Beste ist, was es auf der Welt gibt und Messi mit solchen Spielern die optimale Grundlage für sein Spiel hat. Die hat CR nicht in dieser Form. Während Barca ohne Messi auch richtig stark ist, ist Real ohne CR wie Bayern ohne Ribery. Und du hast es vorhin gesagt, Messi wird vorgeworfen, dass er bei Argentinien kacke ist. Das liegt auch daran, dass er dort nicht die ganzen Barca-Mitspieler hat. Und klar ist CR bei Portugal auch nicht wirklich überragend, aber dort hat er nochmal deutlich schwächere Mitspieler, als sie Messi in Argentinien hat.

    • klar kadi, vergleich mal die argentinische und port. nationalelf ;)

      Messi hats bei Argentinien extrem schwer, dort gibt es fast nur gute Stürmer.. noch einen Di Maria der von außen für wirbel sorgt.. aber das wars schon.. keine guten Spielmacher mehr, wie früher mit Riquelme (langsam kommt Pastore in die Rolle)...

      Messi musste dort immer alles alleine machen, spielt schon seit Jahren gut, nur unglücklich meist (wie bei der letzten WM, wo er oft knapp scheiterte am Torerfolg und am Ende sogar leer ausging) und einfach überfordert, weil die Last auf seinen Schultern doch zu groß war.. seit ner Weile spielt er dort aber (nach der Maradona Ära läufts dort eh wieder deutlich besser) ziemlich überragend auf der 10 und hat u.a. Brasilien abgeschossen^^

      CR bei Portugal hatte immer gute Mitspieler, die ihn aber nie leiden konnten, weil er dort der totale Egoist war, ständig übermotiviert und mit den Nerven nich klarkam...

      Spanien ist das beste Land, ja.. aber Clubs würden die viele besiegen.. (jdflls Barca locker) - Länderfußball kannst mit Clubfußball einfach net vergleichen.. Barca ist VIIIEL torgefährlicher als Spanien (eben dank Messi)
    • PGerber0 schrieb:

      Messi ist auch bei Argentinien überragend und das CR bei Portugal schlechte Mitspieler hat ist wohl ein Witz? Bis auf den Mittelstürmer sind die überall klasse besetzt...
      Messi hat insgesamt 3 Tore bei großen Turnieren mit Argentinien gemacht, ist zweimal bei der WM gegen Deutschland gescheitert und hat generell eine Torquote von ~0,3. Bei Barca geht die Quote gegen 1. Wenn das bei Argentinien überragend sein soll, dann such mal ein Wort für das was er in Barcelona macht.

      Und Portugal ist mittlerweile nicht mehr so schlecht besetzt, wie in der Zeit nach Figo, in der CR so ziemlich der einzige brauchbare Spieler war. Das Fehlen von Stürmern ist auf dem Niveau auch nicht gerade ein kleines Problem. Zumindest solange man aus Mangel an Qualität nicht das Modell Spanien umsetzen kann.

    • Messi ist einfach ein überirdischer Fußballer und der Messi-CR Zweikampf ist doch total von gestern.. schon damals hat CR deutlich verloren und jetzt ist das einfach eine andere Liga.. CR ist schon ein ziemlich guter Außenstürmer, aber ich find ihn auch rel. beschränkt in seiner Art zu spielen (Messi kann eigentl. so viel mehr als CR, ka wieso immer gesagt wird CR sei kompletter.. das is der größte Blödsinn überhaupt) - er ist auf engem Raum sogar Leuten wie Nani klar unterlegen und aus der Tiefe überhaupt nix besonderes.. funktioniert nur mit Platz und viel Tempo.. ansonsten bringt er nich viel mehr als blöde Schüsse hin, die er irgendwohin pfeffert ohne sie annähernd unter Kontrolle zu halten..
    • WIESO kann ich nich mehr zitieren?? das geht nicht.. -.-

      jdflls zu deinem letzten beitrag: wir sagten doch erst nach der Maradona-Ära konnte Messi wirklich gut spielen bei Argentinien.. die 0,3er Quote kommt auch von seiner Zeit als 18Jähriger oderso, wo er RA war und noch net so viel ausgerissen hat..

      Die letzte WM war er VIEL stärker als CR bei Portugal.. hat aber nich getroffen ja. Warte die nächste WM ab.. Aber dass er den Maradona macht und nen Außenseiter zum Weltmeister schießt, halte selbst ich für unwahrscheinlich, denn Argentinien ist definitiv alles andere als top besetzt und vorne sind auch meist noch so Leute wie Sosa Stammmspieler, die zwar in Südamerika stark mithalten, aber auf eruopäischem Topniveau zu langsam sind (siehe Bayern)

      Dass er weniger Tore schießt liegt aber auch daran, dass er in Argentinien 10er is und kein 9 1/2 er, muss man auch beachten ;)
    • Weinachtsmann schrieb:

      Messi ist einfach ein überirdischer Fußballer und der Messi-CR Zweikampf ist doch total von gestern.. schon damals hat CR deutlich verloren und jetzt ist das einfach eine andere Liga.. CR ist schon ein ziemlich guter Außenstürmer, aber ich find ihn auch rel. beschränkt in seiner Art zu spielen (Messi kann eigentl. so viel mehr als CR, ka wieso immer gesagt wird CR sei kompletter.. das is der größte Blödsinn überhaupt) - er ist auf engem Raum sogar Leuten wie Nani klar unterlegen und aus der Tiefe überhaupt nix besonderes.. funktioniert nur mit Platz und viel Tempo.. ansonsten bringt er nich viel mehr als blöde Schüsse hin, die er irgendwohin pfeffert ohne sie annähernd unter Kontrolle zu halten..
      Ja, Messi ist besser. Das haben wir schon geklärt. Aber dennoch ist deine Einschätzung von CR an der Realität vorbei. Wenn man sich allein mal seine Torquote ansieht. In Spanien mehr Tore als Spiele (128 Tore in 119 Spielen), das ist einmalig. Dagegen kommt kein Pirlo und auch kein Iniesta an.

    • pirlo und iniesta sind halt auch alles andere als torjäger^^ pirlo kontrolliert, regiert ein spiel - iniesta schafft verbindungen, trägt ein spiel mit und bereitet aktionen vor etc. - die aufgaben sind ja ganz andere.. deshalb eh schwer zu vegleichen. CR auf Pirlos Position würde zB aussehen wie der größte Gurk.. während Messi das wohl auch alles spielen könnte^^ nur mal so xD

      CRs Torquote is beachtlich, ja.. aber das ist die von Mario Gomez auch...
    • Weinachtsmann schrieb:

      pirlo und iniesta sind halt auch alles andere als torjäger^^ pirlo kontrolliert, regiert ein spiel - iniesta schafft verbindungen, trägt ein spiel mit und bereitet aktionen vor etc. - die aufgaben sind ja ganz andere.. deshalb eh schwer zu vegleichen. CR auf Pirlos Position würde zB aussehen wie der größte Gurk.. während Messi das wohl auch alles spielen könnte^^ nur mal so xD

      CRs Torquote is beachtlich, ja.. aber das ist die von Mario Gomez auch...


      Das schießt den Vogel komplett ab :D:D:D

      dakader, lass es lieber, er will oder kann es einfach nicht verstehen, was du ihm sagen willst.



      ¡Hala Madrid!

      "Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"

      VP: São Paulo Futebol Clube (Yannick)| Tottenham Hotspur (Majestro)

      Bize her yer Trabzon



    • Weinachtsmann schrieb:

      du verstehst es eher nicht, bars.. mit diesem argument wollte ich nur sagen, dass eine torquote allein wenig aussagekraft hat ;)

      falcao zB hat auch ne noch bessere torquote als CR.. ist mMn auch fast genauso gut.. Ibra is mMn sogar besser als beide, wenn er gut drauf is^^ (is er aber viel zu selten)
      Hat Falcao nicht. Und das als krasser Topstürmer, während CR eben eher von Außen kommt.

    • diese saison hat falcao definitiv ne bessere quote.. ka welche zeit du da jetzt heranziehst?

      außerdem was heißt CR kommt von außen, er stößt sehr oft von außen in die mitte, weil benzema als ausweichender stürmer spielt, der eher bälle ablegt und nach außen weicht um CR raum zu schaffen... erzähl mir nich CR sei nich der Haupt-Goalgetter bei Real... das System Real ist ebenso wie das System Barca sehr darauf ausgerichtet den Topmann in Aktion zu bringen... CR ist deshalb von Defensivaufgaben auch meist entbunden, macht die nur sporadisch meist..
    • Weinachtsmann schrieb:

      diese saison hat falcao definitiv ne bessere quote.. ka welche zeit du da jetzt heranziehst?

      außerdem was heißt CR kommt von außen, er stößt sehr oft von außen in die mitte, weil benzema als ausweichender stürmer spielt, der eher bälle ablegt und nach außen weicht um CR raum zu schaffen... erzähl mir nich CR sei nich der Haupt-Goalgetter bei Real... das System Real ist ebenso wie das System Barca sehr darauf ausgerichtet den Topmann in Aktion zu bringen... CR ist deshalb von Defensivaufgaben auch meist entbunden, macht die nur sporadisch meist..
      Alle Spiele in der PD natürlich. Geht ja nicht darum wer oder wessen Team gerade besser in Form ist.