Gerüchteküche: Weinachtsmann vor Rücktritt aus der F1?

    • Gerüchteküche: Weinachtsmann vor Rücktritt aus der F1?

      Weinachtsmann - ausgebremst mit unfairen Mitteln?


      Ferrari-Topfahrer Weinachtsmann soll die F1 wohl wegen einem Verschwörungskomplott den Rücken kehren wollen. "Ohne die ganzen Punktabzüge, wäre ich schon längst die Nr. 1" so der derzeit Ranglisten-Zweite. "Die Strafen sind absolut unbegründet und nur außerhalb der Rennen geschehen, ich war eindeutig innerhalb der Rennen der beste Fahrer. Mein Cockpit will ich in einem Fahrer-Casting vergeben - ich denke, dass sich viele melden werden, da es eine Ehre ist, für Ferrari fahren zu dürfen.. Mit meinem Team bin ich sehr zufrieden, vor allem Teamkollege Resi hat mir immer viel geholfen. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen, dass er nächste Saison die Dominanz von Sauber brechen kann - um diesen Betrüger zu stoppen, die uns den Spaß an der F1 verderben wollen." ein klares Statement vom einstigen Ecclestone-Liebling Weinachtsmann, der über den Formel-Chef in naher Vergangenheit auch nicht allzu rosige Worte übrig hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • sergey_4_eva schrieb:

      " Senna hat trotz Strafen auch dominiert, Weinachtsmann sollte sich den Brasilianer als Vorbild nehmen !"

      Dzau fehlt ihm leider die Qualität

      Sauber wäre ohne die merkwürdige Anpassung der Punktevergabe schon längstens als Weltmeister festgestanden - sei es in der Konstrukteurswertung oder in der Einzelwertung. Die Reklamationen (oder eher Heulereien) von Ferrari sind also unangebracht.
    • "Weinachtsmann muss sich wie jeder andere Fahrer auch an die Regeln halten. Da fehlt ihm einfach ein Stück weit noch die Qualität, um ein ganz Großer zu werden, wie es beispielsweise ein Gerber ist. Außerdem sollte er sich mit Verschwörungstheorien und Beschuldigungen in unsere Richtung zurückhalten, das ist kein Sportsgeist."



      ¡Hala Madrid!

      "Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"

      VP: São Paulo Futebol Clube (Yannick)| Tottenham Hotspur (Majestro)

      Bize her yer Trabzon



    • Italienischen Medienberichten zufolge, soll Ferrari-Fahrer und Weinachtsmann-Kollege Sepp Guardiola, persönlich beim Teamchef Ferraris vorstellig geworden zu sein, um Gerber als neuen Teampartner vorzuschlagen und so die Verpflichtung voranzutreiben. Auch Bars soll, neben Gerber zu den kontaktierten Fahrern gehören. "Es gab einige Angebote von anderen Rennställen, aber ich sehe meine Zukunft anderswo", äußerte sich Sauber-Pilot Bars verhalten. Währenddessen äußerte sich Ferrari-Chef di Montezemolo vielsagend: "Ich kann bestätigen, dass wir mit der Außendarstellung von Weinachtsmann nicht zufrieden sind, auch die vielen Regelverstöße sind uns ein Dorn im Auge, das muss er abstellen. An Spekulationen um potentielle Kanditaten beteilige ich mich grundsätzlich nicht, aber selbstverständlich haben wir den Anspruch, die besten Fahrer zu beschäftigen." Das Verhältnis zwischen Team und Weinachtsmann scheint belastet, das wirft die Frage auf, wie lange und ob das noch gut gehen wird.



      ¡Hala Madrid!

      "Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"

      VP: São Paulo Futebol Clube (Yannick)| Tottenham Hotspur (Majestro)

      Bize her yer Trabzon