VfB Stuttgart - Auf dem Weg zur Meisterschaft?

• VfB Stuttgart - Auf dem Weg zur Meisterschaft?

Gomez [27, 27,7, *****] - Kalou [27, 19,3, ***]

Zarate [25, 15,9, ***] - Taarabt [23, 15,3, ***] - Quaresma [29, 19,3, ***]
      Diarra [27, 16,5, ***] - Bilyaletdinov [28, 15,6, ***]

Zanka [22, 14,4, ***] - Djourou [26, 13,1, ***] - Santon [22, 14,5, ****]

Sirigu [26, 14,6, ****]

Bank:

Fabianski [TW, 27, 3,2]
      Rosicky [MF, 32, 9,9]
      Stoch [MF, 23, 10,2, ****]
      Baptistao [OA, 20, 6, ****]
      Yakubu [ST, 30, 16,8]

Die erste Mannschaft steht. Nun kann man sich voll und ganz auf die Talentsuche + Talentförderung (Colak, Stoch, Baptistao, Koo, Diego Renan uvm...) konzentrieren.

Wer bewertet, wird zurück bewertet.:)
    • :schlafen: Sturm ist sehr stark, wirst diese Saison wohl ganz oben mitspielen, wobei man mit der Meisterschaft noch warten sollte, was die Konkurrenz macht.

Deine Abwehr ist auch sehr stark, Sirigu auch nen klasse TW.

Dein MF hat zwar momentan nen sehr hohen MW, aber die Spieler werden wohl nicht mehr so sehr ihren Wert steigern, da musst du dich aufjedenfall nach Alternativen umsehen.

Deine Schwachstelle ist momentan die Bank, da fehlen dir noch ein paar vielversprechende Talente bzw. musste die jetzigen schon pushen, aber da kannste quantitativ nochmal aufrüsten.Denke, die kommende Saison wird wohl recht erfolgreich für dich verlaufen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuma ()

• Ich mache dann mal die Rückbewertung...

Fangen wir vorne an. Ich mag Gomez wirklich nicht und halte auch nicht viel von ihm im RL... für die Sim ist er mit seinem MW allerdings eine Macht. Um erfolgreich zu sein braucht man einfach einen Topstürmer. Kalou ist mit knapp 20mio auch noch sehr stark.
      Das Mittelfeld ist ausgeglichen und sicherlich stark genug. mMn ist es die "unwichtigste" Position für das 3-5-2, deswegen reicht das momentan völlig.
      Bei der Abwehr und beim TW sieht es etwas anders aus (obwohl ich deine Konkurrenz jetzt nicht auswendig kenne xD). Für die Meisterschaft wäre es jedoch möglich dass deine Defensive etwas zu schwach ist.. das wird sich aber im Verlaufe der Saison noch zeigen.

Hauptproblem beim aktuellen Kader ist wohl die mittelfristige bzw. eher langfristige Zukunft. Die meisten deiner Spieler werden wohl nie grosse Stars oder sind schon über ihrem Zenit (nicht alle). Auf der Bank hast du mit Baptistao einen sehr talentierten Stürmer, der wohl auch bald wechseln wird (Atletico will ihn). Den würde ich sicherlich aufbauen.

Der richtige Weg wäre mMn junge Talente aufzubauen die dann nach und nach das bisherige Material ersetzen werden...
    • Ja, Spieler wie Quaresma oder auch Diarra und Kalou sind eher so als Übergangslösung gedacht. Priorität hat jetzt natürlich in den nächsten Monaten/Seasons die Talentsuche/-förderung, sodass diese einen Diarra oder einen Quaresma in Zukunft ersetzen können. Mir wars jetzt aber auch erstmal wichtig ne starke erste Elf auf die Beine zu stellen, die hoffentlich um die Meisterschaft mitspielen kann. Denke die Meisterschaft wird dieses Jahr so spannend wie nie. 5 Teams haben mMn ne realistische Chance auf den Titel. Neben dem VfB natürlich Bayern, dazu Leverkusen, Köln, Gladbach und bestimmt noch ein Team, das ich grad nicht auf der Rechnung hab. Bayern ist mMn allerdings klarer Favorit.

Ich schau morgen mal bei dir rein Warwick, danke fürs Feedback.:)
    • Im Tor bist du auf jeden Fall gut besetzt. Von der Stärke nicht viel schlechter als die anderen Top-Teams und zudem talentiert. Die Abwehr gefällt mir persönlich nicht so, ist aber vom MW stark genug um oben mitzuspielen. Zanka konnte im RL ja leider nie seinem guten Ruf gerecht werden. Bei Ausfällen sieht es hier aber ziemlich düster aus und das könnte wichtige Punkte kosten. Ein ordentliches Mittelfeld mit einigen Spielern, die man nach und nach ersetzen sollte, was du ja aber auch schon vor hast. Sympathiemäßig nicht ganz so meins. Das Sturm ist natürlich dein stärkster Mannschaftsteil und dazu noch starken Ersatz auf der Bank. Insgesamt sehe ich dich auf den Plätzen 2-4, weil ich nicht glaube, dass es schon für ganz oben reicht. Dafür sind andere Teams noch deutlich weiter, dein Team hat aber Potenzial.
    • Scholle schrieb:

Ja, Spieler wie Quaresma oder auch Diarra und Kalou sind eher so als Übergangslösung gedacht. Priorität hat jetzt natürlich in den nächsten Monaten/Seasons die Talentsuche/-förderung, sodass diese einen Diarra oder einen Quaresma in Zukunft ersetzen können. Mir wars jetzt aber auch erstmal wichtig ne starke erste Elf auf die Beine zu stellen, die hoffentlich um die Meisterschaft mitspielen kann. Denke die Meisterschaft wird dieses Jahr so spannend wie nie. 5 Teams haben mMn ne realistische Chance auf den Titel. Neben dem VfB natürlich Bayern, dazu Leverkusen, Köln, Gladbach und bestimmt noch ein Team, das ich grad nicht auf der Rechnung hab. Bayern ist mMn allerdings klarer Favorit.

Ich schau morgen mal bei dir rein Warwick, danke fürs Feedback.:)

Eine starke 11 haste jetzt aufjedenfall, musst dich jetzt halt um die Jugend/Talentförderung kümmern. ;)
      Würde mich sehr über eine rückbewertung freuen :)
    • Dann bewerte ich auch mal :)

Also du hast da ein sehr starkes Team aufgebaut mit einem hohen Marktwert.
      Damit wirst du auf jeden Fall oben mitspielen.

Baptistao musst du unbedingt aufbauen :grins:
      Der ist richtig gut. Der wird seinen Weg machen.
      Bei dir kann er sich perfekt hinten den Marktwertkanten entwickeln.

Deine Abwehr musst du umbauen und auch dein Mittelfeld ist zwar MW-tschnisch sehr gut, aber schon in einem gestandenen Alter und auch einige haben ihre besten Jahren schon lang hinter sich.

Du wirst oben mitspielen, aber ich denke eher zwischen Platz 2-5....
      Du bist einer meiner Konkurrenten ;)

Über Rückbewertung würde ich mich freuen :)

Morata--Adrian
      Sissoko--Holtby--Suso
      Vidal--Chalobah
      Boilesen--Vertonghen--Rüdiger
      Asenjo
      Bank: J.Lukaku, Schelotto, Bruma

Alemannia Aachen S16
      Aachen Tranferliste
      Parma Kader S16
      VP: Eule
      , Carva