Umbruch geplant - Rio91 übernimmt!

Rio91 bei der offiziellen Vorstellung an der Geschäftsstelle am Riederwald
Nach dem aktuellen Aufstieg aber der viel zu schlechten Perspektive zog carolinffm ihren Hut und übergab ihren Managerposten im beidseitigen Einverständnis an ihren Trainerkollegen Rio91 weiter. Rio91 übernahm vor zwei Saisons die Eintracht aus Braunschweig, konnte zunächst die Klasse in der ersten Saison halten, stieg aber nach der Ligenverkleinerung ziemlich unglücklich ab und versucht sein Glück nun bei seinem Traumverein, der Eintracht aus Frankfurt. "Wir werden eine sehr schwere Saison vor uns haben und wohl absteigen, wollen dann in der zweiten Liga aber ganz neu anfangen und noch ein letztes mal mit dem Fahrstuhl ein Stockwerk nach oben fahren und dort auch bleiben!"

So, oder so ähnlich könnte es bei der Einigung zwischen carolinffm & Rio91 ausgesehen haben
Ochs verlässt Geburtsstadt - Auch "Üüüüümit" vor dem Absprung?

Sieht seine Zukunft beim VfB Stuttgart - Patrick Ochs
Einen Tag nach der Einstellung Rio91' gibt es auch schon den ersten Abgang zu vermelden. Der in Frankfurt geboren Patrick Ochs verlässt seine Heimatstadt und wird in Zukunft für den VfB Stuttgart II auflaufen. Die Ablösesumme beträgt stolze acht Millionen Euro. "Beide Seiten profitieren davon, Patrick kann bei seiner Freundin leben die in Stuttgart studiert und wir können von den acht Millionen Euro unser Finanzloch ein wenig stopfen." so Rio91. Patrick Ochs freut sich auf seine neue Aufgabe in Stuttgart: "Ich freue mich darauf als Kapitän der zweiten Mannschaft meine Erfahrungen an die jungen Spieler weiterzugeben, und wer weiß vielleicht laufe ich ja nochmal international auf? (lacht)"
Auch Ümit Korkmaz steht laut mehreren Medienberichten zu folge vor einem Wechsel. Ümit soll sich angeblich schon mit Cardiff City einig sein, nurnoch die beiden Vereine müssen sich einigen . Dazu wollte sich jedoch weder Rio9 noch der Trainer der Walisen, Knallhard äußern.
Neue Vereinspartnerschaft mit dem Burnley Football Club

Eintracht & Burnley - International für die Ewigkeit!
Auch in Sachen Vereinspartnerschaft gibt es etwas erfreuliches zu vermelden. Rio91 und sein langjähriger Partner schon zu Braunschweiger Zeiten Nembless konnten sich zusammen mit seinem Verein, dem in England aufstrebenden Club Burnley FC erneut zu einer Vereinspartnerschaft einigen. Sinn dieser Partnerschaft sei es vorallem junge Talente auszutauschen und diese internationale Erfahrung sammeln zu lassen. Zudem wird der Burnley FC die Eintracht beim Umbruch unterstützen. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MayoSGE ()