Eure Endtabelle (Schätzungen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Endtabelle (Schätzungen)

      Ich hab mir darüber grad Gedanken gemacht, da ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, wie die Saison enden wird für die meisten Teams..

      1. Bayern (werden das voll schaukeln, aber wahrsch. noch ein wenig spannend machen)
      2. Dortmund (sind für mich derzeit das stärkste Team, für die Meisterschaft wirds dank der verpatzten Hinrunde aber nicht reichen)
      3. Leverkusen (sind gefestigt, spielen guten Fußball, haben aber keine Topmannschaft und kommen an Dortmund einfach nich ran, Platz 3 is rel. sicher)
      4. Eintracht (spielen starken Fußball und werden verdient in die EL einziehen)
      5. Freiburg (für mich im Kollektiv nach Dortmund die beste Mannschaft, man hat gesehen: die können selbst mit Leverkusen gut mithalten)
      6. Mainz ( sind für mich nur knapp schwächer als Freiburg/Eintracht, wird eng für sie)
      7. Schalke (sind am schlechtesten einzuschätzen, vor allem ein holtby-wechsel würde sie noch ordentlich schwächen - falls keller funktioniert und holtby bleibt, ist auch EL drin - sonst kanns bis zu platz 10 runtergehen...)
      8. Gladbach (sind wieder im Kommen, aber spielen noch lang kein so homogenen Fußball mit so starken Spielern wie letzte Saison, wird schwer)
      9. Hannover (gut verstärkt in der WP, aber Djourou ist für mich noch bisschen schwierig und Schlaudraff + Huszti bringen ihre Kreativität leider zu unkonstant -> diese Saison nur Mittelfeld)
      10. Hamburg (kann die kaum einschätzen, für die EL wirds aber wohl eher nicht reichen.. wobei ich ja denke alle teams zwischen 4 und 11 rücken stark zusammen)
      11. VfB (ebenfalls schwer einzuschätzen, die Hinrunde war schwach, aber sie scheinen defensiv gestärkt und haben eigentl. kein schlechtes Team)
      12. Wolfsburg (spielen nicht spektakulär gut nach Magath, aber gefestigt langsam und mit dem Abstiegskampf werden sie zumindest nichts mehr zu tun haben)
      13. Werder (ab und zu werden sie mit ihrer Harakiri-Taktik noch gewinnen, aber meistens werden sie damit baden gehen... keine Chance für Werder diese Saison, noch was zu erreichen)
      14. Nürnberg (die graue Maus der BL, schaffen es immer sich über Wasser zu halten - aber ohne irgendeine Perspektive nach oben aufzubauen...)
      15. Augsburg (bleiben sicher in der Liga, auch wenn sie auf 16 landen sollten - der Trend zeigt zZ stark nach oben und ihr Team ist eigentl. mind. Mittelfeld-Niveau, der neue Koreaner gefällt mir auch - scheint die ideale Verstärkung zu sein)
      16. Düsseldorf (wieviele Punkte Giefer und Glückstore von Sahan denen schon gebracht haben.. spielerisch eigentl. enorm schwach, hoffe sogar die steigen ab)
      17. Hoffe (zu viel Unruhe, zu viel "Pech" und zu wenig spielerische Klasse - spielen zZ wie typische Absteiger - entscheidende Verstärkungen im Abstiegskampf kamen auch nicht)
      18. Fürth (haben es in 18 Spielen nie geschafft BL-Niveau zu erreichen.. der Trainer kann ja ganz ok sein, aber mit 11 Zweitligaspielern kann der da auch nix mehr retten.



      Ich hoffe zwar, dass Hoffe noch Düsseldorf einholt, aber traue es ihnen ehrlich gesagt nicht mehr zu - nur Augsburg noch, die spielen einfach deutlich stärker momentan.. für Hoffe wird das extrem eng.. im Mittelfeld bin ich mir leider doch ziemlich unsicher, da sehr viele Clubs die nötige Klasse aufbringen - um evtl. Freiburg und Frankfurt gefährlich zu werden.. auch wenn es die beiden Teams klar am ehesten verdient hätten. So stark wie diese Saison war Freiburg aber noch nie, ich hoffe diesmal schaffen sie es endlich in die EL, niemand hätte es so verdient wie die.
    • Sehe ich ähnlich. Im Mittelfeld wird es sehr, sehr eng. Da kann ein guter Lauf eines Teams am Ende der Saison sehr viel ausmachen. Wobei EL mit Frankfurt (wahrscheinlich), Mainz, Freiburg und z.B. Stuttgart (DFB-Pokal) nicht wirklich gut aussieht.. :D Diese Teams werden dann alle nächste Saison Probleme bekommen (ausgenommen Stuttgart).

      Nürnburg und Düsseldorf müssen beide sehr aufpassen, nicht ganz schnell unten rein zu rutschen. Hoffenheim wird auch noch Punkte holen und glaube schon, dass das noch spannend wird.
    • @phil: ja, mittelfeld ist sehr eng.. schwer das zu schätzen. aber wieso sollten freiburg/Frankfurt nächste saison probleme haben in der EL? die Mannschaften werden eher nächste Saison noch stärker sein als diese.. ich wüsste derzeit keinen Spieler, der von den Clubs weggekauft werden könnte (wobei bei Frankfurt gibts nen paar + auch der Manager is da nich sicher) - aber gerade bei solchen Teams (am extremsten bei Freiburg) ist es eher so, dass sie mit der Zeit noch stärker werden, da immer mehr eingespielt und sie als Mannschaft reifen können... (freiburg wird denke ich keinen Stammspieler verlieren - max. 1 - und die mannschaft ist noch sehr jung - streich bleibt auch zu 99% - ich wüde die so gerne nächste saison in der EL sehen.. dort kennt noch keiner deren Pressing und die können da sicher für viel Aufsehen sorgen)

      Hoffenheim und Augsburg werden aufholen auf Nürnberg und Düsseldorf, das ist klar.. aber der Abstand ist schon sehr groß. Denke aber auch es wird noch spannend.. nur Hoffenheim muss da noch stark an sich arbeiten, während Augsburg bereits diesen positiven Weg eingeschlagen hat und deren Formkurve steil nach oben zeigt (haben auch meiner meinung nach ne besser zusammengestellte mannschaft als hoffe)
    • Die drei,die jetzt unten stehen,werden denke ich genauso noch am Ende der Saison dastehen. Fürth ist zu schlecht für die erste Liga und Büskens ist vielleicht ein guter Motivator, aber nicht unbedingt en Taktikfuchs. Klar,die Mannschaft ist qualitativ schlecht, aber wenn du solange auf die Bundesliga wartest, muss da einfach mehr kommen. Bestes Beispiel war für mich das Frankenderby: Führen daheim 1:0 gegen den größten Rivalen. Nürnberg dann sogar in Unterzahl und trotzdem schaffen sies nicht zu gewinnen. Die gehn gleich wieder runter, wird ihnen aber nicht das Genick brechen, da keiner der Spieler so stark aufgespielt hat, das in der Mannschaft großartig "gewildert" wird.
      Hoffe könnte es ganz ganz evtl. schon noch packen, wird aber schwer aus der Abwärtsspirale rauszukommen. Augsburg dagegen hat den Kampf wieder angenommen und werdens deshalb denk ich mal in die Rele packen. Düsseldorf hat schon wichtige Punkte geholt und da werden auch noch ein paar dazu kommen denke ich. Nürnberg muss man mMn auch mal loben. Können sich seit Jahren keine wirklichen Verstärkungen holen,kämpfen sich aber iwie durch und schaffen es zudem auch immer mal wieder Leihspieler gut zu integrieren. Früher ne klassische Fahrstuhlmannschaft, denke mit der "grauen Maus" können sie daher erstmal gut leben ^^ Zudem hatte man ja auch extreme Abgänge. Ein Abgang wie der von Wollscheid wiegt für so nen Verein einfach schwerer als für andere Clubs. Das Jahr davor ging Gündo und dieses Jahr dann auch noch Hecking zu VW. Im ZM is man halt schon ziemlich alt und good old Pinola war auch schon in besserer Form.
      Vorne bin ich mal gespannt. Bayern hat noch schwere Auswärtsspiele, aber wir sind dieses Jahr so heiß, dass mir eigentlich nicht bange ist. Wenn der Vorsprung vor dem Spiel gegen den BVB allerdings schon bisschen geschmolzen ist, könnte wieder das große Zittern beginnen. Leider leider sind die Dortmunder wieder richtig stark,deshalb mal schauen wie sich das entwickelt. Bayer hat sich in diesem Jahr aber auf jeden Fall mindestens Platz drei verdient, bin mir auch sicher, dass die das packen.
      Was dahinter passiert ist extrem schwer einzuschätzen. Der VfB is eigentlich immer für ne starke Rückrunde gut, vielleicht haut ja auch irgend ne Mannschaft wie Wolfsburg oder Hannover ne mega Serie raus. Am meisten wünschen, würde mans natürlich Freiburg, mal schaun ob die das packen.
    • ja, nürnberg hat sich immerhin einigermaßen gefestigt.. könnte aber die saison noch spannend werden. zZ haben sie den asiatischen markt entdeckt und haben mit kiyotake schon einen topspieler geholt.. vllt scahffen sie es ja doch iwann ne mannschaft aufzubauen, ohne direkt die besten abgeben zu müssen und sich mit leihen zu retten...
    • 1. Borussia Dortmund
      2. FC Bayern München
      3. Bayer 04 Leverkusen
      4. Hamburger SV
      5. Eintracht Frankfurt
      6. FSV Mainz 05
      7. Borussia Mönchengladbach
      8. FC Schalke
      9. Hannover 96
      10. SC Freiburg
      11. VFB Stuttgart
      12. Wolfsburg
      13. Werder Bremen
      14. 1. FC Nürnberg
      15. Fortuna Düsseldorf
      16. FC Augsburg
      17. TSG 1899 Hoffenheim
      18. Greuther Fürth

      Dortmund startet ne Serie und wird noch erster, Bayern patzt in Dortmund, Leverkusen, Frankfurt, Mainz und Gladbach..

      Hamburg wird auch noch gut vorrücken.. hinten seh ich Augsburg leider mit zu viel Punkten rückstand, Fortuna wird schon noch hin und wieder gewinnen, find die nicht so schlecht.. Fürth steigt sowieso ab, Hoffenheim hoffentlich auch..

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Denke auch, dass wir 3. werden, wobei ich uns auch den 2. Platz zutraue.
      Diese Saison stehen wir gut, aber unser Offensivspiel bzw. Ballbesitzspiel ist definitiv ausbaufähig, daran soll auch trainiert werden. ^^
      Freiburg traue ich auch viel zu, die spielen taktisch einen ähnlich guten Fußball wie wir, Ausburg packt noch den 15. Platz, die spielen endlich wieder bundesligatauglichen Fußball und stehen hinten richtig gut. (vorne machen sie jetzt auch endlich die Buden, wobei eig. nur Mölders und Koo treffen xD )
      Fürth wird sang- und klanglos absteigen, Hoffe kann ich nicht einschätzen. ^^
    • Glaube auch das die ersten drei Plätze an Bayen,Dortmund und Leverkusen gehen.Sie verfügen auch über die besten Kader der Liga.
      Die Eintracht auf 4 am Ende kann ich mir nicht vorstellen,die werden noch einbrechen und so auf Platz8-10 eingekommen.
      Schalke wird wohl noch Platz 4 erreichen das Zeug haben sie allemal dafür und der momentane Coach wird sie dahin führen.
      Platz5 wird es bis zum Schluß eng zugehen,hier kommen Gladbach,Freiburg,Hannover und Stuttgart in Frage.Als Gladbach Fan hoffe ich natürlich das die Fohlen am Ende auf 5 stehen.Der kader passt meines erachtens gut und sie werden immer besser.
      Auf den Weg in die zweite Liga sehe ich Fürth und Hoffenheim.Bei Fürth ist der Kader nicht wirklich tauglich für die BL.In Hoffenheim stehen zwar gestandene Profis die nicht wirklich zeigen was sie können oder sagen sie können sich nicht auf den Abstiegskampf einstellen.Auch fehlt es da auch in der Führungsriege an Fussballsachverstand.
      Den Reliplatz werden Düsseldorf und Augsburg ausspielen.