Gothic Reihe.

• Gothic Reihe.

Hallo alle zusammen.

Sicherlich kennen hier viele bereits die Spiele Gothic, Gothic2 und das Addon dazu Die Naht des raben.

Ja, das ist halt der Allgemein Therad dazu, und außerdem könnt ihr hier euren sabber bezüglich Teil 3 fließen lassen.....

btw, Gothic 2, addon mitgezählt, hab ich 12 mal duchgespielt ;)
    Bei teil 1 komme ich nur auf 7 mal.....

und..... ich kann Teil 3 kaum erwarten, werd mir wenn das rauskommt erstmal einen neuen Rechner anschaffen......
    Wait for me in the mountains, haunt for me in the winds
    Wait for me in the land where nothing lives
    Until the day I have found revenge, I will feed my sword
    Until my heart is cold, every breath of mine is yours

~Ensiferum - Tale of Revenge
  • Ich bin ein absoluter Fan der Serie. Mir gefällt das Rollenspiel echt gut. Spiele momentan wieder Gothic 2. Habe wieder echt Spass dran. Das ist auch gleich das geile an den Gothic Spielen. Egal wie oft man sie durchspielt man hat immer Spass dabei. Und beim ersten durchspielen kann man gar nicht alles entdecken. Das macht Spass.

Mir gefällt das Kampfsystem sehr gut mit den Schlagvarianten und das man sieht welchen Level man hat zumindest im Nahkampf.(Schlagkombos)

Naja also von den "Klassen" her kann ich nur sagen das alle 3 cool sind. Jetzt hat sicher der ein oder andere geschluckt "Was, nur 3 Klassen?". Ja es gibt insgesamt im Spiel 6 Gilden. Jeweils 2 der Gilden gehören zusammen. Man kann sich halt einer der unteren Gilden anschließen: Städtische Miliz, Söldner oder Novize im Kloster. Man kann nur in der jeweiligen Gilde aufsteigen, wenn man einer Gilde beigetreten ist kann man nicht mehr welchseln. Also als Miliz kann man später den Paladinen beitreten, Als Söldner kann man Drachenjäger werden. Als Novize kann man in den Kreis der Feuermagier aufgenommen werden. (An alle Gothic Fans: Ich rede vom normalen Gothic 2 nicht von "Die Nacht des Raben".)
    Aber die Klassen geben nur eine ungefähre Richtung an die man geht. Man kann auch einen Nahkampfstarken Feuermagier machen oder einen Zauberbegabten Paladin. Aber mit der Magie ist so eine Sache, denn die wirklich effektive Magie können nur die Feuermagier erlernen. Die anderen Gilden müssen auf Spruchrollen zurückgreifen. Diese Spruchrollen verbrauchen sich, nicht wie die Runen der Feuermagier oder einiger Paladinrunen.

Also wie gesagt ich bin ein echter Gothic Fan. Wollte eigentlich auch einen Thread dieser Art aufmachen aber mir ist wohl einer zuvor gekommen. grrrrr

EDIT: Also ich muss sagen ich spiele am Liebsten als Paladin. Obwohl als Feuermagier ist es auch cool wenn alle sagen: "Danke das ihr mich mit eurer Beachtung gesegnet habt, Erwählter."
  • drachenjäger und söldner rulez am meisten.
    hab ich am öftesten duchgespoielt.
    die paladine sucken.
    magier ist nur mit dndr cool, obwohl ich den au 3 mal gespielt hab.....
    Wait for me in the mountains, haunt for me in the winds
    Wait for me in the land where nothing lives
    Until the day I have found revenge, I will feed my sword
    Until my heart is cold, every breath of mine is yours

~Ensiferum - Tale of Revenge