DFB-Pokal

  • Juvo schrieb:

    Dafür geht mir Gomez so auf den Sack. Fussball spielen ist ein Fremdwort für den, aber angeschossen wird der dauernd-.-


    ja, dachte ich auch.. das erste tor war so typisch gomez, wird angeschossen und schlägt noch neben den ball, hat aber glück, dass der gg sein standbein springt und ins tor kullert.. es is nur ne frage der zeit, bis der so einen ball mal wieder von der linie kratzt xD aber immerhin hat er seine drehung mit der ballmitnahme perfektioniert und das is zu ner starken waffe von ihm geworden.. wobei ich ja finde, dass er etw. zu langsam dafür ist im abschluss - also ein gewandterer stürmer wie falcao oder lewandowski haut die bälle da ins netz, bei gomez werden die meist noch geklärt oder geblockt..

    ganz ehrlich, der perfekte gomez-nachfolger wäre jackson martinez: Der hat genau Gomez Stärken: Torriecher, hineinstoßen in die 4er Kette und an der Abseitsfalle vorbei, Bälle ablegen / mit dem Körper abschirmen, starke Ballmitnahmen und nen bedfüßiger starker Abschluss.. nur dass er auch noch viel beweglicher, spielintelligenter, technisch stärker, kopfballstärker, robuster ist als Gomez - also er verbindet die Stärken Lewandowskis und Gomez und ist vllt. der kompletteste Stürmer der Welt, wenn auch vllt. nicht ganz so mächtig wie Cavani/Falcao/Suarez, aber er kann sich ja theoretisch auch noch auf allen Gebieten steigern und so eine kompletter Spielertyp ist mMn das ideale für Bayern..