Wer steigt ab?

• Wer steigt ab?

Erstmal begrüßen wir die Stuttgarter Kickers, Wacker Burghausen und Hertha BSC in der 1. Liga. Doch wer dieser Mannschaft hat das Potenzial in der Liga zu bleiben und welche etablierten Teams müssen sich diese Saison Sorgen machen? So geht schon vor Saisonstart die Angst in Rostock um, denn ohne Manager macht die Mannschaft einen schlechten Eindruck und gehört wohl zu den schlechtesten Teams der 1. deutschen Liga. Ein Umbruch wäre dringend nötig, aber wer soll diesen durchführen? Ein großes Risiko könnte der sehr dünne Kader der Schalker sein. Auch wenn noch niemand in Gelsenkirchen wirklich Angst um den Klassenerhalt hat, mahnen Experten. Ein müdes Unentschieden gegen Aufsteiger Hertha BSC zeigte schon, wohin der Weg diese Saison gehen könnte. Die Hertha aus Berlin - ebenfalls ohne Manager - hat vor allem im Sturm eine große Auswahl erfahrener Spieler, auch wenn diese ihre Klasse noch nicht zeigen konnten, aber die Saison ist ja bekanntlich noch lang. Die hochtalentierte Truppe der Stuttgarter Kickers hat lange auf die Bundesliga gewartet und Manager Fisch hat alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison geschaffen. Auch für den Hamburger SV und den 1.FC Nürnberg könnte die Saison ungemütlich werden, wenn man nicht frühzeitig die nötigen Punkte holt und gegen die direkten Konkurrenten punktet, allerdings haben beide gute Mannschaften mit viel Erstliga-Erfahrung. Ebenfalls aufgestiegen und diesmal "gekommen, um zu bleiben" ist Waldhof Mannheim. Das seit vielen Jahren von DJ-AXX trainierte Team will diese Saison unbedingt die Klasse halten und hat sich nur in der Abwehr mit Pedro Geromel verstärkt. Ob das reicht? Der dritte Aufsteiger Wacker Burghausen hat eigentlich die besten Karten, den Klassenerhalt zu erreichen und vor allem Sturmleihe Sturridge soll dafür mit seinen Toren sorgen. Von der Gesamt-Stärke kann das Team sogar in Europa angreifen, auch wenn es langfristig gesehen Verbesserungen bedarf.

Was denkt ihr? Wer steigt ab?
    • Rostock steigt ab, ohne Frage...ist wahrscheinlich auch besser so, in Liga 2 können sie nen Neuanfang starten^^

Ich denke mal ich steige auch ab...ich hab hier in Liga 1 einfach kein Glück, der erste Spieltag belegt das auch auf nette Art und Weise...ich hab aber nicht vor von meinem Konzept abzuweichen, also nehm ich das so hin.

Hertha und Nürnberg könnte es aber auch erwischen...^^ Und dann gibts ja noch die Relegation..^^