18. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 18. Spieltag

      Fr, 18.01. - 20:30 Uhr Schalke 04 -:- Hannover 96
      Sa, 19.01. - 15:30 Uhr Bayern München -:- Greuther Fürth
      Sa, 19.01. - 15:30 Uhr Bay. Leverkusen -:- E. Frankfurt
      Sa, 19.01. - 15:30 Uhr VfL Wolfsburg -:- VfB Stuttgart
      Sa, 19.01. - 15:30 Uhr 1899 Hoffenheim -:- Bor. M'gladbach
      Sa, 19.01. - 15:30 Uhr Mainz 05 -:- SC Freiburg
      Sa, 19.01. - 18:30 Uhr Werder Bremen -:- Bor. Dortmund
      So, 20.01. - 15:30 Uhr 1.FC Nürnberg -:- Hamburger SV
      So, 20.01. - 17:30 Uhr F. Düsseldorf -:- FC Augsburg

      Ich erwarte heute ne Niederlage. Schlechte Form, ohne Papa, Afellay, Jones und Huntelaar. außerdem angeschlagen sind Matip, Metze, Höger und Holtby.. kann eigentlich gar nix werden


    • Harry schrieb:

      Ich erwarte heute ne Niederlage. Schlechte Form, ohne Papa, Afellay, Jones und Huntelaar. außerdem angeschlagen sind Matip, Metze, Höger und Holtby.. kann eigentlich gar nix werden
      Zudem noch ohne (vernünftigen) Trainer. Die Aussichten sind wahrlich schlecht... Go Hannover^^

      Bei Dortmund die rechte Polen-Seite angeschlagen, hoffe die werden beide fit, wir haben zwar jetzt 256 brauchbare DM/ZMs, aber auf den Außenpositionen siehts nicht so pralle aus...
    • hat afellay eigentl. ne zukunft bei euch? denke er wäre sicherlich zu haben (Barca braucht ihn glaub nicht mehr), hat aber bei euch bisher nur bedingt überzeugt (sehr kreativ und offensivstark, dafür nach hinten glaub ziemlich schwach^^ - aber ich denke das ist behebbar, der muss sich halt auch erst richtig eingewöhnen, potenzial hat er genug)
    • Crusher schrieb:

      Harry schrieb:

      Ich erwarte heute ne Niederlage. Schlechte Form, ohne Papa, Afellay, Jones und Huntelaar. außerdem angeschlagen sind Matip, Metze, Höger und Holtby.. kann eigentlich gar nix werden
      Zudem noch ohne (vernünftigen) Trainer. Die Aussichten sind wahrlich schlecht... Go Hannover^^

      Bei Dortmund die rechte Polen-Seite angeschlagen, hoffe die werden beide fit, wir haben zwar jetzt 256 brauchbare DM/ZMs, aber auf den Außenpositionen siehts nicht so pralle aus...



      eigentl. perfekte voraussetzungen um auf hannover zu wetten, fällt mir dabei grad auf... schade dass ich kein wettkonto mehr hab (bzw konto schon, aber kein geld drauf)
    • Weinachtsmann schrieb:

      hat afellay eigentl. ne zukunft bei euch? denke er wäre sicherlich zu haben (Barca braucht ihn glaub nicht mehr), hat aber bei euch bisher nur bedingt überzeugt (sehr kreativ und offensivstark, dafür nach hinten glaub ziemlich schwach^^ - aber ich denke das ist behebbar, der muss sich halt auch erst richtig eingewöhnen, potenzial hat er genug)

      also auffällig ist auf jeden fall, dass seit afellay ursprünglich ausgefallen ist, es bergab geht. wie sehr das jetzt zusammenhängt is die frage^^ war jetzt eigentlich wieder fit und hat am trainingslager teil genommen, aber sich jetzt halt für mind. 2monate wieder verletzt was richtig suckt. ob wir den verpflichten können hab ich kA. kommt stark auf die ablöseforderung von barca an und afellay überhaupt weiter bock auf schalke hat


    • Harry schrieb:

      Weinachtsmann schrieb:

      hat afellay eigentl. ne zukunft bei euch? denke er wäre sicherlich zu haben (Barca braucht ihn glaub nicht mehr), hat aber bei euch bisher nur bedingt überzeugt (sehr kreativ und offensivstark, dafür nach hinten glaub ziemlich schwach^^ - aber ich denke das ist behebbar, der muss sich halt auch erst richtig eingewöhnen, potenzial hat er genug)

      also auffällig ist auf jeden fall, dass seit afellay ursprünglich ausgefallen ist, es bergab geht. wie sehr das jetzt zusammenhängt is die frage^^ war jetzt eigentlich wieder fit und hat am trainingslager teil genommen, aber sich jetzt halt für mind. 2monate wieder verletzt was richtig suckt. ob wir den verpflichten können hab ich kA. kommt stark auf die ablöseforderung von barca an und afellay überhaupt weiter bock auf schalke hat


      barca braucht ihn glaub nicht mehr und wird ihn denke ich billig gehen lassen... wenn Afellay bei euch Stamm spielt und ihr mind. in die EL kommt, kann gut sein dass er bleiben will.. ansonsten wirds schwer.
    • Harry schrieb:

      Weinachtsmann schrieb:

      hat afellay eigentl. ne zukunft bei euch? denke er wäre sicherlich zu haben (Barca braucht ihn glaub nicht mehr), hat aber bei euch bisher nur bedingt überzeugt (sehr kreativ und offensivstark, dafür nach hinten glaub ziemlich schwach^^ - aber ich denke das ist behebbar, der muss sich halt auch erst richtig eingewöhnen, potenzial hat er genug)

      also auffällig ist auf jeden fall, dass seit afellay ursprünglich ausgefallen ist, es bergab geht. wie sehr das jetzt zusammenhängt is die frage^^ war jetzt eigentlich wieder fit und hat am trainingslager teil genommen, aber sich jetzt halt für mind. 2monate wieder verletzt was richtig suckt. ob wir den verpflichten können hab ich kA. kommt stark auf die ablöseforderung von barca an und afellay überhaupt weiter bock auf schalke hat
      Ich meine, während der Saison gelesen zu haben, dass Afellay es bei Barça schaffen will und man dort auch mit ihm plane, bin mir aber nicht 100% sicher beim 2. Teil...
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Com_BEPFA schrieb:

      Harry schrieb:

      Weinachtsmann schrieb:

      hat afellay eigentl. ne zukunft bei euch? denke er wäre sicherlich zu haben (Barca braucht ihn glaub nicht mehr), hat aber bei euch bisher nur bedingt überzeugt (sehr kreativ und offensivstark, dafür nach hinten glaub ziemlich schwach^^ - aber ich denke das ist behebbar, der muss sich halt auch erst richtig eingewöhnen, potenzial hat er genug)

      also auffällig ist auf jeden fall, dass seit afellay ursprünglich ausgefallen ist, es bergab geht. wie sehr das jetzt zusammenhängt is die frage^^ war jetzt eigentlich wieder fit und hat am trainingslager teil genommen, aber sich jetzt halt für mind. 2monate wieder verletzt was richtig suckt. ob wir den verpflichten können hab ich kA. kommt stark auf die ablöseforderung von barca an und afellay überhaupt weiter bock auf schalke hat
      Ich meine, während der Saison gelesen zu haben, dass Afellay es bei Barça schaffen will und man dort auch mit ihm plane, bin mir aber nicht 100% sicher beim 2. Teil...

      am anfang der saison hat afellay gesagt, dass er auf jeden fall zurück will, n paar wochen später hieß es dann von seiner seite, dass er es sich auch definitiv vorstellen könnte zu bleiben. also es kann wirklich in beide richtungen gehen


    • ich mag affelay, aber iwie glaube ich nicht, dass er bei barca mithalten könnte... er war ja bisher dort auch maximal als allrounder-backup im team und hat nie ne wirkliche rolle gespielt... also denke nich, dass sich das noch ändern könnte. bei barca war er nie zu mehr als als ersatz gedacht.. und selbst dafür braucht man ihn wohl nicht mehr (ausleihe) - affelay sollte endlich wohin, wo er regelmäßig spielt und sein potenzial abrufen kann.
    • Com_BEPFA schrieb:

      Wie wär's mit Gelb für Djourou und Farfan? Hab ja sogar ich gesehen, dass das ne Schwalbe war -.-


      wann kapiert ihr endlich, dass sowas keine schwalbe ist?^^ wenn einer hochspringen muss um dem foul zu entgehen, ist es trotzdem ein foul, wenn er sich fallen lässt - da er dadurch ausm sprint gebracht wurde (wobei er wohl genug platz hatte und auch weitergehen hätte können^^)

      Das Spiel war ziemlich schlimm, war ja schon klar, wenn mit Marica und Sobiech beide Sturmtanks aufm Platz stehen xD Aber Hannover besonders enttäuschend... selbst bei Kontern spielen sie schwach.. Djourou is der total engl. IV und drischt einfach jeden Ball nach vorne xD und da Silva Pinto stresst sich halt wieder mit dem Gegner, is so der neue Jarolim.. hatte auch wieder ne tolle Schauspieleinlage^^ (ich mag ihn iwie trotzdem, der totale Giftzwerg halt, wobei er net mal soo klein is^^)

      Schalke führt denk ich verdient, die Achse Neustädter, Höger, Holtby is doch eigentl. ziemlich geil, auch wenn vorne kein top-stürmer spielt... (und holtby heut einige fehlpässe gespielt hat, höger noch nich in topform ist und neustädter auch nicht mehr auf seinem topniveau spielt) - den hunter vermisst eh keiner^^
    • Weinachtsmann schrieb:

      Com_BEPFA schrieb:

      Wie wär's mit Gelb für Djourou und Farfan? Hab ja sogar ich gesehen, dass das ne Schwalbe war -.-


      wann kapiert ihr endlich, dass sowas keine schwalbe ist?^^ wenn einer hochspringen muss um dem foul zu entgehen, ist es trotzdem ein foul, wenn er sich fallen lässt - da er dadurch ausm sprint gebracht wurde (wobei er wohl genug platz hatte und auch weitergehen hätte können^^)

      Das Spiel war ziemlich schlimm, war ja schon klar, wenn mit Marica und Sobiech beide Sturmtanks aufm Platz stehen xD Aber Hannover besonders enttäuschend... selbst bei Kontern spielen sie schwach.. Djourou is der total engl. IV und drischt einfach jeden Ball nach vorne xD und da Silva Pinto stresst sich halt wieder mit dem Gegner, is so der neue Jarolim.. hatte auch wieder ne tolle Schauspieleinlage^^ (ich mag ihn iwie trotzdem, der totale Giftzwerg halt, wobei er net mal soo klein is^^)

      Schalke führt denk ich verdient, die Achse Neustädter, Höger, Holtby is doch eigentl. ziemlich geil, auch wenn vorne kein top-stürmer spielt... (und holtby heut einige fehlpässe gespielt hat, höger noch nich in topform ist und neustädter auch nicht mehr auf seinem topniveau spielt) - den hunter vermisst eh keiner^^
      Stell dir vor, ich weiß selbst, dass keine Berührung vonnöten ist, aber Farfan hat selbige eben vorgetäuscht, es war ganz klar zu erkennen, dass er locker hätte weiterlaufen können, er wollte nur lieber den Freistoß. Und das ist für mich dann eben eine Schwalbe.
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Com_BEPFA schrieb:

      Weinachtsmann schrieb:

      Com_BEPFA schrieb:

      Wie wär's mit Gelb für Djourou und Farfan? Hab ja sogar ich gesehen, dass das ne Schwalbe war -.-


      wann kapiert ihr endlich, dass sowas keine schwalbe ist?^^ wenn einer hochspringen muss um dem foul zu entgehen, ist es trotzdem ein foul, wenn er sich fallen lässt - da er dadurch ausm sprint gebracht wurde (wobei er wohl genug platz hatte und auch weitergehen hätte können^^)

      Das Spiel war ziemlich schlimm, war ja schon klar, wenn mit Marica und Sobiech beide Sturmtanks aufm Platz stehen xD Aber Hannover besonders enttäuschend... selbst bei Kontern spielen sie schwach.. Djourou is der total engl. IV und drischt einfach jeden Ball nach vorne xD und da Silva Pinto stresst sich halt wieder mit dem Gegner, is so der neue Jarolim.. hatte auch wieder ne tolle Schauspieleinlage^^ (ich mag ihn iwie trotzdem, der totale Giftzwerg halt, wobei er net mal soo klein is^^)

      Schalke führt denk ich verdient, die Achse Neustädter, Höger, Holtby is doch eigentl. ziemlich geil, auch wenn vorne kein top-stürmer spielt... (und holtby heut einige fehlpässe gespielt hat, höger noch nich in topform ist und neustädter auch nicht mehr auf seinem topniveau spielt) - den hunter vermisst eh keiner^^
      Stell dir vor, ich weiß selbst, dass keine Berührung vonnöten ist, aber Farfan hat selbige eben vorgetäuscht, es war ganz klar zu erkennen, dass er locker hätte weiterlaufen können, er wollte nur lieber den Freistoß. Und das ist für mich dann eben eine Schwalbe.


      für den schiedsrichter und das regelwerk aber nicht.
    • Das Regelwerk sagt da gar nix, wie bei so Vielem, der Schiri selbstverständlich nicht, sonst hätte er es ja so gewertet. :rolleyes:
      Die Schiedsrichter sollten strikt gesagt bekommen, Fouls auch ohne Theater (90% aller "Fälle" nach Fouls sind Show) zu pfeifen und eben unnötige/übertriebene Falleinlagen als Schwalbe zu werten, das wäre dem Fußballsport sehr zuträglich.
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!